Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 22:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Über das selbsterhaltende Weltbild der Reichsdödel.
Die Reichsregierungssache?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das nicht dem Gesprächsverlauf zu entnehmen oder warum fragst du?
Nein lieber geeky das war für mich jetzt nicht zu ersehen. Und bevor ich Vermutungen anstelle frag ich doch lieber nochmal nach...

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 22:39
@delphi
Ob man die hirnfreien Pamphlete der Reichsdeppen noch als organisierte Trollerei bezeichnen kann, ihnen besser professionelle Hilfe oder dem Verfassungsschutz eine eingehendere Beobachtung empfehlen sollte.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 22:43
Zitat von emanonemanon schrieb:oder dem Verfassungsschutz eine eingehendere Beobachtung empfehlen sollte.
Ach der Verfassungsschutz wird da schon ein Auge drauf haben, doof sind die nicht. ;)
Und dann noch all die schönen modernen Überwachungsmethoden...da braucht es nichtmal so viele Beamte vor Ort.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:08
@emanon
Peter Fitzeck und sein Verein "Neu Deutschland" werden doch schon beobachtet.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:29
@che71

Ich glaube manchmal sollte man froh sein, dass es so viele rechte Vereine und Parteien gibt.

1. stellt euch mal vor, dass dieses ganze rechte Spektrum in einer Partei vereint wäre. DAS wäre wirklich gefährlich!
2. Dadurch das diese Personen mit rechtem Gedankengut, sich in Vereinen etc. zusammenschliessen, sind sie auch leichter zu überwachen. In eine Partei, ist es nicht so schwierig jemanden einzuschleusen. Sogar in Führungspositionen könnte man Beamte bringen, die dann dort einen sehr guten Überblick über die Gesamtsituation haben usw. Aber würde es all diese rechten Parteien usw. nicht geben, dann würden diese Leute sich ja trotzdem untereinander treffen. In kleineren Grüppchen. Diese sind nicht mehr so leicht zu überwachen. Also zumindest mit jemandem vor Ort.


melden
T00L ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:37
@delphi
Sprichst du von der Nazikeule? Wieso froh sein? Ich verabscheue jegliche braune Schei**e - ist halt leicht darüber zu schimpfen anstatt mal lieber für Bildung zu sorgen . Ja es ist verdammt einfach die Keule zu schwingen, ohne überhaupt verstanden zu haben WARUM
Rechte Parteien? Kein Platz dafür bieten PUNKT

Aber dadurch dass es sehr sehr leicht benutzt wird, wie es dieses Video zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=6giqFlGdXu8

Kann man halt schnell jemand diskreditieren und mundtot machen. Schönes Beispiel war auch die Sache mit Grass


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:38
@delphi
Ich glaube du kennst die rechte Szene nicht so gut ?

Diese Szene ist mindestens so differenziert, wie die Esoterikszene.
Es gibt dort Menschen aus allen sozialen Schichten. Die größte Gefahr besteht darin, diese Menschen zu unterschätzen !
Das sind nicht die rechten Skinheads und Schläger die man immer bei Demonstrationen sieht.
Viel gefährlicher sind die Leute im Hintergrund, der Biedermann im Anzug, der diese Skinhead u.a. benutzt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:39
@T00L

Denke bitte ganz in Ruhe über das nach, was ich gesagt habe.


melden
T00L ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:41
@delphi
Vielleicht mal drüber nachdenken, ob diese braune Schei**e nicht sogar staatlich gewollt ist und unterstützt wird. Bestes Beispiel V MÄNNER

Youtube: Brandstifter im Staatsauftrag?  V-Leute und der rechte Terror
Brandstifter im Staatsauftrag? V-Leute und der rechte Terror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:42
@che71

Ok @che71 das ist ein sehr heikles Thema. Aber lasst uns das mal ganz in Ruhe besprechen. Was genau ist falsch an meiner Aussage?

