Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 15:29
Macht doch was Ihr wollt und lest weiter eure Bild-Zeitung oder schaut N24 und die ganze Kacke!
Ihr habt dazu meinen Segen, egal ob Ihr ihn wollt oder braucht.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 15:39
@Fili

Ob du es glaubst oder nicht: Wer die braunen Medien ablehnt fühlt sich deshalb nicht unbedingt den Regenbogenmedien verbunden. Aber leb du nur ruhig weiter in deiner braun schwarz-weiß-Welt und fühle dich unabhängig und umfassend informiert... :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 15:40
@Fili
Arrogant biste aber nicht ?
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das wir BILD lesen würden nur weil wir Kopp für unseriös halten.

Gut getrollt


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 15:46
@geeky
@subgenius

Bringt hier mal bitte Belege dafuer das Kopp ein brauner Verlag ist. Waere doch das beste Beispiel fuer diesen Thread, wie Menschen sich manipulieren lassen, ohne zu wissen, das sie sich bereits braunes Gedankengut zur taeglichen Lektuere machen.
Aber bitte eindeutige Beweise, bzw. Fakten, damit die Allmy Gemeinde andere Menschen warnen kann. Also los...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 15:48
Würde mich auch mal interessieren. Das dürft Ihr dann auch mit SchallundRauch machen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:02
@schimbaa

Wen würdest du denn "warnen" wollen? Wer sich dort umsieht erkennt die braune Suppe selbst, und wer die nicht sehen will wird auch durch eine solche "Warnung" nicht wieder sehend.

Aber weil du so lieb bittest, hier eine Handvoll Trollfutter:
http://reflexion.blogsport.de/2010/02/28/kopp-ein-verlag-ganz-rechts/
http://www.jpberlin.de/tueinfo/cms/node/18826
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag
http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=1288


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:06
Lese lieber von Rechte Verlägen asl von Brd Verlegen ^^


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:21
@geeky

Und wo ist da der Beleg? Natürlich bringen andere Medien diese Nachrichten, weil sie alle den Koop-Verlag in die rechte Ecke drängen und ihn denunzieren wollen. Und warum? Damit sich niemand diese Nachrichten anschaut. Am "trolligsten" finde ich da noch den Link von Wikipedia^^
Mach dich doch nicht lächerlich! Aber mal im ernst, wie wäre es, Du zeigst mal in einem Bericht des Koop-Verlages spezielle rechtsextreme Passagen? Da dies dann von deinem subjektiven Gefühl für rechtsextremismus abhängig ist, kann man ja hier darüber diskutieren, ob dies zutreffend ist oder nicht. Und Bitte...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:27
geeky schrieb:Wen würdest du denn "warnen" wollen? Wer sich dort umsieht erkennt die braune Suppe selbst, und wer die nicht sehen will wird auch durch eine solche "Warnung" nicht wieder sehend.
Sag ich doch...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:35
@geeky

Dann Beweis doch endlich mal was und behaupte nicht nur!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:35
Ihr solltet mal anfangen das Ganze in einer anderen Sicht weise zu betrachten. Weder Kopp noch Bild werden euch jemals die Richtige Wahrheit sagen. Nur beide geben euch eine Meinung was ihr daraus verwendet muss jeder für sich selber entscheiden.

Dann Lese ich hier das Kopp braune Suppe verbreitet, schon mal darüber nachgedacht das sie einfach nur die Wahrheit Schreiben und nicht alles schön Reden wie die Bild. Alles was ihr unschön findet passt nicht in euer Mainstream denken und wird gleich als braune Propaganda abgestempelt.

Wenn man sich wirklich mit Informationen auseinander setzen möchte muss das Rechts/Links denken weg fallen und man sollte Informationen Neutral angehen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 16:36
Geht es nur um den Kopp Verlag oder um alle Medien. Scheint grade etwas einseitig zu werden.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 17:05
Wie war das mit den inkompetenten Infokriegern? Ach egal, wirst schon recht haben...


melden
Baronfks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 17:09
Na wenn ich das mir hier so ansehe dann weiss ich ja nich......Man hört nichts gutes über dieses Forum und wenn man sich mal alles so ansieht dann wird einem auch klar warum.....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 17:10
@Cosmor
@DieRoteZora
@Baronfks
@Lufton

Vielen Dank, ich dachte schon ich bin bescheuert.^^
Natürlich geht es hier um alle Medien.
Ich habe auch mehr als den Koop-Verlag erwähnt, wurde aber dann an diesen einen Festgenagelt. Infokrieg wollt ich nicht erwähnen, da ich davon aus ging, dass mit diesem das gleiche passiert wie beim Koop-Verlag, nur dass reschtsextrem durch verschwörerisch ersetzt wird.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 17:11
Bin übrigens erst seit gestern hier im Forum und hätte nicht gedacht, dass es hier so abgeht.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.04.2011 um 17:26
der beantwortete Beitrag war schon weg...


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt