weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:20
@endgame
Japan liegt auf dem dem Rand der Pazifischen Platte, dem sog. "Feuergürtel der Erde", der durch besonders intensive Tektonik (Vulkane, Erdbeben) gekennzeichnet ist. Japan ist außerdem durch die hohe Anzahl beteiligter Erdplatten besonders gefährdet. Hinzu kommt, dass die Grenze der Ochotsk-Platte direkt die Hauptinsel Honshu in der Nähe von Kyoto schneidet.

das japan immer wieder "im meer versinkt" ist jedes jahr möglich (also natürlich nicht gänzlich versinkt aber zb wie beim tsunami 3.11. wenn du dich also um ein jahr verfehlst, ist das schon viel, bei den umständen.
und "the big one" wird auch kommen, aber das ist messbar, in dem fall wärs höchstens eine feststellung durch wissenschaftliche messung und keine "vorhersage" in dem sinne


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:22
@endgame
endgame schrieb: ich hab mich nur um ein Jahr vertan - 1. Japan wurde überflutet und 2. haben wir erst Mitte Mai!
Na ja, aber das ist ja das lustige an Vorhersagen, sie sind auf einen Zeitpunkt bezogen. Genauso gut könnte ich sagen, der Yellowstone Supervulkan bricht aus und zwar gestern! Und wenn das nicht stimmt und er erst in 200 Jahren ausbricht, sage ich dann "Na ja, ich hatte recht, er ist ausgebrochen, ich habe mich nur um 200 Jahre vertan, aber rein geologisch betrachtet ist das nur ein Wimpernschlag daneben."

Btw., Japan ist ja auch gar nicht im Meer versunken, es ind nur ein paar Küstenstriche überschwemmt worden.


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:22
endgame schrieb:und das Beben war das strkärkste seit Menschen gedenken und Japan wurde verschoben
Seit wann gibt es seismographische Messungen?

Dafür
endgame schrieb:Punktlandung!
und
endgame schrieb:Yes - Kalifornien wird zerrissen - noch 2011!
sollte man Dich sperren.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:23
@TheWhiteHawk

...warten wir mal ab... ;)


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:23
@endgame
endgame schrieb:nun, ich habe ja ganz konkret von Japan gesprochen, nicht von Asien - und das Beben war das strkärkste seit Menschen gedenken und Japan wurde verschoben - Punktlandung!
das stimmt nicht ganz

In die Landkarte Ostasiens sind die Grenzen der dortigen Erdplatten als gestrichelte Linien eingezeichnet: Eurasische und Amur Platte im Westen Japans, Ochotsk- und Nordamerikanische Platte im Norden; die Pazifische Platte im Osten und die Philippinische Platte im Süden. Die noch weiter südlich liegende Australische Platte ist nicht unmittelbar am Entstehen von Erdbeben in Japan beteiligt. Ein vergrößerter Kartenausschnitt zeigt den Plattenverlauf in Japan. Die Pazifische Platte schiebt sich unter die weniger dichte Ochtsk-Platte. Diese Subduktion der dichteren ozeanischen unter die weniger dichte kontinentale Erdplatte war die Ursache für das extrem starke Seebeben am 11.3.11 an der Ostküste Japans. Mit einer Stärke von 9,0 zählt das Seebeben zu den Top10-Erdbeben seit dem Jahr 1900.


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:29
yellowstone? so weit muss man gar nicht gehen. es gibt im golf von neapel auch einen kandidaten, einen supervulkan, ebenfalls eine caldera, so wie yellowstone eine ist, nur nicht ganz so groß: die phlegräischen felder. letzter ausbruch war vor 35.000 jahren. die einen sagen er ist überfällig, die statistiken sagen wieder was anderes. ob da im august etwas passiert, bleibt eben abzuwarten ;)
*ölinsfeuergieß* :}

ist aber eher unwahrscheinlich


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:29
@KnutHansen

hätte man aufgrund meiner Vorhersage, die ja ein schweres Erdbeben beinhlaten MUSS,
entsprechend reagiert und Schutzwände für die AKW errichtet, wäre das Drama nicht so schlimm geworden, man hatte ja 1 Jahr Zeit gehabt.

Fakt ist, wenn Japan im Meer versinkt, MUSS es ein schweres Erdbeben geben
- und genau das ist passiert...!


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:32
@endgame

Man sollte Dich eventuell ganz schnell in eine Geschlossene einweisen. Das wäre wohl besser für die ganze Welt und nicht nur für Japan.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:34
@KnutHansen

jetzt weich bitte nicht aus, nur weil ich die Wahrheit sage.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:35
@endgame
Das stelle ich mir interessant vor...

Überschrift in allen japanischen Zeitungen:

"Aufgrund der Vorhersagen des Users "endgame" aus dem deutschsprachigen Allmystery-Forum hat die Regierung beschlossen, Schutzwände um alle AKW`s zu ziehen!"

:D :D :D


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:36
@richie1st

nene, 45'000-30'000 vor christus war der erste schätzungsweise.

Der letzte größere Ausbruch fand jedoch im Jahre 1538 statt. Er dauerte acht Tage, und aus dem ausgeworfenen Material entstand ein neuer Berg – der Monte Nuovo – und der angrenzende Lago d'Averno wurde vom Meer abgeschnitten.


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:37
@KnutHansen
lass ihn doch=) habe ihm viele fakten zu dem ganzen geliefert, er wird schon wissen, dass er es gar nicht voraussagen kann, weil vieles absehbar ist=) (aufgrund neuesten kentnissen)


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:38
@Wolfshaag
Haha
Wolfshaag schrieb:Das stelle ich mir interessant vor...

Überschrift in allen japanischen Zeitungen:

"Aufgrund der Vorhersagen des Users "endgame" aus dem deutschsprachigen Allmystery-Forum hat die Regierung beschlossen, Schutzwände um alle AKW`s zu ziehen!"


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:38
endgame schrieb:hätte man aufgrund meiner Vorhersage, die ja ein schweres Erdbeben beinhlaten MUSS,
entsprechend reagiert und Schutzwände für die AKW errichtet, wäre das Drama nicht so schlimm geworden, man hatte ja 1 Jahr Zeit gehabt.
Wenn deine 'Vorhersage' schon um ein Jahr daneben lag, dann hätten das auch genauso gut zwei Jahre oder noch mehr sein können. Das so ein Erdbeben sich früher oder später ereignen würde, daran hat niemand gezweifelt. Daher ist Zufall, das Du ins blaue geraten hast und sogar noch im Jahr richtig lagst.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:39
@KnutHansen

das ist doch die typische Reaktion eines Menschen, der sich in seinem Weltbild irritiert
fühlt, anstatt Argumenten, kommt da nur Sch.... raus... ;)
un du sagst es ja selber das Wort, - bezeichnend...


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:39
@TheWhiteHawk

Das ist es doch, er reagiert nicht auf die Fakten und kommt mit unglaublich geschmacklosen Aussagen um die Ecke geschissen, als ob es ihm eine Freude wäre, wenn das Unglück in Japan passiert.


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:41
@endgame

Soso, dann bring mal Argumente, bisher kam von Dir nur Geschwurbel à la ich habe nur um ein Jahr daneben gelegen, aber ansonsten war alles richtig, oder auch nicht.


melden

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:41
@KnutHansen
warum weiter "diskutieren" mit ihm, wenn er nicht auf fakten anspricht? in jenem fall will er dich nur provozieren. einfach n' lächeln aufsetzen und amüsieren=)


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

20.05.2011 um 00:41
@TheWhiteHawk

Recht haste.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden