Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:06
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dass man den Schuldigen erstmal lebend fassen, dann einen Prozess vorbereiten muss und zuletzt erst eine Verurteilung steht, das kapieren einige nicht.
Damit meinst Du aber hoffentlich nich mich, sonst muss ich dich melden. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:07
@greenkeeper

Laß mich zunächst dein löchriges Gedächnis etwas auffrischen:
greenkeeper schrieb:
Ich behaupte die US-Regierung is schuld, dass das Pentagon getroffen wurde

... und du hast nach wie vor keinerlei logische Begründung für diese Behauptung, sie ist reiner Wunschglaube zur Bedienung deines Feindbildes. Hätte "die US-Regierung" die Maschine etwa über der Stadt abschießen sollen, würdest du dich besser fühlen, wenn die Opferzahl noch höher gewesen wäre?
Nach dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" schreibst du heute:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hab es Dir doch nun schon so oft erklärt, es geht mir nich ums abschießen. Wie oft denn noch??? Es geht mir darum Kontakt zu halten, also die Passagiermaschine wenigstens mal von Pilot zu Pilot in der Luft in Augenschein nehmen, auch wenn es am Ausgang des ganzen zum Schluss vielleicht nichts ändert, weil der Pilot natürlich nich eine vollbesetzte Passagiermaschine abschießen wird.
Kommt nun noch eine Begründung dafür, WARUM die US-Regierung daran schuld sein soll, daß das Pentagon getroffen wurde, obwohl sie letztlich gar nichts dagegen tun konnte?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" schreibst du heute:
Hilf meinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge. Wo bitte habe ich einmal geschrieben, dass die US-Regierung die Maschine hätte abschießen lassen sollen. Bitte das entsprechende Zitat, sonst muss ich dich leider auch melden. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:11
@greenkeeper

Du redest wirr. Kommt nun noch eine Begründung dafür, WARUM die US-Regierung daran schuld sein soll, daß das Pentagon getroffen wurde, obwohl sie letztlich gar nichts dagegen tun konnte? Abschießen kam ja nicht in Frage, wie du mir zustimmtest.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Damit meinst Du aber hoffentlich nich mich, sonst muss ich dich melden.
Guck doch mal, auf wen @Groucho geantwortet hatte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du redest wirr.
Und du verleumndest mich. Kommt nun das Zitat, dass beweißt dass ich ein löchriges Gedächtnis habe oder darf ich den Meldebutton drücken. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:15
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Guck doch mal, auf wen @Groucho geantwortet hatte.
Ja, o.k. mein Fehler. Sorry.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:21
@greenkeeper

Stammt das von dir?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich behaupte die US-Regierung is schuld, dass das Pentagon getroffen wurde
Falls ja, WIE hätte die US-Regierung das verhindern sollen?

Wenn dir dazu auch weiterhin nichts Praktikables einfällt, WARUM sollen sie dann die Schuld daran tragen?

Und höre endlich auf mit deinen kindischen Drohungen bezüglich des Melde-Buttons; wenn du für das Verständnis eines Beitrages hier die Hilfe eines Moderator benötigst, dann schreibe ihn einfach an.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:25
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Das erklärte Hauptziel von 911 war es die Amis in einen Konflikt in Afghanistan zu ziehen und nicht die maximale Zerstörung, wenn du das mit Effekt meinst.
Sonst hätte man Ziele ausgewählt die eine bedeutend höhere Zahl an Opfern gebracht hätte und nicht z.B. das Pentagon. Hier ging es um Symbolik und ein strahlendes Symbol wäre es ebenso gewesen wen die Amerikaner tatsächlich ihre eigenen Landsleute abgeschossen hätten.
Mit der geglückten Entführung hatte Al Qaida das Primärziel erreicht, denn das war für sie eine Win Win Situation.
Über die Luftabwehr musste man sich also keine Gedanken machen und damit brauchte man auch keine Geheimdienstinfos.
Na, ob es darum ging, die USA unbedingt in einen Krieg mit Afghanistan zu ziehen, das möchte ich mal bezweifeln, ich denke, es ging eher um den Rundumschlag gegen den "großen Satan". Aber lassen wir das...
Wichtiger finde ich die Frage, ob man sich um die Luftabwehr Gedanken gemacht, und wenn ja, was man unternommen hat. Vielleicht denke ich ja in allzu militärischen Bahnen - aber wenn ich so ein Unternehmen starte, dann stelle ich sicher, dass meine (Missions)Ziele erreicht werden. Ob ich auch ohne diese einen Erfolg verbuchen kann steht da erst mal nicht zur Debatte - oft ist eine Mission im Gesamtkontext als gescheitert zu betrachten, obwohl sie eigentlich ein Erfolg war.
Ich bin ja bei dir, dass es sich um keinen Insidejob gehandelt hat, es hat mich von Anfang an nur die Hilflosigkeit der Abwehr gestört. Du musst mich nicht überzeugen, wie schwierig es ist, so ein Pünktchen im Luftraum zu finden - ich weiß das aus erster Hand und detaillierter als jeder hier.
Ich will mal versuchen darzulegen, welches Detail mich bei der ganzen Abwehrgeschichte wundert.
Ich muss da etwas ausholen: Ein modernes Luftüberwachungsradar arbeitet in zwei Modi, Primär und Sekundärradar, das ist bekannt. Das Sekundärradar stellt die Antworten des Transponders dar, bedarf also kaum einer Störungsbeseitigung und nur einer geringen Leistung. Das Primärradar stellt die Luftlage dar, so wie sie sich dem Radar bietet, also die tatsächlichen Echos, ob von echten Zielen oder nicht. Und hier kommt eine Technik zum tragen, die Angriffsflugzeuge gern verwenden: Kenne ich nämlich den Standort, Typ und Leistungsfähigkeit eines Radars, kann ich vom Schirm desselben einfach verschwinden. Das Radar filtert eben das Bild, um es möglichst störungsfrei zu halten, also verhalte ich mich ebenfalls wie eine Störung. Dazu muss meine Geschwindigkeit relativ zum Radar möglichst gering sein, also fliege ich annähernd im Winkel von 90° an ihm vorbei. Das funktioniert nur mit geringer Winkelgeschwindigkeit zum Radar, also relativ großer Entfernung und/oder geringer Eigengeschwindigkeit. Die Leistungsdaten sind dabei entscheidend.
Tja, und früher gab es im Web eine Karte, wo der Flugweg der Maschinen in Relation zu den Luftüberwachungsradaren zu sehen war - und der Kurs der Maschinen verlief teilweise in etwa so, wie man ihn wählen würde um die gerade beschriebene Technik anzuwenden (verbunden mit dem Abschalten des Transponders).
Das kann einfach Zufall sein, aber weckte (bei mir) den Verdacht, dass die Entführer vielleicht doch mehr Informationen zur Verfügung hatten, als der USAF lieb war.
Nochmal für unsere jungen Heißsporne hier: Nein, ich denke NICHT, dass es sich um einen Insidejob gehandelt hat... ;)

paco


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:30
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das kann einfach Zufall sein, aber weckte (bei mir) den Verdacht, dass die Entführer vielleicht doch mehr Informationen zur Verfügung hatten, als der USAF lieb war.
O.K.
Das finde ich dann auch beachtenswert.
Ich werde mir deinen Beitrag noch mal in ruhe durchlesen, wenn wir England in Wembley versenkt haben..

Gruß


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:36
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:aber wenn ich so ein Unternehmen starte, dann stelle ich sicher, dass meine (Missions)Ziele erreicht werden
die einzige unsicherheit bzw. scheitern der mission war wohl eh darin gelegen, die kontrolle über die flugzeuge zu erlangen

ab dann war es ein selbstläufer .... käme nämlich auch einer höchststrafe gleich, wenn die usa ihre eigenen zivilen maschinen abschießen hätten müssen .... das thema luftabwehr mussten die terroristen nicht zwangsläufig auf dem "radar" haben

nm2c


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 20:40
@geeky

Ja das stammt von mir. Wo bitte schreibe ich, dass die US-Regierung das Flugzeug hätte abschießen lassen sollen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Falls ja, WIE hätte die US-Regierung das verhindern sollen?


Sie hätte wenigstens alles versuchen sollen es noch zu verhindern. So wie ich es bereits geschrieben habe. Sie sind nich mal in Richtung Pentagon gestartet.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hab es Dir doch nun schon so oft erklärt, es geht mir nich ums abschießen. Wie oft denn noch??? Es geht mir darum Kontakt zu halten, also die Passagiermaschine wenigstens mal von Pilot zu Pilot in der Luft in Augenschein nehmen, auch wenn es am Ausgang des ganzen zum Schluss vielleicht nichts ändert, weil der Pilot natürlich nich eine vollbesetzte Passagiermaschine abschießen wird.
Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:07
@greenkeeper


NOCHMAL .....
Wie hätten die Abfangjäger in 2 Min starten und abfangen sollen ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:16
@greenkeeper

Kommt nun irgendwann noch eine Begründung dafür, WARUM die US-Regierung daran schuld sein soll, daß das Pentagon getroffen wurde, obwohl sie letztlich gar nichts dagegen tun konnte?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wo bitte schreibe ich, dass die US-Regierung das Flugzeug hätte abschießen lassen sollen?
Erkläre doch bitte erstmal, WER das WO behauptet haben soll.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:24
@kannnichsein

Stattdessen hat Osama bin Laden bereits 1998 den USA offiziell den Krieg erklärt. Zuerst wohlgemerkt.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Meinst du nicht dass es eine wirklich tolle Taktik ist.
Erst baut man durch den CIA eine Terrorgruppe auf, finanziert sie, trainiert sie und dann auf einmal erklären Sie Ihrem Spender den Krieg.
Die CIA hat aber nicht die Al Qaida aufgebaut und auch nicht finanziert oder trainiert.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann klär mich auf
Willst du mich verarschen? Das ist dein Auftritt. Oder hast du das mit der CIA einfach so daher gelabert?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:35
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich meinte den Verlauf wo es um das Insider Trading ging
Achso, diese "zufälligerweise" abgesägte Ermittlung?
9/11 Allgemein (Seite 1815) (Beitrag von kurvenkrieger)
By the end of September 2001, both the Chicago Board Options Exchange and the Securities and Exchange Commission had launched investigations into the unusual trading. Since then, they've been silent. Two years later, neither the exchange nor the SEC will comment on its investigation. Neither has announced any conclusion. The SEC has not filed any complaint alleging illegal activity, nor has the Justice Department announced any investigation or prosecution.

This does not mean terrorist wagering didn't occur: It might well have. The absence of any complaint suggests the SEC found nothing illegal, but that's not definite. The SEC and the Chicago board seal the records of their investigations and won't offer any explanation—even if there is an innocent one—for the strange trading. So, unless the SEC decides to file a complaint—unlikely at this late stage—we may never know what they learned about terror trading.
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/hey_wait_a_minute/2003/09/what_you_think_you_know_about_sept_11_.2.html

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wichtiger finde ich die Frage, ob man sich um die Luftabwehr Gedanken gemacht, und wenn ja, was man unternommen hat. Vielleicht denke ich ja in allzu militärischen Bahnen - aber wenn ich so ein Unternehmen starte, dann stelle ich sicher, dass meine (Missions)Ziele erreicht werden.
Nur hatte die Mission in diesem Fall quasi das Scheitern zum Zweck, achte doch mal auf die denkwürdige Abwesenheit/ Neubesetzung entscheidender Führungspositionen an diesem Tag. Das könnte ja schon als Wink mit dem Zaunpfahl durchgehen...
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das kann einfach Zufall sein, aber weckte (bei mir) den Verdacht, dass die Entführer vielleicht doch mehr Informationen zur Verfügung hatten, als der USAF lieb war.
Nochmal für unsere jungen Heißsporne hier: Nein, ich denke NICHT, dass es sich um einen Insidejob gehandelt hat... ;)
Ja gut, aber damit wäre die "Let It Happen On Purpose"-These ja noch nich vom Tisch, oder?


7x zitiert3x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:41
@Nexuspp
@greenkeeper
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wie hätten die Abfangjäger in 2 Min starten und abfangen sollen ?
Wie kommt ihr auf 2 Minuten?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 189)
Macht ca. 15min Verzögerung seitens der FAA und knapp 30min seitens des Militärs (ab Start).
Auf welche Quellen bezieht ihr euch eigentlich?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:49
@kurvenkrieger

Wann wurde NEADS von der FAA informiert ?
Wann war der Einschlag im Pentagon ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 21:53
@Nexuspp
Ich hab Dir den Beitrag verlinkt, Gegenfrage: wie kommst Du eigentlich auf 2 Minuten?!?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.11.2013 um 22:35
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur hatte die Mission in diesem Fall quasi das Scheitern zum Zweck, achte doch mal auf die denkwürdige Abwesenheit/ Neubesetzung entscheidender Führungspositionen an diesem Tag. Das könnte ja schon als Wink mit dem Zaunpfahl durchgehen...
Da hast du was missverstanden, ich meinte, ob sich OBL und seine Planer darüber Gedanken gemacht haben.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja gut, aber damit wäre die "Let It Happen On Purpose"-These ja noch nich vom Tisch, oder?
Nein.

paco


Anzeige

melden