Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 08:54
@neuromancer0

Ein Kugelschreiber auf dem Schreibtisch. Ein hupendes Auto. Ein völlig fremder, der sich am Kopf kratzt, und und und

Sind doch genug Fakten, oder? :D

Ich glaube auf andere "Fakten" werden wir hier vergeblich warten...

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 09:01
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Zum dritten Punkt äußere ich mich jetzt mal diskreterweise nicht weiter. Das Produkt eines heißen Tages, vermute ich, lassen wir`s dabei. ;)
Ist es nicht. Es sollte Dich zum Nachdenken anregen. Z.B. über Wahrscheinlichkeiten und die Frage, warum Du einen komplizierten und abwegigen Grund einer einfachen und wahrscheinlicheren Erklärung vorziehen möchtest. Aber wenn du es nicht verstehst oder nicht nachdenke möchtest, soll es mir auch recht sein.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Gruppen Stalking durch Sekten an ihren Kritikern, das ist auch ganz gut dokumentiert. Die Methoden ähneln zumindest den hier immer beschriebenen.
Wobei es den "Kritikern" vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass sie den entsprechenden Institutionen auf den Schlips getreten sind.
Genau, über Jahre hinweg werden sie bestraft, ohne dass sie überhaupt wissen wofür. Sehr logisch. So würde ich das auch machen, wenn ich jemanden bestrafen würde, er soll bloß nicht wissen, worum es geht.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ein anderer Grund wären wirtschaftl. Interessen, z. B. in der Baubranche. Entweder geht es um Eigentum, das man sich aneignen will, oder man will sich unliebsamer Mieter entledigen.
Noch nachvollziebarer. Ich gebe Millionen aus und verwende Jahre und Jahrzehnte, um ein paar Hundettausend Gewinn zu machen. Alles klar.

Hättest Du die Beiträge gelesen, hättest Du auch die Antworten gesehen. Warum soll jemand einen so teuren, langandauernden, ungewissen und riskanten Weg wählen, wenn es billigere, schnellere und zuverlässigere Möglichkeiten für all die genannten Punkte gibt?
Aber darauf habe ich auch bisher keine Antwort bekommen und vermute, dass es bei Dir nicht besser aussehen wird.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:20
@pinkman hehe genau ;-) scheinbar wissen die nicht was Fakten sind. Fakten sind unwiderlegbare BEWEISE und finden und es auch noch grundlos verteidigen. Vlt zweit accounts? ;-) wir alle mittlerweile wissen, gibt es beim gs keine beweise also gibt es auch keine Fakten :-) nur schwammige und haltlose behauptungen. Ich finde es auch sehr bizzar dass hier scheinbar einige sind die mit gs nichts zu tun haben bzw. nicht “betroffen“ sind und es trotzdem nich geringsten seltsam


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:22
Sorry hab übers handy geschrieben und die Sätze sind alle etwas verrutscht und ich kann Grade nicht editieren


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:33
Hi,

Ich möchte mich weiterhin nicht mehr beteiligen. Habe letztens nur Recht lange mit einem Spieledesigner gesprochen und bin da über etwas gestolpert. Dachte mir solch ein Hintergrund wäre sogar durchaus denkbar, wenn auch sicherlich nur mit sehr sehr sehr großer Langzeit Motivation.

Wikipedia: Alternate Reality Game

Gruß, JimmyWho


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:41
@neuromancer0
Ich finde es auch sehr bizarr das hier einige schreiben die mit gs scheinbar gar nichts zu tun haben bzw. nicht betroffen sind...../ZITAT] Und selbst? Bist doch auch



melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:45
Nicht betroffen


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 10:56
@kleinundgrün

<<<]Aber darauf habe ich auch bisher keine Antwort bekommen und vermute, dass es bei Dir nicht besser aussehen wird.>>>


Da hast du allerdings Recht. Auch ich suche noch nach Antworten. Wäre das Phänomen erklärt, würde es diese Diskussion gar nicht geben. Ich versuche lediglich, mich in eine andere Sichtweise hineinzuversetzen und zu verstehen. Und zwar in die Sichtweise der Betroffenen.

Anfangs jedenfalls. Seltsamerweise fange ich gerade an, mich eher für die Sichtweise einiger User hier zu interessieren. Blockadehaltung statt konstruktives Nachdenken bei einigen, kommt mir so vor. Na, ich werd das noch mal überdenken, ist ja jetzt nicht das Thema.



<<<<<]peggy_m schrieb:
Ich meine, woher nimmst du die Gewissheit, dass der Kulli zufällig da liegt. Hast du dafür Beweise?

klein-grün schrieb:
Wenn Du auf der Straße Hunde siehst. Woher weißt Du, dass es wirklich Hunde sind und nicht außerirdische Kampfroboter, die sich nur als Hunde getarnt haben? Nun, woher?
Wenn Du diese Frage beantworten kannst, beantwortet es auch Deine eigene Frage.>>>>>



Ich hatte diesen Vergleich irgendwie nicht verstanden. Niemand hat bezweifelt, dass auf dem Schreibtisch ein KUGELSCHREIBER liegt oder vermutet, dass es sich womöglich um einen getarnten Zeppelin handelt. Also muss ich mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, ob irgendein HUND ein getarnter Kampfroboter (Phantasie hast du ja) ist oder doch so ein niedliches Hundchen, das nur spielen will.

Vielmehr geht es hier doch darum, ob das Teil ZUFÄLLIG auf dem Tisch liegt oder bewusst von jemandem dort plaziert wurde. Vielleicht würde ich auch stutzen, wenn auf meinem Schreibtisch so ein Teil liegt, und mich z. B. auch fragen, was jemand an meinem Schreibtisch zu suchen hat und ob die Firma Schreibtisch-Sharing eingeführt hat oder was.

Und wenn mir sowieso schon komische Sachen passieren würden, würde ich diesen Vorfall wahrscheinlich mit in die Liste aufnehmen.


<<<<<Genau, über Jahre hinweg werden sie bestraft, ohne dass sie überhaupt wissen wofür. Sehr logisch. So würde ich das auch machen, wenn ich jemanden bestrafen würde, er soll bloß nicht wissen, worum es geht>>>>>>



Na ja, man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen. So Sekten ticken wahrscheinlich anders als Otto Normal. Und wenn dieser „Kritiker“ mit dem Motzen nicht aufhört, dann geht die Schikane eben auch weiter, oder so... :D Wie gesagt, ich bin auch eine nach Antworten Suchende...

Die Scientologen hat übrigens ein anderer hier ins Spiel gebracht, ich hatte die gar nicht erwähnt. Genau genommen sind die noch nicht mal ne Sekte, aber das ist auch wieder ein anderes Thema...
Es gibt noch eine Menge anderer Organisationen, die Kritik sicher auch schlecht vertragen und sich bewährter Schikanemethoden bedienen könnten.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 11:08
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wäre das Phänomen erklärt, würde es diese Diskussion gar nicht geben.
Ich gehe gar nicht soweit, eine Erklärung zu verlangen. Mir würde eine plausible Möglichkeit schon genügen.
Aber momentan ist die Lage wie folgt:
Es werden Unmengen an Zeit, Geld, Know-how und Personal investiert, um quasi nichts damit zu erreichen. Die "Opfer" versuchen ja gerade, sich nichts anmerken zu lassen und nicht nachzugeben. Außer, dass sie sich unwohl fühlen und die Kontrolle über ihr Leben verlieren, passiert nichts, das einen Geldwert haben könnte.

Stelle Dich doch mal gedanklich an die Stelle der Hintermänner:
Würdest Du dann nicht irgendwann - nach Jahren und Jahrzehnten - mal zu anderen Mitteln greifen?

Also momentan ist die Wahrscheinlichkeit des GS nicht weit von der Wahrscheinlichkeit meiner Roboterhunde entfernt. Beides ist denkbar aber absurd unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 11:25
@kleinundgrün
Also momentan ist die Wahrscheinlichkeit des GS nicht weit von der Wahrscheinlichkeit meiner Roboterhunde entfernt. Beides ist denkbar aber absurd unwahrscheinlich.
Text
Hm, stimmt so nicht ganz:

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/370893/USMilitaer-entwickelt-lebensechten-RoboterHund (Archiv-Version vom 15.08.2014)

Den Hund gibt`s also schon. Ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, dass sie irgendwann als Bubis liebstes Spielzeug auf der Straße herumtollen.

