Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 12:01
@Gohan
Gohan schrieb:Wie berichten "Nicht-Mainstream-Medien"?
Bezeichnenderweise scheuen VTler diese Frage wie der Teufel das Weihwasser. Ob es an der Angst vor der Erkenntnis liegt, daß die Truther-Portale in Sachen Manipulation und Lüge die "Mainstream-Medien" um Längen schlagen?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 16:07
@HeurekaAHOI
die Bild Zeitung wurde von der CIA mit 7 Millionen Deutsche Mark gegründet damals

Ohje :D
Gibts dafür auch nur einen ernsthaften Beweis?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 16:09
Nun ja... In bestimmten Ausnahmefällen, ist kein möglicher Beweis, der beste Beweis, besonders dann, wenn es um den amerikanischen Geheimdienst geht, und darum die Wahrheit zu manipulieren, nicht wahr liebe/Lieber @univerzal


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 16:12
@HeurekaAHOI
Oder anders gesagt: Wenn es in mein Denkmuster passt und man es bequemerweise auf Geheimdienste schieben kann, darf ich ruhig unbewiesene Behauptungen raushauen, nicht wahr lieber hoihoi?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 17:02
@HeurekaAHOI

Also könnte man dich der Manipulation bezichtigen, weil du hier etwas Behauptet, was du nicht ansatzweise Beweisen kannst.
HeurekaAHOI schrieb:

Nun ja... In bestimmten Ausnahmefällen, ist kein möglicher Beweis, der beste Beweis,
Harte Worte für jemanden , der die Wörter "angeblich" und "mutmaßlich" für manipulativ hält.

Ich bitte dich nun, ein nicht manipulatives Medium deiner Wahl zu nennen.
Damit wir verstehen, was du unter Manipulation versteht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 18:11
Gohan schrieb:Nochmal meine Fragen, wie stellst du dir denn sonst solch eine Berichterstattung vor? Wie berichten "Nicht-Mainstream-Medien"? Vor allem wenn etwas nicht feststeht?
Na sie lassen das Wort „vermutlich“ einfach weg und verkaufen als Tatsache, über was sie berichten. Würde jeder wahrheitsgemäß über Wahrscheinlichkeiten berichten, würde doch niemand an schwul machende Juden oder Chemtrails glauben ^^
Das weißt du aber wahrscheinlich bereits.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 18:41
Schwul machende Chemtrails? Was soll denn da drin sein? ;)


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 22:51
Lingu schrieb:Würde jeder wahrheitsgemäß über Wahrscheinlichkeiten berichten, würde doch niemand an schwul machende Juden oder Chemtrails glauben ^^
Daran glaubt jemand? Ich bin bis ins Mark erschüttert :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.06.2015 um 23:54
@Issomad
Issomad schrieb:Schwul machende Chemtrails? Was soll denn da drin sein?
Laut einem Youtuber spezielle Nanopartikel-Zusätze...
Die NWO sprüht inzwischen rosa Chemtrails um das Deutsche Volk durch spezielle Nanopartikel-Zusätze homosexuell zu machen. Darum gibt es auch immer mehr Schwule und Lesben in Deutschland. Das hat unweigerlich den Volkstod zur Folge! Der demografische Wandel bzw. der Rückgang der Geburtenzahlen wird in den Mainstreammedien häufig erwähnt aber natürlich nicht die wahre Ursache. Meistens werden diese "Homotrails" nur früh bei Sonnenaufgang und spät bei Sonnenuntergang gesprüht, damit es möglichst wenig Menschen auffällt.
Quelle: Youtube: Chemtrails führen zu Geburtenrückgang und zum Volkstod!


Sorry für das kurze Offtopic, wollte nur schnell die Frage beantworten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 00:03
Manipulation durch die Medien: Für das Kompost-Magazin von Elsässer könnte man schon einen eigenen Thread aufmachen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 01:37
@Galaxys81
Das ist doch wohl Satire, oder???


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 08:04
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ernst gemeint ist.
Allerdings wurde ich hier schon häufig genug eines besseren belehrt :(


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 11:54
@FrankD
@geeky

Nein, das ist leider keine Satire und 100%ig ernst gemeint. Dieser Quatsch kommt aus dem endlichruhe-Forum, kennt ihr das? Das ist ein Forum wo wirklich die abgedrehtesten Verschwörungsideologen rumhängen, die ich jemals im Netz getroffen habe. Schlimmer als da, geht es glaub ich nicht mehr.


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:15
Galaxys81 schrieb:Nein, das ist leider keine Satire und 100%ig ernst gemeint.
Das kannst du doch gar nicht wissen.
Mit Verschwörungstheorie hat das nichts mehr zu tun.
Das ist irgendein Typ, der da seine Klicks generieren will.

Mich würde eher wundern, wenn du glaubst, dass viele andere glauben, was der da von sich gibt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:24
@dh_awake
dh_awake schrieb:Mit Verschwörungstheorie hat das nichts mehr zu tun.
Wieso nicht? Das ist doch dasselbe was bei Allmy die ganze zeit abläuft.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:26
@dh_awake

Kenst Du das endlichruhe-Forum? Das sind psychisch sehr gestörte Menschen die da wirklich dran glauben. Da kann man mal sehen zu was einen dieser ganze Verschwörungsmist bringen kann wenn man sich zu viel damit beschäftigt! Irgendwann wird man komplett irre und glaubt dann auch an solchen Mist!
Habe schon viele Verschwörungsideologen getroffen die an den abstrusesten Scheiß glauben und das zu 100%. Die halten ihren Wahn für die Wirklichkeit. Und der mir dem Video ist auch so ein Kandidat.
dh_awake schrieb:Mit Verschwörungstheorie hat das nichts mehr zu tun.
Mit Verschwörungstheorien hat das meiste in der Verschwörungsszene nichts zu tun. Das sind fast alles komplett Spinnerreien.


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:39
Galaxys81 schrieb:Kenst Du das endlichruhe-Forum?
Entschuldige, sollte ich mich jemals auf so ein Forum verirren, dann lese ich vielleicht ein paar Minuten und bin dann wieder weg.
Übrigens ohne die Menschen dort als "psychisch sehr gestört" zu bezeichnen.
Deinen Kriterien nach wären so ziemlich die meisten Menschen, die religiös sind, "psychisch sehr gestört".


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:45
@dh_awake

Also kennst Du das endlichruhe-Forum nicht. Wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn Du es Dir mal ansiehst und mehrere Beiträge dort durchliest, dann verstehst Du vielleicht mal, wie schlimm es ist wenn man sich zu intensiv mit Verschwörungsideologien beschäftigt!
dh_awake schrieb:Übrigens ohne die Menschen dort als "psychisch sehr gestört" zu bezeichnen.
Du kennst die dort ja auch nicht, also kannst Du dir da ja auch kein Urteil erlauben.
dh_awake schrieb:Deinen Kriterien nach wären so ziemlich die meisten Menschen, die religiös sind, "psychisch sehr gestört".
Wie bitte?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:51
Galaxys81 schrieb:Wie bitte?
Was verstehst du daran nicht?

Glaubst du, dass Menschen übers Wasser wandeln? Tote wieder auferstehen lassen können? Glaubst du an Dämonen, Engeln und Geisterwesen etc.? An ein Leben nach dem Tod?

Wie bezeichnest du Menschen, die daran glauben?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.06.2015 um 12:58
@dh_awake

Soll doch jeder daran glauben woran er will, das ist mir doch egal, solange derjenige damit nicht anderen Leuten schadet oder öffentlich Straftaten begeht!

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass nicht jeder der an so etwas glaubt, bei mir gleich als psychisch Kranker eingestuft wird, obwohl ich das schon mehrmals geschrieben habe, aber mit dem Lesen und Verstehen hast Du es ja nicht so, wissen wir ja.....also schreib ich es extra nochmal für Dich in fett:

Nicht jeder der an so etwas glaubt, wird bei mir gleich als psychisch Kranker eingestuft! Ich unterscheide da schon sehr genau!


Jetzt verstanden? Merk Dir das mal! Wäre echt toll!


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Black Death Group10 Beiträge