Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 20:26
@geeky

Die Bild gilt als Tageszeitung , das macht Sie so gefährlich. Und "nein" Sie gehört nicht zur Gattung der Yellow Press.....

Wer was ließt, und wem wie zu helfen ist steht auf einem anderen Blatt !

Ich sehe in deinem Ansatz der Grundsatzschelte einfach keinen ziehlführenden Ratschlag oder aufklärende Arbeit.

Eine Interpretation von "Wer das ließt ist Doof".

Nun mach das mal deinen Bekannten klar die nebenbei auch Premiumpresse lesen.

Welche Bilder sind wohl einprägsamer?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:14
@Angryman

Wer definiert denn,was Regenbogenpresse (yellow press) ist und was nicht?
Die hier zählen Bild und Krone jedenfalls eindeutig dazu.
Was den "ziehlführenden Ratschlag oder aufklärende Arbeit" angeht, dürftest du bei den Konsumenten solcher Produkte auf taube Ohren stoßen. Bestenfalls wirst du hören, daß sie sich durchaus bewußt sind, belogen und betrogen zu werden.

Wo siehst du da einen Ansatz für aufklärende Arbeit?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:23
Der andere WIKI Eintrag den Du nicht gepostet hast beschreibt gegenteiliges.

What ever... ich wollte eigentlich sagen das deine Argumentations-Rhetorik hier völlig fehl am Platze ist.

Beste Grüße


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:36
@Angryman

Wo siehst du denn da nun einen Ansatz für aufklärende Arbeit?
Oder war das auch nur ein Beispiel für schiefgegangene "Argumentations-Rhetorik"? :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:45
@geeky

Dein Aussage war wer das ließt ist ehh Doof ! Und hast plump auf eine Richtigstellung verwiesen, jedoch keine Alternativen genannt. Eine wirkliche Warnung hast Du auch nicht ausgesprochen.

Das macht Dich zum ...... :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:53
@Angryman
Angryman schrieb:Dein Aussage war wer das ließt ist ehh Doof !
Das ist deine Interpretation. Fühltest du dich persönlich angesprochen?
Angryman schrieb:Und hast plump auf eine Richtigstellung verwiesen, jedoch keine Alternativen genannt.
Ich habe aus der offiziellen Reaktion auf diesen Schwindel zitiert. Was daran "plump" sein soll und welche "Alternativen" ich hätte nennen können weißt du wahrscheinlich selber nicht.
Angryman schrieb:Eine wirkliche Warnung hast Du auch nicht ausgesprochen.
Eine Warnung davor, das der regelmäßige unkritische Konsum der Regenbogenpresse nicht gerade zum Anwachsen der kognitiven Fähigkeiten führt? Als ob es in Athen nicht schon genug Eulen gäbe...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 21:58
@geeky
geeky schrieb:Das ist deine Interpretation. Fühltest du dich persönlich angesprochen?
Nein!
geeky schrieb:Ich habe aus der offiziellen Reaktion auf diesen Schwindel zitiert. Was daran "plump" sein soll und welche "Alternativen" ich hätte nennen können weißt du wahrscheinlich selber nicht.
Und damit tolleriert das auch eine schlecht oder nicht zufindenen Richtigstellung ausreicht.
geeky schrieb:Eine Warnung davor, das der regelmäßige unkritische Konsum der Regenbogenpresse nicht gerade zum Anwachsen der kognitiven Fähigkeiten führt? Als ob es in Athen nicht schon genug Eulen gäbe...
Mach mal halblang^^

Lass uns hier mal Schluss machen....

Du wolltest doch nur Senften^^


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 22:04
@Angryman
Angryman schrieb:Und damit tolleriert das auch eine schlecht oder nicht zufindenen Richtigstellung ausreicht.
Wo soll ich etwas derartiges getan haben? Ich habe lediglich zitiert, ohne jede "tollerierende" Wertung.
Angryman schrieb:Du wolltest doch nur Senften^^
Dunkel ist deiner Rede Sinn...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 22:08
@geeky
geeky schrieb:Dunkel ist deiner Rede Sinn...
Und "Mint" die Farbe der Hoffnung^^
so Long


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.08.2012 um 22:16
Soviel zum Thema schiefgegangene Argumentations-Rhetorik. :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

09.08.2012 um 23:08
und trotzdem meinungsBILDnend.
Werden wir von der(meiner Wahrheit) weggesperrt. Nein!
Unser eins muss halt die Körnchen( für die eigene Wahrheit) suchen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.08.2012 um 21:36
Vorhin in der Heute-Sendung, Petra Gerster moderiert:

Beitrag Süditalien Truppenübungsplatz Nato/Usa und vermehrte Leukämie-Fälle in der Umgebung. Zusätzlich Mißbildungen bei Tieren. Der Staatsanwalt ermittelt.

Heute erklärt:
"Die Radioaktivität entsteht beim Aufprall!"

Meine Meinung ist, dass die Radioaktivität beim Aufprall freigesetzt wird. Da beim Aufprall keine Kettenreaktion oder ähnliches stattfindet, befindet sich die Radioaktivität bereits vorher im Geschoss.
Also kommt der Begriff "radioaktive Munition" nicht vor, denn die Radioaktivität entsteht beim Aufprall.
Es ist aber bekannt, dass die Nato und die USA z. B. Munition mit Uran verwendet, und die Mißbildungen dadurch sind bereits in einigen Kriegen dokumentiert. Eine Variante ist schwach angereichertes Uran zu verwenden. Der Vorteil von Uran ist die hohe Massezahl, die Giftigkeit und die preiswerte Verfügbarkeit. Die USA sträuben sich gegen ein Verbot dieser Waffen, ebenso wie ein Verbot von Streubomben ebenso wie ein Verbot vom Ersteinsatz von Atomwaffen. Was will man vom größten Umweltverschmutzer des Planeten anderes erwarten?

262878


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.09.2012 um 01:05
@saba_key
@Pirx1
@geeky
@Angryman
@sc3ptic
@Koman
@andreasko
@santarin
@FF
@Johncom

Ihr wollt also Beispiele ? es gibt tausende Beispiele hier mal eins davon:

Youtube: FernsehKritik-TV - Manipulation

Und erise Berichterstattung ist leider eher die regel als die Ausnahme

@saba_key

du hast natürlich recht,
die Uranmunition, oder genauer gesagt das Uran wird beim Aufprall z.b. auf eine Panzer freigesetzt und Staubfein Pulverisiert und verbeitet sich dann so fein Pulverisiert in der Luft auch mit der Luft In der Gegend.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.09.2012 um 01:26
@nurunalanur
jo das kenn ich schon:)
es ist genau so wie es eh schon die meisten sagen und sehen...
es werden hier nur sachen so dargestellt, wie es dem zweck dient!
aber nicht der realität entspricht!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.09.2012 um 20:56
@nurunalanur

muss ich mir nicht anschauen...die Realität habe ich vor der Tür, auch wenn einiges in diesem Beitrag verzerrt dargestellt worden ist.

Vieles aus dem Beitrag ist "nicht" mal eben "Erfunden". Sorry! Und das schreibe ich insbesondere weil ich mit Sarrazins Aussagen im Gesamten überhaupt nicht konform gehe, für mich hat der Mensch ein an der Waffel!

Unterm Strich bleibt jedoch "Sippenbildung" ! Nicht immer, aber immer noch!

Beste Grüße


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.09.2012 um 21:36
Verkehrte Welt!

Die angeblich von Großkonzernen kontrollierten "Mainstreammedien" schüren plötzlich massiv Ängste vor Monsanto-Genmais, während man gleichzeitig von alternativen Internetjournalisten erfährt, dass die Studie höchst umstritten sei, welche die Gefährlichkeit von Genmais belegen soll:
Eine Studie will nach nachgewiesen haben, dass gentechnisch veränderter Mais Ratten früher sterben lässt. Die Kritik an der Studie ist gewaltig. In der Hauptnachrichtensendung des ZDF erfahren Zuschauer davon aber nichts. Ihnen werden statt dessen Angst einflößende Fotos von kranken Tieren präsentiert.
http://www.medien-doktor.de/sprechstunde/genmais-studie-zdf-wie-zweifelhaft/

Tja, da müssen sich jetzt wohl einige Freizeitparanoiker von einem ihrer liebgewonnenen Feinbilder trennen:
Ist nun Monsanto ganz furchtbar böse oder sind es doch eher die "Mainstreammedien"?
:D :D :D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.09.2012 um 12:32
Hier auch mal was sehr interessantes, wie sehr manipuliert wird, voll traurig:

Youtube: Fernsehkritik TV über die Berichterstattung der ARD


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.09.2012 um 07:49
Hier wieder einmal CNN und Bahrain mit ehemalig CNN Reporter Amber Lyon:
Youtube: CNN Exposed Caught Producing State-sponsored 'News' in Bahrain - Women4Truth Amber Lyon

Amber Lyon hat für diesen Report und Wahrheit ihre Karierreleiter bei CNN verlassen, sie und 16 weitere CNN Angestelte wurden aufgrund dieses Reportes frei gestellt/entlassen.

Das erklärt auch warum Obama vor dem Saudischen König sich verbeugt... ja wer weiss? wenn gewünscht ihm sogar die Füsse küsst.
Youtube: Obama Bows to Saudi King


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.09.2012 um 19:56
Youtube: Alkohol - Kenn dein Limit - Werbung

„Lukas, 1,3 Promille, er verabschiedet sich für immer" (weil weit weg zieht)

„Jan 0,8 Promille, er vierliert einen Freund" (den Lukas)

„Marie 1,0 promille, sie blamieren sich total" (Wer macht sich nicht gerne zum affen?)

„Das echte Leben läuft nicht rückwärts" (so wie das Video)

„Alkohol macht mehr kaputt als du denkst" (deshalb sich von der party erholen)

Das ist die Art und Weise wie wir manipuliert werden ohne dass der Manipulierer lügt.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.10.2012 um 22:53
Zugunglück Stuttgart:

http://www.welt.de/vermischtes/article109545136/Intercity-entgleist-in-Stuttgart.html
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article109541269/Schock-fuer-Fahrgaeste-Intercity-entgleist-in-Stuttgart.html

Behauptungen:
-Schock für zweihundert Passagiere (durch Verletzte)
-Einige Passagiere geschockt

dann:
nur wenige Verletzte
Sieben leicht verletzt, "zunächst hatte die Feuerwehr von acht gesprochen"
-Verletzungen u. a "Fuß umgeknickt", "Kopfplatzwunde"
(aber dadurch 200 Passagiere geschockt nach Welt online!)

Strom konnte offenbar nicht schnell abgeschaltet werden, obwohl dies möglich sein sollte vom Leitstand und sich ein ähnlicher Vorfall zuvor ereignet hatte.
(Bei Stromabschaltung Sofortbremsung aller Züge) und Tür-auf-Funktion
Die Türen konnten erst nach 60-90 Minuten geöffnet werden???
Einsatz von zwei Drehleitern für Passagiere, obwohl die Züge nicht umgekippt sind?*
In den Fotos sieht man dann aber, dass die Drehleitern für die Reparatur der Oberleitungen waren?

*korrekt: Drehleitern zur Bergung von Passagieren und Reparatur Oberleitung eingesetzt, schöner Zufall

Youtube: IC Zugentgleisung Stuttgarter Hauptbahnhof 29.09.2012

Youtube: Der Zug IC 2312 entgleist in Stuttgart (29.09.2012)

Das erstaunliche ist, dass die hintere "entgleiste" Lok auf dem Nachbargleis steht. Das kann eigentlich nur sein, wenn die Weiche unten (wo die Männer stehen) in dem Augenblick umgestellt wird, wo die Lok drüberfährt.

8f7399 Zugunglueck Stuttgart
(Sabotage? Wir sind doch bei Allmystery.)


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insolvenzverfahren BRD214 Beiträge