(Leute ich bin nicht rechts...ich bin überzeugter Demokrat)


melden
T00L ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:44
:D
ach der Gernot...wie immer aufn Punkt
Youtube: Gernot Hassknecht - rechte V-Männer 18.11.11
Gernot Hassknecht - rechte V-Männer 18.11.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:47
@delphi

Ich habe noch etwas aus der braun-esoterischen Ecke gefunden:

Das ist ein Bericht Clemens G. Arvay(Agrarbiologe und freier Autor), er berichtet hier von einem Ereignis auf dem Heart Festival 2013.
Es geht um rechts-extreme Ideologien, antisemitische Tendenzen und braune Esoterik im Zusammenhang mit einem vermeintlich harmlosen Öko-Festival unter dem Zeichen der “Herzkultur”. Ziehen Sie sich für diese Geschichte warm an.

http://cgarvay.wordpress.com/2013/07/16/heartculture2013-distanzierung/#comment-119 (Archiv-Version vom 21.07.2013)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:50
@che71

Xenophobie lässt sich nicht verbieten. Das geht nur durch Aufklärung und ist ein langwieriger Prozeß.
Wir werden wohl vorerst mit dummen Menschen leben müssen.
Dann ist es mir persönlich doch lieber, dass die sich in vielen verschiedenen Vereinen engagieren, als in einer einzigen Partei.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 23:59
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Xenophobie lässt sich nicht verbieten. Das geht nur durch Aufklärung und ist ein langwieriger Prozeß.
Wir werden wohl vorerst mit dummen Menschen leben müssen.
Dann ist es mir persönlich doch lieber, dass die sich in vielen verschiedenen Vereinen engagieren, als in einer einzigen Partei.
Dazu gehören auch immer Menschen die auch aufgeklärt werden wollen ?!
Wenn diese Menschen nur dumm wären ! Das ginge ja noch ! Aber ich befürchte das die Leute die diese Szene steuern Überzeugungstäter sind !
Und zu deiner Befürchtung das die rechte Szene sich jemals in einer Partei vereinigt, wird wohl ein Wuschtraum bleiben !
Die einzelnen "Führer" sind viel zu egomanische Selbstdarsteller, als das sie ihre Macht teilen würden !
Das hat man an Schönhuber, Udo Vogt, Christian Worch und Michael Kühnen gesehen !


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 00:07
Zitat von che71che71 schrieb:Dazu gehören auch immer Menschen die auch aufgeklärt werden wollen ?!
Ja da hast du recht. Mit überzeugten Nazis brauch man auch nicht diskutieren. Die sind schon viel zu fanatisch und verblendet.
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn diese Menschen nur dumm wären ! Das ginge ja noch ! Aber ich befürchte das die Leute die diese Szene steuern Überzeugungstäter sind !
Nicht die einzelnen Personen sind dumm, sondern die Nationalsozialistische Ideologie ist dumm. Die ganze Rassenideologie (Ariosophie) ist auf völligem Irrsinn aufgebaut...(schaut mal nach woher diese Rasssenthesen kommen!)
Zitat von che71che71 schrieb:Und zu deiner Befürchtung das die rechte Szene sich jemals in einer Partei vereinigt, wird wohl ein Wuschtraum bleiben !
Aber bestimmt nicht mein Wunschtraum. Das wäre dann wirklich gefährlich.
Zitat von che71che71 schrieb:Die einzelnen "Führer" sind viel zu egomanische Selbstdarsteller, als das sie ihre macht teilen würden !
Das hat man an Schönhuber, Udo Vogt, Christian Worch und Michael Kühnen gesehen !
Es gibt ja keine wirklichen Führer. Der einzige Führer ist ja tot. Jeder Neue müsste sich an ihm messen. Da steckt in der Ideologie schon ihr Scheitern verborgen ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 00:07
@che71
Meinst Du damit auch Jürgen Elsässer, Christoph Hörstel, KenFM, NuoViso...?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 00:10
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Meinst Du damit auch Jürgen Elsässer, Christoph Hörstel, KenFM, NuoViso...?
Das sie auch "Führer" sind ? Oder in welchem Zusammenhang ?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 00:57
@Interalia
> Einerseits als Aufklärer, da sie sich durch ihre virtuelle Präsenz erklären.
Andererseits auch "Führer", Christoph Hörstel's Partei wurde ja im Bundestag anerkannt. Es sind gute Kontakte zu KenFM da, da wiederum gute zu Elsässer. Menschen, die 'was bewegen wollen und sich Gehör verleihen. Es sind auch Menschen da, die aufgeklärt werden wollen.
Und die Menschen können normal argumentieren, ohne zu hetzen.
Chritoph Hörstel ist mit seiner Partei zur Bundestagwahl zugelassen. Das ist die NPD auch. Das heißt aber gar nichts, sondern nur das die formalen Vorrausetzungen erfüllt sind.
Hörstel ist auch durch seine unselige Israelkritik der Bundesregierung unangenehm aufgefallen.

