weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 13:32
Ist mir schon klar. Deswegen noch anders vorsorgen in Konserven z.B. halten sich Jahre und was weiß ich alles.


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 14:09
Mal schauen wie der US-Arbeitsmarktbericht heute ausfällt. Könnt ihr live um 14:30 auf n-tv und N24 anschauen. Sollte er negativ ausfallen, mal gucken wie die Märkte reagieren.


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 14:16
Outtaspace schrieb:Mal schauen wie der US-Arbeitsmarktbericht heute ausfällt. Könnt ihr live um 14:30 auf n-tv und N24 anschauen. Sollte er negativ ausfallen, mal gucken wie die Märkte reagieren.
jap, ich verfolge es auch schon die ganze zeit. momentan hat sich der DAX ja "bisschen" gefangen.


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 14:21
naja nicht besser als der letzte..
hohe arbeitslosen zahlen e.t.c
bin aber gespannt ob sie bei der armee abbauen werden.


das schlimmste kommt aber
ich habe in august geburstag^^


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 14:30
@lehmänn
Stimmt. Bei negativen Daten, gehts dann Richtung Schwarzer Freitag. Mal abwarten...


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 14:30
"Keine allzu große Besserung bis September"

Die Verunsicherung an den Finanzmärkten ist groß: Hält die Panik an, und werden die USA in die Rezession schlittern? boerse.ARD.de fragte Heino Ruland von Ruland Research, wie es weitergeht.boerse.ARD.de: Herr Ruland, der Dax notiert derzeit auf dem tiefstem Stand des Jahres. Ist damit der Tiefpunkt erreicht oder geht es weiter bergab?

Heino Ruland: Der Dax wird heute noch einmal leicht nachgeben und unter ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von neun fallen. Damit ist die Bodenbildung dann aber auch erreicht.

boerse.ARD.de: Wird es in den nächsten Tagen wieder bergauf gehen?

Ruland: Nein, der Dax wird erst wieder an Schwung gewinnen wenn die Unsicherheit aus dem Markt verschwunden ist. Die Leute haben ihre Aktien verkauft, weil sie derzeit eine Rezession in den USA befürchten, die auch auf Deutschland überschwappen könnte. Daher werden die Leute erst wieder Aktien kaufen, wenn sich diese Befürchtung als unbegründet erwiesen hat.

boerse.ARD.de: Wird sie dies denn tun?

Ruland: Ja, denn der Aufschwung ist nicht gebrochen. Was wir gerade beobachten, ist ein typisches Muster, das sich abbildet, wenn sich eine Volkswirtschaft nach einer Rezession wieder im Aufschwung befindet, wie es derzeit in Deutschland der Fall ist. Dann bricht nach zwei Jahren plötzlich eine Welle der Unsicherheit aus. Anleger befürchten, das Land könne wieder in eine Rezession zurückschlittern. Das ist aber noch nie passiert, weder 1985 noch 2005. Ein Konjunkturzyklus dauert in der Regel neun bis zehn Jahre, der Aufschwung wird also weiter gehen.


http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_551904

klingt zumindest ein wenig zuversichtlich


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:06
Tja, gute Arbeitsmarktdaten mit 117.000 neue Stellen (-0,1%) schauen anders aus. Was ist im Winter wenn die saisonale Arbeitslosigkeit steigt? Dax dreht kurz in plus und jetzt wieder über 2% ins minus. Was passiert wenn Italien noch an die Tür klopft? Wenns so weiter geht haben wir den Crash zur besten Urlaubszeit.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:11
Warum passieren solche Dinge eigentlich immer an einem Freitag ?? Weil am Samstag "zu" ist ??Anyway, ich habe jetzt genug an schlechten News in allen moeglichen Zeitungen und Internetseiten gelesen.
Wenn ich heute meinen Wocheneinkauf mache, werde ich wohl ein paar Reserven mehr mitnehmen, als normalerweise...


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:15
@Outtaspace
nun, nicht immer so negativ ;)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:16
Bisher ist nicht's passiert? Oder irre ich mich da?
Okay, der August ist ja noch lang :D


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:20
Okay, im moment scheint die Sonne. Glaub ich geh mal mit meiner Armbrust raus und teste ob ich Nahrung selbst erlegen kann. ;-)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 16:55
ICH RATE ALLEN MENSCHEN HIER:

Bier, Bier und nochmals Bier. Bunkert es, trinkt es!!
Denn dann, nach 2-3 Flaschen ist man leicht angeheitert, und die Welt sieht wieder anders aus.


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 18:19
@endgame
endgame schrieb:aber Dr. C. Calleman hat die Sache seit 30 Jahren studiert und wie kommt es, dass er Recht hat?!

Mir fiel heute morgen das Fehelen dieser Crashnachricht in den einschlägigen Tageszeitungen in der Headline auf. Morgen wird man das Schweigen brechen müssen. Schwarzer Freitag.
Möglicherweise fehlten diese Nachrichten, weil Callemann Unrecht hat.

Das es mit dem Euro innerhalb von 5 Jahren zu Ende sein wird sagten schon vor 3 Jahren die Banker, mit denen ich mich unterhalten hatte.

Wenn das gesamte Geschehen in der EU rund um den Euro und die anstehenden Staatsschulden etwas beobachtet hat, war dem nichts entgegenzusetzen, außer vielleicht zu hoffen.

Ich möchte wetten, wenn es bis zum Anfang Oktober keinen "Systemchrash" gegeben hat, wirst Du auch jedes noch so kleine Naturkataströphchen im August dafür verwenden doch so irgendwie Recht gehabt zu haben.

Im Grunde hattest Du ja vor ein paar Seiten schon den Weg für Deine Ausflucht gelegt.

Weiterhin glaubst Du doch nicht wirklich, daß nach einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft, wie bei der Weltwirtschaftskrise 1929, ein "Erwachen" der Menschen einsetzt?

Es wird ebenso verlaufen wie es damals ablief.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 18:42
Stagg schrieb:http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_551904

klingt zumindest ein wenig zuversichtlich
Da glaub ich aber noch vorher endgame ;)


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 20:55
@stef25

Bitte investiert nicht alle in Bier! Da singen alle bei so komischen Lieder aufn Bierfest (Volkfest) mit! Die Zeit danach wird grausam werden. ..


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 21:44
@Outtaspace
Outtaspace schrieb:Ist mir schon klar. Deswegen noch anders vorsorgen in Konserven z.B. halten sich Jahre und was weiß ich alles
Ich fühle mich aber in Konservendosen so beengt. Hast Du noch andere Vorschläge?


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 21:59
Ich glaub ich zieh ins leere Weinfass ein, wenns dann mal leer ist. ;-)

Am besten du schaust mal hier vorbei ---> Diskussion: Wie auf den Knall vorbereiten?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:07
@Outtaspace
Outtaspace schrieb:Ich glaub ich zieh ins leere Weinfass ein, wenns dann mal leer ist. ;-)
Prost, lieber Diogenes :D


melden

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:14
Das ist mal ne geile Seite. Vielleicht gibt es ja jetzt am Wochenende ein Erdbeben auf Grund starker Sonnenaktivität. Dieses würde dann am Montag die Börsen erneut schwächen.

http://thomas-wehr.homeip.net/space/Sonnenaktivitaet.php


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

05.08.2011 um 22:17
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Vielleicht gibt es ja jetzt am Wochenende ein Erdbeben
Naja, zumindest sollte man in einigen Regionen wenigstens auf diverse Sachen im Freien achten:

http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?lightningmap=yes&fcstfile=2011080706_201108051920_1_stormforecas...


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden