Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:18
@classicblend
Habe deinen vorletzten Post gelesen wo du u.a. auch über deine Wonsituation geschrieben hattest.

Da kam mir gleich irgendwie die idee, das evtl. deine Vermieterin, wenn sie denn nur noch sehr sporadisch dort in dem Haus wohnt evtl gerne das haus verkaufen wollen würde. Durch mietverträge etc. ist dies ja nicht immer so schnell möglich. Da der Rentner ja vermutlich schon älter ist und (wir wollen es nicht hoffen) evtl nichtmehr solange lebt, möchte sie vielleicht eben dich da raus haben um bei der erst besten gelegenheit das haus loszuwerden.

Nun musst du mich entschuldigen, ich kann mich ehrlich nichtmehr daran erinnern ob es denn erst los ging als du dort gewohnt hast. wurde sicher schonmal genannt aber ich würde dich lieber fragen als die 100 Seiten zu durchforsten.

Gruß, JimmyWho

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:18
@pinkman
@classicblend

Dazu kommt noch, dass das nichts löst, sondern lediglich die Arbeit verdoppelt - um dieses 'Strassentheater' entlang des ganzen Weges des Gestalkten zu machen, müsste man überall Leute aufstellen, die den Gestalkten sichten und schauen, wo er hinschaut, und dann die anderen Leute per Handy oder was auch immer beauftragen, ihr 'Theater' vorzuführen... das ist dann wirklich reinste Ressourcenverschwendung.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:19
@Thawra
Naja außer sie haben ihm einen ortungschip eingesetzt, bzw sein mobiltelefon etc verwanzt. Du weißt doch denen ist alles zuzutrauen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:21
Wenn man mal davon ausgeht, dass es dieses Gangstalking gibt: Vieles könnte man damit erklären, dass nach dem Need-to-know-Prinzip vorgegangen wird. Jeder weiss nur so viel, wie er für seine Aufgabe unbedingt wissen muss. Keiner hat das ganze Bild.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:22
@JimmyWho

Das ist nicht genau genug. Man muss das 'Theater' ja GENAU dort abspielen, wo er grad ist. Es bringt nichts, wenn die 'spielenden' Leute hinter ihm stehen, auf der anderen Seite eines Baumstamms, hinter anderen Leuten, zu weit vorne...

@Suheila

Nein, damit erklärt sich nichts. Denn das grösste Problem ist bei so grossen VTs immer - wieso redet NIEMAND? Wie viel sie wissen, ist da sekundär - niemand sagt auch nur irgendetwas! Warum?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:24
@Thawra
Hmm was weiss ich. Vielleicht denkt jeder, er macht einen ganz normalen Job?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:27
@Thawra
Du das war auch eher etwas humoristisch gemeint.

Es ist halt so, das man alles irgendwie erklären kann, aber es hapert halt an allen ecken und kanten.

Wären es außerirdische stalker hätte man zumindest den vorteil das diese über wirklich abgefahrene technologie verfügen könnten. Aber... soweit sind wir ja "noch" nicht :D

@Suheila

Ja son ganz normaler Job wo man im eingang vom Sparmarkt steht und sich auf ein Handyvibrieren an der nase kratzt, hustet und einmal im kreis dreht... Und das ganze auch noch als Schwarzarbeit..

Every day business


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:27
Dem normalen Durchschnittsmenschen ist der Begriff Gangstalking mit Sicherheit võllig fremd.
Also wûrden ein uneingeweihter Angeworbener (fürs Strassentheater ) seiner Frau wenn er ihr von seinem neuen Job erzählt vermutlich folgendes sagen :" Schatz das ist ulkig. Der Fahrer bringt uns /mich immer an ganz unterschiedliche Orte. Vorher wird irgendein obskurer Krams einstudiert. Zum Beispiel sollte ich gestern an einer bestimmten Bushaltestelle warten und sobalds Handy vibriert laut :" Ach wie gut das niemand weiss das du Planlos heisst" rufen . Muss õfter so.blõdsinnige Sachen machen.. Unser Chef sagt immer es ginge dabei darum Studenten einer bestimmten seltenen Fachrichtung entzumotivieren und in.Alltagsituationen zu testen. Kein Plan was er damit meint."


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:28
@Suheila

Wie soll das funktionieren? Du kannst nicht Leute stalken und niemand weiss, was er grad macht... einen Einbruch kannst du auch in noch so viele kleine Teiljobs aufsplitten, wie du willst, ein Grossteil der Beteiligten werden es trotzdem checken.

@JimmyWho

Ehrlich gesagt, das mit dem Orten fand ich eigentlich noch den realistischsten Vorschlag bisher - es ist relativ einfach, relativ günstig, automatisch...

EDIT: vor allem mal technisch definitiv machbar, anders als irgendwelche Strahlenwaffen und Co.

@classicblend

Sorry, GANZ so naiv sind die Leute auch nicht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:31
Schaut mal hier ab 8:00
Ist das nicht so ähnlich?
https://www.youtube.com/watch?v=wPjrBfkfBsM


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:35
@Suheila

KLEINER Unterschied - das ist die Stasi.

1) Alle Ressourcen, die sie benötigt

2) Motiv = 'Staatsschutz' (nun ja - in ihren Augen)

3) Es war den Menschen bewusst, dass die Stasi mitmischt


Gangstalking:

1) Ressourcen - wo kommen die her, wer gibt da das Geld mit beiden Händen für nichts und wieder nichts aus?

2) Motiv = ???

3) NIEMAND weiss davon ausser die angeblichen Opfer


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:35
@Suheila
Jeder weiss nur das was er zwingend für seine Arbeit benõtigt.Niemand hat das ganze Bild
So mein ich das,auf den Punkt gebracht.
Ich habe das Problem schon etliche Jahre und nicht erst seid den zwei.Jahren die ich dort im Haus wohne


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:35
@Suheila

Ja, da hast du recht, die Stasi hatte tatsächlich ziemlich fiese methoden politsche gegner oder die die es evtl ja auch hätten sein könnten auszuspionieren.

Allerdings war die Stasi ein großer, bekannter, staatlich finanzierter apparat der dem nationalem schutz diente. Staatssicherheit heißt es ja auch ganz.

Die hatten eben halt ne ziemlich große motivation, nämlich den schutz des staates um jeden preis.

Weiter hatte die Stasi den vorteil, das ihr handeln absolut konform mit dem Staat ging, war ja immerhin ein Organ des Staates.


usw, @Thawra hat sich ja auch schon dazu gemeldet ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:41
@Thawra
Zu Punkt 3: In der Doku heisst es ja ab ca. 8 Min.: "Es kommt zu einem Strategiewechsel: Statt offen soll nun verdeckt gegen kritische DDR-Bürger vorgegangen werden"

Aber das Motiv?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:42
@Suheila

Ich geh mal davon aus du hast die 8. Klasse noch nicht überschritten und ihr seit noch nicht zur Teilung Deutschlands in Geschichte fortgeschritten ?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:43
Doch doch die 8. Klasse liegt schon eine Zeit zurück :-)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:45
@Suheila

Ich kann das Video im Moment nicht sehen. Aber ob offen oder verdeckt - die Leute wussten, dass die Stasi dahintersteckt. Das war in dem Sinne kein Geheimnis. Nur wurden vielleicht die Leute nicht mehr ganz so öffentlich schikaniert und abgeholt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:46
@Thawra
Gut das mag schon stimmen. Es wäre ja nur eine mögliche Erklärung. Die Zersetzungmethoden sind aber schon sehr ähnlich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:48
@Suheila
Noch fehlt aber die motivation + finanzierung + gleichgültigkeit der polizei


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

11.07.2012 um 20:48
Jep diese Antworten habe ich im Moment leider auch nicht.


Anzeige

melden