Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2012 um 15:00
ja komischerweise haben sich auch zeckzwick und peggy_m nicht mehr gemeldet, wobei peggy_m gestern noch Online war obwohl sie im "Urlaub" ist ;) genauso classicbend der vor 2 Tagen noch on war, irgendwie schreiben diese nur zur selben zeit ;)

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2012 um 15:03
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2012 um 15:14
Der Weg nach Unterhaltung scheint mal wieder geebnet zu sein.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2012 um 19:48
Wer behauptet er würde organisiert gestalked werden in Form von :
Zitat von wolfgang23wolfgang23 schrieb:Es werden Löcher in Pullover gerissen, Schuhnähte aufgeschlitzt, Deckenverkleidungen zerkratzt, Handyhüllen u. Handys beschädigt, Privatunterlagen weisen Knicke u. unerklärliche Fettflecken auf
dem ist auch leider nicht mehr zu helfen. =/


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2012 um 20:12
@Aniara
Ist doch alles gar nicht so außergewöhnlich:
...Ferner gehörten zu den Zersetzungsmethoden offene, verdeckte oder vorgetäuschte Bespitzelung, Brief- und Telefonkontrolle, das Beschädigen privaten Eigentums, Manipulationen an Fahrzeugen bis hin zur Vergiftung von Lebensmitteln und falscher medizinischer Behandlung.[34] Dabei nahmen einzelne MfS-Mitarbeiter den Suizid von Zersetzungsopfern auch billigend in Kauf...

...Zur Drohung bzw. Einschüchterung sowie zur Erzeugung von Psychosen verschaffte sich das MfS Zugang zu den Wohnungen der Opfer und hinterließ dort offensichtliche Spuren der Anwesenheit, indem Gegenstände hinterlassen, entfernt oder verändert wurden...
Wikipedia: Zersetzung (Ministerium für Staatssicherheit)

Ja ich weiss, das war das MfS und da ging es angeblich nur um Staatsfeinde. Nur ist dort auch zu lesen, das zu den Zielgruppen für Zersetzungsmaßnahmen nicht nur irgendwelche Staatsfeinde oder Ausreiseantragssteller gehörten, sondern z. B. schlichte Gruppierungen von Jugendlichen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 09:45
@Suheila
Das stimmt so nicht, nicht alles was im Wiki steht ist auch wahr bzw. Eindeutig definiert.
Das MfS hat stets ergebnisorientiert gearbeitet. Alle Bürger die in ihren Augen eine Gefahr für den Zusammenhalt des Sozialismus darstellten wurden bekämpft. Heute mag es so aussehen das schlichte Gruppierungen von Jugendlichen zum Ziel wurden, in ihren Augen waren es aber Staatsfeinde die es zu bekämpfen galt. Ein Vorgehen gegen für damalige Vehältnisse harmlose Mitbürger , analog zum Gangstalking heute, gab es nicht!! Welchem Ziel sollte das denn auch dienen?

Der Vergleich mit der Stasi wird im künstlich konstruiert. Damals galt es Feinde zu bekämpfen. Wessen Feind sind die hierbekannten Opfer??? Lt. Eigener Aussage haben sie keine, sie sind nur Opfer. Damals wusste jeder mit was er sich die Stasi zum Feind machte. GS-Opfer wissen es nicht. Damals gab es Verhaltensregeln die einen vor der Stasi bewahrt haben. Beim heutigen GS gibt es das nicht.
Den Vergleich mit der Stasi kann man so nicht ziehen, er ist unter keinen Umständen herleitbar. Nur weil sie damals das Gangstalking erfunden haben sollen heisst das nicht das sie heute noch dahinterstecken. Wie gesagt, die Stasi war erebnisorientiert.

Wenn ich jemanden 35 Jahre stalke und er ist immer noch in der Lage Webseiten zu betreiben , dann ist wohl was schiefgegangen. Die Stasi war , leider, sehr viel effizienter. Mit sowas hier würden die niemals ihre Zeit verschwenden. Ich weiß wovon ich rede.......


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 09:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich jemanden 35 Jahre stalke und er ist immer noch in der Lage Webseiten zu betreiben , dann ist wohl was schiefgegangen.
Das sind halt Langzeitwetten! Vielleicht sind da die Quoten höher ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 17:35
@behind_eyes
Ja aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Opfer sich das nicht einbilden und nicht krank sind. (wäre ja auch unsinn dies bei Allen zu behaupten, das Phänomen "Gang-Stalking" gibt es offenbar noch heute) dann kann man unter diesen Umständen wie @wolfgang23 sie beschreibt nur an Aliens oder so denken :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 17:37
@the_georg
hä?

nochmal langsam bitte. Ich würde dir auch gern folgen können :) Deine Schlussfolgerung ist mir nicht ganz klar?!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 17:47
@pinkman
Ich meine unter diesen Umständen die vor allem dort beschrieben werden: http://www.freebeehive.de/meine-sicht-der-dinge.html (Archiv-Version vom 28.12.2015)

Deutet das schon eher auf übernatürliche Stalking Fähigkeiten hin :D
Ich meine wenn wir jetzt hier davon ausgehen, dass die Geschichte dort tatsächlich real ist.... nur theoretisch (immerhin sieht die seite "seriös" aus .. keine Werbung.. man wird nicht gebeten irgendwelche ebooks zu kaufen etc. es ist lediglich ein einfacher Bericht)
Dann könnte man wiederum auch in die andere Richtung denken und zwar nicht in die Rationale sondern in die Paranormale.

