Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 10:06
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Hier geht es maximal hart zu, ich muss mich in jeder Hinsicht maximal beweisen. Umgekehrt seh ich nicht viel, ihr beharkt mich gut. Ich frage mich umgekehrt, was treibt euch hierher, ich bin hier nur hergeraten, wegen dem Thread Gangstalking, dafür werde ich auch in jeder Hinsicht maximal für eintreten.

Auch wenn es erlaubt ist, mit Links für Opfer, um Hilfe zu finden, hab ich ja selbst alles durch in 10 Jahren.
Nun ja, es ist so, dass deine Erlebnisse nun einmal sehr ungewöhnlich klingen, da ist es klar, dass andere Skepsis und Zweifel anmelden, denke aber, das ist ganz normal und sollte dich nicht weiter beunruhigen.
Denke auch, den wenigsten geht es hier der Sache nach darum, dich zu provozieren, sondern tatsächlich um Hilfe, auch, wenn diese manchmal vielleicht nicht sonderlich diplomatisch verpackt wird.
Je ungewöhnlicher/eigenartiger das GEschehen, das geschildert wird, desto deutlicher auch die Reaktionen - nimm dir das nicht zu Herzen!

Es ehrt dich, dass du Betroffenen helfen möchtest - allerdings ist es dann so, dass bei der Schwere der Anschuldigungen diese auch möglichst nachvollziehbar geschildert werden sollten, sonst ist es verständlich, dass immer die gleichen Fragen kommen.

Das hat nichts damit zu tun, dass man dich hier verunsichern möchte, sondern damit, dass man selbst die Situation verstehen möchte.
Verstehen ist der erste Schritt, sonst kann man zwar viel schreiben, natürlich auch Provozierendes, aber nicht wirklich etwas zur Sache beitragen.

Zusammgenfasst:
Du vermutest, dass ein Mann (der dir namentlich, aber nicht persönlich bekannt ist) dich auf einer INternetseite kontaktiert hat (und später gestalkt), welche sexuelle Kontake vermittelt hat (gegen Bezahlung ?). Die (Chat-)Beziehung zwischen euch hat sich dann alsbald dramatisch verschlechtert, er hat deine Freunde gegen dich aufgebracht, diese sogar überzeugt, Straftaten zu begehen.
Selbst hat er sich auch schwere Straftaten zuschulden kommen lassen (private Sexfilmchen abgefangen, verhökert, Menschen in den Selbstmord dadurch - oder durch andere Aktivitäten - getrieben). Ermittlungen seitens der Behörden verliefen im Sande.

Also:
Wenn (!) es hier wirklich so ist, wie dargestellt, dann muss dieser Person unbedingt das Handwerk gelegt werden. Es ist auch nicht vorstellbar, dass sich keine Beweise finden lassen würden, für die Stichhaltigkeit dieser Taten.
Da es allerdings schon länger zurückliegt, kann natürlich sein, dass die Taten verjährt sind.

Allerdings ist ja nicht davon auszugehen, dass diese Person ihr Verhalten dann grundlegend geändert haben sollte - was spricht also gegen das Einschalten eines Privatdedektivs? (Da deine Kinder offenbar gute Jobs haben, könnten sie dir doch, wenn es dir selbst finanziell nicht möglich sein sollte, dich hier unterstützen.)


Auch sollte man das Motiv hinterfragen: Ich finde es schon sehr außergewöhnlich, dass der von dir hier vermutetete Stalker eine solche langandauernde Energie entwickelt, dir zu schaden.
Es ist natürlich möglich, dass sich so etwas über mehrere Jahre hinziehen kann (ich war selbst mal Stalking-"Opfer"; heißt, ich wurde ständig genervt, aber zum Glück nicht weiter bedroht), allerdings ist das, was da passiert, schon sehr ungewöhnlich.
Auch das spräche für das Einschalten eines Privatermittlers - es ist schließlich deine Lebenszeit.

Was sagt deine Stalking-Beraterin dazu? (Du schriebst ja, du hättest eine - wer ist das eigentlich, ist sie denn überhaupt geeignet?)

Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Auch wenn es erlaubt ist, mit Links für Opfer, um Hilfe zu finden, hab ich ja selbst alles durch in 10 Jahren.
Was hast du bereits an Infos für Opfer gefunden? Welche Ratschläge erhoffst du dir hier KONKRET?
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Wo er die Bilder verkauft hat, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das mein Ex-Freund Betreuer soeiner Bilderseite war, ein guter Freund von ihm, leider hab ich das erst rausgefunden, als es zu spät war. Liebe ist echt ein Scheiß Spiel.
Was ist mit dem Ex-Freund? Wäre er denn bereit, dies anzuzeigen, bzw. in dieser Sache auszusagen? Schwer vorstellbar, dass die Bilder verschwunden sind - man könnte sie evtl noch von einer alten Festplatte etc. rekonstruieren.
Das wäre doch eine Möglichkeit.

Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz, da du ja andere "ehemalige" Opfer deines Stalkers zu kennen scheinst, weshalb hier ein gemeinsames Auftreten nicht sinnvoll wäre?
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Ich darf öffentlich im Internet niemand einer Straftat namentlich bezichtigen, das betrifft auch eine Internetseite, die es nicht mehr gibt, die ehemaligen Betreiber sind nach wie vor bekannt, auch durch meine Anzeige beim LKA.
Du musst hier ja keine Namen nennen - aber es wäre sicher gut, manche Hintergründe noch näher zu erläutern.
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:ja, er hat sehr wohl Straftaten gegenüber anderen Menschen begangen, in seiner Funktion als Moderator, ja, er hat Männer dazu gebracht,, die Frauen, mit denen sie Kontakt hatten heimlich zu filmen und zu verkaufen, also ja, die Sau, ist voll haftbar über die Seite.
Okay, also, weitere Straftaten - Diebstahl, Erpressung ....
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Achja ein direkter Mörder ist er nicht, nur indirekt...aber sorry ein Psychoterrorist zu sein, der Menschen in den Selbstmord treibt, ist in Deutschland keine Straftat, hat mich meine Stalkingberaterin drauf aufmerksam gemacht, hat keine rechtlichen Folgen für ihn.
Also, wenn deine Stalkingberaterin das gesagt hat, dann kann man sie nicht ernstnehmen! Menschen in den Selbstmord zu treiben (wie? Via Erpressung/Bedrohung) ist natürlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft, denn niemand nimmt sich einfach so das Leben.

Es muss konkrete Taten dann gegeben haben, die sich auch irgendwie nachweisen lassen.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 12:13
@Wolkenschuh

Ich bin in diesem Forum eigentlich nur Mitleser, aber jetzt muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe bestimmt nicht alle 298 Seiten zu dem Thema hier gelesen, aber den Begriff Gangstalking, den gibt es einfach nicht wenn du nicht gerade Superstar bist und von Horden an Fans gestalkt wirst. Gangstalking ist nicht anders als Verfolgungswahn, keiner hier im Forum kann Dir helfen. Geh zum Psychologen, das ist der einzige der Dir effektiv helfen kann... Allen anderen, die vom "Gangstalking" betroffen sind kann ich nur das gleiche raten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 12:34
@Wolkenschuh
Schicke mir doch mal einen Link zu dieser Seite, gerne per Privater Nachricht, da spricht doch nichts dagegen. Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann musst du diese auch annehmen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 14:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wäre ja auch nicht wünschenswert für diese Szene denke ich, wenn sich herumspricht dass BDSM angeblich zum stalken führt.
Wolkenschuh ist diejenige, die dieses krankhafte Stalkingverhalten hier immer wieder mit BDSM gleichsetzt, den Täter als Dom bezeichnet, usw. Sie rückt die Szene damit in ein schlechtes (kriminelles, krankhaftes) Licht - und dass Menschen, die ihr angehören, oder auch einfach ohne Szenekontakt diese Neigung haben, die Sache wieder gerade rücken wollen, finde ich sehr verständlich.
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Aber ich werde niemals aufgeben, mich dagegen zu wehren, niemand bestimmt mein Leben, wenn ich das nicht will, ich bin eine freie Frau, in einem freien Land.
Was machen Deine Stalker denn im Moment alles konkret? Was war der letzte Vorfall, wann fand er statt? Außerdem wolltest Du Links, die Betroffenen helfen könnten, hier posten. Das würde mich freuen.