Jürgen Elsässer ist unangenehm aufgefallen durch die Relativierung der NSU.Morde und ihrer rassistischen Motive.

Ken Jebsen ist aufgrund von Holocaust-Relativierung beim rbb gekündigt worden.

Willst du jetzt immer noch behaupten wollen etwas bewegen ?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:12
@che71

Man kann doch nicht einfach einen Menschen aufgrund einiger Aussagen gänzlich diskreditieren...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:14
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung und damit auch auf Kritik.
Das schließt Hörstel mit ein.
--
Elsässer hegt Zweifel gegenüber der offiziellen Version.
Dies ist verständlich.
---
Jebsen wurde gefeuert weil Henryk Broder kein Mann von Ehre ist.
@che71


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:18
@Interalia
Ich habe Chrisoph Hörstel, Jürgen Elsässer und Ken Jebsen nicht diskreditiert.
Aber wer solche Aussagen macht wie diese Personen ?

Man kann ja auch nicht sagen das diese Person dumm sind !
Hörstel und Elsässer haben Hochschulabschlüsse.
Da setzt man voraus, das diese Leute wissen was sie sagen.
Bei Ken Jebsen würde ich seine Aussage auch als bewußte Provokation einstufen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:19
@che71
Ich fand viele Ausschnitte KenFM's gut, bei der Monsanto Demo.
Darf ich das oder bin ich dann schon rechts?


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:20
@Interalia

Bitte nimm dir einfach mal die Zeit und schau dir zuerst einen Ausschnitt aus dem Film "Die Welle" an...

Youtube: Die Welle (Wave) film Part5
Die Welle (Wave) film Part5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und danach zum Vergleich, die sogenannte "superlative Brandrede" von Christoph Hörstel:

Youtube: Christoph Hörstel hält eine superlative Brandrede! Karlsruhe 10.09.2011
Christoph Hörstel hält eine superlative Brandrede! Karlsruhe 10.09.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht fällt dir danach ja etwas auf.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:28
@JohnDifool
Am Anfang der Rede bei "Die Welle" hat er doch eigentlich an einigen Punkten recht. Wenn sich alle zusammenschließen und für 'was Gutes einstehen, in Anbetracht aller Möglichkeiten und Umstände, könnte vieles geändert werden. Danach wird es allerdings zu hetzerisch und extrem, weil es genau den falschen Weg darstellt. Mit Schuldzuweisung und Gewalt. Oh Mann... Vielleicht können die Leute es auch einfach nicht besser... Schrecklich... Muss wohl irgendein tierischer Instinkt sein, dass wenn man einen Feind wittert man ihn gleich bekämpfen muss... Dabei hat der Mensch doch 'n verdammt gutes Hirn! -.-

Stimmt die Aussage aus Hörstel's Video, dass ein Mann in Guantanamo gefoltert wurde, bis seine Haare nicht mehr wuchsen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2013 um 01:29
@petronius
Ich habe niemanden eine eigene Meinung abgesprochen.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Elsässer hegt Zweifel gegenüber der offiziellen Version.
Dies ist verständlich.
Von was für einer offiziellen Version ?
Bei den NSU-Morden hat er die rassistischen Motive der Taten relativiert.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Jebsen wurde gefeuert weil Henryk Broder kein Mann von Ehre ist.
Das ist nicht dein Ernst ?
Wer in der Medienbranche tätig ist, weiß was der Broder für ein Typ ist und sich mit ihm über solche Theman kontrovers zu unterhalten, gleicht einem Tanz auf dem Vulkan !
Wenn man dann noch solche Aussagen wie Jebsen macht, muss man wissen das Broder das auch verwendet oder man soll die Finger vom politischen Journalismus lassen.


Anzeige

melden