Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 03:41
@interrobang

Kurve wäre der Erste der zugibt, daß er ein begnadeter Troll ist. Die Art, in der er Trolle trollte, war einer der Gründe, warum wir ihn ins Auge gefasst haben.

Unabhängig von seinen Ansichten, die ich in vielen Fällen nicht teile, ist er ein humorvoller, wie auch intelligenter Kollege.

Und daß einige "Skeptiker" ihn hassen, wie die Pest, ist nur ein weiterer Beleg für unsere Ansicht, daß er genau das frische Blut ist, daß in der Verwaltung gebraucht wurde, selbst wenn er hier und da mal über das Ziel hinausschießen sollte, was nur natürlich ist und uns allen anfangs passiert ist.

So, das war's dann mit userbezogenem Verwaltungserklärbärlarifarigemumbel...

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 09:33
@Lemniskate
der witz is das ich nichtmal nen bruchteil der posts trolle wie manche denken...
und irgentwie muss mod bei mir stehen weil ich mittlerweile schon ca 5 für einen gehalten wurde...

@Commonsense
sehr schön. :ok: in zukunft erwarte ich für jeden neuen mod so einen bericht. :Y: :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 11:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kurve wäre der Erste der zugibt, daß er ein begnadeter Troll ist. Die Art, in der er Trolle trollte, war einer der Gründe, warum wir ihn ins Auge gefasst haben.

Unabhängig von seinen Ansichten, die ich in vielen Fällen nicht teile, ist er ein humorvoller, wie auch intelligenter Kollege.

Und daß einige "Skeptiker" ihn hassen, wie die Pest, ist nur ein weiterer Beleg für unsere Ansicht, daß er genau das frische Blut ist, daß in der Verwaltung gebraucht wurde, selbst wenn er hier und da mal über das Ziel hinausschießen sollte, was nur natürlich ist und uns allen anfangs passiert ist.

So, das war's dann mit userbezogenem Verwaltungserklärbärlarifarigemumbel...
in einem wort: PR-gag


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 13:02
@sator

Gegengewicht zu mir, dem Schlächter der Eso-Rubriken :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 13:09
@Rho-ny-theta
*"debauchery:butcher of bitches" aufleg*


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 13:10
@interrobang

Eher klassisch: Bolt Thrower - World Eater


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 13:13
@Rho-ny-theta
hmm hab ich nie gehört... was bekommt kurvenkrieger? in flames:only for the weak? :D


melden
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 14:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Kurve ist Mitglied der Verwaltung und erweitert unseren Blickwinkel immer wieder.
Ahhhhh der "erweiterte" Blickwinkel war also das Argument. *rofl*

Hmmm da hättet ihr auch das kiffen anfangen können, dann hätte die Verwaltung bei gleichem Ergebnis wenistens Spaß beim "erweitern" des Blickwinkels :D :D :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 14:59
@Nexuspp

Quatschkopp!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:08
@Commonsense

Ja das bin ich :D

Aber du wirst sehen, mit der Art werde auch ich es hier noch sehr weit bringen :)
Ich eröffne euch nur neue Blickwinkel ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:30
@nexusupp
du wirst es sehr weit vor die türe bringen.. ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:31
Es widerstrebt mir ungemein, den Trollen hier so eine Wichtigkeit beizumessen, wie man es tut, wenn man sagt, dass sie hier "arbeiten", indem sie trollen. -.- Und die meisten sind wohl auch wirklich nur gelangweilte frustrierte Nervensägen, denen im RL einfach keiner zuhört, darum sind sie hier so destruktiv.
Aber es gibt auch andere, und was die tun, geht über halb-witzige oder verbal harmlos-giftige Trollerei weit hinaus.
Man sollte nicht unterschätzen, wie groß die Bedrohung, die von einem Forum, wo jeder alles schreiben kann, ausgeht, für das System ist, und welche Maßnahmen die System-Elite ergreift, um seine Pfründe zu schützen.
"Die Feder ist mächtiger als das Schwert" - das bedeutet nichts anderes als dass Rufmord ein wirksameres Mittel ist als physischer Mord. Jemanden erfolgreich zu trollen tötet ihn gesellschaftlich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:31
@Nexuspp mein ich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:32
schön dass hier der Thread ohne Drohung von Sanktionen zugemüllt werden darf nur weil mods selbst die Spämader gefunden haben. :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:35
@LuciaFackel
erzähl mehr von deinen geldgebern...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In der jüngeren Zeit wurde das Auftreten einer gewissen Gruppe von Usern, die fälschlicherweise als "Skeptiker" bezeichnet wird, immer vehementer und unangemessener.
Wenn man fragen darf - wie wäre Deiner Meinung nach die korrekte Bezeichnung?
(Für die paar User, die mir dabei durch den Kopf gehen, fallen mir leider immer nur Kraftausdrücke ein. :D)

Weihliche Fröhnachten! Gesäg(ne)tes Tannebaumfest! :tannenbaum:



PS: und der User, von dem man sich schweren Herzens getrennt hat, meinst Du damit Keysibuna? Der war ja wohl nur ein Bauernopfer.... -.-


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 15:57
@LuciaFackel

Weiter will ich da nicht drauf eingehen - ein "Bauernopfer" gibt es bei uns nicht. Ich würde meine Verschwörungstheorien in Bezug auf die Verwaltung an Deiner Stelle steckenlassen, da geht uns langsam wirklich der Humor aus.

Die Bezeichnung "Skeptiker" ist falsch, weil die User, um die es geht, mit Skeptizismus in seiner eigentlichen Form nichts gemein haben.
Aber er hat sich hier nunmal durchgesetzt und bildet den Gegenbegriff zu "Believer", der ja genauso unsinnig ist.
In Ermangelung besserer Begriffe und um nicht wortreiche Umschreibungen benutzen zu müssen, belassen wir es eben dabei.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 16:04
@Commonsense
OK.
Ich glaube übrigens nicht an eine Verschwörung in der Verwaltung oder Moderation des Forums, keine Sorge.
Ich habe Keysibunas Ausschluss bedauert und habe mich gefragt, ob der Clich, in dem ich mit ihm damals steckte, dazu beigetragen hat. Der Kerl hat genervt, aber ich finde, dass es wesentlich sperr- und kickwürdigere Zeitgenossen hier gibt.
Mir ist aber klar, dass Ihr Mods auch nur Menschen und User seid, Ihr werdet bei der Ernennung zum Mod nicht mit Superkräften in Hinblick auf Wahrheitserkennung oder Neutralität ausgestattet.
Es ist das übliche menschliche Miteinander, in dem man die Fehler und Schwächen anderer eben hinnehmen muss, so wie man auch von der Vielfalt der Blickwinkel, Talente und Stärken profitieren kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

24.12.2013 um 16:10
@LuciaFackel
du siehst die mods als menschen an? ich dachte das sind bots...
sperrwürdige user kenne ich auch einige.. glaubst wir kommen da auf übereinstimmungen? :D


Anzeige

melden