Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 08:51
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:nsbesondere mit der pausenlosen Bezichtigung geisteskrank zu sein
Das ist keine Bezichtigung. Es ist eine realistische Möglichkeit, die hier aber niemand beurteilen kann.
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Ich bin nicht gewalttätig, ich greife niemand an, ich bleibe auf dem Rechtsweg, der mir als Opfer zur Verfügung steht.
Dann ist alles gut.
Zitat von WolkenschuhWolkenschuh schrieb:Also tut mir doch wenigstens den Gefallen die Hobbypsychologenkommentare, die mir Gefährlichkeit unterstellen, zu lassen.
Wer hat das denn getan? Dass Leute, die sich verfolgt fühlen, gewalttätig werden können und damit Unschuldige treffen, ist real. Aber niemand hat das Dir unterstellt.
Zitat von nrxnrx schrieb:doch ich würde den Teufel tun, jmd. diese ganzen Dinge anzuvertrauen. Denn es hört sich nun mal komplett wahnsinnig an.
Ein großer Fehler. Denn solltest Du Dir diese Dinge nur einbilden, dann kann Dir auch nur ein Fachmann helfen.
Eine psychische Erkrankung ist doch kein Stigma. Wenn Du Dir ein Bein brichst, gehst Du auch zum Arzt, nur dass im Fall einer psychischen Erkrankung die Eigendiagnose nicht funktioniert. Du kannst selbst nicht erkennen, ob eine Erkrankung vor liegt oder nicht.
Wenn Du eh schon psychologisch betreut wirst, dann ergreife doch die Gelegenheit. Was soll denn passieren? Bist Du krank, ist das die einzige Chance auf Rettung, bist Du nicht krank, hast Du wahrscheinlich eine weitere Stütze.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:02
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:die Blödbacke aus den Nachrichten wird wohl einen zentralen Server gehackt haben
Der hat gar nichts gehackt. Er hat sich in jahrelanger Arbeit die Zugangsdaten einiger Konten mittels social Engineering verschafft.

Und natürlich kann man, mit entsprechendem Aufwand und mit den passenden Kenntnissen auch Smartphones jedes Herstellers "hacken", dazu muss man das Opfer nur motivieren, eine bestimmte App zu installieren.
An der Stelle sollten wir realistisch bleiben, ein "geht überhaupt nicht" ist hier die falsche Strategie.

Natürlich geht theoretisch all das, was die Opfer "erleben". Es ist nur so absurd unwahrscheinlich, dass es deswegen keine Option ist.

@nrx
Du musst Dir nur eine Frage beantworten:
Wie kannst Du am wahrscheinlichsten Dein "Erleben" beenden? Dadurch, dass Du Dein Erleben als real betrachtest und es nie enden kann oder dadurch, dass du es als nicht real betrachtest und Du was machen kannst?
Ist es wirklich real, kannst Du nichts tun. Ist es nicht real, wird Dein Leben sich dramatisch verbessern, wenn Du Dir helfen lässt.
Du hast rein gar nichts zu verlieren. Dein Leben verschlechtert sich nicht mehr, wenn auch noch ein Psychologe Deine Geschichte kennt. Du bist in einer Situation, in der es entweder bleibt wie es ist oder Du gewinnst. Fasse den Mut, mit einem Fachmann zu sprechen.


