Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:37
@Commonsense
ich hab den Film nur bei Arte gesehen.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:37
@Spöckenkieke
Ist immer noch in Vorbereitung, soll aber Anfang 2013 nochmals auf DVD veröffentlicht werden. Ich hatte das große Glück, den Film im Freiburger Unikino zu sehen, mit anschließender Diskussionrunde mit dem Regisseur. Der hat dann auch gemeint, dass bei den Verbreitern solcher Thesen überhaupt kein Unrechtsbewusstsein mehr da ist, da sie so extrem abgehoben sind.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:40
Das eben ging an @Commonsense


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:47
@Rho-ny-theta

Danke! Ja die Vorzüge einer akademischen Bildung. In so einem Rahmen hätte ich den Film auch gerne gesehen - bei Arte habe ich ihn leider verpasst, weil ich auf der Probe war. Meine Frau hat ihn aber gesehen, ohne daß wir zuvor darüber gesprochen hätten.
Sie hat sich nach anfänglichem Staunen (sie wusste anfangs nicht, daß es eine Mockumentary war) köstlich amüsiert.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:50
@Commonsense
Es ist ein wirklich toller Film, sehr trockener Humor. Der Regisseur hat gemeint, eine private Gruppe hätte sich die Rechte am Film erfolgreich gesichert, und würde ein DVD-Release im 1.Quartal 2013 anstreben, nachdem der Film schon als Arte-DvD verfgbar war. Unter anderem sollen dann noch mehr Bonusmaterial, u.a. Interviews, und Bonusmaterial des Vorgängerfilms "Deckname Dennis" mit dazu. Die Produktion dauert wohl so lange, weil die Bonussachen nicht wirklich gemastert waren, dass hat diese Gruppe jetzt in Eigenregie nachgeholt bzw. ist noch dabei.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:53
@Rho-ny-theta

Das wäre super. Dann wären da sicher auch die Ausführungen eines unserer "Lieblings-User" drauf...

Das alleine würde schon reichen, um ihn zu kaufen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:55
@Commonsense
Ich sehe gerade, man kann ihn beim Regisseur direkt bereits bestellen, zu einem akzeptablen Preis:

http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising

Nur bei Amazon gibt es ihn gerade nicht


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 19:58
@Rho-ny-theta

Die Seite meinte ich in meinem ersten Beitrag, als ich von Handel, oder Website schrieb.

Wenn der Film jedoch inzwischen Investoren gefunden hat, muss ich doch keine Donation mehr machen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 20:00
@Commonsense
Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Wüsste nicht, dass es ihn im regulären Handel gäbe, kann mich da aber täuschen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 20:04
@Rho-ny-theta

Nun, die Information betreffend der Überarbeitung durch eine Interessengruppe, die die Rechte gekauft hat, interpretiere ich mal so, daß eine Veröffentlichung 2013 dann auch zu einem Verkauf im normalen Handel führt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 20:06
@Commonsense
Ja, darauf kann man hoffen. Werden wir ja dann sehen, ansonsten bleibt eben nur der Regisseur als Quelle oder das Streaming, aber auch besser als nichts. Naja, zurück zum Thema; ich werde hier immer noch nicht für meine finstere Desinfo-Kampagnen bezahlt, hat irgendwer sonst seinen NWO-Gehaltscheque schon bekommen?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 20:10
@Rho-ny-theta

...muss wohl ein paar Schwierigkeiten mit dem Buchhaltungsprogramm gegeben haben. Dafür wurde aber meine Dienst-Vriel-Scheibe geliefert - hat auch lange genug gedauert. Fliegt ganz gut, ruckelt aber ein wenig, wenn man über Mach 6 geht...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:10
Diesen gewissen Film sehe ich mir nicht an, er ist Schwachsinn und soll die Wahrheit
vielleicht demontieren.

Schritt für Schritt, wir haben bald Weihnachten und da wird pro Tag nur eine Tür
geöffnet. ;-)
Niemand hat bisher ernsthaft überlegt, was die Abkürzung Nazi bedeutet. Es sind Nazi's,
ich, nein, das ist zutiefst beleidigend.

National Zosialist, ach nein, zumindest in diesem Punkt beherrsche ich die deutsche
Sprache, es heißt National Zionist. Damals haben aber keine Zionisten in Deutschland
geherrscht, wo üben Sie aber heute Regierungsgewalt aus?

Ich schreibe und denke, wer bewußt lügen will, der bringt Unordnung in den
einzelnen Wörtern. Mit dem Gegenteil erkennt man die Wahrheit.

