Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 13:19
@Commonsense

Ging's da nicht um "ortsübliche Zuwendungen" seitens des DFB an die FIFA, um eine WM abhalten zu können? Ist doch seit der Qatar-Vergabe Spatzenlied von den Dächern ;)

Viel interessanter wäre doch: DFB erhielt "ortsübliche Zuwendungen" seitens der FIFA, damit Deutschland nicht Weltmeister wird ;)

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 13:25
@Narrenschiffer

Mir wäre es egal, mit was sie ihn drankriegen, nur müssen endlich mal welche mit der Hand in der Keksdose erwischte werden (ich hätte dann da ein Projekt, wo sie gleich weiter machen und noch mehr finden könnten...)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 14:23
Hier mal ein guter Artikel darüber.

http://m.huffpost.com/de/entry/4915126


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 17:55
Hallo,

ich bin neu hier. Befasse mich bereits einige Jahre mit Verschwørungstheorien.

Was mir bekannt ist und ich gerne weitergeben møchte: Medien senden Frequenzen, die das menschliche Gehirn negativ beeinflussen. Beispiele sind; Tøne oder subl. (unterschwellig) Bilder etc. welches wir im Unterbewusstsein wahrnehmen.

Ich bin ein sehr optimistischer Mensch. Ich gucke normalerweise kein Fernsehen. Ich beobachtete aber, dass wenn ich mir 30 min. TV angesehen habe, ich leicht gereizt bin.

Vielleicht liegt es aber mitunter an der Strahlung des Fernsehens auf diese ich empfindlich reagiere.


Ich denke, viele Menschen nehmen bereits wahr, wie bøse das Fernsehen ist. Es werden weder harmonische noch gluecklichmachende Nachrichten gesendet, sondern nur Filme, Nachrichten oder Dokus etc. diese den Menschen negativ ( traurig, wuetend, gereizt, sexistisch, aggressiv ) stimmen.

Wir besitzen 2 Gehirnhælften. Die logische-, rechnerische- und die emotionale Hirnhælfte. Beide werden miteinander verbunden durch den Gehirnbalken.

Nun ist es sehr interessant zu wissen, dass das was wir denken oder wahrnehmen allgemein fuer dieses unsere linke Haelfte zustændig ist und wir daraufhin Emotionen aussenden.
Wie aber einige bereits kennen werden, sind unsere Emotionen, verarbeitete Bilder, diese unsere Realitæt erschaffen ;)

Um uns aber zu Robotern und emotionslosen Wesen zu verwandeln und diese mittlerweile negative Welt ins noch bøsere Unglueck zu stuerzen oder sie so zu belassen, werden Dinge in unseren Lebensmitteln verarbeitet, welche
die negativen Frequenzen sehr gut leiten und zudem den Gehirnbalken lahm legen!


Um das menschliche Gehirn zu zerstøren, werden Inhaltsstoffe, wie : natuerliches Aroma, Mononatrium Glutamat, natuerlicher Extrakt, Flourid ( Siehe verkalkung der Zirbeldruese ) etc. ins Essen gemischt und Menschen & Mitlæufer, diese nicht auf ihr eigenes Wohl achten, diese nicht bewusst leben, werden Gehirngewaschen mit Werbemassnahmen und Sætzen auf den Lebensmitteln, diese selbst Bio sein sollten. U.a. steht dann auf der Verpackung : 100% natuerlich oder natuerliches Apfelaroma.. ( Apfel wuerde allein ausreichen! oder wenn Bio. muss nicht noch vermerkt werden, dass es 100% natuerlich ist etc etc ;) )

Was es mit dem Fernsehen auf sich hat, kann ich anhand des Gehirns mit den Frequenzen, Lebensmitteln u.a. verbinden. Alles bildet ein Zusammenhang - Man muss nur den Zusammenhang erkennen, was sicherlich bereits viele von Euch haben. Die Liebe ist Unendlichkeit und das soll zerstørt werden ~
Das Gehirn wird getrimmt: In dem sie viel Sex im TV zeigen, oder zur Zeit viele 1. & 2.- Weltkriegsdokus, Filme oder sogar Musicals... verøffentlichen vielleicht geht jetzt dem ein oder anderen ein kleines Licht auf.

Man versucht und møchte durch unsere Emotionen den 3. Weltkrieg realisieren. Da der freie Wille zæhlt, haben wir es selber in der Hand. Ob wir bewusster werden, dadurch dass wir uns nicht mehr leiten- und verfaulen lassen :)

Fernsehen ist nunmal leider sehr negativ. Daher ein Grund nicht mehr hinzusehen. Es gibt in der Welt in- und um uns herum soviel Interessanteres zu entdecken.. Das macht viel mehr Spass und ist keineswegs langweilig!


Man entdeckt sich und die Liebe


:)


5x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:05
Zitat von bjoerkbjoerk schrieb:Fernsehen ist nunmal leider sehr negativ. Daher ein Grund nicht mehr hinzusehen. Es gibt in der Welt in- und um uns herum soviel Interessanteres zu entdecken.. Das macht viel mehr Spass und ist keineswegs langweilig!


Man entdeckt sich und die Liebe
Hallo, die Trolle werden gleich über dich herfallen, deshalb: Guter Beitrag, durchaus möglich, das einem was ins Essen mischen, und Töne im Fernsehen manipulieren. Traue denen alles zu!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Geht die Sache also wieder aus wie das berühmte Hornberger Schießen oder macht man wirklich Druck auf den DFB?

Na, was denkt Ihr?
Interessante Frage, ich denke der Spiegel hat sich bis jetzt ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, da die Tatsache, dass verdeckt Geld geflossen ist zwar bewiesen werde kann, allerdings eben nich wofür. Da ich aber glaube dass dort Profis arbeiten, die sicher noch ein paar Asse im Ärmel und außerdem eine sehr gute Rechtsabteilung haben, bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Wobei ich aber einräume, selbst wenn sich herausstellt, dass die WM 2006 "gekauft" wurde, es dem Ansehen der daran Beteiligten unter denen die das Sommermärchen 2006 wie ich als absolut gelungen empfanden, überhaupt nich schaden wird, sondern ganz im Gegenteil, die Dankbarkeit nur noch größer wird, da man ja mit dieser Art der WM-Akquisition auch ein erhebliches persönliches Risiko eingegangen is, uns dieses Erlebnis im eigenen Land zu ermöglichen.

Ich stimme Dir zu, dass die Berichterstattung in den Medien natürlich entscheidend davon abhängt bzw. weiter abhängen wird wie eng man als Zeitung oder Sender mit dem Fußball wirtschaftlich verflochten is. Freue mich auf ein spannendes Duell bei dem am Ende hoffentlich die Wahrheit gewinnt.

Jetzt is der DFB am Zug und muss zu den erhobenen Vorwürfen ein möglichst beweishinterlegtes Untersuchungsergebnis abliefern. Is nur schade, dass dem DFB diese Untersuchung selbst obliegt. Eigentlich sollten hier unabhängige Ermittler ans Werk gehen.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:12
0fee2f72-a1af-42f4-ae3a-f90094fe2e97 800


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:19
Ich denke der DFB is jetzt vor allem politisch in der Pflicht seine "Unschuld" zu beweisen. Wenn sich nämlich herausstellt, dass die WM 2006 durch Bestechungsgelder an Deutschland vergeben wurde, dann sind die diesbezüglichen Beschuldigungen an Katar und Russland für die Vergaben der WM 2018 und 2022 nichts mehr wert, höchstens noch ein müdes Lächeln der Beteiligten. Und Frau Merkel wird es politisch schaden, was mich natürlich freut. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Sowas hat mir mal ein Kommentar auf Youtube gesagt...
Und wenn dort steht, im Himmel ist Jahrmarkt, fragst Du wo die Buden stehen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 18:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Schreiben nachweislich unbescholtene Bürger sowas wie "Wenn man einem Menschen immer öfter das Gefühl gibt er von seiner eigenen Regierung als Terrorist verdächtigt zu werden dann kann er irgendwann der Versuchung nich mehr widerstehen auch einer zu werden"?
Ja, ich z.B., meine "Unbescholtenheit" kannst Du gerne bei den "zuständigen Organen" prüfen lassen wenn du dich traust. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb achten die zuständigen Organe jetzt sehr genau auf selbst vage Anzeichen darauf, daß aus einem "unbescholtenen Bürger" ein Gewalttäter werden könnte.
Und ich achte halt jetzt sehr genau drauf, ob Frau Merkel mit ihren politischen Entscheidungen nich den Verdacht des Landesverrats erfüllt und bringe meine Meinung darüber auch hier zum Ausdruck.
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn die allgegenwärtige Überwachung leicht mißbraucht werden kann dient sie doch vorrangig dem Ziel, neue Attas und Breiviks rechtzeitig zu erkennen und am Ausleben ihrer Frustgefühle zu hindern.
Das halte ich für eine Schutzbehauptung und sehe das natürlich vollkommen anders. Stichwort: Frau Merkel + DDR 2.0.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du solltest einfach mal ein wenig darüber nachdenken, was du hier und anderswo von dir gibst und welche Alarmglocken du damit zum Läuten bringst.
Anderswo wäre nur die häusliche Privatsphäre und der Beweis dass ich zu Hause abgehört werde. Da würde mich dann schon der richterliche Beschluss dafür interessieren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist im Interesse von uns allen, wenn auf deine persönliche Bequemlichkeit keine Rücksicht genommen wird.
Sehe ich auch anders.

