Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 09:41
@tilde
das is wirklich mal eine manipulative seite. ekelhaft sowas.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 10:16
Zu Manipulation der Medien fällt mir folgendes ein:
-Nazikeule
-Antisemitenkeule
-Antiamerikanismuskeule
-Verschwörungstheoretikerkeule
-In den Nachrichten hab ich schon oft gehört, wie erst zB das Thema Migration an Schulen behandelt wird & als nächster Beitrag etwas über Alquaida- so verknüpft das Gehirn beide Themen miteinander.
-Bleibem wir bei Muslimen: Die Wortkreation Islamist (erinnert gerne an Terrorist, Faschist, Rassist...)
-In einer Doku über Fischerrei hab ich mal gesehn, wie ein schwarzer Fischer in seiner Kajüte interviewt wurde & dann wurde eingeblendet, dass er ein Bild von Osama Bin Laden, an der Wand hängen hatte (ALS OB!!!!) (Wenns interessiert, dem such ichs raus)
-überhaupt die Formulierungen in Nachrichten, die uns suggerrieren sollen wie wir zu fühlen haben (Wir erinnern uns alle...Ein Schock für jeden...Das ganze Land ist in Angst etc)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 10:34
@woertermord

Hast du mal ein konkretes Beispiel für eine solche "Nazikeule" zur Hand? Ich wüßte auf Anhieb niemanden, der in den Medien als rechts bezeichnet wurde, der es nicht auch verdient hätte.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 10:39
@geeky
Xavier Naidoo neuerdings. Er äußerte sich wohl mehrmals über die rechtliche Situation in Deutschland, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hätte etc & machte den "Fehler" an den Montagsmahnwachen zu partizipieren.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:03
@woertermord
Und Naidoo hat nun gesagt, dass er auch auf die NPD zugehen wolle ... Also, die Nazikeule ist eher in seiner Hand ...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:15
@woertermord
der xavier hat ja auch mit nazithesen rumgeworfen. da ist es nicht verwunderlich das er als rechts bezeichnet wird.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:24
Xavier ist sicherlich nicht rechts... Er spricht nur das aus was niemand hören will. Google: "adriano - letzte warnung"
Jemanden, der sich an einem solchen Song beteiligt als rechts zu verurteilen ist schon traurig.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:34
@woertermord

Wo konkret siehst du da jetzt eine "Nazikeule"? Zitiere doch bitte mal eine solche Stelle aus den Medien, die du für ungerechtfertigt hältst.
BortuM schrieb:Xavier ist sicherlich nicht rechts...
Dann ist er also nicht rechts, sondern nur dumm, wenn er sich rechte Propaganda zu eigen macht, ohne davon zu wissen?
BortuM schrieb:Er spricht nur das aus was niemand hören will.
Das tun Holocaustleugner auch. DAS ist also kein Kriterium für "er ist nicht rechts".


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:44
@geeky
Dumm ist er sicherlich nicht, denke er wusste es zu dem Zeitpunkt einfach nicht, dass er auf einer "Nazidemo" ist.
Glaubst du ernsthaft, dass er sich an einen solchen Song beteiligt und dann plötzlich rechts wird!?

Youtube: adriano - letzte warnung

Wikipedia: Alberto_Adriano

Man sollte sich erst mal richtig informieren bevor man Leute diffamiert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:50
@BortuM

Dann bring doch bitte einen Beleg für diese angebliche "Diffamierung" mittels einer "Nazikeule" in den Medien. Du findest wohl nichts, was nicht den Tatsachen entspricht? Was er früher geträllert hat kann ja wohl kaum das ungeschehen machen, was er jetzt auf Veranstaltungen rechter Spinner von sich gibt.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 11:59
geeky schrieb:Dann bring doch bitte einen Beleg für diese angebliche "Diffamierung" mittels einer "Nazikeule" in den Medien. Du findest wohl nichts, was nicht den Tatsachen entspricht?
Das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe dir die Suppe zu liefern, am Ende kann ich sie wieder selbst auslöffeln.
Mir ging es eher darum, dass manche User hier denken er wäre rechts, wollte diese nur eines besseren belehren, dass uns Medien ständig manipulieren ist eine völlig andere Sache.
ps: Er beteiligt sich unter anderen bei Rock gegen Rechts