Ach ja, und um auch noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen, Du meintest ja, ich sollte "meinen" Familienjuristen mal fragen: Er hat mir vorhin bestätigt, dass das nicht strafbar ist, wenn Du hier den Namen der Website angibst. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du spinnst dir doch hier was zusammen. Entweder ist das ne völlig abgedrehte Idee von dir, um an Kunden zu kommen, die dich hier per Message kontaktieren sollen oder du versuchst, Werbung für dein "Buch" zu machen.
Kunden über Allmystery zu acquirieren, halte ich für etwas umständlich. Und wenn es um ein Buch ginge, hätte sie doch ihren Namen und den Titel nennen müssen, sonst käme man ja gar nicht auf das Ding.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist Gangstalking nicht einfach nur wie erweitertes Stalking?
Ich kenne Gangstalking als festen Begriff, wie hier beschrieben:
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Gangstalking#Opferperspektive
Das ist nicht gleichzusetzen mit "gewöhnlichem" Stalking durch eine kleine Personengruppe - was es durchaus auch gibt (so, wie Mobbing durch eine Einzelperson, aber auch durch eine Gruppe von Personen stattfinden kann).


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 15:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mal allgemein @all

Ist Gangstalking nicht einfach nur wie erweitertes Stalking? Insofern hätte doch jedes Stalking-Thema hiermit zu tun.
Na ja, im Grunde schon.
Aber hier im Bereich der VT reden wir doch eher von was anderem.

Selbstverständlich ist es möglich, dass man von mehreren Personen gestalkt wird. Aber dafür muss es einen einigermaßen belastbaren Grund geben. Immerhin bedeutet das Stalken einen gewissen Aufwand und ein gewisses Risiko.

Hier wird das Gangstalking doch eher in dem Sinn gebraucht, dass ein Opfer jahrelang zermürbt werden soll, ohne dass irgend ein vernünftiger Grund erkennbar ist. Da geht es auch nicht nur um "typische" Stalkingmethoden, wie ständige Strafanzeigen, Überwachung Diskreditierung, sondern im Fokus stehen da eher "weiche" Umstände, wie verschobene Gegenstände, flackerndes Licht etc.

@Wolkenschuh
Ich habe nicht alles gelesen, was du geschrieben hast. Aber sofern Du Dich konkret gestalked fühlst und die Maßnahmen einigermaßen benennen kannst, musst Du halt Beweise sammeln. Im Extremfall kann man da durchaus auch die Hilfe von Experten in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 16:13
@Wolkenschuh
Für mich scheint das, was ich bei Dir herauszulesen meine, nicht unbedingt Gangstalking, sondern eher eine Art Mobbing und Revierkämpfe in einem halblegalem Milieu zu sein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 17:31
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wolkenschuh ist diejenige, die dieses krankhafte Stalkingverhalten hier immer wieder mit BDSM gleichsetzt, den Täter als Dom bezeichnet, usw. Sie rückt die Szene damit in ein schlechtes (kriminelles, krankhaftes) Licht - und dass Menschen, die ihr angehören, oder auch einfach ohne Szenekontakt diese Neigung haben, die Sache wieder gerade rücken wollen, finde ich sehr verständlich.
Naja, gleichsetzt würde ich nicht sagen, aber immer sehr vermischt, und ja, das ist nicht angemessen, stimmt.
Ich kenne Gangstalking als festen Begriff, wie hier beschrieben:
Dazu fand ich das von @kleinundgrün auflösend:
Na ja, im Grunde schon.
Aber hier im Bereich der VT reden wir doch eher von was anderem.
ich hatte gar nicht bemerkt dass wir hier in der VT Rubrik sind. Von daher, mein Fehler.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Für mich scheint das, was ich bei Dir herauszulesen meine, nicht unbedingt Gangstalking, sondern eher eine Art Mobbing und Revierkämpfe in einem halblegalem Milieu zu sein.
Jetzt wo Du das schreibst, ja, könnte man so lesen. Aber denn macht es keinen Sinn wenn die Seite gar nicht benannt und somit angegriffen wird.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 17:42
@skagerak
Ich habe eher den Eindruck, dass sie etwas blauäugig da hinein geraten ist.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 17:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass sie etwas blauäugig da hinein geraten ist.
Ja, und dann ganz naiv dachte sie könne da wen aufmischen, starke Frau und so.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:00
Zur besseren Vorstellung, was man "eigentlich" unter Gangstalking versteht, hier mal 2 besonders treffende Beispiele für das "klassische Gangstalking".

Jasmin Özel, die glaubt, von ihren Nachbarn mit umgebauten Mikrowellen ermodert zu werden, und Menschen auf der Straße für die organsierte Kriminalität hält:

https://www.youtube.com/user/GcHArise/videos

Und DR. Katherine Horton - leider meist auf Englisch (obwohl deutschssprachig- aber auf Englisch erreicht man mehr Publikum) - die sich TATSÄCHLICH (viele dachten vielleicht, das sei ein Klischee) - mit ALUHUT und Backblechen vor Strahlung schützten möchte, um "Stasi und Nazifolter (Zitat!)" zu entkommen:

https://www.youtube.com/channel/UCjWJntgTFLL-gPofpru_iYg/videos

Nur zwei prominente Beispiel, für die, die noch nie davon (bzw. in dieser Form) gehört haben. Zu Unterscheidungszwecken.


Hatte auch schonmal überlegt, zu "Fällen" wie diesen mal einen Extra Thread zu veröffentlichen, ich würde da die Diskussion und Meinung anderer interessieren - aber es gibt scho so viele Gangstalking Threads hier, dass ich mich nicht recht "getraut" habe...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Selbstverständlich ist es möglich, dass man von mehreren Personen gestalkt wird. Aber dafür muss es einen einigermaßen belastbaren Grund geben. Immerhin bedeutet das Stalken einen gewissen Aufwand und ein gewisses Risiko.

Hier wird das Gangstalking doch eher in dem Sinn gebraucht, dass ein Opfer jahrelang zermürbt werden soll, ohne dass irgend ein vernünftiger Grund erkennbar ist. Da geht es auch nicht nur um "typische" Stalkingmethoden, wie ständige Strafanzeigen, Überwachung Diskreditierung, sondern im Fokus stehen da eher "weiche" Umstände, wie verschobene Gegenstände, flackerndes Licht etc.
Natürlich können ganze Gruppen einzelne Personen stalken, kommt wahrscheinlich recht häufig vor. Stars haben damit andauernd zu kämpfen. Aber keine "Gang" macht das über eine ganze Dekade hinweg um irgendwelche Leute zu zermürben. Es macht sich doch keiner sowas zu Lebensaufgabe, und schon gar keine ganze Gruppe.

Ich kenne genug Fälle von "Gangstalking" und die Opfer haben alle was gemeinsam: Sie leiden unter Verfolgungswahn und/oder Schizophrenie. Es ist sinnfrei diese Leute hier noch zu ermutigen nach Gründen zu suchen oder sonst was, NUR ein Psychologe kann denen noch helfen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:09
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich kenne genug Fälle von "Gangstalking" und die Opfer haben alle was gemeinsam: Sie leiden unter Verfolgungswahn und/oder Schizophrenie. Es ist sinnfrei diese Leute hier noch zu ermutigen nach Gründen zu suchen oder sonst was, NUR ein Psychologe kann denen noch helfen.
Da möchte ich dir (entschuldigung, falls es Betroffene gibt, auf die das nicht zutrifft) zustimmen: Paranoia, Schizophrenie, ganz schlimme Krankheiten, furchtbares Leiden!

Das Schwierige, viele sind eine Gefahr für sich - und auch andere. Trotzdem braucht es sehr viel, um gegen deren Willen einen ärztlichen Eingriff wirksam werden zu lassen - was auch gut ist, in Deutschland, nicht missverstehen.

Aber es ist oft mehr als grenzwertig / gefährlich, was Nachbarn, Kinder / Familie, Polizei und Ärzte da ertragen müssen.

Bin jederzeit bereit, bei handfesten Beweisen, meine Meinung zu ändern, aber bisher für mich ganz eindeutig ein tragisches Krankheitsbild.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:14
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Hatte auch schonmal überlegt, zu "Fällen" wie diesen mal einen Extra Thread zu veröffentlichen
Ich dachte anfangs, der aktuelle Fall würde sich auch in diese Richtung entwickeln. Mit Leuten, die heimlich in die Wohnung einbrechen und dort Dinge verändern, usw.

Wobei man ja sagen muss, nicht alle Gangstalking-"Betroffene" (und damit meine ich jetzt mal die Psychotiker, die es klassischerweise sind) glauben an Strahlenwaffen. Es gibt unter Gangstalkern sogar zwei Fraktionen: Die, die daran glauben - und die, die es nicht tun, und denen, die dran glauben, vorwerfen, sie würden das Thema unglaubwürdig machen. Möglicherweise sogar absichtlich, als Täter, um die "echten Opfer" zu diskreditieren...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:14
@MarryMuffin
@McMaso
Das lässt es für mich in einem ganz anderen Licht stehen. Danke für die kurze Aufklärung.

So erinnert mich Wolkenschuh und ihre (angebliche) Story irgendwie an so´nem Geister-Thread. Alle wollen was erlebt und gesehen haben, aber man kann nix beweisen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, und dann ganz naiv dachte sie könne da wen aufmischen, starke Frau und so.
Jupp, würde mich auch nicht wundern.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 18:21
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wobei man ja sagen muss, nicht alle Gangstalking-"Betroffene" (und damit meine ich jetzt mal die Psychotiker, die es klassischerweise sind) glauben an Strahlenwaffen. Es gibt unter Gangstalkern sogar zwei Fraktionen: Die, die daran glauben - und die, die es nicht tun, und denen, die dran glauben, vorwerfen, sie würden das Thema unglaubwürdig machen. Möglicherweise sogar absichtlich, als Täter, um die "echten Opfer" zu diskreditieren...
Ah interessant. Siehste, so weit bin ich noch gar nicht in der Materie. War nur 'ne Weile ziemlich gefesselt, vom "ersten Eindruck". Ist schon eine spannende Sache, wenn man über die (mehr oder weniger) offensichtlich pathologischen Fälle hinweg sieht.

Auch die Moralfrage und, wie man damit am Besten ungehen sollte. Grade, weil das Internet / die immer weitere Vernetzung (Alexa etc. - nur der Anfang), das ganze noch beeinflusst, oder halt sogar begünstigt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 19:41
Mal eine Frage in die Runde: seht ihr das, was einem M. B. (ich weiß nicht, ob man hier den Namen vollständig nennen darf, aber wer ihn kennt, weiß, was ich meine) auf YouTube widerfährt, auch als Gangstalking an? Diese Art des Nachstellens und Belästigens ist ja immerhin real, also findet tatsächlich statt. Und es scheint sich um eine lose Gruppe zu handeln.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 19:50
@KillingTime
Ohne zu wissen wen Du jetzt meinst und nur grob im Bilde, aber wenn Du schon lose Gruppe sagst, denn mMn nicht im Sinne des hier diskutierten. Wohl eher das Pech dass es zufällig ganz viele sind, außer welcher Konsequenz auch immer.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 20:46
@KillingTime

Was M.B. oder auch R.W. passiert, ist kein Gangstalking, schon alleine deshalb, weil die Nachstellungen eben offen und nachweisbar erfolgen, ja sogar zum Spaß dokumentiert und online gestellt werden. Bei den Gangstalking-Opfern findet man sowas ja nicht, es wird immer nur ominös auf das Darknet verwiesen. Man sieht übrigens gerade bei R.W. sehr gut, dass es eben keine Druckmittel oder Gelder braucht, damit sich Leute als Mob auf ein Opfer stürzen, die machen das ja alle freiwillig und aus Eigeninitiative. Ganz klassisches Mobbing.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 22:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ich weiß nicht, ob man hier den Namen vollständig nennen darf
Ja, darfst du.


Anzeige

1x zitiertmelden