weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 01:39
@leserin

Ich denke nicht nur Amerika "dreht am Rad"
In Europa werden sicher auch Menschen "ausflippen" umso mehr sich dieses gewisse Datum nähert.

Lustig wird das sicher nicht.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 01:39
@picard
Die Investoren sind besorgt über die schwächelnde Konjunktur und der Schulden- und Devisenkrise, deshalb flüchten viele in Gold und verkaufen ihre Aktien.


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 01:43
@collectivist

Natürlich sind die Investoren besorgt und das mit recht.Die Flucht in Gold ist da eine logische Konsequenz.Aber laut endgame soll man ja Gold gegen Papiergeld tauschen.
Irgendwas kann da mit der Vorraussage dann ja nicht stimmen.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 02:28
im enddeffekt ist gold ja auch nichts wert. man kann es nicht essen und es ist nur so lange was wert wenn die Menschen vor Angst sich in den Goldkauf reinflüchten oder Schmuck gekauft wird, was in Krisensituationen bestimmt nicht so stark der fall sein wird.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 08:18
picard schrieb:So lange diese Welt sich dreht wird es immer Erdbeben oder andere Katastrophen geben.Dazu braucht es aber keine Sofa-Propheten die sich ihre Pseudovorraussagen aus den einschlägigen Internetseiten zusammen mixen!
endgame hat aber besondere fähigkeiten und ist kein typischer Couch-Potato :D


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:30
@orbiphlanx
@picard

genau das ist meine Rede, natürlich ist Gold (noch) die erste Wahl, jedoch sobald der
Systemcrash einsetzt und die Banken schließen, wird es schwer sein, dieses Gold wieder loszuwerden, weil genau in diesem Moment das Bargeld aus der Geldmenge M1 einen
neuen Wert als Tauschmittel erhält. Bar-Geld wird dann knapp!!

Kommt es jetzt zum Systemcrash, ist das wohl der Beweis für die Richtigkeit
der Aussgagen und Interpretatioen von Dr. Calleman und wie ich sie verstanden und
weiterentwickelt habe. Alles Schlechte, jede Lüge, die für die Zukunft nicht dienlich ist,
wird auf den Prüfstand gestellt und vernichtet, falls sie nicht dienlich ist.
Man kan dazu auch selbstreinigung des Planeten sagen, aber das steht im direkten Zusammenhang mit den Zeitmustern, der zyklischen Zeit!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:33
endgame

Welcher Tag im August wird am schwerwiegendsten werden?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:38
@Jantoschzacke

am 18 August fließt die Energie der fünften Nacht ein, 18 Tage danach bis der Prozeß beendet sein wird. Ich rechne mit dem Höhepunkt der Vernichtung auf 2/3 der Wegstrecke, also, 18 +12 = 30. August!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:40
Aua :)

Nehmen wir mal den hypothetischen Fall an, dann würde Gold das Geld ersetzen. Gerade im Falle einer Hyperinflation würde doch wirklich niemand Gold gegen Bargeld tauschen wollen, sondern Gold würde vielleicht wieder zum Zahlungsmittel.

Im Zuge der Bitcoindiskussionen gab es einige gute Podcasts zum Thema Geld

http://alternativlos.org/16/
http://www.wrint.de/2011/06/20/kl004-geld-und-quasigeld/

Um mal einige zu nennen die ich schnell finden konnte ;)


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:44
endgame

Kann man aus dem Kalender auch deuten was geschehen wird? Ob es Naturkatastrophen, von Menschen gemachte Dinge ober Kosmische Ereignisse sind? Kennst Du Dich auch mit dem Dresdener Codex aus?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:51
@Jantoschzacke

Du kannst für die ganze Geschichte eine Metapher heranziehen, die der Neugeburt eines Menschen, mit all ihren Aspekten der körperlichen, geistigen Veränderungen und natürlich den Schmwerzen, die aber Leben bedeuten.
Da es sich hierbei um einen Kosmischen Prozeß handelt, fließen natürlich entsprechenden Energien durch das gesamte Universum. Wir Menschen sind da ziemlich machtlos. Wir sind jetzt Zeugen dieser Ereignisse und Veränderungen wenn die Knospen immer mehr aufgehen und zur Blüte kommen, das alte hinter sich lassen und ja, auch die Biebel spricht ja von den äußeren Zeichen, den Energien, die sich lösen. :)

Sicher liegt eine wesentliche Grundlage des Mayakelenders in Dresdner Codex, aber sicherlich kann ich dir dazu nur allgemeine Informationen geben. Andere Leute kennen sich besser damit aus, schau mal im inet!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 09:56
@endgame
am 18 August fließt die Energie der fünften Nacht ein [...]
Was ist das eigentlich genau für eine Energie?
Wo kommt die her, und wo fließt die hinein?

Gruß Dimetrodon


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:07
@Dimetrodon

diese Energie bedeutet Schöpfung und Bewusstsein und sie
ist Teil der Schöpfungsenergie, der Liebe weswegen dieses Universum
überhaupt entstand und einem Ziel entgegen geht. Diese Energie will sich selber sehen
und projiziert sich vor allem auf die Wesenheiten mit Geist und der Kreis schließt sich.

Dazu dient der August. Den einen wird es schocken, der andre sieht das Ziel, das dahinter steckt, nämlich den Beginn der neuen Ära. Alles Schlechte wird vernichtet und die Liebe obsiegt!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:10
Würde nicht zuviel Bargeld bunkern. Was passiert mit unseren (T)euros wenn unser Geldsystem kollabiert? Denk mal es dauert dann nicht mehr lange bis eine neue Mark kommt. Gold und Silber wäre für die Zeit danach am besten.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:16
so einfach und schnell wird das leier nicht abgehen, weil die wirkliche Alternative zum Euro einfach fehlt, wenn man den Wohlstand beibehalten möchte. @Outtaspace

Eines steht aber fest, die Illusionsblase wird platzen und die Geldmenge wird sich dramatisch verringern, damit einher geht ein Einbruch des Goldpreises. Überleg doch mal, warum er in den vergangenen 10 Jahren um mehrere hundert Prozent gestiegen ist - allein wegen der unglaublichen Ausweitung der Geldmengen in M3!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:20
@endgame

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir persönlich nichts bringt.
Allgemein möchte ich dir mal schreiben, dass es sehr angenehm ist, dass du
nicht aggressiv oder ausfallend schreibst.
Ich persönlich glaube dir zwar kein Wort, finde aber, dass man deinen Thread angenehm mitlesen kann.

Beste Grüße
Dimetrodon


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:26
Denk mal Italien sorgt für das Endgame. Fäligkeiten von Staatsschulden im August 50 Mrd. und im September 70 Mrd. da kann man nur gute Nacht sagen. Der Dax schmiert jetzt schon ab, den Amis sei dank. Wenn dann Italien loslegt wird es eng. Spanien muss ja auch noch ein paar Mrd. überweisen...
Lange geht es nicht mehr gut!


melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:32
Die Weltfinanzwelt kurz,locker und bündig in 7min zusammengefasst und das was jetzt passiert:



melden

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:33
Ich investiere in EM, weil ich unser Sklavengeld satt habe. Der Zinseszins beutet die Menschen aus und 99% kapieren es einfach nicht. Der Deutsche Michel lernt es erst wenns zu spät ist. Beschäftigt euch mal mit unseren Geld!


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

04.08.2011 um 10:43
Alles Alte wird zusammen brechen. Nichts wird sich halten. Die Welt wird zusammen brechen. Das sieht jeder. Nur was wird danach kommen?


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leuchtender Stein63 Beiträge
Anzeigen ausblenden