1. Es is im Interesse von Terroristen, möglichst viele "unbescholtene" Bürger aufwendig kontrollieren zu lassen, um so leichter in deren Schatten getarnt durch die Kontrollen zu schlüpfen.

2. Es is im Interesse von Frau Merkel möglichst viele "unbescholtenen Bürger" gegen sich aufzubringen und das Land ins Chaos zu stürzen, damit sie endlich über "Notstandsgesetze" regieren und damit dem nächsten "Er ist wieder da"-Führer in Deutschland an die Macht bringen kann. Is jedenfalls meine Vermutung auf Basis der Lehren der Geschichte der Weimarer Republik.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

19.10.2015 um 19:47
Manipulation durch die Medien geht doch schon im Alltag los.
Wir sehen was in der Werbung und sofort müssen wir das kaufen.

Doch am gravierensten ist die Manipulation wenn es um die Wahlen geht. Siehe allein schon die OB-Wahl in Köln.
Mark Benecke (den sicher einige von euch kennen) hat sich selber zur Wahl gestellt. Doch in den Medien wurde nur über Reker und Ott (die beiden "aussichtsreichenden" Kandiaten).
Die anderen Kandidaten wurden nur mal so nebenbei erwähnt und daher für die Wähler (die eh schon weniger Bock auf die Wahl hatten) nicht wirklich in erinnerung geblieben.
Am Ende entscheiden doch eh die Medien wen wir wählen sollen. Egal ob es in der OB-Wahl ist oder sogar Bundestagswahl etc. Sie zeigen uns nur die Kandidaten die sie wollen und bringen die anderen nur als Randnotiz

Wo man es auch erkennt das wir Manipuliert werden:

Wenn ein bestimmtes Thema in dem es um Politik geht und wo unsere Regierung etwas schlecht dargestellt wird. Z.B. wenn eine Steuer angehoben wird, wird direkt was anderes gebracht was davon ablenken soll. vieleicht eine Hochzeit eines berühmten Paares oder sonstiger Stuss. Obwohl wir wissen das es passiert lassen wir uns dennoch einfangen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.10.2015 um 20:30
Wikipedia soll gezielt als Tool zur Wissens-Manipulation eingesetzt werden?

Das will ein neuer Dok-Film von Markus Fiedler aufzeigen:
"Die dunkle Seite der Wikipedia"

Youtube: Die dunkle Seite der Wikipedia - Teaser
Die dunkle Seite der Wikipedia - Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.10.2015 um 21:13
@Zilli
lool. Der arme Ganser... der ja auch schon auf veranstaltungen aufgetreten ist wo der Holocoust geleugnet wird. :D

jaja...

und der Film erscheint Bei Ken Jebsen :D :D :D

Ich lach mich schlapp... Auch interessant aber wenig verwunderlich das darüber bei RT berichtet wird :D :D


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.10.2015 um 21:32
Hier die in meinen Augen doch recht kläglichen Manipulationsversuche in der ARD zur Rechtfertigung des meiner Meinung nach verfassungswidrigen "Rundfunkbeitrags", der seit 2013 In der Bundesrepublik Deutschland erhoben wird.

Dem Artikel nach waren 150 "kritische" Zuschauer im Publikum anwesend, deren Kritik sich allerdings auf Fragen wie:
Was macht ihr mit meinem Geld? Und kann ich euch überhaupt noch etwas glauben?


beschränkte, anstatt die Recht- und Verfassungsmäßigkeit der "Zwangsabgabe" auch mal in Frage zu stellen. Was für eine Farce.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ardcheck-zur-haushaltsgebuehr-die-grosse-rechtfertigungs-show-a-1058580.html

Im Vergleich dazu die derzeitige Sachlage:
Ein Beitrag von Rechtsanwalt Volker Blees
Stand: 20.08.2014

Nachdem bereits mehrere Klagen gegen den Rundfunkbeitrag scheiterten, kam auch das Verwaltungsgericht Potsdam in neun Verfahren zu der Auffassung, dass der Rundfunkbeitrag verfassungsgemäß ist. Das Gericht sieht in dem Rundfunkbeitrag keine verfassungsrechtlichen Bedenken (Az. VG 11 K 1294/14).

In den verschiedenen Klageverfahren wurden mehrere Grundrechtsverletzungen gerügt, so die Informationsfreiheit, die Religionsfreiheit oder die allgemeine Handlungsfreiheit. Das Gericht sah allerdings keine Verletzung der jeweiligen Schutzbereiche dieser Grundrechte.

Seitens der Kläger wurde zudem erfolglos gerügt, dass ein Meldeabgleich erfolgt, was einen rechtswidrigen Eingriff in das informationelle Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen bedeute. Klägerseits wurde auch argumentiert, dass der allgemeine Gleichheitsgrundsatz durch den Rundfunkbeitrag verletzt sei, da sich dieser an die Wohnungsinhaber richte. Allerdings hat das Gericht auch dieser Argumentation eine Absage erteilt, weil der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, auf dem der Beitrag fußt, Möglichkeiten der Befreiung von der Zahlung des Rundfunkbeitrages in Härtefällen vorsehe.

Auch das Argument, bei dem Rundfunkbeitrag handele es sich um eine Steuer, ließ das Gericht nicht gelten. Der Rundfunkbeitrag sei vielmehr eine Gegenleistung für das öffentlich-rechtliche Programm. Es gibt nach wie vor kontroverse Auffassungen dazu, ob der Rundfunkbeitrag verfassungsgemäß ist oder nicht. Letztlich wird wohl das Bundesverfassungsgericht darüber zu entscheiden haben, wenn der Instanzenzug ausgeschöpft worden ist.
Quelle: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht/news/304347-gez--ist-der-rundfunkbeitrag-verfassungswidrig (Archiv-Version vom 01.11.2015)

Noch hat das Bundesverfassungsgericht die Klage nich auf dem Tisch, aber am Ende wird es darüber entscheiden müssen, denn die Kläger werden den Weg durch die Instanzen bis dahin gehen. Darüber natürlich kein einziges Wort im SPON-Artikel und schon gar nich in der ARD-Medienmanipulation.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.10.2015 um 21:36
@greenkeeper
Was hat der rundfunkbeitrag jetzt mit dem thema zu tun?

Aber interessant... ist dan der Spiegel auf einmal etwa kein Systemmedium mehr sondern vertrauenswürdig? :O


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.10.2015 um 21:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat der rundfunkbeitrag jetzt mit dem thema zu tun?
Lies einfach das Threadthema. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber interessant... ist dan der Spiegel auf einmal etwa kein Systemmedium mehr sondern vertrauenswürdig?
Wie kommst Du denn darauf? :D

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 09:13
@Zilli
@interrobang

Wobei es natürlich schon richtig ist, dass Wikipedia 1. ein Medium ist und 2. versucht wird, daran herum zu manipulieren.

Bei bestimmten Wiki-Artikeln kann man schon erkennen, dass dort Autoren eine ganz gezielte Manipulation versuchen. Meist werden die entsprechenden Absätze dann von anderen Autoren bzw. einer Redaktion wieder entfernt und man kann in der Diskussion erkennen, was vorgegangen ist, aber je nachdem, zu welchem Zeitpunkt man einen solchen Artikel liest, kann der frisierte Inhalt auch noch vorhanden sein.

Das betrifft z. B. Artikel über Konzerne, Personen aus Finanz und Wirtschaft und auch historische Aufarbeitungen.

Gerade in der deutschen Wiki fällt im Vergleich zur englischen oft auf, dass bei esoterischen Themen Kritikpunkte unterschlagen werden. Bei wirtschaftlichen Themen findet sich das Zurückhalten und Eindämmen bestimmter Informationen allerdings weltweit.

Das ist auch logisch, denn Konzerne haben dafür ja tatsächlich Angestellte, die sich solchen Bereichen der Außendarstellung widmen. Da wird dann gerne auch mal gegen Kritikpunkte im Wiki-Artikel mit Klage gedroht, vor allem aber werden sie von Autoren, die oft mit etlichen Konten bei Wiki gemeldet sind, einfach aus den Artikeln entfernt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 09:38
Wie wird man sowas? Sind das Juristen die die Artikel überprüfen oder einfache angestellte die für bisschen Kohle nebenbei Einträge checken?
Gibt es da ne job Bezeichnung für?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 09:44
@phenix

fällt wohl unter "Öffentlichkeitsarbeit".

Oder aber als Lobbyisten... Ich tippe aber auf ersteres.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 14:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lool. Der arme Ganser... der ja auch schon auf veranstaltungen aufgetreten ist wo der Holocoust geleugnet wird. :D
Wer Ganser allen Ernstes mit Holocaustleugnung in Verbindung bringen möchte, der sollte zumindest die Veranstaltungen nennen können, wo das geschehen sein soll.


Anzeige

melden