Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 12:59
Zitat von endgameendgame schrieb:...merkwürdig aber, dass diese Dinge alle im August passieren
Du würdest nicht glauben was in anderen Monaten so passiert.

Das alles ist im Juli zB geschehen:

Wikipedia: Juli 2011

Anzeige
melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:25
Zitat von endgameendgame schrieb:...merkwürdig aber, dass diese Dinge alle im August passieren... ;)
WOW, wirklich merkwürdig! Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor staunen....im August macht die Welt also keine Pause o_0 ?

Na, hoffentlich passiert in den darauffolgenden Monaten wieder "nichts", jetzt wo uns der August schon so gebeutel hat ;)


PS: ich wusste du benutzt jeden Furz um "deinen crash-August" zu untermauern xD


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:29
ich wusste du benutzt jeden Furz um "deinen crash-August" zu untermauern
Und Du wusstest sicherlich auch, dass er im AUGUST jeden Furz nutzen würde um seinen "Crash" zu untermauern. Also ich würde sagen, dass Du somit wohl ein Prophet bist.
Der Prophet ist tot, lang lebe der Prophet!


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:30
@KnutHansen

wow - na da bin ich ja mal gespannt auf die Liste in Wiki von August 2o11 - das wird´n Spass! :D


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:31
@endgame

Haste Dich auch auf die von Juli gefreut?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:32
@KnutHansen

eigentlich weniger, denn der August hat je den Charakter "Zerstörung" und nicht der Juli... ;)


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:32
Also die Börsen dürften damit am Montag erstmal auf Talfahrt gehen. Für mich ists nun nur ne Frage der Zeit bis Italien unter die Räder der Ratings kommt. Das dies aber nicht durch den EU-Rettungsschirm abgefangen werden kann dürfte klar sein. Jeder Versuch dann den Euro weiter zu halten dürfte sich noch negativer auf die Börse ausschlagen.
Was hat das eigentlich für Folgen wenn die EU wieder zu ihren vorherigen Währungen zurück müsste?
(ernste Frage)


6x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:36
@endgame

Was mich amüsiert, neben Deinen haltlosen Posts, ist dass, obwohl ja der superduper Crash bevorsteht, nachdem alle durchdrehen und kein Geld mehr haben ect. Wikipedia trotzdem noch Seiten aktualisieren kann.
Erklärung bitte.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:37
@KnutHansen

ich denke Wiki sitzt schon lange im Bunker, die wissen halt mehr.. ;) :D


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:40
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und Du wusstest sicherlich auch, dass er im AUGUST jeden Furz nutzen würde um seinen "Crash" zu untermauern. Also ich würde sagen, dass Du somit wohl ein Prophet bist.
Da hast du recht @KnutHansen
Ich bin sogar ein viel besserer Prophet, guck:
Geschrieben von Buchi04:
Jetzt mal eine ganz andere Frage.

"Deiner" Meinung nach (deiner unter Anführungszeichen wohlgemerkt) soll ja am 18.08.11 irgendwas passieren.

Wird das ein Ereignis sein, das die öffentlich halbwegs mitbekommt, oder wirst du an diesem Tag stundenlang nach irgendwelchen "wertlosen" News suchen um irgendwie zu versuchen deine Worte zu "untermauern"?
Das wird sich am 18.08. 100% bestätigen ^^

Freu mich schon auf das Datum, ab dann bröckelt ja anscheinend ALLES....was auch immer das heißen mag ^^


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:41
@endgame
@Buchi04
@KnutHansen


Die Zeichen sind indeutig ein sehr schweres Beben und Tsumami haben Lissabon nahezu vollständig zerstört.
führte in Verbindung mit einem Großbrand und einem Tsunami zur nahezu vollständigen Zerstörung der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Das Erdbeben, dessen Epizentrum im Atlantik etwa 200 Kilometer südwestlich des Cabo de São Vicente vermutet wird, erreichte auf der Richterskala eine geschätzte Magnitude (Stärke) von etwa 8,5 bis 9. Mit 30.000 bis 100.000 Todesopfern gehört es zu den verheerendsten Naturkatastrophen der europäischen Geschichte.
Wikipedia: Erdbeben von Lissabon 1755


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:46
Das Erdbeben findet an den Börsen statt. :)

Sorry, hab das + nicht mehr gesehen, war schon im Halbschlaf. Jetzt AA+ (am arsc* mit +)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:47
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Was hat das eigentlich für Folgen wenn die EU wieder zu ihren vorherigen Währungen zurück müsste?
(ernste Frage)
natürlich war der Euro von Anfang an nur als Experiment angelegt,
und das das nicht funktionieren kann wusste Jeder, gerade bei unterschiedlichen
Sprachen und Kulturen. Man hat versucht eine Theorie umzusetzen,
aber die Währungsunion transformiert sich zur Transferunion und das kann ja nicht
lange gut gehen.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeinten, entweder die Rückkehr zu den nationalen Währungen, dann wirds für Deutschland schön günstig im Ausland, oder man lässt es auf einen Systmcrash und einen thermonuklearen Weltkrieg ankommen, wenn jetzt ach der Dollar crasht.
Eine übergeordnete Lösung wäre eine Weltersatzwährung für den Notfall.


3x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:50
@klausbaerbel

Wahnsinn, was man so alles nicht mitbekommt wenn man die Glotze nicht anmacht ^^ ;)


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:51
Zitat von endgameendgame schrieb:Rückkehr zu den nationalen Währungen
oder
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:thermonuklearen Weltkrieg
Es gibt nur diese 2 Optionen? Haha, geil.


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 13:54
Zitat von endgameendgame schrieb:aber die Währungsunion transformiert sich zur Transferunion und das kann ja nicht
lange gut gehen
Ja es ist bereits einvernehmlich bekannt mit Italien wirds krachen denn das kann man nicht mehr ausgleichen. So spricht jedenfalls die EZB welche deswegen ja den Rettungsschirm vergrössern will wohlwissend das er dann dennoch nicht ausreichen würde.
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir haben jetzt zwei Möglichkeinten, entweder die Rückkehr zu den nationalen Währungen, dann wirds für Deutschland schön günstig im Ausland, oder man lässt es auf einen Systmcrash und einen thermonuklearen Weltkrieg ankommen, wenn jetzt ach der Dollar crasht.
Es gibt auch nach einen Crash kein Grund für einen Thermonuklearkrieg. Wieso sollten die Länder sich denn bombardieren? Aber man hat bereits dafür Pläne wieder die alte Währung aufzunehmen.
Zitat von endgameendgame schrieb:Eine übergeordnete Lösung wäre eine Weltersatzwährung für den Notfall.
Und genau das schlägt das übervorlaute China den Ammis grad vor.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-diktiert-Sparvorgaben-article3990466.html


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 14:03
Zitat von endgameendgame schrieb:oder man lässt es auf einen Systmcrash und einen thermonuklearen Weltkrieg ankommen, wenn jetzt ach der Dollar crasht.
Genau, so wie es 1929 auch zu einem Weltkrieg kam.

@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Was hat das eigentlich für Folgen wenn die EU wieder zu ihren vorherigen Währungen zurück müsste?
Deine Frage ist gut.
Darüber habe ich auch schon viel nachgedacht, bin aber zu keiner wirklichen Antwort gekommen.

Das wäre doch ein eigenes Thema wert. Oder?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 14:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Genau, so wie es 1929 auch zu einem Weltkrieg kam.
Sollte das nicht 1939 heissen?


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 14:30
@klausbaerbel
Ja denke auch das dies ein lohnendes Thema wäre, jedenfalls realistischer als Weltuntergang usw.
Mir stellt sich die Frage vorallem deswegen weil es einen in den Medien so vermittelt wird als wäre dies etwas sehr schlimmes. Ich sehe da nicht so recht die Folgen. Gut etliche Anleger werden massig verlieren aber das tun sie doch sowieso wenn die Börsentalfahrt so weitergeht. Ich persönlich hoffe dennoch das sich das ganze Dilemma irgendwie noch fängt, weil ist besser als mit eventuellen sehr negativen Folgen leben zu müssen.


melden

Was passiert im August 2011?

06.08.2011 um 14:31
@OpenEyes

Nein, die Weltwirtschaftskriese war 1929.

@grmf

Vor allem wirst Du, wenn Du zu der Frage ein neues Thema in "Politik und Wirtschaft" eröffnest, auch die Qualität der Antworten besser sein, als hier im Thema.


Anzeige

2x zitiertmelden