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:00
@BortuM
er hat sich selber als rassist bezeichnet. da is er selber schuld.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:12
Eine Religiösität steht meist mit einer Demokratie auf Kriegsfuß. Gepaart mit anderen wirren Gedanken -> Xavier, so wie er heute ist


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:14
@PeterLipisch
vergiss nicht die ganzen Drogen. die haben ihn sicher ganz schön das hirn verdreht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:16
@BortuM
geeky schrieb:
Dann bring doch bitte einen Beleg für diese angebliche "Diffamierung" mittels einer "Nazikeule" in den Medien. Du findest wohl nichts, was nicht den Tatsachen entspricht?

Das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe dir die Suppe zu liefern, am Ende kann ich sie wieder selbst auslöffeln.
Natürlich ist es deine Aufgabe, deine Unterstellungen auch zu belegen. Du behauptest angebliche "Diffamierungen" Naidoos mittels einer "Nazikeule" in den Medien und kannst nach wie vor keinen Beleg dafür bringen. Warum wohl?

btw: deiner Logik zufolge kann dann ja wohl auch Horst Mahler, der geistige Vater des "Reichsbürger"-Unsinns, keinesfalls rechts sein, weil es ja schließlich mal in der RAF gewesen ist. Merkst du nun, daß an deiner Argumentation etwas grundsätzlich faul ist?


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:20
geeky schrieb: Du behauptest angebliche "Diffamierungen" Naidoos mittels einer "Nazikeule" in den Medien
Selbstständiges lesen scheint wohl nicht deine Stärke zu sein. Das habe ich niemals behauptet, du verwechselst mich anscheinend mit einem anderen User.
Der Begriff "Nazikeule" kam aus deinem allerwertesten gekrochen und das mit den "Medien" hast du bei Dziuny aufgeschnappt, soviel dazu...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:21
@woertermord
woertermord schrieb:-Nazikeule
-Antisemitenkeule
-Antiamerikanismuskeule
-Verschwörungstheoretikerkeule
Ich finde die Keulenkeule wesentlich schlimmer.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:26
@geeky
Xavier Naidoo ist ein Erweckungs-Säusler mit einem gläubig-treuen Millionenpublikum; er ist auch, wie sich jetzt herausgestellt hat, ein politischer Irrläufer, der für neue rechte Überzeugungen steht.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-auf-montagsdemos-ueber-deutschland-und-paedophile-a-987539.html

@JohnDifool
Da ist auch was dran!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:46
@woertermord
Xavier Naidoo ist ein Erweckungs-Säusler mit einem gläubig-treuen Millionenpublikum; er ist auch, wie sich jetzt herausgestellt hat, ein politischer Irrläufer, der für neue rechte Überzeugungen steht.
Und was daran soll jetzt eine "Diffamierung" mittels einer "Nazikeule" sein? Es ist eine sachliche Beschreibung dessen, was ist.


@BortuM

Du hast recht, ich habe dich mit @woertermord verwechselt. Entschuldige bitte.
BortuM schrieb:Der Begriff "Nazikeule" kam aus deinem allerwertesten gekrochen
Nein, das stammt aus dem von @Dziuny. Soviel zu "Selbstständiges lesen scheint wohl nicht deine Stärke zu sein" ;)
BortuM schrieb:Mir ging es eher darum, dass manche User hier denken er wäre rechts
Nun ja, wenn er rechte Parolen nachbetet ist er entweder dumm oder ebenfalls rechts. Welchen Grund sollte es denn deiner Meinung nach sonst haben?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.10.2014 um 12:56
@geeky
Er könnte nicht einfach "Dumm" sein, sondern verblendet. Er sieht sich als Messias, als Auserwählten, der zwischen den Menschen vermitteln muss.

Das ist keine Dummheit, das wäre eher die Folge einer psychischen Erkrankung.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insolvenzverfahren BRD214 Beiträge