Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.10.2011 um 21:35
Zentrum der Gesundheit...soso,Bauernfängerei und Nepp nennt sich das...ich nenne es Betrug.Geld wollen sie verdienen,mehr nicht,mit Desinformation und Kundenabzocke

Das Zeug kostet nen Fuffi...in jedem Bioladen gibts ähnliches,aber bedeutend billiger...nur esoterisches Lumpenpack preist seine Produkte als Heilsbringer an,nicht als das was sie sind...Nahrungsergänzung

tLBHyGl 1217 xl


melden
Anzeige
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.10.2011 um 21:43
@geeky


japp, die sind schon lustig....aber die Leute fallen auch darauf rein. Ähnlich wie bei anderen Manipulationen, hören die Leute gerne die Dinge, die ihrem Weltbild entsprechen.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.10.2011 um 15:39
Da haben wir auch noch was....hoffe das es noch nicht gepostet wurde.

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/geschwisterpaar-brutal-ermordet-20175840.bild.html (ich weiß.....bild.de ist eh nicht zu gebrauchen)

und hier der Wiederruf

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/verwirrung-um-tote-im-folterknast-20329870.bild.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.10.2011 um 16:49
Das erste Opfer eines Krieges ist bekanntlich immer die Wahrheit. Aber mit der hat es BILD ja nie besonders genau genommen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.10.2011 um 17:03
Die BILD manipuliert massivst durch ihre Bezeichnungen.
Ein junges Mädchen das an einem Badestand sexuell belästigt wurde,hiess im Text immer : Das Bikinimädchen....
Das suggeriert dem Leser doch irgendwie,das sich dsas Mädchen nicht wundern darf sexuell belästigt zu werden....sie ist ja ein Bikinimädchen.

Oder das nach einer Hundebeissattacke immer superaggressive Rottweiler gezeigt werden und nicht ein Königspudel....

DER wirkt im Zusammenhang:
Fral8M rottiboese

DER nicht:
j81oB2 rottilieb


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.10.2011 um 20:13
Hier hat Kuttner schöne Manipulationsbeispiele

Youtube: TRAILER: KUTTNER ERKLÄRT DIE WELT in der GARAGE X

Youtube: Folge 2: Experialismus

Youtube: Folge 3: Flatrate


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

29.10.2011 um 16:19
@Unforgotten


Snickers schmeckt so lecker, ich es es gerne!

HSV ist die beste Mannschaft die es gibt!

Ich wähle gerne die Grünen!

Ich esse nur Indisch!

Ich hasse Ungerechtigkeit!

Das sind Meinungen und somit auch MANI-PULA-TIONEN ^^

Manipulation bedeutet nicht, das was wir darunter verstehen, weil das Verständnis dazu, uns beigebracht worden ist, sondern es bedeutet, das eine SCHAAR von MENSCHEN eine Einheit bilden um etwas zu vertreten! Und was vertritt man nicht mehr, als die eigene Meinung. Die beste Manipulation wenden nicht die Medien an, sondern wir selbst, durch unsere Meinungen.

Assimilation ist eine viel wirkungsvollere Methode um Manipulation zu erschaffen als gezielt zu Manipulieren :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2011 um 00:33
@ihrunwissenden
Nicht Snickers...Mars macht fit den müden Hainer und Kaufhof hat das beste Brot

Youtube: ZK - Hurra ich bin genormt


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2011 um 02:37
für mich ganz klar auf platz 1 der manipulationen sind internetforen. vor allem die, die von dunkelen kaballen gehostet werden...(^_^)...


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2011 um 09:47
Youtube: Die Revolutionsprofis - Doku ORF


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 00:34
@Warhead
Nach dem Komma kommt ein Leerzeichen. Wenn noch draufstände "energetisiert mit aktivem Wasser" und 20 Euro höher, dann könnte man anfangen dir zu glauben.

Im übrigen gehen wir auch viele Tage einkaufen und glauben an den Nepp, den wir rausgeben, diese wertlosen Papierfetzen. Und das klappt immer wieder und wieder.

