Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 10:55
@all
ja ich bin eine skeptiererin und ich bin stolz darauf!

unsere welt ist sehr komplex geworden und dieses wird sich noch vergrößern!

es wird keinen helfen diese komplexe welt mit einfachen dingen zu erklären,dadurch wird unsere welt
ihre komplexität nicht verlieren.

aber so lange man sich der realität verschließt und sich mit aller macht der simplizität verschreibt (große ereignisse=große ursachen) muß ein komplexes ereignis, ein verschwörerischen hintergrund haben, der alle menschen nur schaden will, somit ist die simplizität wieder erreicht und die eigene welt wieder in ordnung.

dem mainstream zu folgen, ist nichts anderes als sich der s.g. schwarmintelligenz zu nutze zu machen, um wenigsten einen einiger massen sicheren stand im leben zu finden.

was ich nicht erfassen kann, muß ich hinnehmen und mein urvertrauen dafür einsetzen, das alles gut wird.
es nützt mir gar nichts,an irgend welche außerirdischen zu glauben die alles richten werden oder an irgend welche imaginäre rückzugsgiebte für ganz bestimmte menschen, die dann eine glorreiche zivilisation aufbauen werden.
nein so einfach ist die welt nicht, denn das leben ist nicht fair und wird auch niemals fair sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 17:27
@McNeal
@Commonsense
@Pantha
Ich merke einfach dass oft verallgemeinert wird, das ist alles. Und es passiert immer dann wenn die Diskusion auf die persönliche Schiene gerät... wenn die Argumente ausgehn.
Zitat von PanthaPantha schrieb:aber die liegen im Detail und sind schwer zu finden.
Find ich nicht unbedingt. Christen zbsp. wollen den Teufel besiegen und zusammen mit den Juden ins 1000 jährige Reich von Jesus. Nazis wollen die Juden vernichten und ins 1000 jährige Reich von Hitler. Wärend für die Christen, die Rotschilds Satanisten sind, sind es für die Nazis Zionisten. Das sind doch schon auch wenns überschneidungen gibt recht gravierende unterschiede. Wenn man die zwei Gruppen nach Palästina schickt, werden sie sich gegenseitig abballern. (im übertragenen Sinn). Die Christen formieren sich eher um die Juden und die Nazis eher um die Araber. Wärend die Christen dem Christentum nachhängen, praktizieren Nazis eine Esoterik die mit nordischer Mythologie vermischt ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:welche Begriffe Du vorschlagen würdest?
Wie gesagt , als überbegriff taugen die Bezeichnungen schon... aber man sollte dann differenzieren. Sonst wird einfach zu schnell kathegorisiert.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sträuben sich gegen jede Kategorisierung
Wie ich oben an dem Beispiel mit den Nazis und Christen aufgezeigt habe, finde ich wehren sie sich zurecht dagegen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:dann verwende ich den.
Die Begriffe haben sich etabliert... sie werden blos zu häufig verwendet.
Einfach gucken dass die Diskusion nicht auf die persönliche Ebene gerät und dann sollte es auch hinhauen.
Ich mein.. ich bin in dieses Forum gekommen, weil mich VT's interessiert haben. Wollte objektiv darüber diskutieren.. geriet hier quasi zwischen die Fronten und beteilige mich nicht mehr gross an den Diskusionen.
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es wird keinen helfen diese komplexe welt mit einfachen dingen zu erklären
Damit haste sicher recht.. sonst kommen wir zTeil auf sehr abstruse Theorien..
Aber es gibt Zusammenhänge, es gibt Interessensgruppen.. es ist dann eben auch die Gefahr da, dass man dann solche Zusammenhänge schlicht ignoriert und sie allzuschnell als VT abtut.
Rothschild- Freshfields ist eine Interessensgruppe die man kritisieren darf.. genauso wie Goldman Sachs und auch den Irakkrieg von Bush darf man kritisieren.
Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen, hinter diesen Ereignisssen einen globalen Zusammenhang zu stricken.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich bin eine skeptiererin
Ich würde mich selbst auch als skeptiker bezeichnen. Ich bin aber beiden Lagern gegenüber skeptisch ;)
Vergessen dürfen wir auch nicht, dass es VT's sind die oft selbst VT's sind. Zbsp die Nazis... sie haben eine VT genommen um ihre eigene Verschwörung erfolgreich in die Tat umzusetzen.
Kommunisten und Scientologen dürften auch ein Interesse an der Machtergreifung haben.
Wohingegen Christen eher pragmatisch an die Sache rangehn. Es ist halt Schicksal... Ja der Teufel regiert die Welt, er wird den Antichristen installieren, dieser wird uns alle Töten doch dann kommt unser Retter.
Genauso die Esoteriker, die auf hilfe von Aussen hoffen, in form von Ausserfriessischen oder Energien... Zeitenwende.
Mag zwar ne paranoide Sichtweise sein, aber sie ist nicht sonderlich gefährlich, da sie weitgehnst passiv auftritt.
Man muss hier schon auch zwischen diesen Gruppen differenzieren... also zwischen Aktiven (die einen Machtwechsel anstreben) und Passiven ( die einfach nur auf das Ende der Welt warten).


