Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.05.2011 um 19:42
@steveevets
Also nee, sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Meine Kinder besuchten die Waldschule und so ging ich danach am Teufelsberg mit den Hunden spazieren. Oft begleitete mich ein einsamer, alter Mann, der sich über Gesellschaft freute und eine Menge wusste.

Außerdem war der Bunkereingang unterhalb der Skipiste bis vor wenigen Jahren zugänglich. Ich betrat aber nur den Eingangsraum. Zu viele Spinnen, Käfer etc. Auf keinen Fall möchte ich mich in einem unterirdischen Gewölbe vom Planeten verabschieden. Allein und ungesichert wäre mir das viel zu gefährlich!

Mittlerweile gibt's dort auch zu viele Zecken. Nichts für Hunde, nur im Winter bei Frost bin ich dort.

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.05.2011 um 19:54
Kann mich an sowas nicht erinnern (Bunkereingang)
Ich war früher oft mit meinen Eltern da oben Rodeln und Rummlaufen
aber auch ski fahren aber sowas ist mir nie aufgefallen !!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.05.2011 um 03:51
Mir auch nicht


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.05.2011 um 01:20
ich werd trotzdem mal am wochenende hin gehen
und mal schauen.
aber ich muss immer betrunken gewesen sein wenn ich früher auf dem Berg
war und den Eingang nicht gesehen hab
und da war ich zwischen ca.7-14 jahren !!!!!!!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.05.2011 um 12:37
Der Eingang ist nicht auf dem Berg! Wie denn auch, denn die obere Hälfte besteht aus Trümmern.
Warum wohl ist die Strasse vom 2. Parkplatz sehr breit angelegt, und wird plötzlich unterhalb des Kletterfelsens schmal?

Oma würde sagen: "Ochse, siehste Wertheim nicht..."


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.05.2011 um 14:48
Aber jetzt mal ganz ehrlich wieso ist keinem aufgefallen das da ein Eingang gewesen sein soll .
Die haben oben einen Laufgang gehabt wo immer ein bewaffneter Soldat Patrolliert ist
und unten turnen die Spaziergänger im Bunkereingang rum !!!
Das wiederspricht sich doch oder sehe ich das falsch ???


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.05.2011 um 14:56
@steveevets
Ja, das siehst Du falsch. Der Bunker, unten an der Skipiste, war lange Zeit offen. Die Stahltüre dahinter aber nicht. Die Patrouillen waren oben, auf dem neuen, von den Amis errichteten Teil. Wie weit nun die unterirdischen, von der Wehrmacht in der Düne errichteten Anlagen noch erhalten sind, weiß ich nicht. Angeblich, aber da war ich nie unten drin, soll es früher auch unter dem Kletterfelsen eine geheimnisvolle Türe gegeben habe.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.05.2011 um 15:14
was soll an einer Tür geheimnisvoll sein ? wenn dann das was sich dahinter befindet
und wo soll die Tür sein unter oder im Kletterfelsen ??
wenn im Felsen dann ist das die für die Sachen vom Deutschen Alpenverei !!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.05.2011 um 14:03
naja komische dinge geschehen in der tat auf dem teufelsberg, allerdings eher in künstlerischer hinsicht als in geheimnisvoller ;):P :

http://youtube.com/user/harmonicalfrequency

und hier noch mal ein schicker plan:

http://www.berlinsightout.de/teufelsbergplan.png

viel spass beim weiterdiskutieren =)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 10:37
Coool ich denke diese Traschqeen wird bestimmt gross herauskommen!lach.....das Viedeo wird die Veteranen von www.fsbvg.org begeistern!hehehe


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 14:17
Hab ich da grade richtig gesehen und gehört
haben die irgend was genommen (oder vergessen zu nehmen) ?
und dann beschmieren die noch kack frech die wände
bestrafen sollte man das !!!!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 15:22
@steveevets: ja da hast du wohl richtig gesehen und gehört... btw, das nennt man kreativität. und eben diese findet dort dann ihren ausdruck.

@Zeitzeuge: naja adler a.f. (aka trash queen) is schon ein klein wenig bekannter, zumindest sofern man sich für kunst interessiert.

http://super.tacheles.de/cms/kuenstler/abfrag2_detail.php?id=122


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 16:33
ah,naja dann sollte die Dame mal versuchen Ihre Kunst an den Ort und die dort befindlichen Personen anzupassen,damit sowas ein Erfolg wird!Das Westendpublikum und die Toristen und Veteranen können damit sicher nichts anfangen....im Gegenteil!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 17:08
Von wegen künstlerischen Damen auf dem Teufelsberg:

Vor vielen Jahren bekam ich in meiner Buchhandlung eine geheimnisvolle Einladung für ein Hexentreffen auf dem Teufelsberg. Allerdings auf dem Trümmerberg, nicht dem Berg mit der Radarstation. Es war Vollmond im August, eigentlich das Erntefest. Na ja, und da Vollmondnächte nicht unbedingt zum Schlafen da sind, begab ich mich abends hinauf auf den Berg. Ein bisschen wunderte ich mich schon, denn von oben dröhnte laute Musik. Oben kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Es wuselte überall von seltsam verkleideten Männlein und Weiblein. Da wurde ein riesiger Gong aufgebaut, mit Eisenpfählen 200 m Fallschirmseide über den Berg gespannt, Zelte aufgebaut und lauter komische Sachen. Ich meckerte erst einmal mit der einen Tante, weil sie mit Draht die Fallschirmseide an den Pfählen befestigte und nicht eben vorsichtig mit den Drahtenden umging, sondern diese achtlos auf die Erde fallen ließ. Ich sagte ihr, dass diese Drahtstückchen für Rehe besonders gefährlich wären und zu einem qualvollen Tod führen, sollten diese im Magen stecken bleiben. Es leben tatsächlich einige Rehe in diesem Gebiet. Aber die Olle stellte auf Durchzug. Gut, ich setzte mich hin und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Plötzlich gab es eine helle Beleuchtung, ein Typ begann aufgetakelte Weiber zu filmen, die mit venezianisch anmutenden Masken nicht eben elegant hin und her hopsten. Dabei sangen sie: "Fliegt Hexen, fliegt". Es war einfach nur ulkig und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dann kam eine Tante mit Samenkörnern in einem Beutel und verteilte diese an die Anwesenden mit dem Spruch: "Seid fruchtbar und vermehret euch". Das hatte mir gerade noch gefehlt! Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich schon lange fruchtbar genug gewesen. Also dachte ich mir, dass ich die Samenkörner besser auf der Ostseite, da wo Maria Chodowieckis Bank stand, aussähen sollte. Samenkörner zum Erntefest für überreife Frauen - das geht gar nicht. Typisch für blöde Stadthexen! Ich ging zur Bank, wo meine Hündin gerne buddelte, und streute die Sämlein. Die Erde war sehr trocken und ich wünschte mir dabei ein bisschen Regen, damit die Saat aufgehen würde. Was soll ich Euch sagen? Wie ein Blitz aus heiterem Himmel, goss es keine halbe Stunde später in vollen Strömen. Den stark geschminkten Kunsthexen verlief das Make up, und alle ergriffen schnellstens die Flucht, um sich zu ihren Autos auf dem Parkplatz zu begeben. Die Fallschirmseide zerriss im Sturmwind, den Gong hatten sie noch mitgenommen, aber irgendwo plärrte immer noch das Radio.

Am nächsten Morgen, ich hatte die Kinder in der Schule abgeliefert, begab ich mich auf den Berg, um wenigstens die gröbsten Drähte einzusammeln. Plötzlich tauchten viele Kinder einer Charlottenburger Schule auf, die einen Waldaufräumungstag geplant hatten. Was denkt ihr, wie irritiert die Lehrer guckten, als sie die Eisenpfähle, die Planen und die Fallschirmseide sahen! Meine Hunde fanden die Seide übrigens auch ganz lustig und rupften fröhlich daran, um ihre Kräfte zu messen. Die Lehrer sammelten die Eisenpfähle ein und die Kinderchen fleißig die Drahtreste. Für mich gab's nichts mehr zu tun und so ging ich langsam hinunter zum Parkplatz. Unten, an der Treppe, sah ich zwei von diesen Weibern, die sich die Schuhe ausgezogen hatten, um barfuss auf den Berg zu gehen. So von wegen Kraft von Mutter Erde etc. Ich sagte ihnen, dass oben schon eine Schulklasse dabei wäre, den Plunder der letzten Nacht, inkl. der kostbaren Fallschirmseide, aufzuräumen. Die Weiber kreischten "huch, huch" und zogen sich ganz schnell wieder die Schuhe an, um so schnell wie möglich oben zu retten, was noch zu retten war.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2011 um 21:05
@createdmind: Sorry dieses rumgekreische und gestammel ist keine Kunst !!
und sowas auf dem Geschichtsträchtigen Teufelsberg.
Die gehören in die Klappse !!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.05.2011 um 00:30
Wat ist denn blos in meinem alten Koepenick los. Da ist man vor 7 Jahren ausgewandert und nun hört man den grossten Kokolores.
Klar der Teufelsberg ist ne recht zwielichtige Ecke. Abhöranlagen, Bunker und was alles. Aber Pseudohexen und Modenschauen, dreht Berlin jetzt völlig am Rad.
Ick hab ja nichts jejen Künstlerische Freiheit. Aber solangsam denke ick da jeht de Schnapse los. In den letzten 7 Jahren müssen ja de Müggelberje son richtger Affenzirkus jeworden sein. Kann man bei dem Jekasper überhaubt noch die Preise bezahlen oder sind die och schon uf Hotvoletenniveau.
Bleibt den kleene Altberliner überhaubt noch ne jemütliche Ecke.
Schlimm jenug, das man den Plänterwald kaputtjemacht hat, vom Friedrichshain janz zu schweijen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.05.2011 um 00:35
[


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.05.2011 um 00:45
Jetzt hab ick falsch jelesen. Ick war echt uffm Holzweg. Sorry, dachte echt ihr meint die Ecke am Müggelturm. Da in der Ecke liefen auch Gerüchte von alten Bunkern.
Jut war jetzt nicht besonders erpicht darauf, die zu finden. War beim ersten Lesen in diesem Blog so jeschockt, das ich davon ausging, das die jemeint waren.
Ick dacht ejetzt echt, Sch.. noch ne prima ecke verhunzt.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.05.2011 um 00:49
Nee hier gehts um die Field Station auf den Teufelsberg ( Grunewald ) . Naja der Müggelturm (Müggelberge ) sieht aber mittlerweile auch nicht besser aus als die Field Station .



@Schrotty


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.05.2011 um 00:50
Kannste mal sehen, Mußte nach der Wende jeden morjen durch den jrunewald zur arbeit, det Ding war mir aber nich jeläufig.


Anzeige

melden