Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 01:26
@voidol
@Sonderlich
ganz egal ob es eine verschwörung oder eine verrückte einzeltat gewesen war, grosser gewinner ist und war LBJ. und ob Oswald wirklich geschossen hat, über das lässt sich diskutieren. wobwi ich in der ganzen sache meine meinung habe. und Oswald als sünbenbock sehe. und ich werde auch bei meiner meinung bleiben das der Warren Report den wahren tatablauf und die wahren töter schützt.

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 01:36
Manche sagen die CIA hatte die Finger im Spiel ähnlich wie 9/11 aber da war es der böse Kommunist der ihn erschossen hat. Manche sagen es waren die Handlanger von den Haupttäter. Ganz egal wie es war, man wird nie die wahrheit rausfinden. Meine Meinung dazu. Habe mich eigentlich nicht wirklich damit befasst. Man sagt die CIA hatte den Auftrag vobn den Republikanern bekommen. Weil J.F.K. die Truppen abziehen wollte, und sagte der Krieg sei verloren.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 02:30
@Rozencrantz82
Die Truppen von wo abziehen wollte...da waren noch keine Amis in Vietnam,zu der Zeit arbeiteten sich noch die Franzosen in Indochina ab


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 02:35
Verschwörung! Hundert pro!


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 08:55
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Verschwörung! Hundert pro!
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Argumente bringen, die dich zu diesem Urteil führen.

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 16:02
@emodul
Boa alter da hab ich tausende, mal sehn was ich noch zusammen bekomme......
Erstmal is so gut wie bewiesen das das Foto auf dem lee Harvey Oswald mit dem gewehr posiert ne Fotomontage war. Dann wurde ihm viel in den Mund gelegt. Die Stores mit dem zweiten Schützen is auch plausibel, irgendwie hat auch was mit der Zeit nicht hingehauen. Die Aussage das er nur der Sündenbock war is ja auch weltberühmt.....
Ich Krieg das grad nich zusammen aber ich musste vor Jahren in meiner Ausbildung ne abschlussarbeit darüber schreiben. Ich hab die noch irgendwo, vielleicht finde ich die bis heute Abend dann kann ich dir zusammen hänge Argumente nennen und nich Son kack wie ich hier grade verzapfe:)...


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 16:41
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Weil J.F.K. die Truppen abziehen wollte, und sagte der Krieg sei verloren.
Kennedy war als Präsident eingeweiht worden, dass die USA einen vietnamesischen Angriff inszenieren wollte, um einen offiziellen Grund für den Kriegseintritt zu finden.

Wikipedia: Tonkin-Zwischenfall

Seine Haltung zum Vietnamkrieg und zum amerikanischen Frieden wird in der Rede vom 10. Juni 63' deutlich. Wirtschaft und Militär haben auf Krieg gesetzt und die Politik von Kennedy hat sich quer gestellt. Das Vetorecht des Präsidenten gilt allerdings nur zu Lebzeiten.

"Ich habe daher diesen Zeitpunkt und diesen Ort gewählt, um ein Thema zu erörtern, über das zu oft Unwissenheit herrscht und bei dem die Wahrheit zu selten gesehen wird - und doch ist es eines der wichtigsten Themen auf Erden: der Weltfrieden.Welche Art von Frieden meine ich? Nach welcher Art von Frieden streben wir? Nicht nach einer Pax Americana, die der Welt durch amerikanische Kriegswaffen aufgezwungen wird. Nicht nach dem Frieden des Grabes oder der Sicherheit des Sklaven. Ich spreche hier von dem echten Frieden - jenem Frieden, der das Leben auf Erden lebenswert macht, jenem Frieden, der Menschen und Nationen befähigt, zu wachsen und zu hoffen und ein besseres Leben für ihre Kinder aufzubauen, nicht nur ein Friede für Amerikaner, sondern ein Friede für alle Menschen. Nicht nur Frieden in unserer Generation, sondern Frieden für alle Zeiten.Ich spreche vom Frieden, weil der Krieg ein neues Gesicht bekommen hat. Ein totaler Krieg ist sinnlos in einem Zeitalter, in dem Großmächte umfassende und verhältnismäßig unverwundbare Atomstreitkräfte unterhalten können und sich weigern, zu kapitulieren, ohne vorher auf diese Streitkräfte zurückgegriffen zu haben. Er ist sinnlos in einem Zeitalter, in dem eine einzige Atomwaffe fast das Zehnfache an Sprengkraft aller Bomben aufweist, die von den gesamten alliierten Luftstreitkräften während des Zweiten Weltkrieges abgeworfen wurden. Und er ist sinnlos in einem Zeitalter, in dem die bei einem Atomkrieg freigesetzten tödlichen Giftstoffe von Wind und Wasser, Boden und Saaten bis in die entferntesten Winkel des Erdballs getragen und sich selbst auf die noch ungeborenen Generationen auswirken würden. Es ist heute, wenn der Friede gewahrt werden soll, unerläßlich, jedes Jahr Milliarden von Dollar für Waffen auszuwerfen, die lediglich zu dem Zweck geschaffen werden, sicherzustellen, daß wir sie niemals einzusetzen brauchen. Aber zweifellos ist die Anlage solcher unnützer Arsenale, die nur der Vernichtung und niemals dem Aufbau dienen können, nicht der einzige, geschweige denn der wirksamste Weg zur Gewährleistung des Friedens. Ich spreche daher vom Frieden als dem zwangsläufig vernünftigen Ziel vernünftiger Menschen. Ich bin mir bewußt, daß das Streben nach Frieden nicht so dramatisch ist wie das Streben nach Krieg - und oft treffen die Worte desjenigen, der nach Frieden strebt, auf taube Ohren. Und doch gibt es keine dringlichere Aufgabe für uns.Manche sagen, es sei zwecklos, von Weltfrieden, internationalem Recht oder internationaler Abrüstung zu sprechen - und alles sei nutzlos, solange die Führer der Sowjetunion keine aufgeschlossenere Haltung einnehmen. Ich hoffe, sie werden dies tun. Ich glaube, wir können ihnen dabei helfen. Aber ich glaube auch, daß wir unsere eigene Haltung überprüfen müssen - als Einzelperson und als Nation -, denn unsere Einstellung ist genauso wichtig wie die ihre. [...] Lassen Sie uns zunächst unsere Haltung gegenüber dem Frieden selbst überprüfen. Zu viele von uns halten ihn für unmöglich. Zu viele von uns halten ihn für nicht zu verwirklichen. Aber das ist ein gefährlicher, defätistischer Glaube. Er führt zu der Schlußfolgerung, daß der Krieg unvermeidlich ist, daß die Menschheit zum Untergang verurteilt ist, daß wir uns in der Gewalt von Kräften befinden, die wir nicht kontrollieren können.Wir brauchen diese Ansicht nicht zu akzeptieren. Unsere Probleme sind von Menschen geschaffen, deshalb können sie auch von Menschen gelöst werden. Die Größe, die der menschliche Geist erreichen kann, bestimmt der Mensch selbst. Kein schicksalhaftes Problem der Menschheit liegt außerhalb der Reichweite des Menschen. Die menschliche Vernunft und der menschliche Geist haben oftmals das scheinbar Unlösbare gelöst - und wir glauben, daß sie dies erneut tun können. Ich spreche jetzt nicht von der absoluten, nicht mehr faßbaren Idee des Weltfriedens und des guten Willens, von der einige Phantasten und Fanatiker immer noch träumen. Ich leugne nicht den Wert von Hoffnungen und Träumen, aber wir würden lediglich Entmutigung und Ungläubigkeit Tür und Tor öffnen, wenn wir das zu unserem einzigen und unmittelbaren Ziel machen würden. Wir sollten uns statt dessen auf einen praktischeren, erreichbareren Frieden konzentrieren, der nicht auf einer plötzlichen Revolution der menschlichen Natur, sondern auf einer allmählichen Evolution der menschlichen Institutionen basiert - auf einer Reihe von konkreten Maßnahmen und wirksamen Übereinkünften, die im Interesse aller Betroffenen liegen. Für diesen Frieden gibt es keinen einfachen Schlüssel, keine großartige oder magische Formel, die sich eine oder zwei Mächte aneignen könnten. Der echte Friede muß das Produkt vieler Nationen sein, die Summe vieler Maßnahmen. Er muß dynamisch, nicht statisch sein, er muß flexibel sein, um den großen Aufgaben einer jeden Generation zu entsprechen. Denn der Friede ist ein Prozeß - ein Weg, Probleme zu lösen."


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.08.2011 um 20:46
Guter Text !

Nur völlig an Thema vorbei!


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2011 um 13:31
ich hab letztens in der wunderwelt wissen über den Fluch gelesen der die JFK Familie heimgesucht hatt .


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.11.2011 um 16:11
Hey Leute

Könnte der Mord an JFK Auch etwas mit der Unterzeichnung der Executive Order 11110 zu tun haben?

Habe jetzt zum ersten mal davon gehört und zwar hier, bei min 24:00:

https://www.youtube.com/watch?v=p0ZBqTKkHHc!

Übrigens ein interessantes Filmchen, solltet ihr euch mal anschauen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.11.2011 um 22:44
na, das interessiert wohl keinen *g*


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.12.2011 um 01:58
@popgun

wirklich geniales video. wenn das wirklich alles so abläuft wie im video erklärt, dann bleibt nur noch eins übrig...REVOLUTION!


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

11.09.2012 um 15:30
john f. kennes wurde ermordet.und zwar von Lee Harvey Oswald.aber er war nur das opfer von castro.den castro wollte ihn verschwinden lassen da er andere pläne hatte.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

11.09.2012 um 18:26
Wer ist John F. Kennes?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

12.09.2012 um 20:30
JFK wurde erschossen, weil er gegen die geheimhaltung von akten gegenüber der bevölkerung war, und das hat er öffentlich gesagt. deswegen ist er tot.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

12.09.2012 um 21:35
Wann hat er das denn gesagt?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

12.09.2012 um 23:02
Er ist deswegen Tod weil er das CIA ausseinander nehmen und neu strukturieren wollte.
Er ist deswegen Tod weil er hanf legalisieren wollte.
Er ist deswegen Tod weil er nicht für den Vietnam krieg war... Krieg bestes Geschäft der Welt
Und er ist deswegen Tod weil er eine neue Währung einführen wollte das womöglich Rothschild und co(fed) die macht entreissen würde...

So jetzt muss man sich nur fragen: wehn stören all diese punkte? Nicht einer weil sonst hätten wir viele verdächtige. Es geht darum wehn würden ALL diese punkte, stören???


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

12.09.2012 um 23:29
Ein kiffender CIA-Kriegsgewinnler, der zudem noch Hauptaktionär bei der Federal Reserve Bank war?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.09.2012 um 08:21
@LivingElvis
Zitat von UlfUlf schrieb am 02.09.2010:Text
Wann hat er das denn gesagt?




das hat er in einer öffentlichen rede damals gesagt, dass er nicht will, dass sachen gegenüber der bevölkerung geheimgehalten werden, weil das die freiheit und das vertrauen zum staat erschüttert


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.09.2012 um 10:29
@LivingElvis
jo, ist schlimmer welch verklärtes Bild über Kennedy herrscht.

Kennedy hat den Vietnamkrieg erst möglich gemacht. Sein Vize hat es ausgebaut

Fragt man sich wenn ein Präsident den Krieg beenden will der angeblich ja so wirtschaflticeh wichtig war (Der Schaden war größer als der Nutzen in VWL Sinne) warum Nixon nicht umgebracht wurde. Frieden in Vietnam entspannungspolitik mit der UDSSR

Blöd ist eigentlich das man keine Verbindung zwischen CIA, und Oswald hinbiegen kann. Wir haben einen hübschen Einzeltäter mit den Fähigkeiten, der Motivation usw

Was man allerdings belegen kann ist Kennedys verbindung mit der Mafia, seine Affähren uvm.


Anzeige

melden