Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 11:18
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die beschriebene Situation entspricht an sich aber doch nicht mehr wirklich der üblichen Definition von Gangstalking.
Damit könntest Du recht haben. Aber das werden die Moderatoren schon entscheiden müssen.
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:So sehe ich das auch.
Vielleicht wollte sie einfach und schnell Geld verdienen.
Warum sie da gearbeitet hat ist eher zweitrangig. Die Frage ist eher, in welchem Zusammenhang es mit dem 10-Jährigen Terror steht.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Könnt ihr mir mal erklären, wie man als Laborantin übers Internet von zu Hause aus arbeitet? Hier versucht doch jemand nen Trollwettbewerb zu gewinnen.
Das wird uns nur Wolkenschuh selbst erklären können...oder auch nicht ;)

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 11:38
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Könnt ihr mir mal erklären, wie man als Laborantin übers Internet von zu Hause aus arbeitet? Hier versucht doch jemand nen Trollwettbewerb zu gewinnen.
Wenn es kein Getrolle ist, dürfte das der von ihr erlernte Beruf sein, oder der "offizielle" tagsüber meinetwegen - das Geldverdienen im Internet dürfte wohl eher sexuelle Aspekte beinhalten, wie zumindest ab und zu durchschien ;) Glaube nicht, dass irgendein Online-Sexkram oftmals Hauptberuf ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 11:52
Sie wurde ja explizit nach dem im Internet ausgeübten nicht dem erlernten Beruf gefragt. Aber das werden wir wohl eh nimmer erfahren, sicher zieht sie sich hier wegen ihrer prominenten Kinder zurück. 😉


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:01
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:sicher zieht sie sich hier wegen ihrer prominenten Kinder zurück. 😉
... nah, nu wollen wir ihr auch die Chance geben sich zu äußern, is ja noch früh am Tag ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:17
Ich möchte es mal so ausdrücken: Im Fall von Getrolle wäre es zu belächeln. Aber sollte es tatsächlich ein Fall von Psychose sein, dann glauben die Leute all das ja auch selber, was sie von sich geben - seien es irgendwelche eigentlich nicht realen Verwandtschaftsverhältnisse (auch das kommt vor) oder angebliche Verfolgungserlebnisse. In dem Fall finde ich es eher traurig.

Oder es ist doch tatsächlich ein realer Mobbingfall Kleingruppe gegen Einzelperson, wenn hier manchmal auch etwas ungeordnet und vielleicht etwas sehr dramatisch beschrieben. Aber manche Leute neigen ja zu Überzeichnungen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:30
@Aloceria
Ich würde jetzt einfach mal abwarten ob und wie sich Wolkenschuh dazu äußert.

Als Mobbing-Terror, wenn gar organisiert würde ich hier auch reden. Bisher.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:36
Was ich noch schreiben wollte: Dass es, z.B. nach Trennungen, teilweise die absurdesten Racheakte gibt, ist ja nicht von der Hand zu weisen - dass einige Leute auch so reagieren, wenn sie meinen, dass ihnen jemand "blöd gekommen" sei, ist anzunehmen. Dass u.U. auch Freunde in irgendwelche komischen Beziehungsangelegenheiten einbezogen werden, kommt tatsächlich auch vor - habe das auch schon einmal erlebt.

z.B. kamen bei mir mal, in den Folgemonaten nach einer Trennung, urplötzlich andauernd Nachrichten in einer Community, wo ich damals nur noch sporadisch aktiv war, an - von fremden Leuten (Profil komplett leer oder zufällig 1:1 meine Hobbies, die teilweise etwas obskurer sind, angegeben, welch Zufall), wo ich mich doch fragte, wie die bei meiner geringen Aktivität auf mein Profil überhaupt aufmerksam wurden. Allein die Menge der Kontaktversuche war ungewöhnlich; sonst schrieben mir vielleicht 1-2 "Neue" im Monat, nun kam fast täglich jemand Neues an...

Und "seltsamerweise" kamen manche der "fremden Leute" dann binnen 2, 3 Nachrichten urplötzlich auf das Thema Trennung... So nach dem Motto "Och, wie lange bist Du denn schon Single? Und was ist denn da mit Deinem Freund schiefgelaufen, erzähl doch mal!" - Dinge, die man ganz klar eine wildfremden Person fragen würde, ne? ;) Und dazu dann auch noch Ausfragerei, ebenfalls sehr beziehungsbezogen: "Hast Du denn schon wieder eine Beziehung? Datest Du? Was empfindest Du heute gegenüber Deinem Ex-Freund?" Es war offensichtlich. Und ja, nachdem ich dann direkt antwortete, dass mein Ex-Freund doch bitte mit den Kindereien aufhören soll, und dass er mir ruhig unter seinem eigenen Namen schreiben kann, wenn er mich irgendwas fragen will, wurde dann auch irgendwann zugegeben, dass man mit dem Ex-Freund befreundet sei und er darum bat, mich paar Sachen zu fragen (und manchmal, glaube ich anhand der Wortwahl, schrieb er auch selbst - das hat er allerdings nie zugegeben).

Also, solche seltsamen Sachen gibt es schon. In meinem Fall harmlos, da ohne Drohungen oder Erpressungen (bin auch nicht wirklich erpressbar, wüsste jedenfalls nicht, womit) - aber an sich schon seltsam. Dass ein Mensch gleich ein halbes Dutzend Freunde einspannt, um den Ex-Partner anonym und unter falscher Identität online auszufragen... Dass das bei krimineller Energie zu gemeinsamen Belästigungen im strafbaren Bereich führen kann, kann ich mir gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Also, solche seltsamen Sachen gibt es schon. In meinem Fall harmlos, da ohne Drohungen oder Erpressungen (bin auch nicht wirklich erpressbar, wüsste jedenfalls nicht, womit) - aber an sich schon seltsam. Dass ein Mensch gleich ein halbes Dutzend Freunde einspannt, um den Ex-Partner anonym und unter falscher Identität online auszufragen... Dass das bei krimineller Energie zu gemeinsamen Belästigungen im strafbaren Bereich führen kann, kann ich mir gut vorstellen.
So oder so ähnlich würde ich den hier diskutierten Fall auch einordnen. Ich weiß ja nicht wie es sonst so bei Stalkern ist, aber sowas geht doch meistens ein soziales Verhältnis oder eine Beziehung voraus. Dann kommt es aus unterschiedlichen Gründen zu einem Bruch, und es nimmt unter Umständen solch einen Lauf.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich weiß ja nicht wie es sonst so bei Stalkern ist, aber sowas geht doch meistens ein soziales Verhältnis oder eine Beziehung voraus.
Naja, es soll auch Stalker geben, die Prominente belästigen, oder tatsächlich Leute verfolgen, die sie bloß vom Sehen kennen. Wobei eine vorangegangene Beziehung oder Freundschaft wohl häufiger der Fall sein dürfte. Wie das Stalken dann genau vonstatten geht, ist wohl individuell unterschiedlich. Gerade muss ich daran denken, dass meine Mutter nach einer Trennung auch mal einen Mann an der Backe hatte, der ihr noch Jahre(!) später Entschuldigungsbriefchen (mit Bitte, es noch einmal zu versuchen) unter die Scheibenwischer klemmte oder in den Briefkasten warf - sogar nachdem sie (innerhalb der Stadt) umgezogen war, noch. Die neue Adresse hatte er wohl vom Einwohnermeldeamt. Aber immerhin war der Typ nie aggressiv, nur nervig.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 12:57
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, es soll auch Stalker geben, die Prominente belästigen, oder tatsächlich Leute verfolgen, die sie bloß vom Sehen kennen.
Ja, solche Fälle haben ja traurige allgemeine Bekanntheit.
Wobei eine vorangegangene Beziehung oder Freundschaft wohl häufiger der Fall sein dürfte.
Das denke ich auch, und diese halte ich für die härteren Fälle. Aber nur meine Laien-Meinung.

