Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:54
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich kann's Dir sagen. Nerok arbeitet für die Heilsarmee!
für die Heils!!!armee!!!
siehste! also doch für die regierung!

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:54
@Rho-ny-theta
Nun wer sollte hier aber bezahlen? Der Kopp Verlag?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:54
@Rho-ny-theta

An solchen Gedankengaengen stoert mich, dass es Tor und Tuer fuer wilde Spekulationen oeffnet ohne diese begruenden zu muessen. Jeder kann dann jeden verdaechtigen und es geht ueberhaupt nicht mehr um die eigentlichen Themen. Wer etwas sagt sollte keine Rolle spielen, nur was er/sie sagt. Entweder ein Argument ist stichhaltig oder nicht, unabhaengig von wem es kommt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gar keine. Das sind alles Reptos. Spürst Du nicht ihre kalte Aura, die sogar diesen Thread erfriert?
Nein sry, davon spüre ich nichts, ich hab hier 22°C. ICh zieh mich mal wieder zurück bevor der Thread wegen dem ganzen Spam geschlossen wird, das war sicher nicht meine Absicht.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:55
Zitat von McNealMcNeal schrieb:HBZ wird aber viel schlechter bezahlt, kommt davon wenn man sich eine Nischen-Geheimdienst-Organisation aussucht und nicht fuer die grossen Konzerne arbeitet.
Bewerbung ist aber schon raus! ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:56
Wenigstens wurde ich noch nicht enttarnt. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:57
@Spöckenkieke

Ich habe ja gesagt, generell gibt es sowas. Dass hier sowas passiert, habe ich weder behauptet, noch glaube ich persönlich dran. Höchstens die Infokrieger und artverwandte gehen hier wohl ab und zu auf Naivenfang, vielleicht auch der eine oder andere Eso-Autor, der hier eine Plattform von Interessenten trifft (Krannich, Bremer u.a), aber in der Regel offen und nicht unter Pseudonym.

@McNeal
Das ist richtig. Außerdem wird die "Lohnschreiberthese" im Rahmen des Forums nie beweisbar sein, weswegen sie höchstens als Totschlagargument reicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 19:59
Musste spontan an den Thread hier denken :D
jet fuel


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 20:12
@Fennek

Thumbs up! That's a really good one!

@Rho-ny-theta

Selbstverständlich gibt es solche "Lohnschreiber" in entsprechenden themaorientierten Foren. Aber doch keine Desinformationsagenten im Auftrag der Regierung (oder gar der "NWO"), die sich dann ausgerechnet dieses Forum aussuchen.

Das wird immer wieder gerne von "Believern" vorgebracht. Das sind aber auch die Einzigen, die tatsächlich glauben, der Schwachsinn, der hier verbreitet wird, würde von irgendeiner Behörde als beobachtenswert eingestuft.

Wenn dieses Forum im Monitoring der Polizei stehen sollte, ist es wahrscheinlich der begehrteste Job, weil man so gut wie nichts dokumentieren muss, seitdem es keine Aktivitäten mehr in den Pädophilen-Threads gibt und sich den ganzen Tag vor Lachen kaum halten kann...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 20:15
@Commonsense
Noch dazu hat sich ja herausgestellt, dass das sogenannte Shilling, also die Lohnschreiberei, noch viel ineffektiver ist, als man zu Beginn annahm; selbst in den themenorientierten Foren lohnt es sich schlicht und ergreifend nicht mehr. Und zur großflächigen Überwachung gerade im politischen und strafrechtlich relevanten Bereich hat man viel effektivere, automatisierte Methoden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 20:15
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gar keine. Das sind alles Reptos. Spürst Du nicht ihre kalte Aura, die sogar diesen Thread erfriert?
SChreiben hier jetzt schon Dementoren? DAnn geh ich lieber ;)

@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb: ICh zieh mich mal wieder zurück bevor der Thread wegen dem ganzen Spam geschlossen wird, das war sicher nicht meine Absicht.
Was hast du denn erwartet, wenn du so nen Text zur Abendzeit hier reinballerst ohne Quellenangabe. Da ziehen eben die meisten drüber her. Wenn man dann noch sieht das er übersetzt aus dem Englischen im KOpp-Verlag steht dann ist eben bei den meisten der Sarkasmus-Mode auf Höchststufe.

Könntest ja mal zur Abwechslung auf konstruktive Beiträge wie die von @Rho-ny-theta eingehen, bzw. mal Fakten vorlegen die klar werden lassen warum du was denkst, und nicht einfach nur einen TZext hier reinknallen ohne Quelle, garniert mit ein paar Sprüchen und mal schauen was passiert.
Dies könnte man dann tatsächlich als Trollen bezeichnen


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 20:53
Ich find's immer wieder lustig, wie argumentfrei man diskutieren kann, indem man Andersdenkenden (sprich: Personen, die ihre Bildung nicht aus dem Internet beziehen) die Zugehörigkeit zu diversen "Kontrollinstitutionen" unterstellt.

Wäre ja auch ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis, wenn man zugeben müsste, dass auch die anderen ganz durchschnittliche Menschen sind und man deren Argumenten nichts entgegenzusetzen hat. Da macht's doch mehr Sinn, sich märtyrerhaft einer Übermacht vermeintlicher "Desinformanten" zu stellen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:13
@mojorisin

Da verwechselst du was, den Text hab ich hier nicht reingeballert. Das war jemand anderes.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:27
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Da verwechselst du was, den Text hab ich hier nicht reingeballert. Das war jemand anderes.
Stimmt! Du hast ihn nurz um Anlass genommen, hier ein wenig herumzutrollen... :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:41
@BortuM

Upps das stimmt tut mir leid.


Was ich aber gemeint habe sind eben solche Beiträge:
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Jaja getroffene Hunde bellen, da frag ich mich nur was für ein Mensch hinter dem Monitor sitzt.
oder:
Zitat von BortuMBortuM schrieb:JAAA der Spam geht munter weiter, wie immer die selben organsierten Schreiberlinge.
Warum sollten den hier alle organisiert sein? Und gegen was soll man den schreiben?
Wen eine irgendwie geartet großmächtige Organisation Meinungen unterdrücken wollte würde man eben das Internet zensieren. Aber hier in Deutschland darf ja jeder seinen Senf abgeben solange man nicht gegen geltende Gesetzte verstößt. WIr sind hier ja Gott sei Dank nicht in in nem Land wo man Angst vor Verfolgung haben müsste wenn man Regierungskritisch schreibt.

NU weil hier ein paar Leute eben nicht jeder Verschwörung anhängen und das auch begründen ist es gleich sytematische organisierte Trollerei?

Das ist ja auch der witzige Widerspruch dem man so oft begegnet. DA wird ausführlich beschrieben wie geheimste Machenschaften nicht aufgedeckt und geheimgehalten werden, aber Hinz und Kunz darf auf privaten Blogs und in Foren darüber schreiben. Ist das nicht seltsam? ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:51
@mojorisin

Jaja, das sind die Jungs, die über so brandheiße Informationen verfügen, daß sie ihren Laptop immer direkt vorm Fenster aufstellen müssen, um die Straße im Auge behalten zu können, während sie die neuesten Erkenntnisse des Kopp-Verlags weitergeben - es könnten ja plötzlich schwarze Limousinen vorm Haus halten...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:52
@Commonsense
Ich dachte immer, es wären schwarze Vans. Kein Wunder das ich nie welche gesehen hab.


5x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:56
@Pantha

Vans? In Deutschland? Ich hätte da eher auf Audi A6 getippt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

21.11.2012 um 23:59
@Commonsense
Wikipedia: Van (Automobil)
Dürfen auch nicht zu teuer sein, bei der Menge die sie benötigen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

22.11.2012 um 00:02
@Pantha

Warum verlinkst Du mir eine Erklärung zu Vans? Ich weiß, was ein Van ist.

Ich behaupte nur, daß Vans nicht die bevorzugten Fahrzeuge deutscher Behörden sind...(siehe Zivilfahrzeuge der Polizei)


Anzeige

melden