Genaugenommen sogar berechtigt, denn wir reden hier längst nicht mehr über "rationale" Vorgänge und kommen so auch nicht wirklich weiter... ich mein wenn man die Stalking-Geschichte liest ist sie alles andere als "rational"

Daher schrieb ich, man könne bei sowas schon an "Aliens" denken die einen aus welchem Grund auch immer stalken. :D
Für diese wäre es immerhin ein Kinderspiel sowas zu arrangieren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:03
@the_georg
ach so, danke für die ausführliche Antwort!

Du hast schon recht, eine rationale Erklärung kann es für diesen Fall nicht geben. Dass diese Seite seriös ist, denke ich auch. Ich glaube dass der Ersteller überzeugt ist von dem was er da schreibt. Aber er kann selbst wahrscheinlich nicht erkennen wie absurd seine Theorien sind.

Wie ich schon mal geschrieben habe - Ich denke, dass sich die Opfer da gegenseitig pushen. Einer fühlt sich verfolgt, googelt ein bisschen und landet bei GS. Liest das, und fühlt sich sofort bestätigt. Dass erkennt man ja auch daran, dass alle Opfer so genau über das Thema bescheid wissen. Jeder weiß was "Lockpicking" oder "Mikrovandalismus" ist. Ich habe diese Begriffe noch nie zuvor gehört?!

Obwohl manche sich das sicherlich nicht nur einbilden. Es sind da wahrscheinlich auch "ganz normale" Mobbing-Opfer dabei, die das dann eben als GS fehlinterpretieren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:08
@pinkman
Fehlinterpretation spielt da natürlich wohl auch eine große Rolle vor allem wenn man unter Druck steht.

Ich find ja nur seltsam, dass derjenige verfolgt wurde, selbst beim umzug etc.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:11
@the_georg

Was findest du daran seltsam? Ich fände es seltsam wenn es NICHT so wäre. Seltsam wäre es doch wenn das nach einem Umzug aufhören würde, oder auch im Urlaub. Wobei ich anmerken muss, dass ich diesen Mann nicht zu den echten Mobbing-Opfern zähle ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:18
@pinkman
Wie willst du denn Jemanden beim mehrmaligem Umzug verfolgen?
Ich denke spätestens beim 2. oder 3. hat er Vorsichtsmaßnahmen getroffen ^^


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:20
@the_georg
Eben! Ich meine, dass dieser Typ ein ernsthaftes Problem hat. Aber nicht mit realen Stalkern, sondern mit den Stimmen in seinem Kopf!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2012 um 18:22
@pinkman
Und eben da kommen wir an dem Punkt an wo man sagen kann man sei krank oder von "Aliens"/Geistern verfolgt... spätenstens jetzt kann man es nach "Mystery" verschieben weil es einfach unentschieden ist :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.07.2012 um 13:48
@ wolfgang23
Die gute Frau Ricarda ist zwar sehr präsent im Netz, nur ohne Telefonnummer, oder bin ich zu blöd?
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wirst Du nicht auf Schritt und Tritt verfolgt.
Wer sollte so viel Zeit, aber auch Geld für nichts investieren? Übrigens habe ich das Wort Gangstalking, nirgendwo außer hier gesehen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.07.2012 um 14:38
@Bernddasbrot
Einfach mal Googlen

Der Artikel sieht z.B. ziemlich nüchtern und glaubwürdig geschrieben.

http://ronaldo2010.wordpress.com/2010/12/07/hello-world/

Der Verfasser weist durchaus auch auf die Gefahren der "Übersensibilierung" hin, da man sich so leicht reinsteigern kann und dann wirklich Jeden und Alles für eine Aktion der "Stalker" halten kann, was aber nicht zwingend so sein muss. Aber eben, das ist ja auch was die "Stalker" erzielen möchten.
Man soll wahnsinnig werden.

In den Kommentaren wird auch eine These als Erklärung für dieses Phänomen genant. Ich denke der Gedanke ist gar nicht so abwegig.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.07.2012 um 17:15
Alle "Betroffenen" berichten seltsamerweise über sehr ähnliche Vorgänge. In den Kommentaren des Blogs von @the_georg wird sogar dem Autor des Blogs vorgeworfen, von den "Tätern" ins Netz gestellt zu sein und angeblich nachträglich eine Kommentargenehmigung angeschaltet zu haben. Der Kommentator hat wohlgemerkt auf eigene Initiative dort gepostet, fühlt sich dann aber trotzdem selbst auf der Seite verfolgt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "Täter" ein Blog einrichten, darauf warten dass genau der Typ postet und dann eine manuelle Kommentargenehmigung anschalten in der Hoffnung, dass er nochmal postet um das zu merken?
Das allein zeigt doch, dass Gangstalking leider ein Hirngespinst ist und meiner Meinung nach besser beim Psychiater als bei der Polizei aufgehoben.

Je mehr ich drüber lese, desto mehr deutet alles auf Paranoia hin.


4x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.07.2012 um 23:24
@Bernddasbrot
Hast dat Wort Gangstalking nirgends ausser hier bei Allmy gelesen? Schon mal irgendwas nachrecherchiert? Oder bist du ein absoluter Internetneuling? Gib das Wort in die googlesuche ein und du wirst dich *wundern*....


Anzeige

melden