Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 14:30
@dh_awake

AZK. müsste die 10 gewesen sein. Und nein den Dreck verlinke ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:AZK. müsste die 10 gewesen sein. Und nein den Dreck verlinke ich nicht.
Du kannst aber nicht einfach behaupten, Ganser wäre bei so einer Veranstaltung aufgetreten, ohne den Beweis zu liefern, denn das wäre dann eine ernstzunehmende Anschuldigung.

Kann es sein, dass du die Begriffe Veranstaltungsort und Veranstaltung willkürlich gleichsetzt, damit du Ganser ins "rechte" Licht rücken kannst?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:21
@dh_awake

was willst du von mir? Google halt ganser und AZK und überzeugen dich selbst.

Kannst ja mal bei der Verwaltung nachfragen wie gerne Videos von dieser sektenveranstaltung hier gesehen werden.

Das ganser bei Sowas Auftritt is nicht mein problem aber deswegen kann ich ihn auch nicht ernstnehmen.

Bei Bedarf informier dich bei psiram über die azk.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was willst du von mir? Google halt ganser und AZK und überzeugen dich selbst.
Es ist ganz einfach, was ich von dir will: Du sollst aufhören, den Ruf von anderen Leuten zu schädigen, indem du sie mit dem Leugnen des Holocausts in Verbindung bringst.
So eine Unterstellung ist für mich nicht weit von der Leugnung selbst entfernt.

Auf der AZK 10 hat niemand den Holocaust geleugnet - folglich ist Ganser also NICHT bei einer Veranstaltung aufgetreten, wo man den Holocaust geleugnet hat.

Kapierst du das jetzt?

Ich brauche mich bei Psiram nicht über die AZK informieren, die AZK und Sasek haben nämlich nichts mit der Anschuldigung zu tun, die du Herrn Ganser gegenüber getätigt hast.

Ich bin auch gegen alles (rechts)radikale, aber deswegen darf man nicht jedem zum Nazi machen, damit man dann auf ein Feindbild einprügeln oder einer Diskussion aus dem Weg gehen kann.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:30
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin auch gegen alles (rechts)radikale, aber deswegen darf man nicht jedem zum Nazi machen, damit man dann auf ein Feindbild einprügeln oder einer Diskussion aus dem Weg gehen kann.
Doch, hier darf man das :Y:

Ich bin auch schon einer ;)

Und das obwohl ich nur sagen wollte wenn man lange genug alles als rechts bezeichnet dann wird es das auch irgendwann...naja, nun bin ich hier der Nazi ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:31
@dh_awake

habe ich irgendwo behauptet das auf der 10 dies passierte?
Die Azk is braun genug. Jeder der dort Auftritt begibt sich in dieselbe Liga wie Scientology, aidsleugner, rechte und riesenspinner.

Da muss man keinen ruf ruinieren der alleine dadurch ruiniert wird wen man auf der propagandaschau dieses sektenheinis Auftritt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:32
@Geisonik
Dan kannst du mir vielleicht zeigen wo ich ganser zu nem Nazi erklärt habe?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:42
@interrobang

kannst du denn andererseits deutlich machen, warum du in verbindung mit daniele ganser holocaustleugnung erwähnst? hat ganser je irgendwas in die richtung gesagt?

nein? wieso suggerierst du dann das bild, ganser hätte irgendwas mit holocaustleugnern zu tun? oder mit scientology? oder aidsleugnern?

hat er sich zu sowas jemals geäußert? nein?

ich wette, einige unserer politiker von heute haben schon an orten gesprochen, wo irgendwann mal die nazis aus nazi-deutschland schon ihre reden gehalten haben.

sind diese politiker von heute dann nazi-deutsche, weil sie am selben ort standen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:44
@tanas

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die azk zeichnet sich eben durch solche Leute aus. Wer bei Sowas mitmacht ist selber schuld.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:44
@dh_awake
@tanas

Ich denke, dass es für die Seriösität Gansers (und aller anderen Referenten, etc.) sehr unvorteilhaft war, sich auf einer Veranstaltung wie der AZK überhaupt blicken zu lassen. Bei dem was ich bisher so darüber gelesen habe sollten einem da schon - vorsichtig ausgedrückt - die Alarmglocken schellen.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:48
@Gohan

jo, da geb ich dir wohl recht. ich weiß nicht, wieso sich ganser auf diese veranstaltung begeben hat. aber 1. kann man seine gesinnung nicht einfach automatisch mit der gesinnung so manch eines anderen dort gleichsetzen, 2. wäre ganser da niemals aufgeschlagen, wenn er gewusst hätte, was daraus wird.

aber warum er da aufgeschlagen ist, ist natürlich ne gute frage.... hätte er wissen sollen, dass das n schuss ins eigene knie ist. *schulterzuck*

aber so is das nun wohl einfach.

dennoch hat ganser weder irgendwas mit aidsleugnung, noch mit scientology, noch mit holocaustleugnung zu tun.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:51
@tanas
wo schrieb ich den das ganzer etwas mit Holocaustleugnung zu tun hat? Zitat bitte.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:52
Zitat von GohanGohan schrieb:Ich denke, dass es für die Seriösität Gansers (und aller anderen Referenten, etc.) sehr unvorteilhaft war, sich auf einer Veranstaltung wie der AZK überhaupt blicken zu lassen.
Natürlich. Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist es, ihn nun dadurch mit dem Leugnen des Holocausts in Verbindung bringen zu wollen, was gerade im Falle von Ganser lächerlich ist.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 15:55
@tanas
@dh_awake

Man kann natürlich selten automatisch auf die Gesinnung eines Menschen schließen, wenn dieser keinerlei Anzeichen äußert.

Aber wenn ich eine Veranstaltung besuche und dort einen Vortrag halten soll, informiere ich mich i. d. R. vorher, von wem diese Veranstaltung ausgeht, um was es geht, Themen, Sinn, Vergangenheit, etc.. Ich würde sofort absagen wenn ich herausfinden würde, dass dort bereits Scientologen, Nazis/Holocaustleugner, Volksverhetzer, Esoteriker, etc. ordentlich zu Gange waren.

Ein Dr. sollte doch darauf aus sein, seine Glaubwürdigkeit, Autorität und den Bezug zur Wissenschaft zu wahren. So eine Veranstaltung zu besuchen bewirkt das exakte Gegenteil und wirft einen unangenehmen Schatten auf diese Person.

Gerade auf Gansers Wiki-Page gelesen: "Dabei gab er an, er habe Sasek nicht gekannt und nicht gewusst, dass dieser zuvor auch Holocaustleugner wie Sylvia Stolz und Bernhard Schaub auftreten liess."

Gestehen wir ihm mal zu, dass er es vielleicht nicht wusste. Dennoch alles andere als förderlich.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:05
Ich würde sofort absagen wenn ich herausfinden würde, dass dort bereits Scientologon, Nazis/Holocaustleugner, Volksverhetzer, Esoteriker, etc. ordentlich zu Gange waren.
Die meisten würden das, weil sie Angst um ihren Ruf und um ihre Existenz hätten.
Aber was wären nun abseits davon deine Beweggründe?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:18
@interrobang

du hast nicht gesagt, dass ganser den holocaust leugnet, aber da du holocaustleugnung im gleichen zusammenhang wie ganser erwähnst, könnte man meinen, dass du denkst, ganser hätte solche tendenzen, warum sonst erwähnst du das beides im gleichen satz?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:23
Zitat von tanastanas schrieb:warum sonst erwähnst du das beides im gleichen satz?
und noch dazu falsch, denn auf der AZK 10 hat niemand den Holocaust geleugnet - auch das ist schon manipulativ.
Ich nehme an, er meint Veranstaltungen Jahre vorher mit bspw. Sylvia Stolz - auf diesen Veranstaltungen war aber Herr Ganser nicht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:25
@tanas

weil es darum ging das diese sektenveranstaltung reihenweise solches zeug bringt. Was duvdaran nicht verstehst weiß ich aber nicht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:26
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber was wären nun abseits davon deine Beweggründe?
Die Veranstaltung im Allgemein und ihre Themen. "Freie Energie" von Robert Stein. Mind Control. Mondlandungsverschwörung. Klimalüge. Werner Altnickel mit seinen Chemtrails. Uralte 9/11-VTs. "Impfterrorismus". Da weiß man bereits vorher was man serviert bekommt.

Scheinbar - abgesehen von den paar "normalen Leuten" die dort aus reinem Interesse hingehen - unter dem Deckmantel "Anti-Zensur" ein Auffangort für allerlei Esoteriker und Hassprediger (siehe Holocaustleugner) und vor allem wird eines praktiziert: Verbreitung manipulativer Inhalte und Lügen - gerade das, was diese "Anti-Zensur-Koalition" den Medien vorwirft.

Wenn ich mir eine Veranstaltung ansehen will, bei der Leute auftreten die dringend ihre Schwurbeleien loswerden wollen, schau ich mir den Doppelpass auf Sport1 an. ;)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.10.2015 um 16:53
Zitat von GohanGohan schrieb:Verbreitung manipulativer Inhalte und Lügen - gerade das, was diese "Anti-Zensur-Koalition" den Medien vorwirft.
So ähnlich sehe ich das auch. Nur mein Ansatz ist ein anderer: einfach nicht allzu viel Beachtung schenken.
Eine bessere Werbung als bspw. durch Psiram konnte der AZK meiner Meinung nach gar nicht passieren. Dadurch bekommen sie viel mehr Aufmerksamkeit und Zustrom.


Anzeige

3x zitiertmelden