Nach deiner Logik, müsste es GS dann also auch geben... ;)


(Meine Pause ist leider zuende)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 11:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Nach deiner Logik, müsste es GS dann also auch geben...
Sobald Du mir
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:außerirdische Kampfroboter, die sich nur als Hunde getarnt haben
präsentierst, stimme ich Dir zu.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 12:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich gehe gar nicht soweit, eine Erklärung zu verlangen.
Ich versuchs trotzdem mal ;)

Was macht jemand heutzutage wenn er sich krank fühlt, komische Sachen passieren, etc. Die wenigsten würden wahrscheinlich gleich direkt professionelle Hilfe suchen. Sondern in unserem Zeitalter wird erstmal gegoogelt.

Ein Neu-Betroffener kann es anfangs wahrscheinlich nicht richtig einordnen. Google führt ihn anhand seiner Schlagworte relativ schnell zu Gangstalking. Dort werden seine Vermutungen bestätigt, also dass er sich das NICHT einbildet, sondern das gibts wirklich. So pusht man sich gegenseitig hoch, steigert sich immer mehr rein. "ronaldo2010" gibt auf seinem Blog Selbsthilfetips, etc.

Die Betroffenen ziehen wie gesagt völlig falsche Schlüsse, pushen sich in ihrem Wahn gegenseitig hoch, anstatt ärztliche Hilfe aufzusuchen. Ist für mich auch nicht ganz unverständlich, denn sich eine geistige Krankheit einzugestehen, ist nicht so einfach! Auch in der heitigen Zeit noch nicht. Wird von vielen eben noch als "bescheuert", etc eingestuft, obwohl man sich dafür sicher nicht schämen müsste.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 12:31
@zeckzwick
natürlich bin ich nicht betroffen. Deswegen habe ich da ja auch eine Kritische Meinung zu bzw möchte die Hintergründe verstehen (soweit es welche geben sollte wenn es GS in dieser Form wirklich gibt)

Den Sinn dahinter, die Motivation, den Nutzen.
Wie kleinundgrün schon sagte, ist das alles ein enormer Personeller, Finanzieller sowie extrem Zeitaufwendiger aufwand der da angeblich betrieben wird, und ihr findet das total logisch und nicht im geringsten seltsam bzw hinterfragenswert.

Die einzigen "Fakten" die hier immer genannt werden, sind vergleiche mit irgendwelchen PROMINENTEN fällen, die 1) Bewiesen und Aufgeklärt wurden und 2) nicht mit diesem extremen Aufwand betrieben wurden wie bei den "hiesigen" Opfern und 3) Da nicht einfach ständig Autos an denen vorbei gefahren sind oder sich die Leute vor ihnen an die Nase gefasst und gegähnt haben.

Warum sollten sich die "Geheimorganisationen und wer sonst noch alles die Gangstalking betreiben bei solchen Prominenten Fällen so schlampig Arbeiten dass alles auffliegt aber bei Opa Heinz von nebenan wird soviel mehr Zeit, Geld und (Profi)Personal reingesteckt dass es NULL beweise gibt und niemand erwischt wird?

Wie passt das damit zusammen, dass die Gangstalker angeblich vorm Arbeitsamt angeworben werden? Vorzugsweise alte Rentner? Die haben alle eine Spezial Ausbildung zum Undercover Gangstalker die nie fehler machen und niemals erwischt werden bekommen?
Haben die Crashcurse bekommen in dem sie lernten jedes Schloss ohne Spuren zu Knacken und dann wieder abzuschließen?

Findet ihr das nicht auch etwas unlogisch und utopisch, dass es die (Wort wörtlich) ganze Welt auf zb Wolfgang abgesehen hat? Nicht nur ein Dorf, oder eine ganze Stadt, oder das ganze Bundesland, nein die komplette Welt hat sich gegen ihn verschworen. *fiktiv* Würde er nach Brasilien fliegen würde wohl die Stewardess ständig Gähnend an ihm vorbeilaufen und ihm nichts zu Trinken anbieten, und am Flughafen Gähnen ihn alle an, und auf einmal hat er eine Packung Kondome in der Hosentasche weil er im Flugzeug durch den Playboy geblättert hat. *fiktiv*

Ja stimmt, hört sich alles sehr Plausibel an, und da gibt es auch überhaupt nichts zu zweifeln oder zu hinterfragen.

Und nochmal:
Würde man beim Gangstalking die Stalkenden Menschen gegen Aliens ersetzen die einen rund um die Uhr überwachen und belästigen, man aber nur selber sie sehen kann, würdet ihr dann auch sagen, ja ok hört sich plausibel an wie kann man daran nur zweifeln? Eher würde man dann sagen du bist doch bekloppt.


4x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 12:54
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Ich versuchs trotzdem mal ;)
Ich meinte eigentlich eine Erklärung, warum GS aus Sicht der "Betroffenen" existiert.
Zitat von neuromancer0neuromancer0 schrieb:Eher würde man dann sagen du bist doch bekloppt.
Das würde ich hier auf Allmy so nicht unterschreiben ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 12:56
Doch, da alle dann beweise haben wollen die es aber leider nicht gibt :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 13:00
Macht doch alle mal den selbst versuch: geht in den Tag und bewertet eure Erlebnisse. Ich für meinen Teil erlebe schon in den ersten Stunden des Tages Sachen die die gs opfer sofort aufs stalking schieben. Es ist ein Witz wie sich hier einige selbst verarschen!!!


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 13:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist ein Witz wie sich hier einige selbst verarschen
Ich glaube nicht, dass sie noch eine Kontrolle darüber haben. Neben denjenigen, die das hier als Spaß betreiben, werden es die "Opfer" als völlig real empfinden. Daher auch die Intensität, mit der sie ihre Hypothese verteidigen einerseits und das Ausblenden aller vernünftigen alternativen Erklärungen andererseits. Für die Betroffenen ist das die Wahrheit.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 13:14
@behind_eyes
Da muss ich dir bepfilchten. Ich hab auch mal versucht auf "komisches" zu achten. Da fällt einem schon ne Menge auf. Aber das liegt meines erachtens einfach nur daran das die anderen Leute eben auch nur genauso blöd aus der Wäsche gucken wie man selbst ;)

So nochmal auf meinen Beitrag von vorhin. Ist keiner drauf eingegangen :D

Alternate Reality Games...

Wäre für mich eigentlich eine halbwegs plausible Erklärung.

Ein nicht weiter definierter Haufen spielt halt Spion & Beschatteter.

Iniziiert durch ein Forum im Netz oder eine Idee bei einer Runde Bier, würde ich es durchaus für möglich halten das sich leute aus Spaß an der Freude zusammenschließen und irgendwen beschatten. Halt als Zeitvertreib.

Alle Phänomene ließen sich hierdurch zwar nicht erklären, aber der betroffene könnte in einem solchen fall eben schnell den Überblick verlieren und viele der erlebnisse vermischen.

Und wenn man erstmal von einer Gruppe von 10-20 Leuten beschattet wird, sieht man evtl in den anderen leuten die einem mal komisch vorkommen eben auch solche "Spieler".

Wikipedia: Alternate Reality Game

Und nochmal ein Beispiel das zur Werbung für den neuen Batman Film verwendet wurde, allerdings mit einer etwas anderen Thematik als GS.

Youtube: Why So Serious? - An Overview of 42 Entertainment's Viral Campaign
Why So Serious? - An Overview of 42 Entertainment's Viral Campaign
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beste Grüße, Harvey Dent


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 13:31
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wäre für mich eigentlich eine halbwegs plausible Erklärung.
Für ein paar Tage kann das meinetwegen eine einigermaßen plausible Erklärung sein. Aber doch nicht über viele Jahre hinweg.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.07.2012 um 13:34
@kleinundgrün
Ne, ich halte das auch für nicht umsetzbar. Um so einen Wahn aber zu zünden bei einem Opfer könnte es ne möglichkeit sein.

War halt nur so eine Idee wie ich vielleicht noch ein bisschen Öl ins Feuer kippen könnte hier :D

Gruß, JimmyWho


Anzeige

melden