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 18:10
@Glünggi
nazi`s,scientologen,kommunisten etc die tretten alle offen auf und sagen ja auch eindeutig was sie wollen.man muß nur genau hinhören um deren selbstgestrikten mythen zu entlarven.

christen,jedenfalls der hohe clerus sind immer mehr entmachtet worden seit der renaissance

was die wirtschaftlichen interessen gruppen angeht, die wollen ihr 8.,9. u.10. goldene scheisshaus haben, sind also nichts weiter als gierig, allerdings nutzen sie dafür das bestehende system mit seinen lücken um diese gier zu verschleiern.

bush, was soll ich zu einen menschen sagen der nur schwarz weiß sieht und somit seine eigene paranoier geschaffen hat mit einem überstarken sendebewußtsein, gepaart mit einer ideologischen religiösität.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 18:16
@Glünggi

Manchmal verkompliziert eine derartige detaillierte Differenzierung die Kommunikation noch zusätzlich mehr, als daß sie hiffreich wäre.

Übrigens hast auch Du in Deiner Betrachtung solche Wertungen vorgenommen und Gruppen wiederum Kategorien zugeteilt...und schon bin ich nicht Deiner Meinung.

Warum sollten Christen pragmatischer und harmloser sein, als Kommunisten?
Esoteriker sind passiv? Chrísten auch?

Sehe ich nicht so. Auch Kreationisten sind Christen - Pragmatismus ist so ziemlich das Letzte, das ich mit einem Kreationisten verbinden würde...
Fanatiker gibt es auch unter den Christen. Christen töteten andersdenkende in Massen. Zum christlichen Glauben gehört auch das Missionieren und das ist weder passiv, noch harmlos, wie wir aus der Geschichte nur zu gut wissen.

Esoteriker sind ebenfalls nicht alle gleich. Da gibt es die Einen, die einfach nur an solche Dinge glauben möchten, Gutes darin sehen und selbst auch Gutes tun möchten und es gibt die Anderen, die mit Esoterik ein Schweinegeld verdienen und darum daran interessiert sind, daß so wenig wie möglich der von ihnen verwendeten "Eso-Methoden" wissenschaftlich überprüft und den "Gläubigen" dargelegt werden. Diese Abordnung der Esoteriker ist auch alles andere, als passiv und harmlos...

Ich schrieb ja schon zuvor, daß ich Dein Anliegen durchaus nachvollziehen kann. Auch ich habe oft Schwierigkeiten, der "Gegenseite" einen Namen zu geben, aber oft ist ein Begriff, der den Anderen vielleicht nicht wirklich beschreibt, gut dazu geeignet, die Diskussion anzuregen und den Anderen dazu zu bringen, daß er endlich mal Flagge zeigt und Klartext schreibt.

Ein solcher Begriff kann auch dazu führen, daß die Diskussion hitzig und aggressiv wird - klar! Z. B. dann, wenn er bei angesprochenen Usern zu einer Art Selbsterkenntnis führt...

Es ist manchmal sicher ein Schock, wenn ein selbsternannter Freigeist feststellen muss, daß er eigentlich nur ein Standard-VTler ist, der der Standardpolemik aufgesessen ist... :D

Ein ebensolcher Schock ist es, wenn ein User, der sich für einen aufklärenden, wissenden und gebildeten Forenspezialisten hält, sich in der Beschreibung des "Skeptiker-Trolls" wiederfindet... :D


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 18:37
@Commonsense
Ja Du siehst.. ich hab auf die einfachste Art und Weise versucht zu differenzieren und hab dennoch zu stark kathegorisiert.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch Kreationisten sind Christen
Ja und auch Kreationisten unterscheiden sich stark untereinander... gibt drchaus auch liberale unter ihnen.
Es ist halt eben alles etwas komplexer...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber oft ist ein Begriff, der den Anderen vielleicht nicht wirklich beschreibt, gut dazu geeignet, die Diskussion anzuregen
Allzuoft gehts doch nur darum den andern aus der Reserve zu locken und wenn Argumente nicht weiterhelfen, gehts halt auf die persönliche Ebene.
Das mag zwar den einen oder anderen verkappten Radikalen dazu bringen sich zu outen.. aber es nervt ungemein beim lesen der Diskusion.
Aber lass ma stecken...
Ich bilde mir nicht ein Euch ändern zu können... also muss ich mich damit abfinden.
Ich muss einfach zwischendurch n bisserl jammern damit ich mich besser fühle und gut ist ;)
@dasewige
Ich hab Deinen Post gelsen. Doch wüsst ich nun nicht was ich dazu entgegnen sollte. Ich lass ihn einfach mal so stehn... sei mir bitte nicht böse.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 18:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich muss einfach zwischendurch n bisserl jammern damit ich mich besser fühle und gut ist ;)
Dagegen gibts doch was von Irratiopharm:

t6d9af9 oncbp

;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.12.2012 um 18:49
@geeky
Alles klar ;)
Aber jammern kostet nix ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 02:41
@the_georg
Ich glaub schon daran, dass die Idioten, die einem täglich vorgesetzt werden, dafür bezahlt werden, dass sie sich so verhalten, wie sie es tun. Das muss organisiert sein, sonst würde es nicht funktionieren. Beispiel: ich kaufe des öfteren noch spät nach 19 Uhr beim örtlichen Discounter was ein. Dies und das. Lebensmittel halt. Und ich gehe rein, schaue nach links, die Kassen sind leer. Die diensthabenden Mädels wischen die Gänge im Markt mit nem Mopp. Oder sortieren irgendwas. Ich gehe durch den Laden, greife hier und da etwas, na ja, was man so braucht auf die Schnelle. Brot, Butter, Salat, Käse, etc.

Ich gehe danach zur Kasse. Und siehe da: natürlich ist abends um diese Zeit nur eine Kasse offen. Na klar stehen plötzlich 4 oder 5 Leute vor Dir, die ihre bis zum Rand vollgestopften Einkaufswagen auf das Band leeren. Deren Durchschnittsalter beträgt etwa 65 Jahre. Mit entsprechender Behäbigkeit wird die Ware aufs Band gelegt. Die haben ja auch alle so schwer gearbeitet den ganzen Tag, die hatten ja richtig Stress, darum gehen ja sie abends einkaufen, wenn ich nach einer 55-Stunden-Woche paar Dinge brauche, sie machen ihre Großeinkäufe immer dann, wenn ich in Arbeitskleidung mit nem Liter Milch und einem Päckchen Mischbrot zügig zur Kasse strebe. Egal, wie schnell ich bin. Die bezahlten Trolle sind schon da. Sie blockieren die Kasse mit einem 200-Euro-Einkauf und einer ungedeckten EC-Card, mit der sie eben vorhin noch was anderes bezahlt haben. Ganz sicher. Und sie stehen direkt vor Dir. Die Trolle tragen übrigens auch sehr gern Lederjacke und dazu ne Drei-Streifen-Jogginghose.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 02:51
@magaziner

nicht die bezahlten Trolle vergessen, die zur Feierabendzeit die Strassen blockieren. Das muss ja organisiert sein.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 03:01
@McNeal
Die sind Frühaufsteher, denn auf die Strassenvollmacher treffe ich schon morgens...hervorragend organisiert übrigens. Ebenso wie die Rentner, die der Ansicht sind, sie müssten Samstag morgens um halb acht die BILD kaufen und ihre Brötchen. Natürlich nicht irgendwelche. Sondern ganz spezielle. "Ein Mohnbrötchen, und ein Sesam, ach ja und eine Kümmelstange, ach nee, geben se mal gleich zwei, und was ist das da hinten denn? Ein Mehrkorn. Ja, geben se davon auch mal eins."

Die tun grade so, als wären sie das erste Mal bei einem Bäcker. Sind aber jeden Samstag da. Und ziehen ihren Zores wahrscheinlich entsprechend oft ab. Und ich muss doch auf Arbeit :(


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 09:50
@magaziner

Ja, verstehe ich vollkommen. Bei mir ist es ein geheimnisvoller Unbekannter, der immer die letzten Nougat-Kreppel kauft, kurz bevor ich zum Bäcker komme. Völlig egal wann ich da hinkomme - er war schon da. Jeden Sonntag das gleiche Spiel.

Der wird auf jeden Fall von einer Organisation koordiniert, nur um mich und meinen Enkel zu ärgern...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 10:43
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich glaub schon daran, dass die Idioten, die einem täglich vorgesetzt werden, dafür bezahlt werden, dass sie sich so verhalten, wie sie es tun. Das muss organisiert sein, sonst würde es nicht funktionieren.
Ja, so musset sin...

www.youtube.com/watch?v=Ht1nbNtn-BA


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 11:27
@Commonsense
Verdächtig, verdächtig...
Bei mir um die Ecke bekomme ich immer keins der leckeren Rosinenbrötchen ab. Vielleicht steckt die gleiche Organisation dahinter.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 11:57
@Pantha

Wenn das dieselbe Ecke ist wie meine, dann bin ich der Übeltäter, ich kauf da nämlich nach Feierabend meistens die letzten beiden Rosinenbrötchen.
Natürlich im Auftrag der Organisation, versteht sich! ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 12:04
@geeky

Soso...und Du kaufst auch sonntags Nougat-Kreppel?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 12:11
@Commonsense

nein nein, das bin nicht ich, das muß die Wochenendschicht sein. Ich werd gleich morgen früh bei der Dienstübergabe mal nachfragen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.12.2012 um 23:21
@geeky
Wer die letzten Rosinenbrötchen wegkauft, muss durch und durch schlecht sein. Mann, Du bist der namenlose Profi aus Übersee, den Organisationen gerne anheuern, um ultimativ böse zu sein. Für viel Geld, versteht sich. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 01:29
Ich habe nicht alles gelesen, warum auch.

Menschen, die das Wort Nazi benutzen, zeigen mir sehr offen, daß sie noch in der Falle
sind. Upps, jede Lüge enthält die Wahrheit. Ist doch sehr einfach oder?
Nazis töten gerade heute die Juden und ist ein Dr. Broers ein Nazi, nur weil er auch
von einem Tausendjährigen Reich spricht?

Wie ist das, Hauptsache beim Simsen die Abkürzungen kennen, aber welche, die noch vor
dem Funktelefon erfunden wurden, einfach nachplappern? Man beleidigt damit auch noch
Menschen, die damit betitelt werden, es aber nicht sind?

Das fatale daran, Dr. Emoto zeigte es mit seinen Wasserkristallen, was man im guten
wie im Bösen anrichten kann mit Worten, mit ihrer Schwingung, mit ihrer Energie.
Also auch mit Wörtern die Schwingung eines Landes, Volkes erniedrigen, in Schach halten?

Gab es Zeichen,ein Lichtstrahl, daß in das All SOS funkte und durch eine Schere abge-
schnitten wurde? Vielleicht hat man dies auch schon vorher gewußt, daß dies so kommen wird.

Um so mehr Menschen gestorben sind zu einer Angelegenheit, um so dreister kann
gelogen werden, um so schlimmer die Zahlen dazu und man hinterfragt es nicht mehr.
So viele, grausam und dieses Leiden ...Hat man damit nicht eher nachfolgende Generationen
schon in Kindesalter mißhandelt, auch wenn es wahr ist?

Wenn man schnell genug ist, kann ein Volk sogar seine eigenen Verbrechen durch ein
anderes Verbrechen von einem anderen Volk, ob wahr oder unwahr, hinterher vertuschen
bzw. ausblenden vor der Geschichte.

Diente das Vernichten von 3 Königreichen der Einführung der Kontrolle, der Demokratie?

Es gibt aber eine Strömung zum Glück, wo man bei wachen Verstand diese Veröffentlichungen
als Wahrheit erkennt. Das gibt es.

Hoffe damit die Woche für einige in Unruhe gebracht zu haben. Dieser Mainstream ist ein
roter Faden durch die Geschichte, oder?

Wenn wir unsere Angst verlieren, sehen wir mit der größten Klarheit die Wahrheit,
die der Realität am nächsten kommt!

MfG nikralle


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 01:35
hä?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 01:36
@nikralle

Ach was für ein ergreifender Text. Wenn nur nicht so viel Quatsch drin wäre.

Zum Beispiel der Herr Emoto (der nebenbei bemerkt Politikwissenschaften studiert hat und kein echter Doktor ist) und seine Kristalle.
Zitat von nikrallenikralle schrieb:Um so mehr Menschen gestorben sind zu einer Angelegenheit, um so dreister kann
gelogen werden, um so schlimmer die Zahlen dazu und man hinterfragt es nicht mehr.
Hmmmm... worauf willst du hinaus? Was soll man hinterfragen? Sprichs aus.
Zitat von nikrallenikralle schrieb:Diente das Vernichten von 3 Königreichen der Einführung der Kontrolle, der Demokratie?
Oha, Demokratie bietet bessere Kontrolle als Monarchie? Das ist mir neu.
Zitat von nikrallenikralle schrieb:Es gibt aber eine Strömung zum Glück, wo man bei wachen Verstand diese Veröffentlichungen
als Wahrheit erkennt. Das gibt es.
Welche Veröffentlichungen?


Anzeige

1x zitiertmelden