Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.05.2015 um 13:32
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Du bist sowieso auf der falschen Seite der Geschichte.
Daß jede andere als deine Seite nur die falsche sein kann ist völlig klar.
HeurekaAHOI schrieb:Ich denke nach allen Beiträgen die du hier geschrieben hast, ist es zwecklos, dich von meinen Ansichten überzeugen zu wollen.
Was haben die von mir geschriebenen Beiträge mit deiner mangelnden Überzeugungsfähigkeit zu tun? Laß mich raten: Dir ist beim Lesen meiner Beiträge aufgefallen, daß mich nur stichhaltige Argumente, nicht aber nachgeplapperte Propagandaparolen beeindrucken können. Das wäre natürlich Grund genug für dich, deine Bemühungen von vornherein für zwecklos zu erklären.
HeurekaAHOI schrieb:mein Beitrag, den du bitte nicht diskreditieren solltest
Welchen Kredit sollte man denn da noch diskreditieren können? Das hast du doch längst selber erledigt... :D
HeurekaAHOI schrieb:ich wollte sowas haben, wo das im Focus oder Spiegel oder sonstigen deutschen Medien steht.
Die Süddeutsche ist dir wohl nicht deutsch genug?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.05.2015 um 14:28
HeurekaAHOI schrieb:hast du keinen anderen Schrank zum Vollquatschen?
Dann bist Du in einem Forum falsch
HeurekaAHOI schrieb:Der Link von dir da (" ...http://yle.fi/uutiset/milit ... " ) ist zwar ganz nett, aber ich wollte sowas haben, wo das im Focus oder Spiegel oder sonstigen deutschen Medien steht.

Nicht überzeugend. Ich denke es tut den Menschen in Finnland gut, wenn sie nicht zum Opfer deiner oder der Desinformation von @Sersch werden. Darum mein Beitrag, den du bitte nicht diskreditieren solltest, oder sonstwie zerreissen. Danke.
Ich hab dir kein Link geschickt . @geeky war so freundlich meine Aussage zu untermauern, in der süddeutschen.
Erleuchte uns doch bitte ,anscheinend weißt du mehr. Was geht denn wirklich ab in Finnland?
Vielleicht wären dir die Finnen sehr dankbar, endlich mal aufgeklärt zu werden. Nicht wie von mir desinformiert? Hä :Y:


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.05.2015 um 15:10
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Hast du heute nicht die Schlagzeile gelesen, mit Andreas Lubitz auf der Titelseite der Bild Zeitung?
Der Co Pilot ( Herr Andreas Lubitz ) soll nun auf einmal auch noch auf dem Hinflug den Selbstmord geprobt haben. Diese beknackte Version fällt denen auf einmal ein, nachdem sie ihre ganzen Phantasien ja schon in ihrer Berichterstattung über den Unglücksfall ausgelebt haben. Nicht nur die Bild Zeitung, alle anderen Schmier Blätter wie Focus, Spiegel usw. doch auch.
Das ist schon krass.
Da gibt es einen Zwischenbericht mit neuen Indizien für die Selbstmord-These, und VTler meinen, damit wird diese These noch unwahrscheinlicher.

In welcher Welt kann man so über den Tag kommen?

Wenn jetzt in den Medien ein Abschiedsvideo auftauchen würde vom A.L. selbst, dann wäre das doch bestimmt der ultimative Beweis dafür, dass die Medien manipulieren, oder?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.05.2015 um 22:30
http://de.sputniknews.com/politik/20150505/302197911.html

http://orf.at/stories/2277015/2277016/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/05/oesterreich-zweifelt-in-moskau-an-eu-sanktionen/

Hier eine Manipulation durch russische Medien und einem deutschen Revolverblatt.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 09:37
@HeurekaAHOI
Immerhin hat er den Dienst quittiert. Das ist doch schon mal etwas. Die ständigen Rassenunruhen in Teilen der USA, sprechen trotzdem ihre eigene Sprache.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 09:46
@HeurekaAHOI

Du bzw. die Leute aus dem Link, ihr hängt euch an dem Wort "allegedly" auf? Wirklich? Ich fasse es nicht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 09:52
@Gohan
Naja, wenn die Presse im Allgemeinen, ansonsten eher vorsichtig agiert und Worte wie "mutmaßlich" und "vorgeblich" in aller Journalisten-Munde sind, -ist es angesichts eines solchen "Beweises" etwas arg komisch(nicht im Sinne von lustig)!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 10:32
@schmitz

Es hat rechtliche Gründe, warum die Presse "allegedly" schreibt, oder warum man dieses Wort oft in den Nachrichten hört. Das hat rein gar nichts mit "Manipulation" o. ä. zu tun. Nichts.

Die Hassprediger die dieses Meme angefertigt haben, oder Leute wie @HeurekaAHOI die sowas auch noch gutheißen und verbreiten, sollten sich mal selbst ein bisschen hinterfragen, was sie da eigentlich machen. Nicht informiert zu sein ist die eine Sache und auch völlig normal, dann der Behauptung aber nicht nachzugehen bevor man sie glaubt und in Umlauf bringt, das zeugt in diesem Fall von Voreingenommenheit.

Dieses blinde, unkritische Glauben und Verbreiten einschlägiger Falschinformationen ist eigentlich mitunter das, wogegen diese Anti-Mainstream-Menschen protestieren, tun es aber im selben Atemzug aus eigener Voreingenommenheit selbst. Beispiel hat @HeurekaAHOI gerade bravourös geliefert. Das ist einfach nur pervers in meinen Augen, ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein.

Bevor jetzt irgendwas in diese Richtung kommt: Das was ich gerade schreibe hat nichts damit zu tun ob das, was der Polizist im Video gemacht hat, richtig war oder nicht (dazu kenne ich die Hintergründe auch gar nicht). Es geht jetzt rein um das Wort "allegedly" und die Tatsache, dass diese "Anti-Cops"- und "Anti-Mainstream"-Personen sich damit (zum wiederholten Male) der Lächerlichkeit preisgeben.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 10:42
@Gohan
Daran, dass es unfreiwillig "komisch" wirkt, ändert Deine Ausführung nichts.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 10:55
@schmitz

Auf dich mag es ja "komisch" wirken, aber das ist wohl kaum verallgemeinerbar - schon gar nicht auf diejenigen, die regelmäßig die News aus Amerika verfolgen, denn dort ist "allegedly" Teil so ziemlich jeder Berichterstattung über (mutmaßliche) Straftaten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 10:58
@geeky
Du bist hier derjenige, der aus jeder subjektiven Sichtweise eine Allgemeingültigkeit zu machen versucht, um dann eben Beiträge, wie Deinen eben geschriebenen, zu posten. Würdest Du einfach akzeptieren, dass meine subjektive Meinung nicht schwerer wiegt als Deine, hättest Du wahrscheinlich noch keine Beiträge in diesem Forum schreiben können, weil schlicht die Grundlage fehlte. Danke für das Gespräch!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:08
@schmitz

Willst du jetzt bei jedem Gegenargument dein beleidigtes 'mimimi' ablassen? Bist ja echt putzig! :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:16
@geeky
Nein, ich werde Dir nur bei jeder sich bietenden Gelegenheit vorführen, dass Du auch nur mit Wasser kochst! :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:34
@schmitz

Bisher konntest du leider nur eine beschränkte Weltsicht vorführen, in der man eine Vokabel "komisch" findet, obwohl sie zur alltäglichen Berichterstattung gehört.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:36
@geeky
Arbeite Dich nun ruhig ob einer Vokabel an mir ab...^^ Besser wäre allerdings zum Topic zurück zu kommen.

http://www.bildblog.de/18326/leitfaden-wie-hetze-ich-gegen-ein-land-auf/


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:38
@schmitz
schmitz schrieb:Daran, dass es unfreiwillig "komisch" wirkt, ändert Deine Ausführung nichts.
Daran, dass Medien alltäglich Wörter wie "allegedly" verwenden (müssen), ist doch nichts komisch, auch nicht als Beschreibung eines solchen Videos. Bis bei einer Tat etwas beispielsweise nicht gerichtlich festgelegt ist, können Medien dafür belangt werden, wenn sie etwas behaupten bzw. etwas als Fakt hinstellen (sprich, das Wort "allegedly" weglassen und sagen "Das war so!").

@HeurekaAHOI 's Aktion, das Bild mit Link zu posten, ist einfach nur noch selbstentlarvend.

Diese Ausdrucksweise ist Gang und Gäbe, Alltag und nicht komisch/seltsam oder gar manipulativ, auch wenn es z. B. Videos oder Bilder gibt.

Die Knarre könnte genauso gut auch ein Elektroschocker sein, mal so als ganz grobes Beispiel das mir auf die Schnelle einfällt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:41
@Gohan
Mit anderen Worten: Ich darf das nicht "komisch" finden? Es komisch, seltsam, -einfach nur spontan mit einer Vokabel zu benennen, ist nicht genehm? Okay, ist notiert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:48
@schmitz

Erstens habe ich dir das nicht geschrieben, keine Ahnung wie du das aus meinen Posts auch nur ansatzweise entnehmen kannst, ich habe dir klare Begründungen gepostet.

Zweitens, dann schreib das doch bitte auch so, dann kommen auch keine Missverständnisse auf.
schmitz schrieb: -ist es angesichts eines solchen "Beweises" etwas arg komisch(nicht im Sinne von lustig)!
schmitz schrieb:Daran, dass es unfreiwillig "komisch" wirkt, ändert Deine Ausführung nichts.
... mit dem Zusatz "[...] dass es auf mich unfreiwillig "komisch" wirkt [...]" wäre alles in Butter, keine würde rummeckern, hier klingt das aber verallgemeinert. Das empfinden dann manche User halt so. Aber das ist ja jetzt geklärt.

Allgemeingültig ist aber, dass "allegedly" und co. Wörter sind, die tagtäglich Brot in den englischsprachigen Medien sind, wie in obigem Bild. Sich an dem Wort aufzuhängen ist falsch.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.06.2015 um 11:51
@Gohan
Ich bin doch nur eine Person, mit einer Meinung. Davon dass meine Aussagen Allgemeingültigkeit besitzen, habe ich noch nie, bei keinem Thema, gesprochen. Aber okay... Dann habe ich mich missverständlich geäußert und wurde nun darüber aufgeklärt. Alles gut und Danke Dir.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Worldwide Caution46 Beiträge