Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

31.07.2013 um 23:05
@Rho-ny-theta

Wenn jemand Fakten verdreht und unbelegte Behauptungen aufstellt, dann ist das meiner Meinung nach für diesen Thread durchaus angemessen. Und wenn @kurvenkrieger mir hier Ahnungslosigkeit vorwirft, es sich allerdings herausstellt, dass er selbst keine Ahnung vom Inhalt seiner Quellen hat (oder haben will?), dann ist das meiner Ansicht nach auch relevant für die Frage nach einem selbsterhaltenden Weltbild.

Ich bin allerdings gerne bereits weitere Diskussionen zu diesen Themen in den entsprechenden Threads zu führen.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

31.07.2013 um 23:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn jemand Fakten verdreht und unbelegte Behauptungen aufstellt, dann ist das meiner Meinung nach für diesen Thread durchaus angemessen.
find ich nicht. dieser thread quirlt vor worthülsen, schmähungen und besserwisserisch, projizierter verachtung beinah über, gerade weil er solches thematisiert.
es ist nicht das 9/11-thema, sondern das thema, dass durch ereignisse wie 9/11 sichtbar wird: die geteilte meinung und ihre meinungszombies.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

31.07.2013 um 23:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn jemand Fakten verdreht und unbelegte Behauptungen aufstellt, dann ist das meiner Meinung nach für diesen Thread durchaus angemessen. Und wenn @kurvenkrieger mir hier Ahnungslosigkeit vorwirft, es sich allerdings herausstellt, dass er selbst keine Ahnung vom Inhalt seiner Quellen hat (oder haben will?), dann ist das meiner Ansicht nach auch relevant für die Frage nach einem selbsterhaltenden Weltbild.
Das wäre erstmal ne weitere Unterstellung um den Kreis abzurunden. :D

Deine Argumentation würde insofern hinken, als daß Du tatsächlich denkst man müsse solchen Kleinigkeiten wie Auslands-/ Inlandsflüge noch weitere Beachtung schenken. Ich finde das wäre reine Geschmackssache und ein zu vernachlässigender Nebenkriegsschauplatz dazu. Nett von Dir, daß Du den hier auch noch eröffnest - damit hätte sich alles nach Plan entwickelt.
1994-1998: Future NEADS Commander Gains Experience in Military Exercises
Edit event

Robert Marr, who on 9/11 will be the battle commander at NORAD’s Northeast Air Defense Sector (NEADS), gains experience in military training exercises. After flying on active duty for nearly 18 years, in 1994 Marr leaves the service. For 20 months, he works as the captain of a Lear 36 business jet that is contracted as part of a simulated “target force,” hired to stage attacks on the United States. In 1996 he returns to NEADS as the director of exercise and analysis. In this post, Marr no doubt gains further experience around military exercises. In 1998, he is named vice commander of NEADS, and in 1999 he will be promoted to become the commander of NEADS. [Post-Standard (Syracuse), 3/27/2005; Spencer, 2008, pp. 5-6] Marr’s particular experience around military exercises is notable, since NEADS will be in the middle of a major training exercise on the morning of 9/11 (see (6:30 a.m.) September 11, 2001).
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a94marrexercises#a94marrexercises (Archiv-Version vom 25.08.2013)

Aber wahrscheinlich hat er nur ganz grundlegende Erfahrungen gesammelt und all das spielt für 9/11 keine Rolle. Es waren die Auslandsflüge. Klar soweit...
In ner sachlichen Diskussion würdest Du ähnlich antworten, wir lesen uns deswegen ja vielleicht noch im 9/11 dread. Nix für ungut - bleiben wir bis dahin einfach geteilter Meinung, Dein Diskussionsstil paßt hier jedenfalls ebenso gut rein wie meiner:

:trollsanta:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:find ich nicht. dieser thread quirlt vor worthülsen, schmähungen und besserwisserisch, projizierter verachtung beinah über, gerade weil er solches thematisiert.
es ist nicht das 9/11-thema, sondern das thema, dass durch ereignisse wie 9/11 sichtbar wird: die geteilte meinung und ihre meinungszombies.
:D

Ne Sozialstudie für sich dieses Allmystery. ;)


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 00:03
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:find ich nicht. dieser thread quirlt vor worthülsen, schmähungen und besserwisserisch, projizierter verachtung beinah über, gerade weil er solches thematisiert.
Genau das trifft für den Beitrag von @kreiszahl zu, dieser ist also ein gutes Beispiel für das Threadthema.

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deine Argumentation würde insofern hinken, als daß Du tatsächlich denkst man müsse solchen Kleinigkeiten wie Auslands-/ Inlandsflüge noch weitere Beachtung schenken. Ich finde das wäre reine Geschmackssache und ein zu vernachlässigender Nebenkriegsschauplatz dazu. Nett von Dir, daß Du den hier auch noch eröffnest - damit hätte sich alles nach Plan entwickelt.
Es ist für mich vollkommen klar, dass das für Dich nur eine Kleinigkeit und zu vernachlässigen ist. Es ist allerdings auch ein weiteres Beispiel für Dein selbsterhaltendes Weltbild. Dein Beispiel mit Robert Marr ist auch nicht überzeugend, außerdem ist das hier der falsche Thread.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 00:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Genau das trifft für den Beitrag von @kreiszahl zu, dieser ist also ein gutes Beispiel für das Threadthema.
Ebenso wie Deine Versuche den Leuden hier ständig irgendwas anzukreiden.
Unterm Strich kam von Dir wieder nix Konkretes, und damit wären wir nach wie vor voll im Thema:

Du bist garnich mehr in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren, für Dich sind das alles schon Trolle mit "selbsterhaltendem Weltbild". Komplexes Thema, einfache Lösung. Respekt! :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 00:57
@Africanus
@kurvenkrieger

Heißt das, dass ihr beide Trolle mit selbsterhaltenem Weltbild seid und keiner will auf den anderen 'n richtigen Schritt zu gehen, da Jeder vom anderen denkt, dass es sowieso nicht stimmen kann und auch nicht wichtig ist?
Die ganze Zeit in der ihr das analysiert, hättet ihr doch einfach versuchen können eure Thesen gut zu stützen und zusammenzufassen? Ich glaube solche Streitereien und Trollereien entstehen hauptsächlich durch das Persönlichwerden - wenn man so kontra einander ist, will niemand nachgeben und fordert und triezt den anderen. 'n Weiser hätte sich wohl einfach nicht mitreißen lassen und hätte sein bestes zum Thema gegeben. Aber sowas muss vll. auch 'mal sein - 'Wer im Rudel ist der Stärkere ist' oder so; zumindest im Untergraben des anderen. Die Erklärungen der eigentlichen Sache stehen trotzdem noch aus. Da hilft auch kein "Der hat aber angefangen!"


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:00
@kurvenkrieger

Der Einzige, der hier eine einfache Lösung hast bist Du. Ich habe meine Ansicht bezüglich des Beitrags von @kreiszahl begründet, von Dir kommt nur heiße Luft. Deswegen:

:troll: = @kurvenkrieger

@Interalia

Wenn mir jemand Ahnungslosigkeit unterstellt, obwohl er seine eigenen Quellen nicht kennt, dann darf man das meiner Meinung nach durchaus als Trollerei brandmarken.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:03
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich glaube solche Streitereien und Trollereien entstehen hauptsächlich durch das Persönlichwerden - wenn man so kontra einander ist, will niemand nachgeben und fordert und triezt den anderen. 'n Weiser hätte sich wohl einfach nicht mitreißen lassen und hätte sein bestes zum Thema gegeben.
So sind eben die Forenuser. 10 Leute, die ernsthaft diskutieren wollen und 1000 Leute, die eine ernsthafte Diskussion verhindern wollen. Überall das Gleiche, fast schon langweilig. :D
Aber sowas muss vll. auch 'mal sein - wer im Rudel ist der Stärkere oder so; zumindest im Untergraben des anderen. Die Erklärungen der eigentlichen Sache stehen trotzdem noch aus. Da hilft auch kein "Der hat aber angefangen!"
Kindergarten für Erwachsene. Im Netz kann das jeder ausleben, wo das Alter nicht mehr ersichtlich ist. Jeder könnte ein Kind sein. :) Und jeder hat ein Ego, das gefüttert werden muss, da es sonst nicht groß und stark wird. :}

@kurvenkrieger

Lass dich nicht untertrollen! :trollsanta:


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:12
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:find ich nicht. dieser thread quirlt vor worthülsen, schmähungen und besserwisserisch, projizierter verachtung beinah über, gerade weil er solches thematisiert.
es ist nicht das 9/11-thema, sondern das thema, dass durch ereignisse wie 9/11 sichtbar wird: die geteilte meinung und ihre meinungszombies.
Stimmt. Die Vt´ler sind hier wirklich furchtbar. Da kann ich dir nur recht geben. :Y:

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:So sind eben die Forenuser. 10 Leute, die ernsthaft diskutieren wollen und 1000 Leute, die eine ernsthafte Diskussion verhindern wollen. Überall das Gleiche, fast schon langweilig. :D
Richtig. Vtler scheuen eben meistens antworten und verweigern die aussage. Nicht wahr? :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:19
@interrobang

Da hast du vollkommen Recht. Noch schlimmer sind aber diese Skeptiker, die alles anzweifeln und denen man Quellen zeigen kann wie Ökologen auf der Suche nach Flussursprüngen, die aber trotzdem dogmatisch an ihrem Weltwahn festhalten. ;) Solche Leute magst du auch nicht so, nicht wahr? :)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:23
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Noch schlimmer sind aber diese Skeptiker, die alles anzweifeln und denen man Quellen zeigen kann wie Ökologen auf der Suche nach Flussursprüngen
Naja wen du fakten für schlimm erachtest... Ich finde sie dienen der Wahrheitssuche..
Zitat von ScoxScox schrieb:die aber trotzdem dogmatisch an ihrem Weltwahn festhalten
Nur weil man nicht alles glaubt was einem irgentwer im Internet sagt ist man Dogmatisch?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:26
@interrobang

Also outest du dich als dogmatischer Skeptiker oder wie darf ich deine Antworten verstehen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:28
@Scox
Also nochmal... wen ich für die behauptung belege haben will das dein Hund drei Meter gross ist dan bin ich für dich Dogmatisch? o_O Das ergibt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen ich für die behauptung belege haben will das dein Hund drei Meter gross ist dan bin ich für dich Dogmatisch?
In diesem speziellen Fall dann eher doch doggmatisch.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Heißt das, dass ihr beide Trolle mit selbsterhaltenem Weltbild seid und keiner will auf den anderen 'n richtigen Schritt zu gehen, da Jeder vom anderen denkt, dass es sowieso nicht stimmen kann und auch nicht wichtig ist?
Sollte hingegen einer der Beteiligten wenigstens darum bemüht gewesen sein die Meinungsbildung transparent zu halten, bspw. durch die Präsentation entscheidender Fakten, würde ich nur Deine mangelnde Bereitschaft zur Differenzierung bemängeln wollen. ;)

Aber ja, alles Trolle außer Muddi. :trollsanta:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:37
@kurvenkrieger

Beitrag von JohnDifool (Seite 139)

Kommt dazu vielleicht noch eine kurze Stellungnahme von dir?

Übrigens war der knallrote Beitrag von @Rho-ny-theta nur zwei Beiträge oberhalb von meinem, weshalb ich es äußerst fragwürdig finde, dass man den irgendwie übersehen konnte. Oder hast du vielleicht nur so getan als ob?

Ich hab echt keinen Bock mich von dir verarschen zu lassen! Wen du nur rumtrollen willst, dann such dir gefälligst eine andere Plattform!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:37
@dh_awake
Youtube: Ba Dum Tss!
Ba Dum Tss!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:38
@interrobang

Eben. Das ergibt keinen Sinn! Warum benutzt du auch so ein Beispiel? :D :D Aber na gut, weil du es bist:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja wen du fakten für schlimm erachtest... Ich finde sie dienen der Wahrheitssuche..
Das sagt der VTler auch. Du findest VTler doch dogmatisch oder? Erkennst du dich als Hardcore-Skeptiker wieder (Spiegelneuronen usw.)?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur weil man nicht alles glaubt was einem irgentwer im Internet sagt ist man Dogmatisch?
Nein, weil "man" dogmatisch an dem Weltbild festhält, nichts glauben zu dürfen. Das ist dogmatisch. Trolle sind übrigens auch meistens dogmatisch. ;)

@dh_awake

Looooool.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:40
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Das sagt der VTler auch. Du findest VTler doch dogmatisch oder? Erkennst du dich als Hardcore-Skeptiker wieder (Spiegelneuronen usw.)?
Welche Fakten bringen zb ChemtrailVTler?
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein, weil "man" dogmatisch an dem Weltbild festhält, nichts glauben zu dürfen.
Glauben kannst du was du willst aber wen man etwas als Wahrheit hinstellt sollte man es belegen können.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Fakten bringen zb ChemtrailVTler?
Was weiß ich? Ich bin weder VTler, noch hab ich mit Chemtrails zu tun.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Glauben kannst du was du willst aber wen man etwas als Wahrheit hinstellt sollte man es belegen können.
So sollte es sein. Ich sehe, wir verstehen uns. :)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:48
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bin weder VTler
Also hängst du keinen verschwörungstheorien an und nimst Vtler nur zur langeweile in schutz?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:50
@interrobang

Wo nehme ich VTler in Schutz? Wer berechtigt dich eigtl., zwischen VTler und Nicht-VTler zu unterscheiden, bist du die Allmy-Polizei? Hast du vllt. mal in Erwägung gezogen, dass es auch Pseudo-VTler gibt? Ganz zu schweigen von Möchtegern-VTlern, Halb-VTlern, Werktags-VTlern, VT-Spitzeln usw.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:53
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Wo nehme ich VTler in Schutz?
Jedenfalls unterstützt du sie wie zb Kurvenkrieger.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wer berechtigt dich eigtl., zwischen VTler und Nicht-VTler zu unterscheiden, bist du die Allmy-Polizei?
VT´ler sind Leute welche VT´s anhängen. Sehr simpel.
Zitat von ScoxScox schrieb:Hast du vllt. mal in Erwägung gezogen, dass es auch Pseudo-VTler gibt? Ganz zu schweigen von Möchtegern-VTlern, Halb-VTlern, Werktags-VTlern, VT-Spitzeln usw.
Und weiter?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:55
@interrobang
@Africanus
ach, ihr seid doch selber solchen klischees auf den leim gegangen und lest nur noch, was ihr lesen wollt. euer bild/urteil eurer mitmenschen ist von wahrem mitgefühl und hineinversetzen soweit entleert wie eure unbeholfenen versuche, hier den profiler oder diagnostiker zu geben.
ihr habt euch diesen schuh selbst angezogen, als ihr euch gegen eins der vorgesetzten, sich selbst erhaltenden feindbilder eingeschworen, in es verschossen habt. kaum ein post vergeht, indem ihr eure überlegenheit oder dessen unterlegenheit nicht beschwört und beteuert, als das eine große fatale fazit unter der rechnung mitmensch zieht.
solch verächtlichkeit tut mir manchmal in der seele weh, aber oft find ich es auch witzig. denn ohne überzeugte eiferer, deren sozialverhalten auf dem gegenseitigen aufziehen beruht, würde es weniger situationskomik geben und genugtuung, wenn jemand selbst in seine gegrabene grube fällt.
nehmt dies als diss, fingerzeig, kritik oder als humorvolle parade auf die absichtliche falschdeutung und bündelung meiner gesamtkritik auf einen user, der mir bislang in keinster weise negativ aufgefallen ist.
ihr jedoch, meine lieben kaltschnäuzigen oberlehrer, seid es.
das heisst nicht, dass ich euch nicht mag. eine welt ohne kaltschnäuzige oberlehrer wäre viel zu langweilig.
aber ihr seid bei mir, was das topic betrifft, halt auch mal ne nummer verdächtiger. ;)
http://www.popularresistance.org/heres-how-the-corporations-defeat-political-movements/

und nun dürft ihr meinen beitrag in aller seelenruhe zerschneiden, wenn ihr wollt, und mich um rechtfertigung für jeden einzelnen buchstabens auffordern. wir sind ja schliesslich im internet. das macht man hier so. ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 01:55
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich hab echt keinen Bock mich von dir verarschen zu lassen! Wen du nur rumtrollen willst, dann such dir gefälligst eine andere Plattform!
Watt?!? Ähm... ich versteh grad nur Bahnhof. Und nein, werd ich sicherlich nich. Warum auch, wir haben sogar nette Bildchen dafür! :trollbier:

Was soll ich da jetzt kommentieren? Ich hab nur nich verstanden warum Du ne Antwort darauf wolltest, ehrlichgesagt versteh ich jetzt auch nur weniger wie vorher. Aber daß Du so reagierst mißfällt mir, das war sicher nich meine Absicht.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich werde erst antworten sobald die Frage geklärt ist, ob wir hier oder im anderen Thread weiterdiskutieren sollen.
Kannst Du nich drauf antworten ohne ne reine 9/11-Kiste draus zu machen?
Dann antworte doch im passenden Thema, adde Deine Zielkandidaten und fertig?


Anzeige

melden