Junge, es ist so einfach, umso vertieferter der Glaube, desto wirksamer das Medikament.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 10:37
@mitras

Nepp ist es auch ohne "energetisiert mit aktivem Wasser" und erst recht ohne Leerzeichen nach dem Komma. Würdest du nicht so unverhohlen Partei für schamlose Bauernfängerei ergreifen, dann könnte man auch anfangen dir zu glauben. ;)
mitras schrieb:umso vertieferter der Glaube, desto wirksamer das Medikament.
Welchem "vertieferten Glauben" hängen denn die Zentrum-der-Gesundheit-Kunden an?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 15:31
@geeky
Es gibt Menschen, die wollen nicht, dass man ihnen glaubt, dazu gehöre ich. Ich möchte, dass du es weißt, wenn ich es sage, dann ist es auch so. Du bist jedoch noch nicht empfänglich genug, da ist noch einiges an Überzeugungsarbeit und Lichtarbeit zu leisten.
geeky schrieb:Welchem "vertieferten Glauben" hängen denn die Zentrum-der-Gesundheit-Kunden an?
Das die Produkte so wirken, wie es geschrieben steht. Und die Produkte wirken dann auch so. Setz dich einfach in die Ecke, nimmt die Brille an und beginne zu meditieren, dann kommst du auch noch da hin. ;)


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 16:20
@mitras
mitras schrieb:Es gibt Menschen, die wollen nicht, dass man ihnen glaubt, dazu gehöre ich. Ich möchte, dass du es weißt, wenn ich es sage, dann ist es auch so.
Erinnert mich ein wenig an das alte Paradxon: Ein Kreter sagt, alle Kreter sind Lügner.

Du möchtest nicht, dass man dir glaubt (was eigentlich?). Das aber sollen wir wissen, denn wenn du es sagst, dann ist es auch so.

Wenn es denn so ist, wie du sagst, soll man dir ja nicht glauben. Glaube ich dir aber nicht, dann habe ich dir doch geglaubt und deine Aussage verworfen...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 18:01
@Lufton
Lufton schrieb:Du möchtest nicht, dass man dir glaubt (was eigentlich?). Das aber sollen wir wissen, denn wenn du es sagst, dann ist es auch so.
Scharlatane und ihre Papageien haben nicht nur mit der Logik Probleme :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 23:11
@Lufton
Das Beispiel zieht nicht. Warum?

Alle Kreter lügen -> Der Kreter der dies sagt ist Kreter, er lügt also, darum sagt er die Wahrheit usw. ad infinitum -> Rekursion.

Fazit: Der Kreter lügt (im Sinne von sagt die Unwahrheit), weil einige, mindestens ein Kreter nicht lügen können, weil zumindest er nicht lügen dürfte, wenn er die Wahrheit sagt.

Somit lässt sich das im Ausschluss begründete Paradoxon mit einem zweiten logischen Satz auflösen.

Doch nun zu mir, ich mein es schon erst, auch wenn es Unsinn ist, was ich gesagt habe, weil es ein Scherz war.

Ich möchte nicht, dass man mir glaubt, weil man es gar nicht kann. Man kann nur sich selbst glauben, weil jeder von mir gegebenen Glaubenssatz im anderen zu einem eigenen Glaubenssatz wird, glaubt man diesen, so greift man dazu auf Erfahrungen und andere Glaubenssätze zurück, die man schon selbst hat. Man glaubt sich immer nur selbst, auch wenn es ursprünglich ein Glaubenssatz des anderen war.

Da andere mir also nicht glauben können, sondern nur sich selbst, möchte ich auch gar nicht erst, dass sie versuchen es zu tun, weil sie die Autorität meines Standes oder meiner Worte schätzen oder meinen besonderen Zugang zur Wahrheit.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2011 um 23:44
mitras schrieb:Du bist jedoch noch nicht empfänglich genug, da ist noch einiges an Überzeugungsarbeit und Lichtarbeit zu leisten.
Und da sind sie auch schon,die Überzeugungsarbeiter...Licht haben sie auch gleich gemacht

klansmen 460x276


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2011 um 00:04
@Warhead
Hast du was geraucht oder warst unterwegs an Halloween und hast dich mit diesen netten Kaputzenträgern getroffen? Es geht doch um das innere Licht, mein Freund, nicht das äußere. Komm zurück.

@geeky
Nennst du mich hier einen Papagei? Etwas mehr Respekt bitte, du Singdrossel.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2011 um 05:08
@mitras
mitras schrieb:Alle Kreter lügen -> Der Kreter der dies sagt ist Kreter, er lügt also, darum sagt er die Wahrheit usw. ad infinitum -> Rekursion.
Das ist in dieser Form gar kein Paradoxon, es ist ein Beispiel dafür, wie unklar und verwaschen eine Sprache sein kann. Und in dieser Form einfach eine Binsenweisheit.

Ein Paradoxon wäre es, wenn der Satz
"Alle Kreter lügen ausnahmslos immer"
lautete.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2011 um 09:12
@OpenEyes
Alle lässt keine Ausnahmen, die Zeitform wird antizipiert, mein Herr.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt