Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

15.07.2011 um 23:36
@endgame
du weichst aus...du kommst wieder bloss mit Ausreden...und Lösung der Problematik? Ganz klarer Unterschied ob auf globaler oder Länderebene...

Ausserdem ist es nicht so das einfach mehr Geld gedruckt wird...das Geld ist schon da es ist nur anders verteilt...warum glaubst du setzen die Ratingagenturen einen Staat nach dem andern auf Rammschstatus? Die Krise ist im Grunde beherrschbar und im abschwächen aber geweisse Agenturen versuchen auf diese weisse teure Kredite loszuwerden um wiederum abzukassieren...so funktioniert Wirtschaft nunmal...wie wird wohl an den Börsen gearbeitet...da sagt eine Agentur die Frima könnte Zahlungsunfähig werden, und selbst wenn sie es nicht werden würde bekommen die NAleger so nen Bammel das sie sofort verkaufen die Firma verliert millionen und BÄNG is tatsächlich Zahlungsunfähig...was sie sonst nir geworden wäre...

Und jetz hör auf auszuweichen...du hast wieder einmal eine falsche Weissagung vom Stapel gelassen eine von unzähligen...und auch jetzt zerfindest du irgendwelche Zyklen im Mayakalender die so nicht mal existieren um dir quasi ne Sicherheit einzubauen fasl du WIEDER MAL falsch liegst...

So und jetz sag mal wann geht Italien pleite? Wie wird das genau ablaufen wenn es nicht pleite geht...welche MAssnahmen werden getroffen...solltest du alles wissen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

15.07.2011 um 23:44
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Ausserdem ist es nicht so das einfach mehr Geld gedruckt wird...das Geld ist schon da es ist nur anders verteilt...warum glaubst du setzen die Ratingagenturen einen Staat nach dem andern auf
Hehe, erinnert mich an einen Spruch meines Vaters.

Ich: Shit, schonwieder fast das ganze Monatsgeld weg.
Er: Es ist nicht weg, es hat nur jemand anderes

xD

mfg


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

15.07.2011 um 23:44
@Laranius

ich halt´s wie Dirk Müller. Ich sehe keine Lösung aus der Krise herauszukommen, außer
durch einen Crash.


melden

Was passiert im August 2011?

15.07.2011 um 23:56
Ich hab mir jetzt nicht alle 103 Seiten durchgelesen aber möchte ganz simpel auf diesen Thread antworten^^
Ich denke das im August 2011 der Finanzcrash weltweit passiert. Die USA müssen am 02.August ihre realen Schulden in Höhe von ca. 4 Billionen US-Dollar zahlen und können dies natürlich nicht. Entweder die Schuldenobergrenze wird erhöht, die USA druckt genug Geld oder es crasht. Falls sie genug Geld drucken, wird eh alles aufgeschoben und kracht dann wann anders. Ob sie die Schuldenobergrenze bis dahin erhöhen können steht in den Sternen. Minnesota ist sowieso schon seit letzter Woche zahlungsunfähig und geht den Bach runter.
Da der Euro zu ca. 80% aus Dollar besteht, sollte der Euro dadurch auch mitgerissen werden.
Italien macht neben den anderen Krisenländern der EU auch schlapp mit ca. 1,8 Billionen Schulden welche ein viertel der Gesamtschulden von ganz Europa decken. Wie es in Russland und Asien aussieht weiß ich momentan nicht^^
Das wäre mein Vermutung. Natürlich kann auch garnichts passieren. Aber wenn wirklich etwas im August passieren sollte, dann denke ich wäre das Wahrscheinlichste das^^
Liebe Grüße^^


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:03
@Dude
sorry, wenn ich dir unrecht tat. war etwas emotional, kann sein das ich dadurch etwas falsch in den hals bekam ;)

