alhambra schrieb:Eigentlich muss man sich ziemlich fest die Augen zuhalten um das nicht zu sehen.
Selbstverständlich gibt es Schnittmengen. Aber es gibt Lob und Tadel. Wie es sie überall gibt. Und als Hauspostille der Arbeiter- und Bauern-Bewegung ist Springer auch nie angetreten. So was wie dies hier:
rhapsody3004 schrieb:sondern mal mehr oder weniger schwer und eindeutig auch als Parteimedien der Union (CDU/CSU) durchgehen könnten.
...ist dabei natürlich eine Simplifizierung auf Kindergarten-Niveau. Der Witz dabei ist aber noch, wie sehr der Autor sich selbst schon relativiert. Je nach Betrachtung und Thema kann jedes Medium mal mehr oder weniger auf Linie einer Partei liegen. Aus verschiedenen Gründen.
Die Welt als Parteimedium auszurufen ist eindeutig überschwellig unterkomplex. Solche Plattitüden triggern bei mir einfach etwas. Für Linke ist Springer per se ja quasi schon der Deep State hinter Deutschlands schwarzen Kräften. Seltsam, dass man dann bswp. dazu beiträgt, Spahn zu demontieren.
Wie entsteht eine Verschwörungstheorie? (Seite 4) (Beitrag von Nemon)
Stirnsänger schrieb:Da mit "linken Dogmatikern" angeschissen zu kommen ist so hartes Gaslighting, daß es ans Lügen grenzt.
Es käme jetzt einem Stalking gleich und wäre unfein, wenn ich dir alle besten Schoten des User raussuchen und zitieren würde. Aber ich sehe mich da in meiner Aussage bestätigt. Wobei, und nur so viel dazu, so richtig in der linken Szene ist er offenbar nicht etabliert. Aber die Bewunderung ist nicht zu verhehlen:
rhapsody3004 schrieb am 20.08.2024:In der linken Szene könnte man bestimmt auch mal sogar einen Ziehen lassen, haha, ohne dass sich gleich empört werden würden, denn wenn Luft raus muss, muss sie raus 😄
Ja, da lässt es sich leben, in der linken Szene
:palm:Wir bekommen von ihm auch zu lesen, zurück zum Thema, dass Springer das dumme Volk dazu verleitet hat, den Fürsten der Finsternis, Friedrich Merz, zum Bundeskanzler zu wählen. Und das, wie perfide, auch noch auf demokratischem Wege (kein wörtliches Zitat, sondern meine satirische Gemeinheit auf Basis links-dogmatischer Glaubenssätze des Users).
Da wünsche ich mir in einem Thread wie diesem aber bitte etwas mehr Substanz. Liefert gerne mal Beispiele. Dann werden wir sehen.
:note:Im Übrigen zähle ich zu jenen - ohne BILD auch nur aus der Ferne zur Kenntnis zu nehmen -, die sehr froh darüber sind, dass es die WELT in diesen Zeiten gibt und dass sie dazu beiträgt, im öffentlichen Diskurs Dinge anzusprechen, die sonst unter dem Teppich landen. Punkt. Sabbert mich jetzt nicht mit Belegforderungen voll.