weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 13:54
@endgame

Na noch nicht morgen, ein Weilchen werden sie dieses Thema wohl noch ausschlachten.
Aber ja in einem hast du ausnahmsweise mal Recht, da ist nichts dran :D

Jedenfalls nichts bedrohliches für uns.
Die USA ist schon seit langer langer langer Zeit pleite.
Und nur weil es jetzt mal ausgesprochen wurde und derer auch Konsequenzen folgen, heisst es noch lange nicht das sich Bahnbrechendes verändern wird.
Es KANN passieren, aber das ist alles wieder Spekalutionssache.

Klar ist die Börse erstmal am Arsch.
Aber auch nur weil alle Aktionäre verständlicherweise erstmal die Hosen voll haben.
Auch das wird sich wieder beruhigen. Naund, dann verlieren die Reichen der Reichen eben nen bisschen Knete. An unserer kleiner Mann position wird sich garantiert nicht soviel verändern, jedenfalls nicht soviel, das dir das überhaupt auffällt ;)


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 13:54
endgame schrieb:ich möchte mal auf die Headline der WELT von heute verweisen und
euch fragen, warum dieser Meldung gerade im August kommt?
Ich spekuliere jetzt einfach mal wild aber kann es nicht deshalb sein weil die Lage sich weiter zuspitzt und die Schlagzeile einfach zur aktuellen Situation passt ?? :)

Ich weiß nicht besonders viel über den Maya Kalender aber ist es nicht so das er einfach in Zyklen verläuft , und ( mutmaßlicher weise ) 2012 einfach nur ein einem Jahreswechsel entsprechender
Kosmologischer Zyklus zu Ende geht und wieder von neuem beginnt ??


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 13:56
@endgame

Welcher Spuck?! Denn Spuck denn du vielleicht beobachtest?!


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 13:57
@ems @Thalassa
Liebe Hundies habt ihr, aber endgame seiner macht mir Angst. :)
sorry fürs off-topic.

Liebe Grüße


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 13:58
@Keltenhain

Richtig, aber das verstehen Menschen wie endgame nicht.
Sie wünschen sich die Apokalypse ^^ Davon war bei den Maya´s aber niemals die Rede.
Auch nicht das überhaupt irgendwas schlimmes passieren wird.

Es endet lediglich der Kalender.
So wie unser Kalender jedes Jahr aufs neue endet.
Und was machen wir dann? Richtig , wir hängen einen neuen auf.

Und zudem darf man nicht vergessen das die Maya´s ihre Ernte, ihr Leben nach dem astrologischen Geschehnissen gerichtet haben. Und die Planetenkonstelation kann sich so verändert haben , das der Kalender nicht mehr greifen würde. So würde ich mir das jedenfalls vorstellen.
Vorallem bei der besonderen Planetenkonstelation im Jahre 2012.
Wir werden sehen was passiert


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:01
Und im übrigen nervt mich diese unnütze Panikmache ungeheim.

@endgame

Was genau möchtest du denn beim Augen öffnen erreichen?


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:07
Unnütze Panikmache ist es nicht.
Wenn es zum Crash kommt, schauen die meisten dumm aus der Wäsche. Entzieh den Menschen die schlimmste Droge GELD und die meisten drehen am Rad!
Glaub er will euch nur wachrütteln...


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:09
Es kommt auch zu keinem Crash, weil es schon zu einem Crash gekommen ist. Das was wir jetzt erleben sind nur die auf räum arbeiten, mehr nicht.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:11
@Keltenhain

im Gegensatz zu unserem linearen gregorianischen Kalender,
verläuft der Mayakalender zyklisch fraktal und trifft Aussagen
über die Zeitqualität und die Veränderung des Bewusstseins
innerhalb der Schöpfungsgeschichte, nicht umsonst befinden
wir uns nach dem Mayakalender auf der universellen Ebene,
d.h. wir und das Universum fließen bewusstseinsmäßig zusammen.
Innerhalb der der 9 Ebenen war die neunte Perione immer mit
den Charakter Zerstörung belegt und hat den Raum vorbereitet,
der etwas Neues einfließen lässt, das der Entwicklung der Schöpfung
dienlich war. Genau diese fünfte nacht wird jetzt vorbereitet und
sie beginnt am 18.08. und endet am 04.09. - wir können also
für diesen kurzen Zeitraum (aufgrund der fraktalen verkürzung der
Zeitperiode) mit heftigen Verwerfungen rechnen.

Ich frage dich jetzt, wie kann man das heute schon wissen und wieso
wusste ich es schon vor Jahren?!


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:14
@Outtaspace

Was denn für ein Crash bitte?
Der ist doch nicht erst seit heute :D

Da wird Geld seit Jaaaaaahren hin und her geschoben und dann verschwindet es auf seltsame Weise ^^ Das ist doch alles nichts neues und jedesmal wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ziehen sich alle zurück vom Markt. Und wenn sich alles wieder beruhigt hat, wird das folgenede Jahr das wirtschaftlich stärkste Jahr überhaupt.

Das ist alles panik mache.

Und das ist jedesmal das gleiche.




@endgame
Entschuldige aber hahaha

Mit welchen Verwerfungen können wir denn rechnen?
Spucke ich morgens braunen Schleim oder was?

Meine Güte, lies mal lieber ein Geschichtsbuch
Ich möchte mir die Arbeit ersparen dich über die Mayas aufzuklären, aber wenn du so weiter machst, werde ich mir wohl doch die Mühe machen müssen.

Du nervst ziemlich mit deinen kopierten Blödsinn.


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:18
@endgame


Endgame, wir MEnschen verhalten uns noch wie Affen. Von Generation zu Generation sind wir mittels heroisch geistiger Anstrengung dahniter gekommen, wie man bis drei zählt. Nun denken wir den vierten Kieselstein gefunden zu haben und damit auch die Unendlichkeit. Mit diesem angeblichen Wissen rühmen wir uns selbst und denken Könige zu sein. Doch im Grunde ist genau das Gegenteil der Fall. Die Frage die man sich stellen sollte ist folgende:

Wer schmeisst dir die Kieselsteine hin zu, damit du dich damit rühmen kannst?!

Genau so verhält sich das auch mit dem ach so tollen Maya Kalender........oh und.............................


ES IST NUR EIN KALENDER, verstehst du das!


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:19
@endgame

Allso damit ich das Richtig versteh gegen Ende Kommt also dies ganze Zerstörungs nummer aber nach dem xx.xx.2012 würde der Kalender wieder mit einem neuen Zyklus weiter gehen , richtig ??
endgame schrieb:Ich frage dich jetzt, wie kann man das heute schon wissen und wieso
wusste ich es schon vor Jahren?!
Was genau war es denn was du schon immer wusstest ??


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:20
@Outtaspace
Outtaspace schrieb:Liebe Hundies habt ihr, aber endgame seiner macht mir Angst.
sorry fürs off-topic
meiner ist ja auch ne Wildkatze, ein Puma, sehr wild, kräfig, schnell und elegant in seinen Bewegungen... ;) :D Er hat das nötige, harte Fell für den August, um ihn zu überleben!


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:21
@leserin nicht so wirklich ich kenne genug leute die sparen müssen damit sie sich was zu essen kaufen können und wohnen in einer ein zimmer wohnung mit 15 m²


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:23
@Outtaspace
Du brauchst vor @endgame's seinem keine Angst zu haben,
das ist nur ein schwarzer Panter!


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:34
@Keltenhain
Keltenhain schrieb:Allso damit ich das Richtig versteh gegen Ende Kommt also dies ganze Zerstörungs nummer aber nach dem xx.xx.2012 würde der Kalender wieder mit einem neuen Zyklus weiter gehen , richtig ??
nicht ganz, der Mayakalender endet bereits am 28.10.11 mit seinem
ersten Gesamtdurchlauf, danach geht er natürlich in eimem neuen Durchlauf weiter,
der aber anders strukturiert ist unter anderen Grundmustern die verfeinert sind und
die die alten Maya nicht erfassen konnten und nicht, weil sie keine Lust mehr hatten.
Meiner Auffassung nach rückt der Kalender danach von seiner fraktalen Struktur eher ab
und läuft dann mit einer zusätzlichen Komponente, neben dem Bewusstsein und der Schöpfung,
nämlich der Transzendenz!

Wikipedia: Transzendenz


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:34
@endgame
Da kann man fast neidisch werden.
Meiner schläft fast den ganzen Tag, der verpennt den Untergang.
CO2 Ausstoß ist auch ziemlich hoch, deswegen ist sein Spitzname "Stinky". :)

sorry mods


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:41
@Keltenhain
Keltenhain schrieb:Was genau war es denn was du schon immer wusstest ??
den Kollaps des System, den Systemcrash genau im August, - speziell vom 18.08.
- 04.09. wobei aktuell die Blüte aufgeht und das untragbare an das Licht kommt
(als Vorstufe)!


melden

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:48
@endgame


Und was passiert dann am 28.10.2011 ?! ODer am 21.12.2012 ?! Oder was passiert morgen, oder was passiert nach einer Stunde ?!

Ein Mensch der darauf achtet was dort in weiter ferne passieren könnte, dem passt irgend etwas hier nicht :D


melden
Anzeige
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

07.08.2011 um 14:52
Stonechen schrieb: dann verlieren die Reichen der Reichen eben nen bisschen Knete. An unserer kleiner Mann position wird sich garantiert nicht soviel verändern
nicht die Reichen verlieren Knete, sondern die Reichen werden immer reicher, und die
Staatsveschuldungung ist unter anderem dazu da, die Milliardäre zu finanzieren.

Enwicklung der Anzahl der Milliardäre:
tPoXqV6 chart-of-global-billionaires-gross-numbe

US Staatsverschuldung (ohne Inflation)
tNDD2ut inflation

BRD Staatsverschuldung
tInsdea Abbildung 201propertydefault


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden