Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:38
@che71
Danke für den letzten Absatz.
Find ich interessant,daß man seinen Job verlieren kann weil man nicht weiß was einer für ein
Typ ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich fand viele Ausschnitte KenFM's gut, bei der Monsanto Demo.
Darf ich das oder bin ich dann schon rechts?
Grundsätzlich ist die Kritik an Monsanto ja begründet. Diese spezielle Demo kenne ich jetzt nicht.
Ich habe nicht gesagt das du jetzt rechts bist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:40
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich fand viele Ausschnitte KenFM's gut, bei der Monsanto Demo.
Darf ich das oder bin ich dann schon rechts?
Nur weil die Rechten gerne kontroverse Themen nutzen ist nicht automatisch jeder rechts, der zu manchen Themen aehnliche Meinung hat. Die Nazis propagierten damals z.B. gesunde Ernaehrung mit Vollkornbrot, was nicht jeden Vollkornbrotesser zum Nazi macht. Offensichtlich :)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Man kann doch nicht einfach einen Menschen aufgrund einiger Aussagen gänzlich diskreditieren...
Wieso nicht? Die Aussagen spiegeln schliesslich den Charakter wider.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:42
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Find ich interessant,daß man seinen Job verlieren kann weil man nicht weiß was einer für ein
Typ ist.
Jebsen hat seinen Job nicht verloren, weil er nicht wusste was Broder für ein Typ ist, sondern wegen seiner Holocaust-Relativierung.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:45
@Interalia

Und zu den unverkennbaren Parallelen zum Hörstelvideo fällt dir nichts ein?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:47
@che71
Okay,danke.
Kehrtwenden innerhalb von 10 Minuten liegen mir nicht!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:50
@petronius
Ich habe keine Kehrtwende gemacht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:51
@JohnDifool

Es ist extrem überzogen.
Alle im Publikum nicken, weil's ehrlich, dringlich und bedrohlich klingt, aber die wenigsten verstehen es wahrscheinlich im gröbsten Umfang...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:55
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es ist extrem überzogen.
Alle im Publikum nicken, weil's ehrlich, dringlich und bedrohlich klingt, aber die wenigsten verstehen es wahrscheinlich...
Bei der Rede von Hörstel?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 02:01
@JohnDifool

Ja, aber auch bei beiden.
Nicken im Sinne von Zustimmen und die Rede mit dem eigenen Handeln unterstreichen.
Die Menschen sind da, hören zu, applaudieren, schenken dem Menschen Glauben.
Es wird Jemanden vertraut, der einige Dinge ausspricht, in denen man sich wiederspiegelt, vll. ohne wirklich ersichtlich die eigentlichen Ziele der Person zu kennen.
Man gibt irgendwo seine eigene Mündigkeit auf und gehorcht oder baut auf Jemanden.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 02:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es wird Jemanden vertraut, der einige Dinge ausspricht, in denen man sich wiederspiegelt, vll. ohne wirklich ersichtlich die eigentlichen Ziele der Person zu kennen.
Genauso machen das alle autoritären Führer und Systeme. Ob das jetzt Parteien, wie die von Hörstel, Sekten oder esoterische Gruppen sind.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 02:36
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, aber auch bei beiden.
Blödsinn! Bei den Aufnahmen zu Hörstels Rede wird nämlich kein einziges Mal das Publikum gezeigt. Also kann darin auch niemand vorkommen, der zustimmend nickt! Zwar gibt es allerlei Zwischenrufe, aber ansonsten ist vom Publikum kaum etwas zu sehen.

Anscheinend hätte ich statt des Filmausschnitts aus "Die Welle" vielleicht doch lieber sowas bringen sollen:

https://www.youtube.com/watch?v=SzgaGC4Sl44 (Video: Hitlers Rede über die Kriegstreiber/internationale finanzierung - Das deutsche Volk und seine Feinde)

...und danach zum Vergleich, die sogenannte "superlative Brandrede" von Christoph Hörstel:

Youtube: Christoph Hörstel hält eine superlative Brandrede! Karlsruhe 10.09.2011
Christoph Hörstel hält eine superlative Brandrede! Karlsruhe 10.09.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht wird jetzt auch dem naivsten Anhänger von Hörstel oder Jebsen endlich klar, was für widerliche Hetzer und Demagogen das sind!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 02:45
@JohnDifool

Die Leute sind doch selbstgewählt da. Sie könnten jederzeit aufstehen, einrufen, etwas dagegen tun. Bei dem Ausschnitt aus "Die Welle" und Hörstel's Rede ist es im Prinzip einer gegen viele. Viele, von denen viele ihn unterbrechen könnten, ihm Fragen stellen...

Ich verstehe nicht, wieso sich Millionen von Menschen freiwillig einer Sache fügen, die doch schon von Anfang an einen unangenehmen Beigeschmack hat und Aggressionen schürt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

06.08.2013 um 18:15
Bisher sieht das zwar eher nach unorganisierter Trollerei aus, aber vielleicht steigerst du dich ja noch.
Um damit was genau zu erreichen?
Chaos sieht für die Mehrheit chaotisch aus, nur die wenigsten erkennen darin auch die Kraft zur Selbstorganisation. Mein Geschreibsel wäre ebenfalls als Folge eines selbsterhaltenden Weltbildes zu interpretieren, oder? Sind die Inhalte dann nich austauschbar?

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?


Anzeige

melden