Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.05.2011 um 15:34
Dazu sollte mann wissen das die Field-Station-Berlin die wichtigste und grösste Abhöranlage des kalten Krieges war!Sie hat hauptsächlich zur sicherheit west-Berlins beigetragen,aber auch erheblich dem westen zur Einschätzung der Bedrohung durch den warschauer Packt geholfen.Die Gefahr des kalten Krieges war ja die fehlende Information der gegenüberstehenden Systheme ,die zum Misstrauen und zur Fehleinschätzung hätte führen können.Also hat die Field -Station erheblich zur Sichheit im kalten Krieg beigetragen....und ist damit sicherlich erhaltenswert!

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.05.2011 um 23:28
Ja und jetzt Hüpfen da irre Künstler rum
dann macht das ding lieber platt !!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.06.2011 um 10:19
Na die Künstler sind mehr eine vorübergehende Erscheinung!g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.06.2011 um 00:48
ich hoff doch das die sogenannten Künstler NICHT wieder kommen !!!

Ich war letzten Sonntag oben mit meinen 2 kindern wollte mit ihnen den Ausblick und die Akustik genießen.
Bin den Hauptweg vom ersten Parkplatz rauf gegangen
oben angekommen hab ich mich gewundert das auf dem Gelände ein Generator stand und fröhlich vor sich hin geknattert hat.
Als wir am Haupteingang angekommen sind stand da eine Pommes Bude !!??
und c.a. 20 Amerikanische Touristen,
und auch 4 Wachmänner und ein Riesenschnauzer.
Ich hab mich dann mit einem Freundlichen Wachmann kurz unterhalten und bin dann weiter oben um den Berg am Zaun lang gegangen.
Werde in der nächsten zeit mal eine Führung mit machen,war zwar schon so drinn und hab mir alles angeschaut will mir aber mal auch was von sachkundigen Leuten was erzählen lassen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.06.2011 um 11:36
yup die sind seit februar die führungen,da kannste dich unter www.berlinsightout.de anmelden....aber die künstler sind immernoch in der ehemaligen kantine,casino.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.07.2011 um 10:56
Es gibt jetzt ein Buch über den Teufelsberg und die Field-Station im Berlin-Story -Verlag!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.07.2011 um 01:37
ich denke das buch kann man sich schenken wenn mann internet hat !!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.07.2011 um 10:39
Muss mann auch,das Buck ist ausverkauft...gg


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.07.2011 um 18:17
Na dann hat es sich ja erledigt !!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

18.07.2011 um 17:10
Erstmal ja,wenns nicht nachgedruckt wir.....ich weiss jetzt auch warum seid Jahren nicht vorangeht auf dem Teufelsberg,die "noch" Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg Frau Thiemen ist auch gleichzeitig im Vorstand des Ökowerkes!Da ist natürlich Dauerstreit vorprogrammiert!loool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.07.2011 um 19:23
Jetz sind sie grad auf pro7 galileo aufm Teufeslberg


melden
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.08.2011 um 15:46
Die wildgewordene Omma ist Vergangenheit,den Beitrag von Gallileo mit MR. Sicherheit himself gibts auch auf youtube!ggg


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.08.2011 um 22:18
Auf dem Video von den Holländern ist einmal ein Aufzug zu sehen. Bekommt man denn zutritt zu dem Aufzugsschacht? Dann könnte man runter sehen ob es dort noch tiefer als ins Erdgeschos geht. Habe nur keine Ahnung wo man bei der Stillegung von so einer Anlage die Aufzugskabine abstellt. Mit Pech steht die ungünstig im Weg.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.08.2011 um 22:25
War gestern Abend wieder oben auf dem Berg und habe den Sonnenuntergang genossen. Von weitem sieht die Radarstation mittlerweile wie eine Stinkmorchel aus. Irgendwie passt es, denn der Rummel da oben stinkt mir gewaltig.

Es könnte sinnvoll sein, einen grauenhaften Spuk zu inszenieren, damit da oben wieder Ruhe herrscht.

Ich als Baba Jaga und die Hunde als Werwölfe?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.08.2011 um 04:37
@akbas
Nee.lieber Blue Beam mit ner wüsten niederfrequenten Raumklanginstallation und ner Horde Wildschweine die plötzlich in die panischen Leute einbricht


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.08.2011 um 13:15
Naja die paar Leutchen die da rumlaufen,solange die nicht zerstören warum nicht?Der Berg sollte eh für alle geöffnet werden würde ich sagen......ganz interessante neue Seite zum Thema übrigens auf Facebook!...Teufelsberg...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.08.2011 um 23:55
@Apexx
Die steht immer im Erdgeschoß
aber man kommt durch den Boden durch
man kann die platten anheben oder vorher abschrauben
aber ob du dann an den unterboden ran kommst muss man sehen ???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.08.2011 um 00:44
Ich komm da selber leider nicht hin. Wohne am anderen Ende von Deutschland. Aber vielleicht hat ja mal jemand Lust den Aufzug ein bisschen zu zerlegen :-)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.08.2011 um 14:27
@Apexx
tja dann musste doch vorbei kommen
weil einer muss die Sicherheitsfutzies ablenken
wärend ich schnell mal den Aufzug zerlege !!!!!


Anzeige

melden