Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 22:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, darfst du.
Es ist aber keine gute Idee, weil die entsprechende Blase davon angezogen wird. Und die kann man nicht auf die zivilisierte Menschheit loslassen.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 22:44
@Aniara
@bgeoweh

Das möchte ich aber nicht. Gerade M.B. hat massive Probleme bekommen, sogar einen SEK-Einsatz. Also belassen wir es dabei, bevor noch andere auf die Idee kommen, ihm nachzustellen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 22:47
@KillingTime

Ja, da wäre ich auch stark dafür. MB und RW sind im deutschsprachigen Raum vielleicht das, was dem "Gangstalking" am ehesten entspricht, und beide sind komplett zerstörte Existenzen, die nie wieder einen Fuß auf den Boden der normalen Gesellschaft kriegen werden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.01.2019 um 22:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das möchte ich aber nicht.
Ja, dann erwähne es halt nicht... Bei RW klingelt es bei mir, aber wer ist MB? Hm, muss ich mal googeln, bekomme ich schon raus, keine Sorge.
Aber beide haben nichts mit dem klassischen Gangstalking per Definition zu tun, weil öffentlich und nachvollziehbar bzw. beweisbar.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 09:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:beide haben nichts mit dem klassischen Gangstalking per Definition zu tun
Schade, weil ich dachte, das wäre ein guter Einstieg in die Thematik. Du wirst sicher verstehen, dass ich nicht 299 Seiten durchlesen möchte, um mich in die Thematik einzuarbeiten :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 10:44
@KillingTime
Gangstalking:
- gottgleiche Stalker
- keine Beweise
- spurloses Eindringen in den privaten Lebensbereich
- spurlose Manipulation an der Gesundheit des Gestalkten (Strahlenwaffen etc.)
- psychische Zersetzung durch "auffälliges" Verhalten wie an die Nase fassen, Husten, Anschauen, Präsenz an Bushaltestellen etc.
- spurloses Manipulieren von Internetanschlüssen und elektronischen Geräten
- Kompromittierung privater Daten


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 10:55
@behind_eyes
Das hört sich fast so an, als wenn man es mit einem psychisch Kranken zu tun hat, der einen Verfolgungswahn hat.

Ich kenne auch so einen Fall. Ein Kumpel von mir, eigentlich eher Ex-Kumpel, weil ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe, hatte einen schweren Autounfall. Selbst verschuldet, der Fußgänger war tot. Er bekam psychische Probleme, starke Medikamente und entwickelte einen Wahn. Die Nachbarn würden ihn abhören, außerdem würde ihn jemand mit Mikrowellen bestrahlen und so einen Quatsch. Telefonnummer geändert, weggezogen, kennt keinen mehr. Aber wird ja verfolgt, nicht?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 12:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hört sich fast so an, als wenn man es mit einem psychisch Kranken zu tun hat, der einen Verfolgungswahn hat.
Mehrheitlich ist das die Ansicht auch hier im Thread.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 14:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hört sich fast so an, als wenn man es mit einem psychisch Kranken zu tun hat, der einen Verfolgungswahn hat.
Das trifft den Kern von Gangstalking ziemlich gut. :)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 15:34
@KillingTime
@behind_eyes
@Aniara
Also ist das Gangstalking das dem der Thread gewidmet ist der Mythos, und eigentlich ein Synonym für Verfolgungswahn?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 16:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also ist das Gangstalking das dem der Thread gewidmet ist der Mythos, und eigentlich ein Synonym für Verfolgungswahn?
Ganz genau, der Begriff Gangstalking wurde sogar von genau diesen Leuten erschaffen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

05.01.2019 um 23:52
@all

Also ihr könnt ja aus meiner Geschichte machen was ihr wollt, wenn es nur Verfolgungswahn wäre, hätte ich wohl nicht die Einbrüche in meiner Wohnung und den Vandalismus in meinem Haus, gibt noch unzählige andere Sachen, aber die grundsätzliche Einstellung scheint ja erst mal zu sein, die Olle ist bekloppt.

Das Spott und Häme kommt, damit musste man rechnen, wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, ist die Glaubwürdigkeit schnell dahin.
Ich glaub da auch nicht mehr daran da wirklich Hilfe zu finden.

Ich versuch mein Leben zu schützen so gut es geht, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. War übrigens auch der Rat meiner Stalkingberaterin, sie hat schon mehrfach solche Fälle gehabt, sie hat mir davon abgeraten gegen den zu klagen. Ich war da erstmal fassungslos. Im Nachhinein muss ich ihr leider Recht geben.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 00:16
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:l
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gangstalking:
- gottgleiche Stalker
- keine Beweise
- spurloses Eindringen in den privaten Lebensbereich
- spurlose Manipulation an der Gesundheit des Gestalkten (Strahlenwaffen etc.)
- psychische Zersetzung durch "auffälliges" Verhalten wie an die Nase fassen, Husten, Anschauen, Präsenz an Bushaltestellen etc.
- spurloses Manipulieren von Internetanschlüssen und elektronischen Geräten
- Kompromittierung privater Daten
also kann ich jetzt in meinem Fall nicht unterschreiben, was du schreibst, gibt ja definitiv nachweisbare Sachen was der macht, ne andere Frage ist halt, was das Gericht davon anerkennt. Sind definitiv zwei paar Schuhe. Rechtsempfinden ist nicht gleich Recht!