@endgame
so scheinst du ja ein netter zu sein, wären da nur nicht immer deine theatralischen "triebe", ähm, prophezeihungen, dann wäre alles viel entspannter ;)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:10
@Skoomer

hat die Politik ggf. noch andere Möglichkeiten, z.B. die Ankündigug einer Währungsreform, oder ein Hair-Cut? Jedenfalls würde ich vermuten, dass man alles drangibt, um eine Untergang der Welt (durch den Untergang des Finanzsystems) in 2012 zu verhindern, oder?
Wäre da nicht der Bezug zum Mayakalender sehr naheliegend?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:14
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:dass man alles drangibt
...
Zitat von endgameendgame schrieb:in 2012 zu verhindern, oder?
will ich doch sehr hoffen :D und seid dem die meisten dich kennen hoffe ich sehr, dass sie deftig gegenhalten :D


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:18
@Skoomer
das wir mit dem jetzigen system gegen die wand fahren, sehe ich genauso.
korrigiere mich bitte, aber ist der großteil der schulden nicht virtuell?
oder sprechen wir vom realen geld?

ich glaube der "schwarze freitag" war doch vom schuldenberg ein peanuts, gegen den von heute oder?
und diese krise ging doch auch von den usa aus, daher glaube ich, wird sich das gleiche wiederholen...


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:21
@endgame
Also eine Währungsreform halte ich für wahrscheinlich. Ob geplant oder nicht ist die Frage.
Entweder die Politiker unternehmen jetzt in der nächsten Zeit was und Planen beispielsweise die Einführung der neuen Mark oder es könnte darauf hinauslaufen das dass Geld entwertet wird und somit das System den Bach runter geht. Auch hier in Deutschland. Das könnte bedeuten das man sich nichts zu essen kaufen kann, usw. Das wäre natürlich der schlimmste Fall.
Ich halte sowas nicht gerade für unwahrscheinlich weil Berg auf geht es schon lange nicht mehr.
Als Untergang der Welt würde ich es trotzdem nicht beschreiben. Falls wirklich eine ungeplante Währungsreform eintritt, wird man nach ein paar Tagen - Wochen oder vielleicht auch Monaten eine neue Währung eingeführt haben. Vielleicht wird erstmal mit Gold gehandelt. Aber genau kann das natürlich niemand sagen. Ich kann das Interview mit Andreas Popp empfehlen. Ein sehr erfolgreicher Börsenmarkler der das System kennt. Er spricht in diesem Interview um eine bevorstehende Währungsreform.

Youtube: Waehrungsreform unvermeidbar Andreas Popp.avi
Waehrungsreform unvermeidbar Andreas Popp.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Stagg
Ich denke es ist nicht von Bedeutung ob die Schulden virtuell oder nicht sind. (Kann mich aber auch irren)
Klar ist das viele Länder/Staaten einfach pleite sind, egal ob Virtuell oder nicht :P
Es ist immer schwer zu sagen wie schlimm sowas wird. Ich hab mal gehört das es eigentlich schon vor 4 Jahren hätte krachen sollen. Und je länger man es aufschiebt desto schlimmer wird es.
Andreas Popp erklärt dies alles auch sehr genau. Daher empfehle ich dir auch das Video was ich oben gepostet hab^^


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:36
@Skoomer
ich danke dir, aber nach dem ich das über ihn erfahren habe, was ich auch schon ahnte,
halte ich diese inteview für haltlos. got gold? ;)

Andreas Popp (geb. 1961) bezeichnet sich selbst als "Erfolgsautor", der zu Themen aus Politik und Wirtschaft "frappierende Ergebnisse jenseits des Mainstreams kommuniziert". Dabei fällt Popp durch rechtsgerichtete Ansichten, antisemitische Äußerungen, sowie ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1SDSQcnSa (Archiv-Version vom 24.09.2011)



melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:43
@Skoomer

danke für das Video :)
Zitat von SkoomerSkoomer schrieb:Ich hab mal gehört das es eigentlich schon vor 4 Jahren hätte krachen sollen

Man hat gegengesteuert und einfach die Geldmenge dramatisch erhöht:

geldmengeusaoxsd

Quelle: http://www.sgipt.org/wirtsch/arblos/bilohn10.htm

was einer Inflationierung des Geldes gleichkommt, da vor allem die Geldmenge M3 tangiert wird.
Direkt damit hängt auch die Hausse an den Aktienmärkten und die Goldpreisexplosion zusammen!