Das mit dem alten Lichtzeichen, der K-Rune ist korrekt. Wenn dies aber nur blödsinnige,
lustige Dinge sind, die eh nichts bringen, warum dann ein Gegenzeichen? Warum die
Angst heute noch davor. Was wahrhaftig ist und einer natürlichen Ordnung entspricht,
muß doch vor nichts Angst haben. Also warum Verbote, warum sollen die Menschen
reif sein für die Demokratie auf der einen Seite und gleichzeitig unreif um gut und böse
zu unterscheiden? Dann klebt man an diesen Begriff noch bestimmte Seiten oder Namen
und sofort ist dies dann schmutzig.

In der DDR haben alle gelernt: "Nie wieder Faschismus". Wie wäre es mit der Wahrheit
gewesen? "Nie wieder Nationalsozialismus", mmh, wir hatten aber offiziell einen sozialis-
tischen Staat. Achso, Stalin wollte die Welt erobern und eine sozialistische Welt. 1941
hat man deswegen auch mit dem Bau eines größeren Gebäudes begonnen, aber nie
fertig gestellt. Die Russen haben es durch eigenes Filmmaterial bewiesen. Das ist der
entscheidende Punkt, dargestellt mit diesem Beispiel. Wenn man nicht nach-denkt, dann
ist alles in Ordnung und es ist nicht in Ordnung.

Preußen als "Hort des Militarismus" hat den Juden als erster Staat die bürgerlichen Rechte
zuerkannt, Preußen tat noch viel mehr. Ich nehme nur ein Beispiel, was in Afrika u.a.
ein Jahr lang erfolgreich umgesetzt wurde und bis heute auf dem Papier geduldig wartet.
Das Bürgergeld würde uns in vielen Punkten mehr Lebensstandard bringen und auch
Sicherheit und Zukunft. Dieser gewählte Bundestag ist nachgewiesener Maße nicht legitim
rechtsfähig zum jetzigen Zeitpunkt. Das hat man auch in der Anstalt, ZDF, satirisch im
Oktober 2012 satirisch aufgearbeitet.

Ich möchte niemanden beleidigen, nur zum Nach-denken anregen oder nicht. Jeder hat
sein Leben, ob im Schlafmodus oder Wachzustand entscheidet er selber. Hinterfragen ist
eine sehr interessante, aber auch schmerzhafte Angelegenheit, die mit der Zeit aber richtig
Spaß machen kann. :-) Hinterfragen und Widersprüche aufzeigen, wer Angst hat, wird das
nicht zulassen wollen.

Zu den Filmen, Deckname Luna, 2teiler vor kurzen, war sehr interessant.

MfG nikralle


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:14
Zitat von nikrallenikralle schrieb:Ich möchte niemanden beleidigen, nur zum Nach-denken anregen oder nicht.
Nun, dann gehe doch mal voran und fange selber mit dem Nachdenken an. Zb was du da gerade geschrieben hast.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:28
@Spöckenkieke
Da sieht man, wozu sowas führen kann; exakt die Argumentation der erwähnten Seite, eigentlich bedauerlich

@nikralle
War für dich Hitler ein Lichtkämpfer?
Wen Hitler eigentlich nur Gutes wollte, warum dann die vielhundertfach dokumentierte Vernichtung von Millionen von Juden, Homosexuellen, Behinderten und Angehörigen ethnischer Minderheiten?
Glaubst du, dass es die reptoiden Illuminaten gibt?
Glaubst du, dass die Bundesrepublik Deutschland ein legitimer Staat ist?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:36
Lol illuminierende Anunaki.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:38
@Spöckenkieke
Ich finde die National-Zionisten besser. Dieser Ausdruck, und was er bedeutet, bewegt sich quasi im 90°-Winkel zu dem, was in der Realität vorgefallen ist; man muss von jeglicher Schul- und Gewissensbildung absolut unbeleckt sein, um ihn unironisch zu verwenden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:47
@nikralle
Willst du nichts zu unseren Fragen sagen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:48
@Rho-ny-theta
Ich denke er weis selber nicht was er da zusammengeschrieben hat.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.12.2012 um 21:50
@Spöckenkieke
@nikralle
Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort, die Frage, ob er den Holocaust anerkennt und wie dieser im Zusammenhang mit den "Nationalzionisten" zu sehen ist, wenn die Hitler-Anhänger doch alle Lichtkämpfer waren.


Anzeige

melden