Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan für eine Massenverdummung

632 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, NWO, Elite, Verdummung

Der Plan für eine Massenverdummung

29.09.2010 um 14:39
@just_dust


"klar wir können ins internet und haben was DAS angeht eigentlich (vom Staat) keine zensuren... aber alles Zeitungen alle Nachrichten, alle Medienreporte und alle Zeitschriften sind beeinflusst und wurden von ganz oben abgesegnet!!"


Klar, sowohl das "Neue Deutschland" wie die "Nationalzeitung" werden von dem Selben "ganz oben" abgesegnet, ebenso wie die islamistische Dschihad-Seite oder die einer faschistoiden Kameradschaft, die Kinderpornoseite im Netz ebenso wie die Besetzung von "Big Brother".

Wer segnet denn da ganz oben? Und warum?

Logik scheint mir nach 4 Jahren Allmy in VT-Kreisen eher ein rares Gut zu sein.


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

29.09.2010 um 14:43
@Doors
HIRN scheint mir eher Mangelware zu sein....


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

29.09.2010 um 15:09
@gorgon & @Doors
Was ich damit sagen wolte ist, dass es selbst bei uns eine Medienzensur gibt!!..
Klar können wir und diverse Seiten im Internet ansehen.. aber von denen spreche ich hier ja nicht!! es geht ums Fernsehen!!
Beispiel:
CNN hat nach den "Terroranschlägen" aufs WTC Berichte gezeigt bei denen sich augenscheinlich hunderte Iraker gefreut und gefeiert haben und Amerikanische Flaggen verbrannt haben!!.. Später ist rausgekommen, dass das alte Aufnahmen vom ersten Golfkrieg waren bzw. einfach zusammengestückelte Aufzeichnungen von Unruhen, die NICHTS mit dem 11ten September zu tun haben!!
International wurden diese Aufnahmen gesendet und es wurde 1 zu 1 die Berichterstattung von CNN übernommen!! (damit meine ich deutsche Sender, reine Nachrichtensender, kleinere Nachrichten auf privaten Sendern.... einfach alle!!)
Als diese Bilder ausgestrahlt wurden... glaubt ihr auch nur EIN Mensch hat daran gezweifelt, dass das, was wir sehen überhaupt richtig ist und die Wirklichkeit??? Ich nicht!! Die Nachrichten Weltweit haben diese Bilder bekommen... haben es als "Wahrheit abgesegnet" und ausgestrahlt!!! (Das habe ich mit "ganz oben" gemeint .. vielleicht blöde Wortwahl, dies bitte zu entschuldigen!!)

Noch ein Beispiel, auch aus dem Golfkrieg:
Es gibt eine Gruppe Amerikaner, die für Medienerstattung oder so eingeteilt waren!! (Ich weiß nicht mehr GENAU wer das war und für was sie eigentlich und offiziell zuständig waren, aber ich bitte auch das zu entschuldigen... wenn interesse besteht, kann ich das wieder suchen)
Diese Gruppe hat sich in Straßenkleidung geworfen, hat beschlagnamte Waffen genommen und haben Schießereien nachgestellt und diese als "Wahrheit" preisgegeben!! Ein leerer Platz in afghanistan und rund herum leere Gebäude... Mitglieder dieser Gruppe schießen in leere Häuser, gehen vor imaginären Feinden in Deckung und das ganze wird mit einer wackeligen Handcamera gefilmt!!.. Amerikanische Nachrichten berichten, sie hätten Aufnahmen eines Feuergefechts von Taliban und amerikanischen Soldaten, und präsentieren eben solche Aufnahmen, in denen sogut wie alles gestellt ist!! Es heißt weiter dass die Taliban immer wieder amerikaner angreifen und somit ist ein Grund gefunden Truppen noch zu verstärken!!!...
Natürlich sind diese Aufnahmen nicht nur in Amerika geblieben sondern auch international weitergegeben (bzw. natürlich verkauft) worden!!
Würde jemand daran zweifeln, dass es NICHT so ist, wie man es im Fernsehen sieht??? Ganz ehrlich... Ich wär nie darauf gekommen! Aber gerade solche Aktionen haben mich Medienberichte mit kritischeren Augen in der Zukunft sehen lassen!!

Das hab ich eigentlich gemeint! Natürlich wird nichts von einer einzelnen Person oder so abgesegnet (da hab ich mich einfach blöd ausgedrückt.. oder unverständlich) aber WAS wir im Fernsehen und den Nachrichten allgemein sehen ist DAS was wir sehen SOLLEN... nichts anderes!!

So long..
Phil


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

29.09.2010 um 17:03
@just_dust


Kriegspropaganda ist so alt wie Kriege. Das erste Opfer eines Krieges ist immer die Wahrheit. Wenn man das weiss, und sich an "kriegerische Inszenierungen" von PK-Kompanien im 2. WK ansieht oder auch nur zeichnerische Auftragsarbeiten aus den Zeiten davor, dann wundern einen die von Dir beschriebenen Szenen doch auch nicht mehr.

Das weiss doch jeder, der sich mal mit der "Wahrheit" von Bildern beschäftigt hat. Und das haben meine Kinder schon in der Schule gelernt, dass man dem Gesehenen nicht mehr trauen darf als dem Gehörten.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

30.09.2010 um 11:32
@Doors

"dann wundern einen die von Dir beschriebenen Szenen doch auch nicht mehr."
..Darum gings auch nicht... sondern darum, dass uns etwas weiß gemacht wird, das einfach nicht stimmt!! Ich will nicht auf die Kriegsführung oder die "Wahrheit" in Kriegen hinaus, sondern auf die "Wahrheit" in Fernsehen und Medien!!

Kindern etwas zu lernen und das gelernte auch tatsächlich zusetzen zu können ist aber leider was komplett anderes!!.. Gut dass Kinder sowas schon in der Schule lernen, aber wirklich etwas anfangen können sie glaube ich nicht damit!!.. Da müssen schon die Elten dafür sorgen, dass Kinder "open minded" werden.. da darf man sich auf keinen Fall nur auf die Schule verlassen!!!

So long Phil


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

30.09.2010 um 12:18
was ist denn die massenverdummung ?
wenn einzigst allgemeingut wird ?
"lehren" und "lernen" wilkürlich in einen topf geschmissen werden ?
ein t oder d nach sei beliebig sind ?

mit der sprache fängt´s an
und mit lesen und schreiben endet es

buddel


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

01.10.2010 um 14:49
@buddel
und bei der Groß- und Kleinschreibung wollen wir mal beide Augen zudrücken, gelle ;-)


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

01.10.2010 um 15:16
des weiteren gilt es wohl zu unterscheiden zwischen
"Massenverdummung"
und
"Propaganda"

- die Massenverdummung regelt der Markt: es wird -ganz einfach- die Nachfrage bedient.
Jetzt könnte man darüber diskutieren,
ob dies zu einer Abwärtsspirale des geistigen Niveaus führt.
("Niveauloses Fernsehen zum Entspannen" -> "Hirnmuskel" erschlafft -> Niveau muss zum Entspannen noch weiter herabgesenkt werden, um an die Zielgruppe angepasst zu werden und weiterhin "entspannend" zu wirken -> "Hirnmuskel" erschlafft noch weiter ... usw. usf.)

Etwas anderes ist es mit der Propaganda über die Massenmedien.
Nachrichten werden nicht als "neutrale" Berichterstattung präsentiert,
sondern zunehmen im "Kommentationsstil" präsentiert - damit der Pöbel auch gleich weiß, wie er die "Information" einzuordnen hat.

Und die einfachste Propaganda geschieht ganz einfach:
durch das Weglassen von wichtigen Informationen.

Insbesondere bei Wirtschaftsnachrichten steht die Information oft zwischen den Zeilen - und der Pöbel versteht genau das Gegenteil.

Und das hat ja auch seinen Sinn:
Sieht die wirtschaftl. Situation und der Ausblick super aus,
dann soll der Pöbel bitte sehr keine Forderungen stellen;

und wenn's alles andere als rosig aussieht,
dann muß die Stimmung hoch gehalten werden, damit der Konsum nicht ausbleibt.
...

"50% der Wirtschaft ist Psychologie";
und die systemrelevante Beeinflussung dieser liegt in den Händen der Massenmedien.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

01.10.2010 um 18:57
@Block_50
Block_50 schrieb:...........Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob dies zu einer Abwärtsspirale des geistigen Niveaus führt.............
Genau dieser Meinung bin ich!! Das was die Leute sehen wollen wird im Fernsehen gespielt... völlig egal ob es der reine Schwachsinn ist oder nicht!!
Block_50 schrieb:("Niveauloses Fernsehen zum Entspannen" -> "Hirnmuskel" erschlafft -> Niveau muss zum Entspannen noch weiter herabgesenkt werden, um an die Zielgruppe angepasst zu werden und weiterhin "entspannend" zu wirken -> "Hirnmuskel" erschlafft noch weiter ... usw. usf.)
Echt gute Theorie!! Wenn man sich das mal vor Augen führt... Ein Jugendlicher sitzt vorm Fernseher und schaut .."Popstars"... Hirnanstrengung nähert sich dem Nullpunkt, und dann schaltet man einfach um,... auf eine BBC Dokumendation, die das Thema Astronomie behandelt und auch noch in Originalsprache gesendet wird!! 90% wissen nichtmal wie groß eigentlich die sonne ist oder sowas!!!
Jetzt kommts... ich hab mir gestern auch "Popstars - Girls forever" mit meiner Freundin angeschaut!!.. Nicht weil uns so interessiert hat, wer weiterkommt oder was auch immer, sondern weil uns immer wieder fasziniert, was sich Sender einfallen lassen um die dümmsten, niveaulosesten Sendungen, interessanter zu gestalltenund weils einfach nur lustig war mal wieder zu sehen!! (Das reicht jetzt auch wieder für ein paar Monate!! :P)


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

01.10.2010 um 22:39
Der Plan der Massenverdummung



Der fängt bei Actimel an...geht über alles unter Allah weiter...vorbei an der Kinderschokolade...und hat seinen Zenit in vielen Klassenzimmern, TV-Geräten, der Boulevardpresse und bei den Lobbyisten und deren Mündelpolitikern den ZENIT erreicht....


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

01.10.2010 um 22:41
Ich hoffe Mal, dass sich in diesen Threat niemand beteiligt der fern sieht. Der hat sich nämlich dem Plan der Massenverdummung unterworfen und kann nicht mehr mitreden.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

02.10.2010 um 14:06
Doof sein konnte man auch schon vor Erfindung des Fernsehens.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

02.10.2010 um 18:06
Wir müssen uns gemeinsam dagegen wehren!

Ein Anfang wäre die Boykottierung der Bild Zeitung zb.!

Wo würde dies am schnellsten gehen, wenn nicht im Internet?

Also ich habe eine Seite eröffnet "Boykott Bild":


http://www.facebook.com/pages/Boykott-BILD/118340754888761?v=wall

Ich hoffe wir können bald etwas erreichen!

Bitte mitmachen


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

02.10.2010 um 18:09
unixp schrieb:Ein Anfang wäre die Boykottierung der Bild Zeitung zb.!

Wo würde dies am schnellsten gehen, wenn nicht im Internet?
Im Zeitungsladen?


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

04.10.2010 um 10:16
@voidol


Ab Druckerei? :D

gg65360,1286180160,12auslieferung-Bild-Zeitung


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

10.10.2010 um 00:56
Unwissenheit lässt sich Beeinflussen .....
schreckliche Dummheit....

es geht nichts als eine grosse Selbsterkenntniss über sich Selbst dem Lichte nach zu haben...
Menschen müssen mehr oder weniger noch viel lernen...

Good Night....homo sapiens...

looking for a good feeling in your heart...
and you can see in your light...
this is your life in this world...

have you a good looking in this world...

but, you must look for you self in your heart the light to this peoples of the world earth ...


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

11.10.2010 um 08:52
Mehr Licht?


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

13.10.2010 um 23:08
Hab mir den ganzen Thread jetzt nich gegeben aber wollt berichten was ich vor 5 min miterleben durfte. Eine 14 max 15 Jahrige und warsch die kleine Schwester von einer der Beiden hochstens 8 o 10 Jahre jung. Szene " Mensch lass mich doch auch endlich rauchen!" die Schwester nein du bist noch keine 17 du darfst noch nicht rauchen. Die Kleine zog ein Gesicht das hättet ihr sehn sollen, als ob ihr jmd Süßigkeiten verboten hätte. Ich sag nur arme Jugend. Ahja bevor ich's vergesse die Spielverderberin machte noch fleißig Rauch Ringe wie Gandalf in Herr der Ringe als sie das sagte :-D


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

15.10.2010 um 14:58
Was will uns der Dichter damit sagen?

Ich fürchte, ich bin schon zu verdummt, um es zu kapieren.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

19.10.2010 um 19:32
Nix Druckerei,wir fangen gleich in der Redaktion an

gg65360,1287509555,dieckmann teaser11  964479p


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3.WK84 Beiträge
Anzeigen ausblenden