melden
nrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:12
Ich kenne zwei Personen aus meinem persönlichen Umfeld, die schizophren sind. Bei dem Einen begann alles mit einer drogeninduzierten Psychose und bei der anderen Person handelt es sich einfach um eine genetische Disposition, also um eine Krankheits-Veranlagung, die durch zu viel Stresseinwirkung eine solch schwere psychische Erkrankung auslöst.
Die Personen haben keine Krankheitseinsicht, sie können in den Momenten, in denen sie Psychosen haben, gar nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht. Es gibt eine Reihe von Positiv - oder Negativsymptomen anhand derer man eine solche Krankheit und deren Verlauf diagnostizieren kann. Ich bilde mir jedenfalls nichts ein. Das würde nämlich bedeuten, dass meine ganze Familie ebenfalls ernsthaft psychisch krank ist. Und dann würde ich mich fragen, warum das noch keinem einzigen Freund aufgefallen ist, dass wir alle eins an der Klatsche haben. Wichtig ist halt nur, dass man sich nicht zu sehr mit solchen Geschehnissen auseinandersetzt und sich somit nicht unnötig mit Reizen selbst überflutet. Dann wird man sonst wirklich irgendwann bekloppt.
Ich bin auch weniger der Ansicht, dass es um "geheime Verschwörungen" geht. Eine nachvollziehbare, logisch durchdachte Erklärung fällt mir aber auch nicht wirklich ein. Wenn ich diese Zeilen verfasse und darüber reflektiere, dann komme ich selbst oft zu der Überzeugung, dass das unmöglich passieren kann. Wäre ich verrückt, würde ich meine Wahnvorstellungen vermutlich nie so stark infrage stellen und sobald diese wieder abgeklungen sind, so würde ich mich im Nachhinein natürlich ganz klar davon distanzieren. Weil ich dann erkenne, dass ich nur Halluzinationen hatte. Doch ich habe weder optische, olfaktorische, visuelle Halluzinationen.
Dennoch würde ich das Ganze auch nicht zu sehr dramatisieren. Dafür gibt es zu viele wichtige Dinge im Leben, mit denen man sich eher befassen sollte.


1x zitiertmelden
nrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:15
Danke für deinen Rat, doch ich habe keinen Leidensdruck oder so.
Ich wollte das einfach mal kommentieren, bevor ich wieder anfange zu arbeiten.

:)


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:45
Zitat von nrxnrx schrieb:Danke für deinen Rat, doch ich habe keinen Leidensdruck oder so.
Es ist Dein Leben, Du entscheidest.

Aber auch hier gilt - und bitte nicht als Unterstellung auffassen, das ist keine - wenn Du das Gefühl hast, Dich gewaltsam wehren zu müssen, ist es höchste Zeit, Hilfe zu holen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:51
Zitat von nrxnrx schrieb:Um ein Smartphone zu hacken oder Kennwörter zurückzusetzen, muss man nicht aufwendig bestimmte Sicherheitslücken erkennen,
Sondern was genau?
Zitat von nrxnrx schrieb:Stichwort: SIM-Hijacking
Und das kann wer von denen die keine großen Kenntnisse haben?
Kannst du erklären in welcher Form dieser Angriff in deinem Szenario Schäden wie anrichtet ?
Zitat von nrxnrx schrieb:Man könnte auch einfach einen Keylogger installieren, um an Passwörter zu gelangen. Man braucht nicht unbedingt physischen Zugriff auf das Endgerät.
Wer von denen die sich nicht groß auskennen brauchen, kann so ein Programm installieren ohne physischen Zugriff auf das Gerät zu haben?
Zitat von nrxnrx schrieb:doch ich habe keinen Leidensdruck oder so.
Wie machst du das? Fast unglaublich bei dieser jahrelangen Folter.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 09:53
Zitat von nrxnrx schrieb:Doch ich habe weder optische, olfaktorische, visuelle Halluzinationen.
Gäbe es denn noch andere Einschränkungen die zu Wahrnehmungsstörungen führen könnten?


melden
nrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 10:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist Dein Leben, Du entscheidest.

Aber auch hier gilt - und bitte nicht als Unterstellung auffassen, das ist keine - wenn Du das Gefühl hast, Dich gewaltsam wehren zu müssen, ist es höchste Zeit, Hilfe zu holen.
Ganz im Gegenteil. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl mich wehren zu müssen.
Denn letztendlich werde ich ja nicht körperlich angegriffen und mental geht es mir soweit sehr gut, auch wenn sich das liest, als wäre ich völlig durch. Das ist mir auch bewusst. Trotzdem schreibe ich es hier rein, bei 302 Seiten zu diesem Thema scheint das Interesse an der Thematik ja recht groß zu sein.