Den Fall deiner Mutter würde ich als unglücklich verliebt oder Gebrochenes-Herz-Syndrom einstufen, und dann ja eher harmlos aber nervig, ja. Wahrscheinlich aber auch Potenzial behaftet.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 13:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Den Fall deiner Mutter würde ich als unglücklich verliebt oder Gebrochenes-Herz-Syndrom einstufen, und dann ja eher harmlos aber nervig, ja. Wahrscheinlich aber auch Potenzial behaftet.
Es hörte sofort auf, sobald er eine neue Partnerin hatte - war also vielleicht eher ein "Ich kann/will nicht alleine leben"-Syndrom ;) Aber er hatte es sich auch selbst eingebrockt... Wobei es insgesamt keine angsteinflößende Situation war. Wie gefährlich es hätte werden können? Kann ich schwer einschätzen; als Laie würde ich erstmal sagen, solange die Person psychisch halbwegs "normal" tickt und keinerlei Gewaltneigung hat, hätte ich weniger Angst, dass sie plötzlich durchdreht und einem was antut. Es gibt einfach nervige, "über-anhängliche" Leute... so sehe ich das jedenfalls. Aber sobald Schaden angerichtet wird (aggressives Verhalten, Zerstören von Eigentum, Einmischerei in andere Beziehungen, üble Nachrede, o.ä.), hört meine Toleranz natürlich auf.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 13:08
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie gefährlich es hätte werden können? Kann ich schwer einschätzen; als Laie würde ich erstmal sagen, solange die Person psychisch halbwegs "normal" tickt und keinerlei Gewaltneigung hat, hätte ich weniger Angst, dass sie plötzlich durchdreht und einem was antut. Es gibt einfach nervige, "über-anhängliche" Leute... so sehe ich das jedenfalls. Aber sobald Schaden angerichtet wird (aggressives Verhalten, Zerstören von Eigentum, Einmischerei in andere Beziehungen, üble Nachrede, o.ä.), hört meine Toleranz natürlich auf.
Ich denke das kann man allgemein so sehen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 13:44
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Könnt ihr mir mal erklären, wie man als Laborantin
Naja, dieses Studentinnen-Ding ist ja quasi der Klassiker in der Rollenspielszene. Ich denke das ist wenigstens eine Ihrer Rollen.
Studentin wird sie kaum sein, da sie ja schon prominente Kinder hat ;-) da passt einfach nichts mehr zusammen.

Meine Lesart:
Der Dom hat seine Seite damals dicht gemacht weil er die Spielchen satt hatte. Er hat dann nur die User mitgenommen die keinen Stress machen.
Aus welchen Gründen auch immer ist dann diese Stalking Geschichte von Wolkenschuh erdacht worden, möglicherweise hilft ihr das bei der Verarbeitung anderweitiger Probleme.
An der Sexsache wird sicherlich nichts ausgedacht sein, dafür ist die Wortwahl einfach zu szenetypisch. Die Laborantin wird eine ihrer Rollen sein. Die Kinder sind vielleicht "prominent" weil sie im Schultheater auf der Bühne stehen.
Soweit meine Theorie.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 13:56
@behind_eyes Wie kommst Du auf Studentin? Sie schrieb bloß Laborantin, das kann sie auch schon vor zig Jahren ausgelernt haben.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:04
@Aloceria
Finde ich nicht mehr. Ist viel gelöscht worden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:08
@Aloceria
Aber eigentlich egal. Wolkenschuh betont ja oft sie steht auf ganz normalen Sex, ist ein einfaches Mädel vom Lande, arbeitet als Laborantin etc.
Klingt für mich nach einer Rolle.
Ihre Wortwahl und die szenetypischen Begriffe sprechen ja geradezu das komplette Gegenteil - ohne das die das wahrscheinlich bewusst macht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:14
@behind_eyes
Das mit Studentin hab ich geschrieben.
Ich fragte (eher rhetorisch) ob sie Studentin war und lediglich das Geld brauchte, is ja immerhin schon 10 Jahre her.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:44
Hallo ich habe hier so einiges gelesen und bin wirklich erstaunt über manche Beiträge.

Das man einfach so als normaler Mensch gestalkt werden kann und das von mehreren Leuten ist nicht so abwegig, bei manchen ist es vielleicht wirklich eine psychische Krankheit oder einfach enorme Paranoia.
Bei mir waren und sind es Menschen aus einem früheren Freundeskreis, das sind Leute die mit Drogen zu tun haben und als ich mich entschied den Kontakt abzubrechen hatten die alle Panik ich könnte sie ja irgendwo "anschwärzen". Dan begann der ganze Spaß....das jetzt schon 2 Jahre und es ist wirklich schwer, es wurden Sachen ins Internet gestellt und alles mögliche, mein Handy wurde gehackt, und es waren ständig Leute da die um mein Haus schlichen...
Mir hat niemand geglaubt!!! Alle sagten ich hab eine psychose ich bilde mir das ein, da ich wirklich mal sehr paranoid war... Ich glaubte mir selber nicht mehr.

Also ließ ich mich untersuchen, es passte alles zu den Zeitpunkt.

Ich fasste wider vertrauen und es ist kein Scherz oder Spaß oder ein Fehler meiner Wahrnehmung, mich sprechen fremde Menschen mit Namen an oder machen Fotos?! Mir werden komische Dinge geschickt und ich werde verfolgt... Diese Leute wollen mich zermürben und ja sie machen es so das du an dir zweifelst u alle anderen an deiner geistigen-Gesundheit. Das ist ja genau der Weg mit dem sie durchkommen. Heutzutage kann jeder was über die psyche nachlesen...

Manche Dinge hat dan schon meine Familie mitbekommen, als mir so ein psycho von denen, täglich 3-5 briefe oder Pakete mit kranken Sachen geschickt hat, da es ehemalige Freunde sind haben sie meine Adresse.

Mir wurde zum Glück geglaubt, da manche es eben auch zugaben, und das so das es wer mitbekam.

So unwahrscheinlich ist das nicht diese Leute haben 1. Spaß dran, 2. genug Zeit 3. Oft leider genug Geld dafür auch....

Ich bin ein normaler Mensch der einfach zuviel weiß über manche Leute, das reicht oft aus. Oder man hat mal einen Fehler mit der falschen Person gemacht, so wie es viele Paranoide oder Schizophrene gibt, gibt es auch genauso viele kranke Menschen die andere in den Selbstmord treiben wollen. Mord ist strafbar, wen sich wer selbst tötet wird nicht gerade viel ermittelt..in Amerika heißt das glaub ich weiße Folter oder so.

Die Polizei hilft da nicht unbedingt. Ich warte noch ein bisschen ab dan werde ich mich trotzdem melden und ihnen meine gesammelten Beweise übergeben, ich hoffe das etwas unternommen wird.
Nur wie schon geschrieben sind es oft Gruppen, also alle werden nicht gefasst werden....

Das wichtigste ist stark zu bleiben und sich nicht unterkriegen zu lassen, sobald man am Boden ist haben sie gewonnen. So gut es geht ignorieren und am besten alle möglichen Beweise die es gibt zu dokumentieren damit man, falls es hart auf hart kommt, etwas handfestes hat.

Wie gesagt es stecken da oft Leute mit drin denen man vertraut oder vertraut hat, das heißt sie haben Sehr wohl gewünschte Druckmittel oder Dinge mit denen sie einen sehr treffen können.


Viel Glück


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:47
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:mein Handy wurde gehackt
Woher haben eigentlich irgendwelche stinknormalen Leute die Fähigkeit, Handies zu hacken? Ich wüsste nicht, wie das geht, und könnte mir vorstellen, dass man dazu technische Kenntnisse haben muss, die nicht jeder besitzt?
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:Mir werden komische Dinge geschickt
Was denn beispielsweise?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2018 um 14:55
@Aloceria

Wie gesagt man kann sich heute fast alles nachlesen, und es waren auch Leute die in den Bereichen gearbeitet haben, also so schwer ist das nicht, das sind ja eben keine idioten, kranke psychopathen die leider Intelligenz besitzen.

Karten auf denen schräge Zeitungsartikel geklebt wurden mit Nummern oder Buchstabenkombis, Bücher, Liebesbriefe, Steine, federn usw

Mir wurden Steine auf das Auto gelegt, Steine in der Nacht ans Fenster geschmissen, drohnen sind über meinen Garten geflogen, mir wurde nachgefahren, autoreifen angestochen...


Anzeige

1x zitiertmelden