weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

03.01.2011 um 13:21
alle ab zur impfung :)

Schweinegrippe-Tote in Göttingen


Die so genannte Schweinegrippe fordert neue Opfer in Deutschland. Wie die BILD berichtet, gab es zum Jahreswechsel zwei Todesfälle in Niedersachsen, bei denen das H1N1-Virus nachgewiesen wurde: Ein 3-jähriges Mädchen und ein 51 Jahre alter Man verstarben in der Uni Klinik Göttingen. Bei dem Kind wurde das Virus durch eine Obduktion nachgewiesen, beim männlichen Toten durch einen Rachenabstrich. Niedersachsens Gesundheitsministerin Aygül Özkan (CDU) warnt vor Panik, ruft jedoch insbesondere Menschen über 60 Jahren, Schwangere und Personen mit chronischen Erkrankungen zur Grippeschutzimpfung auf.
(newsticker)


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

03.01.2011 um 15:45
Also ich lebe in Griechenland und hier wurde in der ersten woche panik wegen der Schweinegrippe gemacht, doch später sagten uns unsere wissenschaftler und Naturärzte das die schweinegrippe nicht so schlimm wäre wie die normale grippe und auch nicht so ansteckbar. Somit würde ich sagen das es vllt. keine verschwärung ist aber nur menschen über 60 sollten sich impfen alssen weil jemand unter diesem alter nicht sehr ansteckbar ist...


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

03.01.2011 um 19:27
@xcommunistx
xcommunistx schrieb:Also ich lebe in Griechenland und hier wurde in der ersten woche panik wegen der Schweinegrippe gemacht, doch später sagten uns unsere wissenschaftler und Naturärzte das die schweinegrippe nicht so schlimm wäre wie die normale grippe und auch nicht so ansteckbar. Somit würde ich sagen das es vllt. keine verschwärung ist aber nur menschen über 60 sollten sich impfen alssen weil jemand unter diesem alter nicht sehr ansteckbar ist...
Das mag bei euch in Griechenland so gewesen sein, dass die Wissenschaftler dazu was gesagt haben.
Bei uns in Deutschland war es so, dass sie einfach nichts mehr dazu im Fernsehen gebracht haben.

Oder wenn dann ganz kleinlaut alles zurückgenommen haben, um nicht zugeben zu müssen das sich alle Medien bis auf die Knochen blamiert haben :D.

Hier im Thread war sogar ein Spezialist der gemeint hat man muss noch diesen Winter warten, da eine schwere Epidemie immer noch ausbrechen kann^^.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

03.01.2011 um 20:24
@xcommunistx
xcommunistx schrieb:doch später sagten uns unsere wissenschaftler und Naturärzte
Die Kombination "Wissenschaftler" und "Natur"ärzte"" finde ich gut :D


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 21:31
Dieses jahr soll wohl die normale Grippeimpfung ausreichen, obwohl es mir dringend empfohlen wurde habe ich massive Bedenken


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 21:34
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:obwohl es mir dringend empfohlen wurde habe ich massive Bedenken
Welche denn genau?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 21:48
diese massiven Bedenken?@OpenEyes


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 21:57
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:diese massiven Bedenken?@OpenEyes
Dunkel, schöne Dame, ist Eurer Rede Sinn..


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 22:16
1. gab es den Impfstoff vor Ausbruch der Grippe
2. die Inhaltsstoffe in den Impfstoffen die es letztes Jahr gab
3. Warum hat das Militär andere Stoffe bekommen als die normale Bevölkerung
4. Warum reicht dieses jahr die normale Grippeimpfung auf einmal aus?
5. Bin ich generell gegen Grippeimpfung
6. enn ich auf mein Bauchgefühl höre dann sagt es mir das ich das trotz Empfehlung nicht tun sollte
@OpenEyes


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 22:30
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:1. gab es den Impfstoff vor Ausbruch der Grippe
Es wurde mit seiner Entwicklung reichlich spät, aber doch gerade noch rechtzeitig begonnen
Nachher häte ein solcher auch nicht viel Sinn gehabt
Il.pensiero schrieb:2. die Inhaltsstoffe in den Impfstoffen die es letztes Jahr gab
??
Il.pensiero schrieb:3. Warum hat das Militär andere Stoffe bekommen als die normale Bevölkerung
Hat es das tatsächlich? (Quelle) und wenn ja, was war der Grund?
Il.pensiero schrieb:4. Warum reicht dieses jahr die normale Grippeimpfung auf einmal aus?
Weil (noch) keine poteziell gefährliche Variante des Grippevirus aufgetaucht ist?
Il.pensiero schrieb:5. Bin ich generell gegen Grippeimpfung
Das ist Dein gutes Recht, solange Du das nur für Dich feststellst.
Il.pensiero schrieb:6. enn ich auf mein Bauchgefühl höre dann sagt es mir das ich das trotz Empfehlung nicht tun sollte
Auf Bauchgefühle solltest Du besser nur nach dem Genuss schwer verdaulicher Speisen achten. Und dann hilft oft schon ein Alka Setzer.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 22:49
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:3. Warum hat das Militär andere Stoffe bekommen als die normale Bevölkerung
4. Warum reicht dieses jahr die normale Grippeimpfung auf einmal aus?
3.
Der war zwar anders, aber trotzdem nicht besser...

4.
Keine Sorge, der saisonale Impfstoff besteht diesmal aus mehreren Komponenten. "Schweinegrippe-Impfstoff" gibt's als Bonus oben drauf.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 22:55
@Makrophage
Makrophage schrieb:Keine Sorge, der saisonale Impfstoff besteht diesmal aus mehreren Komponenten. "Schweinegrippe-Impfstoff" gibt's als Bonus oben drauf.
Ziehe ich mir auf jeden Fall rein - Ich möchte auch den Frühsommer schon in voller Blüte erleben. Hast Du Daten wann die Impfungen beginnen werden?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:15
http://www.ganz-gesund.org/2009/11/09/squalen-im-schweinegrippe-impfstoff-etc/
http://www.impfschaden.info/de/influenza/schweinegrippe.html

das hat mir gereicht ;) @OpenEyes


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:24
@Bellaphönix

Meldung an die Verwaltung ist raus.

Was willst du Eigentlich? Hilfe wohl kaum.

Ich hatte Dir via PN Anlaufstellen zur Informationsbeschaffung inkl. Rufnummer etc genannt.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:27
ich wurde von OpenEyes was gefragt und habe ihm eine Antwort gegeben sorry wenn dieses nicht erlaubt ist @Angryman


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:28
@Angryman

würde mich jetzt aber auch mal interessieren was @Bellaphönix gemacht hat


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:29
@Bellaphönix

Das mag schmerzen....

Aber mal im Ernst! Bist du nicht in der Lage relevante Informationen von unrelevanten (weil Bullshit) wie in deinem letzten Post geschrieben zu unterscheiden?

Da kommt man sich zwangsläufig verarscht vor.

Nichts für ungut.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:34
ich habe in einer Umfrage dazu was geschrieben, MoKo hat mir Infos gegeben aber das kam nach meine Beiträgen in diesem Thread @Sani


Ich habe ihm meine alten Infos gegeben die ich damals bekommen habe und auch die Inhaltsstoffe des Stoffes aus ärztlicher Sicht nicht empfehlenswert sind. @Angryman


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:47
... Ein 3-jähriges Mädchen und ein 51 Jahre alter Man verstarben ...
Niedersachsens Gesundheitsministerin Aygül Özkan ... ruft jedoch
insbesondere Menschen über 60 Jahren, Schwangere und Perso-
nen mit chronischen Erkrankungen zur Grippeschutzimpfung auf.
Ich halte ja nichts davon sich überhaupt impfen zu lassen ...
Aber - warum empfiehlt der Gesundheitsminister erst Men-
schen ÜBER 60 einen "Grippeschutz", wo doch der Verstor-
bene gerade mal die 50 überschritten hat und er war weder
schwanger noch chronisch krank. Ebenso bei dem kleinen
Mädchen. Warum empfiehlt er es nur diesem Personenkreis
und nicht den 18 - 60 jährigen (also den Großteil unserer
Bevölkerung)...?


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

04.01.2011 um 23:57
der-Ferengi schrieb:weder
schwanger noch chronisch krank
@Bellaphönix

Und nun ab zum Artzt...lass das mal abklären.

Und mach hier bitte bitte nicht auf "ich habe von nichts gewusst".

lg
MoKO


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden