Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:06
@Commonsense
jo ein Troll mit Armbinde :D

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:jo ein Troll mit Armbinde
Stimmt! Wahrscheinlich gelb, mit drei Punkten...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:18
@Commonsense
Naja kam mir nicht so vor als habe er primär ein Problem mit den Augen. ;)
Aber ich werde mich nun dazu nichtmehr weiter äussern :P


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:20
@Glünggi

Aber "blind" war er trotzdem in gewisser Hinsicht...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:23
@Commonsense
Eigentlich war vielmehr ich derjenige der nichts geblickt hat von dem was er von sich gab ;)
Das tönte irgendwie nach 3,4 VT in nen Mixer schmeissen und einmal ganz kurz den Knopf runter drücken.. fertig.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:26
@Glünggi

Es wurde ja von @Rho-ny-theta sehr schlüssig gezeigt, worauf der Unsinn basierte.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:32
@Commonsense
jojo... doch glaube ich dass die Gefahrengruppe nicht in der Lage dazu ist den tieferen Sinn dieses Posts zu erkennen... und falls sie es doch täten wärs eh schon zu spät. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 14:54
@Glünggi

Gefahrengruppe? Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen, bzw. stehe auf dem Schlauch...


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:24
@Commonsense
@Glünggi
Unabhängig davon, ob der das jetzt ernst meinte oder nicht, gut das er gesperrt ist. Es gibt Themen, zu denen man nicht trollen kann und die man auch nicht "ironisch" anspricht, um sich einen Jux zu machen, da das einfach vollkommen pietätlos ist. Man kann den Holocaust nicht für eine schnelle Lachnummer auf die Schippe nehmen, das gehört sich einfach nicht. Schlimm genug, dass man auch anderen Teilnehmern, die noch unter uns weilen, erklären muss, warum Holocaustleugnerei weder mutig noch ein "künstlerischer Akt" sein kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:36
@Rho-ny-theta

Völlige Zustimmung. Abgesehen davon habe ich den Verdacht, daß das keineswegs ironisch gemeint war, sondern sich tatsächlich auf der von Dir aufgezeigten Ebene abspielte.

Verwunderlich nur, daß nicht auch solche Vereinigungen in den Focus des Verfassungsschutz rücken. Zumindest habe ich bisher noch nichts davon gehört.
Sicher ist die braune Esotruppe nicht sehr groß, aber eine Gefahr sehe ich in diesem Mumpitz trotzdem. Da wird, verpackt in esoterischem Gewand, die gleiche menschenfeindlichen Ideologie verbreitet...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:38
@Commonsense
Ich denke, solche Organisationen werde gezielt am Leben gelassen, da sie sich vorzüglich als Honeypots eignen. Denn die Geldflüsse zu solchen Seminaren lassen sich mit Sicherheit sehr gut nachvollziehen, genau so wie bei den Neuschwabenland-Treffen. Da filtern sich die Hardcorenazis quasi selber vor, ist doch nett von denen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:39
@Rho-ny-theta

Stimmt auch wieder.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:42
@Commonsense
Ich meine, bei aller Kritik am Verfassungsschutz, so ahnungslos können die nicht sein. Die entsprechenden Organisationen sind ja immerhin so aktiv in der rechten Szene, dass auch Outsider wie wir davon gehört haben, sie werden also bestimmt auch an entsprechender Stelle bekannt sein.

So lange da keine konkreten Gewalttaten geplant werden, ist es am sinnvollsten, einfach nur zu überwachen und aufzuzeichnen, solche Daten können dann ja in anderen Prozessen entscheidende Beweismittel sein, um Personen und Organisationen miteinander in Verbindung zu bringen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:45
@Rho-ny-theta

Ich denke schon, daß diese Dinge dem VS bekannt sind - spätestens, nachdem "Jan Udo Van Helsing Holey" in ihr Blickfeld geriet.

Bleibt die Frage, ob Eso-Nazi-Spinner in vergleichbarer Weise ernst genommen werden, wie die "normalen"...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:48
@Commonsense
Es fallen mit Sicherheit genug Straftaten im Bereich verbotene Symbole, Verbreitung verbotenen Materials, Jugendgefährdung, Beleidigung und Holocaustleugnerei an, vermutlich auch noch ganz banale Steuersachen, Urkundenfälschung (KRR) mit verwandten Vergehen, Beleidigungen etc.

Von einer besonderen Gewaltbereitheit ist mir jetzt bei den Esonazis ehrlich gesagt nichts bekannt, meinem Empfinden nach labern die eher nur (Scheiße).


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:49
@Rho-ny-theta

Jepp! Das trifft wohl den Punkt.

So bin dann mal weg...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:56
Hey lasst die Neuschwaben in Ruhe! Die Typen sind besser als 10 Mario Barth's :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 16:59
Ich dachte Barth, wäre die Einheit für Unlustigkeit.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 17:07
Ach über Comendy lässt sich bekanntlich streiten ;) Aber der Herr Axel Stoll hatte es sogar auf meine Abonnierte Witzeseite geschafft :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.12.2012 um 17:10
Verständlich :)
Wer nennt sich schon als Nachsatz promovierter Naturwissenschaftler.


Anzeige

melden