5x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 00:20
@Wolkenschuh
Möchtest du denn wirklich Hilfe? Ich habe nicht das Gefühl...
Schickst du mir noch die PN? Ich möchte dir wirklich helfen.
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:gibt ja definitiv nachweisbare Sachen
Dann ab damit zur Polizei.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 00:44
@Wolkenschuh
Also wenn das
War übrigens auch der Rat meiner Stalkingberaterin, sie hat schon mehrfach solche Fälle gehabt, sie hat mir davon abgeraten gegen den zu klagen. Ich war da erstmal fassungslos. Im Nachhinein muss ich ihr leider Recht geben.
Und dann das
also kann ich jetzt in meinem Fall nicht unterschreiben, was du schreibst, gibt ja definitiv nachweisbare Sachen was der macht, ne andere Frage ist halt, was das Gericht davon anerkennt. Sind definitiv zwei paar Schuhe. Rechtsempfinden ist nicht gleich Recht!
Was für Hilfe erwartest Du denn hier? Du beschreibst deinen Fall ja so ziemlich aussichtslos.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 00:49
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:War übrigens auch der Rat meiner Stalkingberaterin, sie hat schon mehrfach solche Fälle gehabt, sie hat mir davon abgeraten gegen den zu klagen
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die allermeisten Stalker geben auf wenn Sie mit den juristischen Folgen ihres Handelns konfrontiert werden. Allen Stalkingopfern wird geraten sich sofort an die Polizei zu wenden und jede Kleinigkeit zu dokumentieren.
Gab es denn eine Begründung warum deine Beraterin pauschal das Gegenteil empfiehlt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 10:07
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:die grundsätzliche Einstellung scheint ja erst mal zu sein, die Olle ist bekloppt.
Wenn du weißt, wer es ist, hast du doch ganz andere Möglichkeiten. Hast du schon mal daran gedacht, dein Eigentum mit einer Kamera zu überwachen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 10:17
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Also ihr könnt ja aus meiner Geschichte machen was ihr wollt, wenn es nur Verfolgungswahn wäre, hätte ich wohl nicht die Einbrüche in meiner Wohnung und den Vandalismus in meinem Haus, gibt noch unzählige andere Sachen, aber die grundsätzliche Einstellung scheint ja erst mal zu sein, die Olle ist bekloppt.
Auch das gehört zum Krankheitsbild, du bildest dir sowas ein, Belese dich einfach zum Thema Paranoia oder Schizophrenie, du wirst sehen wie das auf dich zutrifft. Nicht wahrhaben wollen, abstreiten und „andere haben Verfolgungswahn aber bei mir ist das wirklich so“ passt genau ins Krankheitsbild. Geh zum Arzt, der hilft dir garantiert...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 12:18
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Auch das gehört zum Krankheitsbild, du bildest dir sowas ein, Belese dich einfach zum Thema Paranoia oder Schizophrenie, du wirst sehen wie das auf dich zutrifft. Nicht wahrhaben wollen, abstreiten und „andere haben Verfolgungswahn aber bei mir ist das wirklich so“ passt genau ins Krankheitsbild. Geh zum Arzt, der hilft dir garantiert...
Das Schlimme ist, dass es der Betroffene ja nicht erkennt. Er denkt, er wäre vollkommene gesund. Derjenige wundert sich auch nicht, dass keiner in seinem privaten Umfeld mehr zuhören will. Eben weil es jeder andere als offensichtlichen Schwachsinn erkennt.

An sich eine schreckliche Krankheit. Für den betroffenen und das Umfeld.

Gangstalking ist an sich nicht existent. Fast alles ist sofort als Wahnkonstruktion zu erkennen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.01.2019 um 16:28
Ich sage, dass es 'Gangstalking' gibt, würde es aber 'Gang'mobbing nennen. Das passiert jeden Tag, mehr, oder weniger öffentlich auf den Schulhöfen und auch unter Erwachsenen.
Habe schon den ein, oder anderen Fall unter Erwachsenen mitbekommen, den ich eindeutig als Gangmobbing betiteln würde. Zuletzt hier gleich in der Nachbarschaft.
Von daher denke ich nicht, dass alle Menschen, die so etwas berichten, Verfolgungswahn haben. Leider kann man viele Dinge einfach nicht beweisen, obwohl man auch als Außenstehender weiß, wer für gewisse Dinge dafür verantwortlich ist. Ich würde diese Leute gerne persönlich fragen, was sie denken, zu was so ein Verhalten führt, bin mir aber sicher, dass ich da keine berfriedigende Antwort erhalten werde. Mittlerweile haben sie damit aufgehört. Das sind ganz normale Menschen, denen man solche asozialen Verhaltensweisen eigentlich nicht zutraut. ;-)


Anzeige

melden