Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.06.2012 um 06:07
also das is echt da HAMMER mich hauts vom stuhl.....

Youtube: Never mind journalistic honesty or integrity, just a palliwood-style journalism, by Ruben Salvadori


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.06.2012 um 21:38
@lapeno_1982

Sollte dein Link auf die tiefbraunen Seelenkrieger jetzt als besonders unappetitliches Beispiel für die Manipulation durch Internet-Medien dienen oder holst du dir dort tatsächlich die "Fakten" für deine Meinungsbildung?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 00:08
@geeky
Hast Du´s angesehen? Das ist wirklich interessant: eine Arbeit von einem Italiener über die Rolle der Medien in Konflikten. DasTitelfoto ist z.B. an einem Nachmittag entstanden, als gerade mal überhaupt nichts los war, ausser dass ein paar Pressefuzzis herumhingen. Also bastelt man eine Strassenblockade, entzündet ein Feuer mit viel Rauch (das mögen Fotografen) posiert möglichst revolutionär und geht dann nach Hause. Kein Soldat weit und breit.
Schade, dass dadurch andere Ereignisse, die real sind, unglaubwürdig erscheinen.
Blöd, dass jeglicher Protest dikreditiert wird.
Der Sinn ist, dass die Presseleute über das, was sie tun, mehr nachdenken müssen ... gerade heute.
Gerade, wenn sie glaubwürdig bleiben und durch ihre Arbeit auch eine eigene Haltung zu der Situation ausdrücken wollen.

Dass Bilder manipulierbar sind und manipuliert werden, ist doch bekannt.... siehe dieser Trööt.
Aber es sind eben nicht nur die bösen verbreitenden Medien und das Internet, die Bilder manipulieren, sondern auch Fotografen, die ihre Bilder verkaufen oder eine Botschaft rüberbringen wollen. Wo ein Bild zur Story fehlt, lässt sich doch eines herstellen?!?
Auch da werden sich schwarze Schafe auf allen Seiten finden.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 01:05
@FF
FF schrieb:Dass Bilder manipulierbar sind und manipuliert werden, ist doch bekannt.... siehe dieser Trööt.
Eben. Das dumme ist nur, daß simple Gemüter diese Tatsache zum Anlaß nehmen, zur Abwechslung mal wieder den braunen Rattenfängern auf den Leim zu kriechen und mit Begeisterung deren Lügen für wahr zu nehmen. Die tauschen also einfach einen üblen Manipulator durch einen noch übleren aus und fühlen sich dadurch objektiv informiert. Bizarr, oder?

Schau Dir bei den Seelenkriegern nur mal den rechten Rand an, dann weißt Du was ich meine.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 10:39
Man sollte auch nicht vergessen, dass durch "schweigen" der Medien auch viel manipuliert wird.

Wer denkt heute denn noch:

- an die Ölkatastrophe in der Mexikanischen Bucht von BP?

- an die Bohrinsel in der Nordsee, wo unkontrolliert Gas ausgeströmt ist?

- an das Rettungsteam in Fukushima, die direkt am Folgetag auf dem Gelände waren?

- Von Wulff hört man auch nix mehr so richtig in den Medien (was deutlich die Manipulation der deutschen Bürger erkennen lässt, denn man wollte ihn absägen und mehr nicht)


Und dann kommen die Pharma- und Lebensmittelinudstrie auch mal zum Zuge:

- BSE? Gibt es das noch? Sind die Szenarien eingetroffen und wenn ja, in welchem Umfang?

- Vogelgrippe? Da wurde vor Jahren mal panisch eine Menge Vögel umgebracht und diese Krankheit gibt es nicht mehr?

- EHEC?

- Schweinegrippe?

- Schweinepest?

- Dioxin in Eiern

Wenn man sich all die Punkte anschaut und mal in Ruhe drüber nachdenkt, könnte man immer eine Kampagne einer Industrie dahinter vermuten....


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 13:35
Der neueste Syrien konflikt über Asad ist von vorne bis hinten gelogen


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 14:02
@Bärenjude
Wie kommst du zu deiner Erkenntnis? Hatte neulich ein Gespräch mit jemandem mit syrischer Verwandtschaft, er hat sich ähnlich geäussert.
Wie kommst du dazu?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 14:05
@behind_eyes

weil ich auch mit anderen gesprochen habe und interwievs gesehen habe,wo das syrische volk sagt das sie für ihren präsidenten asad sind. was wir in den nachrichten hören das angeblich die syrische arme auf zivilisten schießt ist von vorne bis hinten gelogen!

Diese angeblichen friedlichen demonstranten sind so lange friedlich bis die kameras laufen.und wenn die kameras dann aus sind holen sie ihre waffen raus und greifen polizeistationen und andere einrichtungen an..darauf hin geht die syrische arme dagegen vor und im fernsehen heisst es dann das die arme die zivilisten beschießt das ist einfach nur krank welche lügen heut zu tagen erzählt wird!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 14:45
@Bärenjude
Das Problem ist, dass sämtliche Informationen aus zweiter und dritter Hand kommen, ob für oder gegen Assad, für oder gegen die Revolutionäre.
Ein syrischer Bekannter von mir beschreibt die Situation als so unübersichtlich, dass es ihm schwer fällt, überhaupt eine Position zu finden.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 14:54
@FF

also ich glaube nicht was man über den konflikt in syrien erzählt..der asad ist kein islamist er ist ein liberaler mensch,er ist nicht zu vergleichen wie mit einem sadam hussein oder andere diktatoren oder tyrannen..für mich ist es offensichtlich das es eine hetze gegen das syrische regime ist


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 15:57
@Bärenjude
Niemand hat je behauptet, dass Assad ein Islamist wäre.
Auch ein säkularer Staatschef kann ein Diktator sein, und auch ein nach aussen liberaler Mensch kann Folterkeller unterhalten.
Nur weil die eine Seite einseitig informiert, ist die andere Seite nicht automatisch wahrheitsliebender.
Man sollte also die Nachrichten über den unschuldigen Herrscher Assad, der Wahlen einführen wollte, auch nicht allzu sehr für die reine Wahrheit halten.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 15:59
@FF

es geht mir um den konflikt in syrien ob asads armee zivilisten erschießen und das halte ich für eine lüge,es sind keine zivilisten sondern bewaffnete terroristen gegen die syrische arme vorgeht


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 16:32
Kleine Kinder unter Acht sind Terroristen???


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.06.2012 um 16:38
Das mit den Fotografen ist nicht neu war bei der zweiten Intifada auch nicht anderes da ist unsere Einheit auch einen Trupp hinterher gereist.....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.06.2012 um 02:10
Die Medien werden von den Illuminaten gesteuert, man sieht nicht wirklich die Dinge die das Gehirn wäscht aber es prägt sich in dein Kopf ein

http://www.youtube.com/watch?v=QI_jOYfgL1Y&feature=player_embedded


melden
Baylon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.06.2012 um 22:03
Als ich mich mit der "Elite" und der " New World Order" auseinander setzte, kam mir der Name NWO irgendwie sehr vertraut vor.Schaut euch mal bitte dieses Video an.

Kommt euch das bekannt vor?

Youtube: NWO Debuts In The WWF (No Way Out 2002)

Es erinnert an den Rattenfänger von Hammeln.

Ich bin fassungslos wie mit den Menschen gespielt wird!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.06.2012 um 04:31
Schaut euch mal lieber an wie man die Medien selbst manipuliert

http://www.youtube.com/watch?v=S3YMOBCnkNM

solche Vorträge gibts beim jährlichen CCC-Congress zwischen den Tagen

http://www.youtube.com/watch?v=5Wauc9DjsBs&feature=relmfu

00handbuch1


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.06.2012 um 03:35
Hier noch ein Beispiel für Manipulation:

http://www.youtube.com/watch?v=TaEPUFkArx4&feature=plcp

Und welch Zufall ? als viele Beschäftigt waren ging Spanien, Zypern und co unter den Rettungsschrim.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.06.2012 um 06:55
@nurunalanur

Das ist nichts weiter als ein Beitrag zum Fluss der allgemeinen Manipulation. Jetzt wo "alle" wissen wie die Medien uns verxxschen interessiert keinen mehr was sie sagen ->effekt: wie machen nur noch was sie wollen.


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

28.06.2012 um 17:55
Für den WM oder EM Titel, zahle ich gerne mehr ;)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
334 Promille Lüge128 Beiträge