Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.05.2021 um 15:47
Zitat von SandraculaSandracula schrieb am 18.02.2019:Zb. 1. das zugegeben wird das es bis Silvester 15 / 16 so gut wie keine Massenvergewaltigungen gab in Deutschland. Da muss man schon sehr sehr lange und Intensive suchen, um da was zu finden. Ist aber seit 3 Jahren Monatlich von zu lesen.
Was soll zugegeben werden? woher kommen den die ganzen Zahlen in der Vergangenheit?

Hier findest die Zahlen https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjbiY3XsNjwAhULD-wKHdC2CbMQFjAJegQIDRAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FSharedDocs%2FDownloads%2FDE%2FPublikationen%2FPublikationsreihen%2FForschungsergebnisse%2F2019KKFAktuell_GemeinschaftlichBegangeneVergewaltigung.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&usg=AOvVaw2oYr-20w8OWq3DbbTEuIMZ

wenn z.B. in deinen Augen 500 (Jahr 2000) gemeinschaftliche Vergewaltigungen quasi "so gut wie keine" sind, dann sollte dein Maßstab bei 380 im Jahr 2017 also eher lauten "noch weniger"...

Davon abgesehen, wurde die Definition Vergewaltigung danach geändert. Waren es im Jahr 2000 tatsächlich in der Statistik andere Vergewaltigungen als 2016...

aber wahrscheinlich ists wie immer... der 8. in der Statistik ist Ausländer und deshalb böse Menschen und überhaupt. die 7 Vorher scheinen legitimiert zu werden, den da hört man kaum etwas.
https://www.merkur.de/politik/immer-mehr-vergewaltigungen-durch-zuwanderer-wahrheit-sieht-anders-aus-zr-12779846.html
Zitat von SandraculaSandracula schrieb am 18.02.2019:2. Das der Frauenverachtende Koran auch als solcher mal im Öffentlich rechtlichen dargestellt wird. Wird kaum mbis garnicht drüber berichtet, alles Friede Freude Eierkuchen.
wann hat man den zuletzt über die Frauenverachtenden Stellen in der Bibel gesprochen?
1. KORINTHER 11
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
7
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8
Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
Quelle: https://fragen.evangelisch.de/frage/5326/sexismus-der-bibel

so viel zu deine Forderung nach Objektivität. Du bringst "4" Beispiele an den Tag - die letzten Endes nur eins Fordern - über den Muslim muss anders berichtet werden. Richtig?

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.05.2021 um 17:17
@scarcrow

Warum schreibst du einem User/ einer Userin, die sowieso schon 2 Jahre abwesend ist?
Da kommt keine Antwort und das Thema bekommt nur unnötige Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.05.2021 um 19:46
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Warum schreibst du einem User/ einer Userin, die sowieso schon 2 Jahre abwesend ist?
Oh, war wurde mir das als neu angezeigt? Ich hab nicht aufs Datum geschaut... Sorry... Komische geschichte.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.06.2021 um 12:23
Zitat von NervasNervas schrieb am 17.02.2019:Nein ick bin nicht grundsätzlich dagegen, nur wer das nutzen möchte kann dafür zahlen und wer es nicht nutzt braucht nicht zahlen.
Gewährleisten ließe sich das durch eine Verschlüsselung.
Da bin ich mal gespannt. Bisher wurden noch ALLE gängigen Verschlüsselungalgorithmen für TV ausgehebelt.
Sky umsonst? Kein roblem, wenn man weiß, wie es geht.
Auch Disney+, Amazon & Co. schauen ist kein Thema.
Wer es nicht nutzt braucht nicht zahlen.
Und wie stellest Du das ZWEIFELSFREI fest?
Indem Du die Leute fragst und ihnen glaubt was sie sagen?

Gucky


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.01.2022 um 19:35
Naja ein ganz deutliches und auch bekanntes Problem ist wohl der Einfluss von Influencern auf gerade junge Menschen oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.01.2022 um 22:17
Wer jung und/oder dumm ist, lässt sich leider sehr leicht von jemandem "mitschnacken". Das ist allerdings kein Phänomen von Internet-Influenza. Das gab es eigentlich leider schon immer.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2022 um 08:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer jung und/oder dumm ist, lässt sich leider sehr leicht von jemandem "mitschnacken". Das ist allerdings kein Phänomen von Internet-Influenza. Das gab es eigentlich leider schon immer.
Das erinnert mich daran, wie wir damals einen Mitschüler mit Einschätzungen wie "Ach, traut er sich eh nicht." dazu gebracht haben, den China Böller mit der nur noch ein oder zwei Millimeter langen bzw kurzen Lunte anzuzünden.
Schon Teenager sind unglaublich manipulativ


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

15.01.2022 um 20:30
@Groucho

Erinnert mich an eine Geschichte aus meiner Jugend, wo ein "Superheld" aus der weiteren Nachbarschaft meinte, er könne einen Chinaböller so lange wie möglich im Mund behalten um ihn erst ganz kurz vor der Explosion weit weg zu spucken. Wenn ich mich recht erinnere (ca. 50 Jahre her), brauchte er hinterher ein neues Gesicht und einen weissen Stock.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.02.2022 um 01:36
Manipulation durch Medien findet in den seltensten Fällen durch direkte Lügen statt. So einer wie Trump ist da eher die Ausnahme. Wesentlich häufiger ist eine verzerrte Darstellung. Einige Argumente werden immer und immer wieder wiederholt setzen sich in den Köpfen fest und werden dann auch nicht mehr hinterfragt.
Oder es wird optisch Stimmung gemacht durch den musikalischen Hintergrund und Manipulation am Bild. Das kommt leider immer häufiger vor, auch in Nachrichtensendungen.
Auch die Gewichtung spielt eine Rolle. Die Nachricht wäre in 30 Sekunden abgehandelt. Aber es ist ein Experte/Betroffener zugeschaltet und jetzt geht es erst richtig los. 5 Minuten, 10 Minuten. Bis wir wissen was wir davon halten sollen.
Eine Sache für sich ist es auch wenn der Reporter in der Fußgängerzone das Mikrofon auspackt und dann Menschen ihr Statement abgeben können. Repräsentativ sind diese 10-Sekunden Beiträge nicht.
Vor Jahren hat ein Fernsehteam einen Staatsbesuch begleitet und schonungslos gezeigt wie da inzeniert wird. Die Protagonisten haben sich sich an dem Tag schon zwei mal getroffen. Trotzdem wird auch beim dritten Treffen an diesem Tag wieder herzlich gegrüßt und Hände geschüttelt. Show für die Kameras.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.02.2022 um 12:37
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Manipulation durch Medien findet in den seltensten Fällen durch direkte Lügen statt.
Das sehe ich ebenso.
Allerdings ist jeder Werbespot m.M.n. eine versuchte Manipulation. Jede Berichterstattung, die u.A. Emotionen bewirkt, manipuliert einen irgendwie.
Wenn man sich nur mal vorstellt, wie einfach es ist, Menschen zu manipulieren, wie wir uns auch jeden Tag unbewusst gegenseitig manpulieren, das ist unglaublich.
Hier mal auf die Schnelle ein Beispiel

Gucky.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.02.2022 um 12:40
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wesentlich häufiger ist eine verzerrte Darstellung.
Ist das nicht aber auch letztendlich eine Form der Wahrheitsverdrehung, also letztlich eine Lüge?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.02.2022 um 14:10
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ist das nicht aber auch letztendlich eine Form der Wahrheitsverdrehung, also letztlich eine Lüge?
Eine Frage die nicht einfach zu beantworten ist. Eine Lüge ist es auf jeden Fall wenn man die Gegenargumente kennt und absichtlich nicht erwähnt. Wenn man die Gegenargumente nicht kennt ist es keine Lüge sondern nur unvollständig. Dazwischen gibt es aber ein weites Feld.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 07:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das sehe ich ebenso.
Allerdings ist jeder Werbespot m.M.n. eine versuchte Manipulation
Im Grunde bist du den ganzen Tag von Manipulation umgeben.
Selbst diese Aussage ist eine versuchte Manipulation.

Wer die Medien beherrscht, beherrscht das Volk.
Das ist selbst in einer (guten) Demokratie so.
Und im Krieg und bei Putschversuchen werden nicht umsonst die Massenmedien zuerst besetzt.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 09:35
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wer die Medien beherrscht, beherrscht das Volk.
Das ist selbst in einer (guten) Demokratie so.
Wer beherrscht denn in einer (guten) Demokratie die Medien?!


3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 09:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer beherrscht denn in einer (guten) Demokratie die Medien?!
Die, denen die Medien gehören.
Das sind Wirtschaftsunternehmen, die mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten und Einfluss auf die herrschende Politik nehmen.
Die vierte Gewalt.
Im Grunde werden wir, ganz salopp gesagt, von den Reichen regiert und "Meinungsgebildet".

Aber das ist schon eine VT. ;)


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 10:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Im Grunde werden wir, ganz salopp gesagt, von den Reichen regiert und "Meinungsgebildet".
Wie wäre es, wenn du das mal nicht ganz salopp sagen würdest, sondern etwas differenzierter?
Sonst glaubt es noch einer Teile der Bevölkerung.

Und dann haben wir gleich wieder den Salat:
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:eine VT. ;)
Um uns zu befreien müssen wir ganz einfach nur wen oder was abschaffen? …genau, ist ja klar. Das alte Spiel.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 12:45
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Im Grunde bist du den ganzen Tag von Manipulation umgeben.
Selbst diese Aussage ist eine versuchte Manipulation.
Na jaaa, das stimmt natürlich, aber wenn man es so weit runterbrechen will, ist schon das bloße Erstellen einer Internetseite, eines Briefes, einer Bewerbung, etc. pp. zumindest versuchte Manipulation.

Aber so kleine Korinthen wollte ich an sich nicht k****.... ;)

Gucky.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2022 um 18:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer beherrscht denn in einer (guten) Demokratie die Medien?!
Gute Frage. Ein Propagandaministerium haben wir glücklicherweise nicht mehr. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass die Regierung da die Strippen zieht. Zumindest in einem größeren Ausmaß.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die, denen die Medien gehören.
Das sind Wirtschaftsunternehmen, die mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten und Einfluss auf die herrschende Politik nehmen.
Die vierte Gewalt.
Eine betont wirtschaftfreundliche Stimmung kann ich in den Medien nicht wahrnehmen. Wenn ein Unternehmen Sch... macht wird darüber auch berichtet. Ich erinnere mal an Tönnies vor 1 1/2 Jahren.
Was wirklich auffällt ist der Kampagnencharakter in der Berichterstattung. Wenn berichtet wird, dann von allen Medien und zwar sehr kräftig. Nach ein paar Tagen oder Wochen ist dann aber Schluß. Und ein neues Thema beherrscht die Schlagzeilen.
Igendwann fragt man sich was aus der Sache geworden ist. In den Tiefen des Netzes gibt es auch eine Antwort. Aber die muß man suchen.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.02.2022 um 18:42
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Eine betont wirtschaftfreundliche Stimmung kann ich in den Medien nicht wahrnehmen.
Zumal den Medien laut gängiger VTler-Ansicht neben Abhängigkeit von der Wirtschaft eine links-grüne Ideologie nachgesagt wird. Meistens behaupten die selben Leute gleichzeitig, dass die Linken und Grünen die Wirtschaft zugrunde richten würden. Das klingt für mich dann immer danach, als wären die angeblichen Eliten masochistisch veranlagt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2022 um 13:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer beherrscht denn in einer (guten) Demokratie die Medien?!
Vielleicht sollte man auch fragen, wer die Medien beherrschen sollte, damit es am Ende eine "gute" Demokratie werden kann.

Aber völlig egal wem die Medien gehören, ohne eine gewisse Medienkompetenz wird da am Ende nichts vernünftiges rauskommen können.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden