Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

06.07.2012 um 14:57
ich interpretiere das mal als ein Zunicken. ;)
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:guckt man wieder rein, voll dabei.
so ist es.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.07.2012 um 15:41
ich interpretiere das mal als ein Zunicken. ;)

darkylein schrieb:
guckt man wieder rein, voll dabei.
so ist es.
habt ihrs bald?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.07.2012 um 17:03
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:habt ihrs bald?
Fühlst Du Dich nicht ausreichend beachtet? oder was ist der Grund deiner Beschwerde?

Du könntest natürlich auch etwas Sachliches beitragen, so würde mich brennend interessieren, was Deiner Ansicht nach die Gründe (Motive) für GS sein sollen und in welchem Verhältnis sie zu den Kosten stehen, Interesse?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 17:13
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und dafür gibt es einzig und alleine die Möglichkeit des Gangstalking? Oder gibt es vielleicht realistischere Möglichkeiten?
natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, u. a. dass ein Kollege sich einen Spaß erlaubt hat.
Vielleicht wurde vorher auch mit dem Kollegen drüber gesprochen.

Aber ich habe den Eindruck, dass man die GANZEN VORFÄLLE im Zusammenhang sehen muss.
Jede einzelne Begebenheit, isoliert betrachtet, kann man ganz natürlich erklären oder mit Zufall, was auch immer das sein mag. Aber wenn diese sogenannten Zufälle sich häufen, wird das irgendwann seltsam und irritierend, denk ich mal.

auch @kleinundgrün


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 17:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tatsächlich liegt der Kugelschreiber schlicht und ergreifend zufällig so da.
Woher weißt du denn das?

Ich meine, woher nimmst du die Gewissheit, dass der Kulli zufällig da liegt. Hast du dafür Beweise? Oder ist das erst mal nur eine Vermutung bzw. (o o) eine Unterstellung?

sieh auch bitte meinen Beitrag oberhalb von diesem.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 17:33
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Aber ich habe den Eindruck, dass man die GANZEN VORFÄLLE im Zusammenhang sehen muss.
Naja, die ganzen Vorfälle die bisher geanannt wurden - nicht wirklich mysteriös. Hängt eben von der Wahrnehmung ab. Wenn ich nachts allein zuhause bin, passieren auch viele "ungewöhnliche" Sachen. zB. geht ohne ersichtlichen Grund im Garten das Licht an. Hmmm... waren natürlich die Stalker die sich gerade in meinem Garten bewegen... Jemand mit gesunder Wahrnehmung würde schnell dahinter kommen, dass das einfach nur eine Katze war...

Wenn ich dann abends zB darauf warte, dass "ungewöhnliche Dinge" passieren, dann werden mir auch 1000 Sachen auffallen! Und mit etwas Fantasie kann man dann schon sehr mysteriöse Geschichten daraus formen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 17:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da die Begründugen für die Motive hanebüchen sind, da nicht mal Versuche unternommen werden, Beweise zu sammeln und da nihct mal in Betracht gezogen wird, dass es andere, weitaus näher liegende Ursachen geben KÖNNTE, bleibt eigentlich nur noch:
Hm, ich lese hier ja auch schon eine Weile mit und bin zugegebenermaßen hin und her gerissen.
Was ich u. a. nicht verstehe, ist, dass hier immer sowas wie im Zitat behauptet wird.

Wenn man die Beiträge aus diesem Jahr wirklich gelesen hat, müsste man eigentlich schon irgendwie nachvollziehbare Motive gesehen haben. Auch zum Beweise Sammeln ist einiges geschrieben worden.

Dass es andere Ursachen haben KÖNNTE, in einigen Fällen, wird auch eingeräumt.

Das ist wohl ein Problem, das sich ergibt, wenn durch Anhäufung von Ungereimtheiten Menschen kirre gemacht werden sollen. Irgendwann sieht man dann auch in völlig harmlosen Dingen eine fiese Absicht.

Das Problem ist von den Opfern des Gangstalking übrigens erkannt und in einem Link hier irgendwo (,ziemlich am Anfang dieses Jahres und zwischendurch wohl auch immer mal,) beschrieben. Und zwar in dem Link, wo es um Tipps für die Opfer geht, Gangstalking zu überleben.

http://ronaldo2010.wordpress.com/2010/12/07/hello-world/

das ist übrigens der Link, gerade noch gefunden.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 17:58
Komisch, ich fliege hier immer aus dem Forum.

Ist wahrscheinlich jetzt das 4. oder 5. Mal, dass ich mich neu anmelden musste.