Ich habe auch sonst keine Wahrnehmungsstörungen. In welcher Form auch immer du sie bei mir vermutest. Das hier ist ein Forum, in dem es wahrscheinlich zu 90% um Dinge geht, die eher unvorstellbar sind und das Phänomen gehört dazu. Ich bin der Meinung, dass man bei einer signifikant großen Anzahl an Menschen, die solche oder ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben, nicht einfach sagen kann: Die sind schizophren.
Du würdest merken, wenn ein Schizophrener Dinge in ein Forum postet. Denn es wären zusammenhangslos aneinandergereihte, völlig wirre Sätze ohne Bedeutung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sondern was genau?
Angenommen, ich habe wirklich physischen Zugriff auf ein Smartphone und das Opfer hat sein Gerät gerade nicht in der Hand, so kann jeder MSpy auf diesem Gerät installieren. Die Software kann sich jeder Normalbürger kaufen und damit sämtliche Tastaturanschläge, SMS etc. registrieren.

Beim SIM-Hijacking geht es im Grunde genommen nur darum, dass man in Besitz einer dualen SIM-Karte mit identischer Rufnummer gelangt. Man könnte theoretisch entweder einen USB - Keylogger in den Laptop stecken oder eine gekaufte Software installieren, während sich jemand bei dir in seinen O2 Account einloggt. Das Passwort wird dann unbemerkt gespeichert, du loggst dich später selbst ein, bestellst eine zweite SIM-Karte, nennst eine andere Lieferanschrift und sobald du im Besitz dieser Karte bist, aktivierst du sie. Und du deaktivierst die andere. Wenn du deinen Facebook Account oder Gmail-Account mit der Rufnummer registriert hast, so kannst du dir die Passwörter zurücksetzen lassen, ein neues erstellen und dich dann in ein fremdes Konto einloggen. Hätte man noch Zugang zum Online-Banking, dann würden auch die mobilen Tans auf diese Rufnummer geschickt werden.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten eine SIM-Karte zu klonen.

Man könnte aber auch einfach im Darknet sich entsprechende Software kaufen, die dort angeboten wird und braucht nicht einmal Programmierkenntnisse. Man schickt jmd. dann einfach einen Trojaner aufs Handy.

Zum Thema "Hacking" im Allgemeinen: Darüber hinaus gibt es sogar Youtube Tutorials, in denen erklärt wird, wie man zum Beispiel den WPA2-Schlüssel eines Routers auslesen kann (Kali Linux, Aircrack-ng usw.). Einfach mal googlen.


5x zitiertmelden
nrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 11:02
Aber ich bin auch ganz ehrlich: Würde mir jemand sowas erzählen, ich würde zunächst davon ausgehen, dass die Person "geisteskrank" ist.

Denn letztendlich ist es auch völlig irre. Das macht auch gar keinen Sinn.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 12:01
Zitat von nrxnrx schrieb:Du würdest merken, wenn ein Schizophrener Dinge in ein Forum postet.
Na ja, ich vielleicht schon. Der Poster aber nicht. Das ist ja das Problem.
Und es ist ei Irrtum, dass die Geschichten wirr und zusammenhanglos sind. Sie sind in sich schlüssig. Aber dennoch nicht real.

Aber wie dem auch sei, dass kann man hier nicht klären.
So lange du kein Bedürfnis verspürst, "zurück zu schlagen" ist das primär Dein Problem. Dann kannst Du damit leben oder auch nicht.
Zitat von nrxnrx schrieb:Angenommen, ich habe wirklich physischen Zugriff auf ein Smartphone und das Opfer hat sein Gerät gerade nicht in der Hand, so kann jeder MSpy auf diesem Gerät installieren.
Dazu müsstest Du auch Zugriff auf das (entsperrte) Gerät haben. Aber klar, dann kannst Du natürlich im Grunde alles installieren.
Aber dann ist die Lösung, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, wenn Du diesen Verdacht hast.
Und klar kann man - mit dem entsprechenden Aufwand - Dich komplett überwachen. Nur fehlt es dafür an einem Grund. Vor allem für eine so lang dauernde Überwachung. Es ist aufwändig und natürlich auch riskant. Denn eine Spionagesoftware hinterlässt Spuren. Eine zweite SIM auch. So etwas funktioniert nur, solange das Opfer nicht davon ausgeht, überwacht zu werden. Aus forensischer Sicht ist so etwas für die Täter - vor allem bei diesen langen Zeiträumen - eine Katastrophe.

Aber dazu wurde schon viele geschrieben. Ich will Dich gar nicht überzeugen, nur eine Sichtweise der Deinigen gegenüber stellen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 12:32
Zitat von nrxnrx schrieb:Ich bin der Meinung, dass man bei einer signifikant großen Anzahl an Menschen, die solche oder ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben, nicht einfach sagen kann: Die sind schizophren.
Von Signifikanz kann hier keine Rede sein. In meiner Wahrnehmung gibt es mehr Leute die an Reptiloiden glauben als an Gangstalking.
Zitat von nrxnrx schrieb:Angenommen, ich habe wirklich physischen Zugriff auf ein Smartphone und das Opfer hat sein Gerät gerade nicht in der Hand, so kann jeder MSpy auf diesem Gerät installieren. Die Software kann sich jeder Normalbürger kaufen und damit sämtliche Tastaturanschläge, SMS etc. registrieren.
Nur wie versteckt jemand diese App dann damit der Gestalkte sie nicht findet?
Zitat von nrxnrx schrieb:Beim SIM-Hijacking geht es im Grunde genommen nur darum, dass man in Besitz einer dualen SIM-Karte mit identischer Rufnummer gelangt. Man könnte theoretisch entweder einen USB - Keylogger in den Laptop stecken oder eine gekaufte Software installieren, während sich jemand bei dir in seinen O2 Account einloggt. Das Passwort wird dann unbemerkt gespeichert, du loggst dich später selbst ein, bestellst eine zweite SIM-Karte, nennst eine andere Lieferanschrift und sobald du im Besitz dieser Karte bist, aktivierst du sie. Und du deaktivierst die andere. Wenn du deinen Facebook Account oder Gmail-Account mit der Rufnummer registriert hast, so kannst du dir die Passwörter zurücksetzen lassen, ein neues erstellen und dich dann in ein fremdes Konto einloggen. Hätte man noch Zugang zum Online-Banking, dann würden auch die mobilen Tans auf diese Rufnummer geschickt werden.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten eine SIM-Karte zu klonen.
Möglich. Diese Fähigkeit spreche ich aber Leuten ohne große Kenntnisse ab. Desweiteren ist das ebenfalls ein Szenario welches Hardwarezugriff erfordert. Wer andere an seinen PC lässt und nicht merkt das da ein USB Stick drin ist der da nicht hingehört und dann nicht merkt das der USB Stick wieder entnommen wurde hat wohl mehr Probleme als Gangstalking.

Desweiteren taucht diese zweite Karte dann im Konto auf. Kommt man nicht mehr ins Konto rein wählt man spätestens jetzt die Hotline an und mit dem Telefonpasswort wird dann erstmal der komplette Account deaktiviert.

Ich sag Mal so, wer sowas nicht mitbekommt ist ein wirklich schlechtes GS Ziel - weil da absolut keine Angriffsfläche besteht.
Zitat von nrxnrx schrieb:Man könnte aber auch einfach im Darknet sich entsprechende Software kaufen, die dort angeboten wird und braucht nicht einmal Programmierkenntnisse. Man schickt jmd. dann einfach einen Trojaner aufs Handy.
Was bedeutet "einfach" ?
Muss der Trojaner nicht noch editiert werden um Fallrelevante Zieladressen zu erstellen?

Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:27
Zitat von nrxnrx schrieb:Angenommen, ich habe wirklich physischen Zugriff auf ein Smartphone und das Opfer hat sein Gerät gerade nicht in der Hand, so kann jeder MSpy auf diesem Gerät installieren. Die Software kann sich jeder Normalbürger kaufen und damit sämtliche Tastaturanschläge, SMS etc. registrieren.

Beim SIM-Hijacking geht es im Grunde genommen nur darum, dass man in Besitz einer dualen SIM-Karte mit identischer Rufnummer gelangt. Man könnte theoretisch entweder einen USB - Keylogger in den Laptop stecken oder eine gekaufte Software installieren, während sich jemand bei dir in seinen O2 Account einloggt. Das Passwort wird dann unbemerkt gespeichert, du loggst dich später selbst ein, bestellst eine zweite SIM-Karte, nennst eine andere Lieferanschrift und sobald du im Besitz dieser Karte bist, aktivierst du sie. Und du deaktivierst die andere. Wenn du deinen Facebook Account oder Gmail-Account mit der Rufnummer registriert hast, so kannst du dir die Passwörter zurücksetzen lassen, ein neues erstellen und dich dann in ein fremdes Konto einloggen. Hätte man noch Zugang zum Online-Banking, dann würden auch die mobilen Tans auf diese Rufnummer geschickt werden.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten eine SIM-Karte zu klonen.
Und das alles sind natürlich Mittel der sogenannten Gangstalking Banden. Unter normalen Umständen ist sowas wohl so gut wie ausgeschlossen, selbst wenn der Angreifer das Smartphone in der Hand hat ist es schwer die Sperre aufzuheben... Und allein diesen Aufwand zu betreiben gezielt Smartphones von Leuten zu hacken ist doch Quatsch, sowas passiert eher zufällig durch irgendwelche Bots, die speziell illegal an Geld kommen wollen... Wie du schon sagst, bei so einer Story muss man von einer geistigen Störung der jeweiligen Person ausgehen, und nicht vom hacken irgendwelcher Smartphones, Windows Rechner, ganzer Internetanschlüsse und was nicht noch alles für einen Käse.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:31
Zitat von nrxnrx schrieb:Man könnte aber auch einfach im Darknet sich entsprechende Software kaufen, die dort angeboten wird und braucht nicht einmal Programmierkenntnisse. Man schickt jmd. dann einfach einen Trojaner aufs Handy.
Und nein, so eine Software wird es wohl auch kaum geben, ich erinnere da gerne an einen Fall aus den USA mit dem Terroranschlag, als das FBI, NSA und Apple aneinandergeraten sind weil Apple das iPhone nicht hacken wollte oder konnte. Und wenn es diese ominöse Software gäbe, dann wüsste Apple, das FBI oder die NSA davon ganz sicher davon und würden von so einem mächtigen Tool Gebrauch machen...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wie versteckt jemand diese App dann damit der Gestalkte sie nicht findet?
Die ganze Geschichte steht und fällt damit, ob der Betroffene die Angriffe mitbekommt oder nicht.

Wenn er sie nicht mitbekommt, hat der Täter grundsätzlich - entsprechendes know-how vorausgesetzt - diverse Möglichkeiten, sich Zugang zu verschaffen.
Aber wenn das Opfer den Angriff bemerkt, wird es schnell eng. Denn alle diese Maßnahmen hinterlassen eben auch Spuren und je länger so ein Angriff dauert, desto mehr Spuren sind es.

Bei "normalen" Angriffen ist das egal. Der Täter hat dann meist schon, was er wollte und er muss nur fürchten, dass er mit den vorhandenen Spuren ermittelt wird (was oft genug passiert, nur beim Gangstalking ausnahmslos nie).
Aber beim GS dauern die Angriffe fort. Die Täter handeln munter weiter, obwohl sie wissen (ja beabsichtigen), dass das Opfer Kenntnis hat. Sie sind also nicht nur so gewieft, einen Angriff auszuführen. Sondern auch so phantastisch ausgerüstet und geschult, jegliche denkbare Gegenmaßnahme des Opfers dauerhaft und über viele Jahre hinweg zu umgehen. Und zwar historisch betrachtet mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 100%.
Das ist die Stelle, an der es hanebüchen wird. Selbst Geheimdiensten dürfte es trotz aller ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen kaum gelingen, eine derartige Erfolgsquote bei so vielen Betroffenen über so lange Zeit zu gewährleisten. Selbst die NSA, die hier sicher als Maß der Dinge gelten darf, fällt immer mal wieder mit ihren Machenschaften auf die Nase und hinterlässt Spuren, die zumindest in ihre Richtung deuten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:41
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und wenn es diese ominöse Software gäbe, dann wüsste Apple, das FBI oder die NSA davon ganz sicher davon
Ach, für einen echten Alternativrealitätler ist das alles Bestandteil der "vorgespielten" Welt, da tun Apple, NSA & co einfach so als ob das nicht ginge.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:45
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach, für einen echten Alternativrealitätler ist das alles Bestandteil der "vorgespielten" Welt, da tun Apple, NSA & co einfach so als ob das nicht ginge.
AES wurde noch nie gehackt, es geht theoretisch nur über BruteForce, und bei Apple ist nach 10 Versuchen Schluss. AES nutzt jede Behörde, jedes Android Smartphone, jeder Windows Rechner mit Bitlocker, jeder Apple Rechner mit FileFault. Unmöglich ohne Kenntnis des Passwortes...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:48
@McMaso
Ach was, du und deine Realität, die ist doch nur ein Produkt deiner geistigen Gesundheit... dann hat die NSA halt einen magischen Quantencomputer... der kann das... :-)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 13:49
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach was, du und deine Realität, die ist doch nur ein Produkt deiner geistigen Gesundheit... dann hat die NSA halt einen magischen Quantencomputer... der kann das... :-)
Der könnte das theoretisch schaffen, der steht aber im Oval Office, den braucht Trump für Twitter... :D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 14:00
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:AES wurde noch nie gehackt, es geht theoretisch nur über BruteForce, und bei Apple ist nach 10 Versuchen Schluss.
Das ist nur theoretisch richtig.
Je nachdem, wie es implementiert wurde und letztlich auch, welches Passwort verwendet wird, kann man das schon knacken. Mein letzter Stand ist, dass man auch iPhones ohne Kenntnis des Passworts knacken kann (war das nicht ein israelisches Unternehmen, dass das verkündet hat?).

Aber abgesehen davon gibt es natürlich weitaus einfachere Möglichkeiten, sich Zugang zu so einem Gerät zu verschaffen. Der Fall damals war ja deswegen so problematisch, weil die Ermittler sich zunächst dilettantisch verhalten haben.

Letztlich geht es gar nicht darum, ob man etwas grundsätzlich und unter Berücksichtigung entsprechender Ressourcen tun kann. Keiner, der sich als Betroffener solcher Maßnahmen sieht, wird das anzweifeln und grundsätzlich ist ein solches Szenario - bis zu der Stelle an der das Opfer Kenntnis erlangt, vorstellbar. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass man so einem Angriff ausgesetzt ist, aber eben, rein technisch betrachtet, denkbar.
Aber dann wird es eng. Wo in der Realität gibt es Fälle, in denen das Opfer über Jahre hinweg immer wieder - mit teils vorhersehbaren Mitteln noch dazu - angegriffen wird und es stetig misslingt, irgend eine Form von Beweis oder Spur zu finden. Und dann sind die Betroffenen gar keine Dissidenten oder sonst Leute, bei denen sich das lohnen könnte.
Ich habe also einen quasi allmächtigen Angreifer, der ohne ein einigermaßen plausibles Motiv Leute über Jahre hinweg behelligt. Mit dem einzigen Ergebnis, dass sie sich mehr oder weniger schlecht fühlen.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:den braucht Trump für Twitter
Wenn das doch nur wahr wäre. Jeder Bot wäre da besser ...


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.01.2019 um 14:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist nur theoretisch richtig.
Je nachdem, wie es implementiert wurde und letztlich auch, welches Passwort verwendet wird, kann man das schon knacken. Mein letzter Stand ist, dass man auch iPhones ohne Kenntnis des Passworts knacken kann (war das nicht ein israelisches Unternehmen, dass das verkündet hat?).
Ja, war nen israelisches Unternehmen. Die haben es quasi gejailbreaked, ob sie damit wirklich Erfolg hatten weiss ich nicht genau. Irgendwann hab ich das nicht weiter verfolgt, als Apple bekannt gegeben hat auch diese Lücke wieder geschlossen zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden