weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:18
@Jantoschzacke

Es wird sicherlich kein Erdbeben aufgrund von Sonnenaktivität auftreten.

Das wird immer wieder von einigen Leuten behauptet, lässt sich aber nicht nachvollziehen.

Zusammenhänge sind zufälliger Natur.

Es gibt starke Erdbeben ohne starke Sonneneruptionen und es gibt auch starke Sonneneruptionen ohne starke Erdbeben.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:21
Zufälle gibts nicht...
bennamucki schrieb:Es gibt starke Erdbeben ohne starke Sonneneruptionen und es gibt auch starke Sonneneruptionen ohne starke Erdbeben.
Logisch, denn das hängt vorallem mit der Richtung der Ionenstürme zusammen ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:23
@Dude
Dude schrieb:Logisch, denn das hängt vorallem mit der Richtung der Ionenstürme zusammen
Sagt und beweist wer?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:27
@OpenEyes
Sag ich... und kannst Du Dir gerne selbst beweisen.. braucht aber eine klitzekleine Equipment-Investition ;)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:28
@Dude

Doch Zufälle gibt es.

Es ist kein Zusammenhang erkennbar und schon garnicht nachweisbar.

Es wird lediglich immer im Nachhinein wenn es eine Sonneneruption zeitlich passend vor einem starken Erdbeben gab von einigen Leuten damit in Zusammenhang gebracht.

Mehr nicht.


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:30
Die Sonne hat einen Durchmesser vom knapp 1,4 Millionen Kilometern. In ihrem inneren herrschen Temperaturen von mehreren Millionen Grad Celsius. Diese Hitze entsteht durch Kernfusionen, bei denen pro Sekunde Millionen Tonnen von Wasserstoff zu Helium verschmelzen. Diese Kernreaktionen führen zu Explosionen.

Dabei werden drei Formen von Strahlung freigesetzt. Direkt nach der Explosion geht von der Sonne ein Lichtblitz aus. Dieser braucht etwas über acht Minuten um die 150 Millionen Kilometer zur Erde zurückzulegen. Etwa nach einer halben Stunde treffen geladene Teilchen auf die Erdatmosphäre, die mit Milliarden von Volt geladen sind. Erst danach folgt der eigentliche geomagnetische Sturm. Die dabei freigesetzten Partikel rasen mit einer Geschwindigkeit von etwa 900 Kilometern pro Sekunde auf die Erde zu. Sie brauchen bis zu 46 Stunden, um die Strecke zurückzulegen.Stromnetze reagieren auf Sonnenstürme wie riesige Antennen.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:35
@Dude
Dude schrieb:Sag ich... und kannst Du Dir gerne selbst beweisen.. braucht aber eine klitzekleine Equipment-Investition
Du hast behauptet, also tritt den Beweis an. So läuft die Sache nun mal ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:40
bennamucki schrieb:Doch Zufälle gibt es.

Es ist kein Zusammenhang erkennbar und schon garnicht nachweisbar.
Nur weil du diese Zusammenhänge nicht wahrzunehmen im Stande bist, oder diese nicht mittels heutigen technischen Instrumenten nachweislich messbar sind, bedeutet das nicht automatisch, dass sie grundsätzlich nicht nachweisbar sind!
Zu-Fälle entstehen immer durch die Nutzung des freien Willens irgend eines Individuums. Aufgrund der Aktion fällt dann etwas (was von der Gesinnung abhängig ist ;)) reaktiv auf einen zu... Kurz zusammengefasst. Ausführlicher wirds in Büchern beschrieben :D
bennamucki schrieb:Es wird lediglich immer im Nachhinein wenn es eine Sonneneruption zeitlich passend vor einem starken Erdbeben gab von einigen Leuten damit in Zusammenhang gebracht.
Ja, weil wenn die Ionenstürme auf die Erde treffen, dann hat dies immense Auswirkungen! Nur treffen sie eben selten auf... probier mal um dich selbst zu rotieren und gleichzeitig dich um ein sehr sehr weit entferntes Ziel zu drehen, welches du dann mit deiner Spucke treffen sollst *lol*

@OpenEyes
glaubst du ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:45
@Dude
Buchi04 schrieb:glaubst du
musst Du nicht akzeptieren- Dann landen Deine Ergüsse eben unter >dev null :D


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:51
@Dude

Deswegen wird es nun aber auch nicht zum Fakt, nur weil Du es behauptest. ;)
Dude schrieb:Ja, weil wenn die Ionenstürme auf die Erde treffen, dann hat dies immense Auswirkungen!
Aber nicht auf die Erdbebentätigkeit. *schulterzuck*


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:55
Welche Bücher hast Du denn zur Thematik schon durch? @klausbaerbel
Ich werd hier nämlich keins schreiben ;)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 23:03
@Dude

War mir schon klar, daß Du Dein großes Wissen über die Auslösung von Erdbeben durch Sonneneruptionen nicht hier preisgeben wirst. :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 23:12
Wieso sollte ich? Hier gehts bis morgen eh unter... und es gibt wie gesagt genügend gute Bücher zum Thema, wenn's Dich ernsthaft interessiert... Onkel Ixquick hilft dir bei der Suche danach bestimmt :D
@klausbaerbel


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 23:18
@Dude
he - ich bin morgen zur antirechts-demo -

also die will ich unbeschadet durchführen können

@endgame
geht doch in ordnung - ist ein guter zweck

erdbeben - löse ich allein aus - ich brauch nur mit dem fuß stampfen . . wenn ich meine guten geistigen kräfte einsetze, dann passiert alles ..

davor hatten meine kinder ungeheuren respekt - .. ;=)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 23:48
Bin mal gespannt ob der Montag ein schwarzer wird!


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 01:16
Wir sind ja bereits im August aber es wird nichts passieren. Es gab bis jetzt noch keine Anzeichen für irgendetwas


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 01:55
doch eines wird passieren wir werden nass soviel wie es regnet -.-

und der rest was los? kein welt untergang... ohh menno was für eine ausrede habt ihr diesmal? hatte gott doch kein bock die menschen zu vernichten wie die letzten hunderte szenarien von apokalypse now? schade :(


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 02:21
@Jantoschzacke

Tipp auf Black Monday. Standard & Poor's will US-Bonität auf AA herabstufen.
Na dann, gute Nacht!


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 04:34
hauptsache das geht so in etwa ab... nur für alle die darüber ernsthaft diskutieren... erzittert! .. für alle anderen..... in Stemwede unter der umgedrehten totenkoppflagge...


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 09:09
@OpenEyes
sag mal, das scheint wohl dein hobby zu sein, andere immer mit deinen
"überklugen gehabe" anzumachen, was? sorry, musste aber mal gesagt werden, weil es echt nervt ..
bring du doch mal was konstruktives zu diesem thema, als immer irgendwelche
spitzen ..

@Jantoschzacke
@Outtaspace

also bei euch könnte man meinen, die welt geht bald unter, denkt doch mal ein bischen positiv ;)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ins all fliegen25 Beiträge
Anzeigen ausblenden