Ist das üblich?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 18:13
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Das ist wohl ein Problem, das sich ergibt, wenn durch Anhäufung von Ungereimtheiten Menschen kirre gemacht werden sollen. Irgendwann sieht man dann auch in völlig harmlosen Dingen eine fiese Absicht.
Genau! Und das ist eine Krankheit, die man Paranoia nennt. Schlicht und einfach.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 18:49
Das Problem ist von den Opfern des Gangstalking übrigens erkannt und in einem Link hier irgendwo (,ziemlich am Anfang dieses Jahres und zwischendurch wohl auch immer mal,) beschrieben. Und zwar in dem Link, wo es um Tipps für die Opfer geht, Gangstalking zu überleben.


@pinkman


Paranoia ist es, wenn man das Problem nicht als solches erkennt und nichts dagegen unternimmt.

Lies doch mal den Absatz richtig und den Link. ;)


PS So schlicht und einfach scheint mir das eben gar nicht zu sein...


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 19:33
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Paranoia ist es, wenn man das Problem nicht als solches erkennt und nichts dagegen unternimmt.
Aha, sie haben das Problem also erkannt. Ihr Problem ist also, dass sie "kirre gemacht werden sollen". Und ihre Lösung, Selbsthilfegruppen im Internet zu bilden, um den bösen Stalkern kontra zu geben. Sie haben das Problem erkannt. Genauso wie sie laut deinem Link erkannt haben, dass

- Gesten wie Kopfkratzen, Gähnen, an die Nase fassen
- Hupen und andere Formen der Lärmbelästigung

durchaus normal sein können, aber in ihren Fällen, da das häufiger vorkommt ist das kein Zufall, sondern eine Verschwörung...

Wie schon gesagt, es kommt eben auf die Wahrnehmung an. Wenn ich meine Umwelt ganz genau beobachte und nur darauf warte, dass sich jemand kratzt, an die Nase fasst, dann werde ich im Laufe des Tages hunderte "Ungereimtheiten" finden. Hierzu ein Auzug zu "paranoide Persönlichkeitsstörung":
Hauptmerkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung ist die Neigung, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig zu interpretieren, was eine durchgängig misstrauische Haltung bewirkt, manchmal mit erhöhter Wachsamkeit einhergehend.
Von ihren Mitmenschen werden Betroffene oft als scharfsinnige Beobachter beschrieben.
Und sry, den Link werd ich mir ganz bestimmt nicht richtig durchlesen. Jeden Unsinn muss ich mir ja auch nicht antun ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 20:14
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Und sry, den Link werd ich mir ganz bestimmt nicht richtig durchlesen. Jeden Unsinn muss ich mir ja auch nicht antun
Kann ich nach vollziehen. Ich erspare mir inzwischen auch so einiges...

Andererseits, wie will man mitdiskutieren, wenn man sich nicht die kleine Mühe macht, die Beiträge richtig zu lesen oder die Links, die ja nicht aus Daffke hier eingestellt werden, sondern um Sachlagen zu erläutern oder zu ergänzen.

Wahrscheinlich resultieren aus dieser Lesefaulheit oder was das ist die ewigen Vorwürfe, die Opfer würden nicht auf die Fragen eingehen usw.

Bei deinen Zitaten im obigen letzten Beitrag hast du die Quellen vergessen, mich würde da jetzt der Kontext interessieren.

Und übrigens:
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Von ihren Mitmenschen werden Betroffene oft als scharfsinnige Beobachter beschrieben.
Na bitte, "scharfsinnige Beobachter" hört sich doch sehr positiv an, gar nicht krank ... Wo ist da das Problem für dich? ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 20:51
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Andererseits, wie will man mitdiskutieren, wenn man sich nicht die kleine Mühe macht, die Beiträge richtig zu lesen oder die Links, die ja nicht aus Daffke hier eingestellt werden, sondern um Sachlagen zu erläutern oder zu ergänzen.
Ja ok, hast wahrscheinlich recht. Der Thread läuft eben in der Rubrik "Verschwörungen". Die Diskussionen hierzu basieren eben meist auf irgendwelchen Blogeintragen von Unbekannten etc. Fakten sind da nicht so gefragt. Und wir bewegen uns hier zurzeit eben auf dem Level "Yeti" oder "Reptilienmenschen"...

Fakten zu bringen wär ja auch unmöglich. Man wird ja nur rund um die Uhr terrorisiert, wie soll man es da auch schaffen, das in irgendeiner Weise mal zu belegen ;)
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bei deinen Zitaten im obigen letzten Beitrag hast du die Quellen vergessen, mich würde da jetzt der Kontext interessieren.
Wikipedia: Paranoide Persönlichkeitsstörung
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Na bitte, "scharfsinnige Beobachter" hört sich doch sehr positiv an, gar nicht krank ... Wo ist da das Problem für dich? ;)
Könntest recht haben. Sowas wie Paranoia gibts garnicht, sind eh alle gesund. Wahrscheinlich auch eine Verschwörung. Wer steckt dahinter - die Illuminaten, die Freimaurer, Reptilienmenschen? ;-D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 22:42
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Sowas wie Paranoia gibts garnicht, sind eh alle gesund
Was legst du mir denn da in den Mund ? ( Edit: indirekt) Wo hab ich denn gesagt, Paranoia gibt es nicht?

Und wie kommen hier plötzlich Illuminaten, Reptilienmenschen und Freimaurer ins Spiel?

Yetis und noch mal Reptilienmenschen, was ist das überhaupt?

Also wirklich, kann das sein, das du jetzt einige Diskussionsstränge durcheinander wirfst? ^^

Fragen über Fragen...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

07.07.2012 um 23:16
haha... war ja klar ;) Hast alles aus meinen letzten Post aufgegriffen, außer den Teil mit den Fakten. Hmm... wieso wohl? Da wirds dann schwer Argumente zu finden, das überlesen wir dann mal besser.

Aber ok, ich lass das jetzt mal so stehen. Wir sind sowieso schon längst OT. Sollen sich mal wieder andere zu Wort melden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

08.07.2012 um 20:19
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wenn man die Beiträge aus diesem Jahr wirklich gelesen hat, müsste man eigentlich schon irgendwie nachvollziehbare Motive gesehen haben.
Nenne mir doch einfach eines, das nicht völlig absurd ist.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Aber wenn diese sogenannten Zufälle sich häufen, wird das irgendwann seltsam und irritierend, denk ich mal.
Die Zufälle häufen sich nicht. Die Leute "erkennen" in völlig normalen Situationen Absichten, die überhaupt nicht da sind.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich meine, woher nimmst du die Gewissheit, dass der Kulli zufällig da liegt. Hast du dafür Beweise?
Wenn Du auf der Straße Hunde siehst. Woher weißt Du, dass es wirklich Hunde sind und nicht außerirdische Kampfroboter, die sich nur als Hunde getarnt haben? Nun, woher?
Wenn Du diese Frage beantworten kannst, beantwortet es auch Deine eigene Frage.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

08.07.2012 um 23:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nenne mir doch einfach eines, das nicht völlig absurd ist.
Es gibt offenbar unterschiedliche Gründe, wobei den meisten Opfern wohl nicht klar ist, warum gerade sie belästigt werden.

Ein Grund, der mir spontan einfällt, wäre z. B. Gruppen Stalking durch Sekten an ihren Kritikern, das ist auch ganz gut dokumentiert. Die Methoden ähneln zumindest den hier immer beschriebenen.
Wobei es den "Kritikern" vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass sie den entsprechenden Institutionen auf den Schlips getreten sind.

Ein anderer Grund wären wirtschaftl. Interessen, z. B. in der Baubranche. Entweder geht es um Eigentum, das man sich aneignen will, oder man will sich unliebsamer Mieter entledigen.

Hier im Diskussionsstrang stehen noch andere Gründe, die ich jetzt aber nicht raussuchen werde, kannst du ja auch selbst.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Zufälle häufen sich nicht. Die Leute "erkennen" in völlig normalen Situationen Absichten, die überhaupt nicht da sind
Das ist jetzt wieder so eine eigenartige Behauptung von dir. Woher willst du denn das wissen, bist du in solchen Fällen schon dabei gewesen?




Zum dritten Punkt äußere ich mich jetzt mal diskreterweise nicht weiter. Das Produkt eines heißen Tages, vermute ich, lassen wir`s dabei. ;)


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

08.07.2012 um 23:38
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Zum dritten Punkt äußere ich mich jetzt mal diskreterweise nicht weiter. Das Produkt eines heißen Tages, vermute ich, lassen wir`s dabei.
Nein das wäre der interessanteste Punkt gewesen.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ein Grund, der mir spontan einfällt, wäre z. B. Gruppen Stalking durch Sekten an ihren Kritikern, das ist auch ganz gut dokumentiert. Die Methoden ähneln zumindest den hier immer beschriebenen.
Wobei es den "Kritikern" vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass sie den entsprechenden Institutionen auf den Schlips getreten sind.

Ein anderer Grund wären wirtschaftl. Interessen, z. B. in der Baubranche. Entweder geht es um Eigentum, das man sich aneignen will, oder man will sich unliebsamer Mieter entledigen.
Nein die ähneln sich nicht, denn Betroffene konnten und können so eine Verfolgung nachweisen.
Selbst Scientology (die eine Menge Geld zur Verfügung haben) schaffen es offensichtlich nicht so genial spurenlos zu agieren wie "Gangstalker" .
+
Wie erklärst du dir das?


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

08.07.2012 um 23:44
Mein Gott. Eine nervige Mauer aus stumpfer Sturrheit.

Fakten die nicht einfach so abzuweisen sind werden nach wie vor komplett ignoriert.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

08.07.2012 um 23:58
@---- welche Fakten denn bitte?


Anzeige

melden