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 00:46
@Stagg
Hm das hab ich bis jetzt noch nicht von ihm gehört. Sicher das man der Quelle vertrauen kann?
Was klar ist das Andreas Popp damals einer der großen Börsenmarkler war, der dann vor ein paar Jahren ausgestiegen ist. (wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Ausstieg)
Was jetzt bei esowatch steht, würde ich nicht sofort glauben genau so wenig wie Artikel von Wikipedia. Ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 01:39
@Skoomer
Ah endlich mal jemand der das Thema verstanden hat :-) Welch Freude hier auch mal was anderes als :popcorn: zu lesen :-) Danke dir dafür und auch für den Clip. Der spricht mal Tacheles. Überaus realistische Prognosen alles in allem, wenngleich ich gewisse Dinge anders sehe als er, da er "gewisse Stufen" übersieht...

Ps. @Stagg
Kleiner Tip am Rande: Vergiss Esowatch als Quelle... Part of the Machine...


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 04:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und keine sorge, es wird nicht zum crash kommen -alles wird so gedreht, dass es passt -
Volle zustimmung


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 05:06
Zitat von DudeDude schrieb:Vergiss Esowatch als Quelle... Part of the Machine...
Was gehört denn nicht zur Maschinerie? Ich sehs eher so wie @bam-oida das nichts wesentliches passiert.


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 13:08
@Skoomer
Das Video ist bedeutend vertrauenswürdiger, als das Geschwurbel unserer Politiker.
100 prozentige Zustimmung für Andreas Popp!
Lg


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 13:19
@endgame

Warum hast Du als Hellseher die Ergebnisse nicht richtig prophezeit? Wenn Du hier schon wieder die Angeberschiene fährst und uns erzählen willst, welch tolle Fähigkeiten besitzt, warum sind die Ergebnisse dennoch falsch?
Ich muss mich bei der Gemeinde entschuldigen, dass ich @endgame auch nur ein wenig für sein Glück beim tippen gelobt habe, ich hätte ja nicht im Entferntesten daran gedacht, dass er direkt einen solchen Höhenflug bekommt und denkt, dass er, wenn er 1 von 3 richtig tippt, wirklich ein Wahrsager ist. Pardon.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 14:57
@KnutHansen


gesehen hatte ich folgede drei Ergebnisse (s.u.), wobei ich mir bei dem dritten Ergebnis
sehr befremdet vorkam, es dann aber doch benannt hatte.
Bei FSV - Unsion habe ich zwei Erbenbisse gesehen, 1:1 und 2:2 und hatte mich dann für das 2:2 entschieden.

Jetzt wird auch deutlich, was hier passiert war. Das 2:2 galt nicht dem Spiel FSV - Union, sondern dem nachfolgenden, Fürth - Eintracht (!) und das mir vorher ersichtliche Ergebnis 1:1 war genau das Richtige für FSV -Union. Damit wäre berits alles klar gewesen und das von mir gesehene Ergebins 0:3 war ein Error - weil ja bereits alles vorher klar war (ich hatte 2:1 ; 1:1; 2:2 gesehen)!

Das von mir gesehene vierte Ergebnis (0:3) hat also keine Bezug zu diesen drei Spielen (!), sondern wird ggf. ein Ergebnis eines anderen Spieles sein, das ich irgendwann bewusst aufgenommen hatte. Vielleicht ja das heutige Spiel um Platz 3 bei der Frauen WM - Schweden - Frankreich (oder andersherum?!)


Cottbus - Dresden 2:1
FSV Frankfurt - Union 2:2
Fürth - Eintracht Frankfurt 0:3

Tatsächliches Ergebnis:

Cottbus - Dresden 2:1
FSV Frankfurt - Union 1:1
Fürth - Eintracht Frankfurt 2:2

soweit zur Erläuterung und dem Nachweis zur Gelaubwürdigkeit zum August 2011 :)


melden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 14:58
@endgame

Ernsthaft gemeinte Frage: Bist Du noch ganz dicht?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

16.07.2011 um 15:01
@endgame
kann man seine voraussicht zum crash im august mit dem "sehen" von ergebnissen im fussball überzeugend rüberbringen?

@KnutHansen
nimm einfach an er ist "dicht" -


Anzeige

1x zitiertmelden