Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.09.2010 um 17:34
nee den Flachbau gleich am Tor links, mit den Fenstern....schau mal auf www.fsbvg.org

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.09.2010 um 16:49
wirklich gutes neues 45 min video ...einfach bei google teufelsberg eingeben,dann videos letzten monat und das 45 min video ankliken...ist irgendwie in china hochgeladen aber auf deutsch...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.09.2010 um 20:38
Muhahahaha...mit Denverclan Soundtrack


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.09.2010 um 11:38
war das nicht Dallas??lol......naja passt ja zu den 80ern...g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.09.2010 um 19:56
@Zeitzeuge
Wir üben das nochmal,ok Higgiebabay

https://www.youtube.com/watch?v=Pd-opcWgsyo (Video: Dallas- Intro / Vorspann 1984(german / deutsch))

https://www.youtube.com/watch?v=V_FWkIJRlJA


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.09.2010 um 10:40
looool da gibts ne dvd von??Cool,naja okay ist ja auch länger her!ggg....Aber Higgens war wieder ne andere Serie aus den 80ern,das war der mit den Jungs!lool....übrigens Studenten der Tu arbeiten an ner Dokumentation der Field-Station,die archivieren gerade die Räume und Zeichenen Pläne davon....die haben gefragt ob jemand was weiss und sich damit beschäftigt hat und helfen könnte.Ich habe meinen Senf dazu schon abgegeben.....gg


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.10.2010 um 19:38
@Zeitzeuge
latschen die da immer noch rum...vermutlich sinds Laplas oder Archis,na geh ich mal hin


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.10.2010 um 16:43
nee meinten sind Architekten und Kunsthistoriker...solange die Anlage noch relativ orginal da steht wollen die das archivieren.....na ich werde auch malwieder schauen gehen am we...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.10.2010 um 21:05
@Zeitzeuge
Vermutlich TU,da sitzen die Kunsthistoriker im gleichen Haus wie die Archis


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2010 um 15:28
ooh ich sehe du kennst dich aus,haste auch mal studiert???Die haben jeden Raum und jedes Detail in Pläne gefasst,jetzt suchen sie welche die ihnen sagen was genau in jedem Raum gemacht wurde---da könnte ich natürlich nicht in jedem Detail weiterhelfen.Deneigentümer haben die auch getroffen,der findet es natürlich toll das die alles für die Nachwelt archivieren,wenn seine Kohle gericht hätte währe ja auch schon alles umgebaut,aber hat sie ja nicht!Die Künstler waren dabei Holzfenster !!!!! vor die Aluminiumrahmen zu nageln !!lach....na das wird ja geil aussehen,glückwunsch!g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.10.2010 um 20:08
War heute malwieder oben,neue Schilder 30 Euro Vertragsstrafe angebracht,Wagen vom Gesundheitsamt und Kathastrofenschutz vorm Tor,der Parkplatz voll!Aber nur ein Filmteam von KIKA!lool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.10.2010 um 16:20
@Zeitzeuge

Dreissig Euronen??Für was??Ist das ne Art Eintrittsgeld??Wollen sie das demjenigen aus der Tasche leiern der sich beim herumstromen auf dem Gelände hochnehmen lässt??Und wenn ich freiwillig nix rausrücke stellen sie mich auf den Kopf und schauen was aus den Taschen fällt


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.10.2010 um 00:26
tjo oder noch besser mann hat garkeine euronen dabei!gg...Das nennen die Vertragsstrafe,ich weiss garnicht ab die typen von sicherheitsdienst die nach der 7ten die schule verlassen haben wissen was das ist??Die alte mit dem schäferhund hatte mehr haare auf der oberlippe als ihr köter!lool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.10.2010 um 02:45
@Zeitzeuge
Statt Geld besser nen Rasierer mitbringen meinste??
Ich dachte ich muss ne Vertragsstrafe löhnen wenn ich die Fenster nicht bis Monatsende eingebaut oder das Grafitty bis Wochenende nicht übermalt hab,sowas,wie man sich doch irren kann


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.10.2010 um 17:26
hehe,dann nimm aber zum übermahlen ein gepflegtes schweinchenrosa,damit mann die Anlage auch im Sommer sieht zwischen den Bäumen!Die drehen ja eh am Rad so langsam,jetzt ist ne Überwachungskamera am Eingang,das Tor und der Zaun haben nen Sichtschutz und die Alte mit Bart rennt mit Schäferhund durch den Gang am Zaun wie früher die Amis!Und selbst die hatten keine Kamera soweit ich mich erinnere!lool....so langsam wirds unspassig da oben!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2010 um 22:38
@Zeitzeuge
@Warhead
Passt auf das die Comet da nicht landet und Captain Future und seine Crew dann da
plötzlich aufmarschieren.
Die laden da dann Fred Feuerstein ab und der kümmert sich dann um die Fenster xD
Die Fachidioten von heute und die Abgangsschüler ergänzen sich doch bestens:
Keiner hat ne Ahnung, aber irgendwelchen Eingebungen folgend sind Sie überzeugt das richtige zu tun und unterstützen sich dabei gegenseitig eine Wirkungsstätte für Ihr wirres handeln zu sichern.
Dazu wird dem Kind dann einen anderen Namen gegeben das jetzt wohl "Archivierung" heißt und die ganze Sache wird geschluckt.
Kaum erstmal allet jut und schick, wird gleich vor Stolz trotzend erstmal Streife gelaufen.
Bernie Gerölleimer tobt im innern, während Fred die Fenster installiert ( Projekt Waldhütte )

in diesem Sinne doppel lo0ol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.11.2010 um 23:40
Hi all
hab mir jetzt mal alle 39 Seiten durchgelesen !!
kann den Berg von mir zuhause sehen und bin vor 2 wochen dann doch mal da rauf gekrabbelt
war glaub ich das letzte mal oben als das ding noch in betrieb war.
Bin oben angekommen und dachte da ist ein jahrmarkt oder folksfest.
1000 Leute,Kinder,Fotografen,Familien mit Hunden und auf dem Dach saßen welche haben sich auf ner Decke gesonnt und haben Gegrillt ??!!!??
Und der Typ in dem Kleinen Turm im Innenhof so ein Peter Lustig verschnitt hat nur gefragt ob das Tor offen ist wegen der vielen Leute.
Der sollte sich mal die Zäune anschauen oder das was noch von ihnen übrig ist und nicht die ganze zeit an seinen Käutern rumzupfen (baut da bestimmt Gras an).
Bin dann in allersehlen ruhe in dem Teil rum gelaufen und hab mir alles angesehen
auf dem weg zur obersten Kuppel war dann noch ein Fotoshooting mit 2 süßen girls und oben in der Kuppel saßen 3 Leute haben gekifft und Lieder gesungen und sich an der Akkustik erfreut.
Will bald noch mal rauf war cool.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2010 um 15:22
Peter lustig genau!!Ich wusste doch immer ich kenne den!looolBin mal gespannt was die amis zu dem sagen,die wollen dies Jahr noch auf ne Besichtigungstour Teufelsberg kommen(www.fsbvg.org)..Stimmt die Bartfrau mit dem Hund ist jetzt seltener da,seid die Filmleute weg sind,aber gibt ein neues Video von 2 Holländern auf der Flucht vor der Securety!lol...Musste mal Teufelsberg Googeln und dann auf Videos...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2010 um 01:45
Besichtigung war letztes Wochenende (Sonntag) Bullerei, Politik Futzis und der Bürgermeister von dem Bezirk sind da rum gestreunert und haben beschlossen das ding Abzureißen ist wohl wieder in Berlinr Hand.
War oben hab gesehen was da los war und hab es im Radio gehört.
Also wer da noch hin will dann als bald denn wer weiß wann es da oben los geht???
Will auch nochmal da rauf wer lust hat soll sich mal hier melden.
mfg steve


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2010 um 02:01
Da´...ein bisschen Kultur wird euch ganz guttun

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/klangkunst/1293817/vorschau/


Anzeige

melden