Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:54
@alleblind

Eben, darum gehts es ja bei der organisierten Trollerei. Jede sachliche, ergebnisorientierte Diskussion zerschreddern.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:56
@HirnExe
Bitte entschuldige aber ich mache hier nicht den Kasper für dich. Dafür habe ich jetzt weder Zeit noch Lust. Du warst doch dabei, erinnere dich doch an dein "nicht gezündetes Thermit, deinen Taxifahrer, deinen falschen Anflugsweg, deine Missiles" alles gescheiterte Versuche. Aber lass mich raten, jetzt lande ich wieder auf der Ignoreliste. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:57
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was ist denn an der Bezeichnung "Oberhetzer" für jemanden der nachweislich seit Jahren massive Hetze gegen OT-Zweifler betreibt eigentlich so schlimm?
Wenn man außer Acht lässt, das du wegen eben dieser Aussage schon mal verwarnt worden bist natürlich überhaupt nichts.
Natürlich ist alles was du so von dir gibst immer vom feinsten und über alle Regeln erhaben.
Dir fehlt halt einfach die Kohle zum schmieren :D :D

Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Also z.B. mal im Vergleich zu Deiner Formulierung "Terroristen-Pflichtverteiger", die Du allgemein auf OT-Zweifler angewandt hast?
Tja dafür musste ich @dns einen Job als Skilehrer auf Mallorca besorgen.
War nicht wirklich einfach aber mit ein paar Fässern von unserem feinsten linksdrehenden Barium haben wir das geregelt bekommen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

08.07.2012 um 23:59
@HirnExe
was soll man sagen, das system fruchtet halt. die medienerziehung bringt die menschen dazu, dass sie die lügen sogar noch verteidigen, die ihnen eingetrichtert werden


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:00
@alleblind
Komm doch einfach in die entsprechenden 9/11 Threads und teile uns deine Sicht der Dinge mit, dann sehen wir weiter und könne darüber diskutieren aber hier ist der falsche Thread dazu.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:00
@alleblind
wohl wahr...wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wird niemand mehr die Wahrheit glauben...hatte ich mal irgendwo gelesen :)

Grüße


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:02
@Aniara

Ich habe Dich nicht von meiner Liste entfernt, ich mache nur in diesem Thread eine Ausnahme, weil es hier nicht um 911 geht sondern um Trollerei.

- nicht gezündetes Thermit: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- der Taxifahrer: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- falscher Anflugsweg: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- Missiles: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

Natürlich willst Du Dich nicht der Frage stellen, was an Deinen haltlosen Unterstellungen dran ist. Sonst würde Deine Trollerei ja auffliegen.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:02
@Quarks und an alle anderen:
"Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist." Alfred Polgar


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:02
@alleblind

lass mich raten, du bist ein Infokrieger oder ? ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:04
HirnExe schrieb:
Denn ich will hier gerne auch Deine Trollerei aufzeigen.
ehm..das implizert das DU die arbeit macht wo @Aniara alles getrollt hat oder falsch lag.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- nicht gezündetes Thermit: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- der Taxifahrer: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- falscher Anflugsweg: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- Missiles: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?
so funktioniert das nicht.
aber mit selbst recherchieren hast dus ja nicht so stimmts?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:04
@alleblind
mere-exposure-effekt :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:04
@alleblind

Ich glaube nicht, dass man das so ausreichend erklären kann. An die OT zu glauben ist eine Sache... Aber Menschen sind normalerweise nicht so, dass sie jeden anfeinden der anderer Meinung ist. Da aber genau das in den genannten Threads nicht nur in Ausnahmefällen, sondern grundsätzlich passiert, dürfte da wohl mehr dahinter stecken.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:07
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aber Menschen sind normalerweise nicht so, dass sie jeden anfeinden der anderer Meinung ist.
Für Anfeindungen gibt es den Meldebutton, wenn dannichts passiert, war es wohl nur in deinen Augen eine Anfeindung. Dein Verhalten in den Threads war auch nicht sonderlich diskussionsförderlich.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich habe Dich nicht von meiner Liste entfernt, ich mache nur in diesem Thread eine Ausnahme,
Du bist ja so großzügig. :D
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Natürlich willst Du Dich nicht der Frage stellen, was an Deinen haltlosen Unterstellungen dran ist. Sonst würde Deine Trollerei ja auffliegen.
Ich kann mir hier den Mund fusselig reden, das hätte genau so wenig Sinn. Du warst dabei, ich war dabei und alle anderen im Thread waren auch dabei. Wenn du dich nicht emhr dran erinnerst dann durchforste einfach deine Beiträge. Hier ist außerdem 9/11 nicht das Thema.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:08
@HirnExe
Da siehst du wie "Selbsterhaltend" dieses System doch ist ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:09
HirnExe schrieb:
Aber Menschen sind normalerweise nicht so, dass sie jeden anfeinden der anderer Meinung ist.


Für Anfeindungen gibt es den Meldebutton, wenn dannichts passiert, war es wohl nur in deinen Augen eine Anfeindung. Dein Verhalten in den Threads war auch nicht sonderlich diskussionsförderlich.
@Aniara

Da hat sie recht, das sieht man hier so oft.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:10
@HirnExe

Entweder leidest du unter einer sehr schweren Form von gestörter Selbstwahrnehmung oder hinter deinem Nick verbirgt sich ein gewisser Klaus Bäker:
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php

Am wahrscheinlichsten ist aber wohl, dass Klaus Bäker nur sehr aufmerksam deine Beiträge auf Allmy verfolgt und leider vergessen hat, dich als (einzige?) Quelle und Inspiration für sein Troll-Handbuch anzugeben.
:D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:10
@the_georg
Ja, in etwa genau so erhaltend wie das Verschwörungssystem...

Ich vertrete hier übrigens meine Meinung bzw. in den entsprechenden 9/11 Threads, ich folge keinem System, ich folge meiner Meinung.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Da hat sie recht, das sieht man hier so oft.
Dafür gibt es den Meldebutton wenn Anfeindungen erfolgen, erfolgen keine Sanktionen waren es wohl nur Anfeindungen in den Augen des Melders. Und au0erdem gibt es da einen passenden Spruch, "Wie es in den Wald hinein schallt,..." ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:11
@Aniara

Doch doch, ich erinnere mich durchaus. Gut genug um mir sicher zu sein: Du wirst Deine haltlosen Unterstellungen bei nicht einem einzigen von Dir genannten Punkt aufzeigen können. Und das bestätigt Deine Trollerei ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Wie es in den Wald hinein schallt,..." ;)
@Aniara

Eben das wollte ich schreiben, dass es scheint, dass plötzlich sich viele angegriffen fühlen oder es persönlich nehmen (die skeptiker/trolle) weil sie anfangen so aggressiv zu schreiben

Da dies ja in einem Forum normalerweise nicht möglich ist da man hier "anonym" ist, muss da was anderes dahinter stecken ^^

Also verstehe ich nicht wie du dieses Beispiel nennen kannst, das passt hier nämlich nicht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:16
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und das bestätigt Deine Trollerei ;)
Deine Logik ist ja so unbestechlich....
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Eben das wollte ich schreiben, dass es scheint, dass plötzlich sich viele angegriffen fühlen oder es persönlich nehmen
Ja, das stimmt aber halte ich für etwas übertrieben, schließlich geht es hier zwar um ein ernstes Thema aber egal wie man sich am Ende einig wird oder auch nicht, es wird sich ja leider nichts ändern. Weder wir die Verschwörung restlos widerlegt werden noch wird die Regierungsseite restlos bewiesen werden können. Man kann am Ende vlt. einen Konsens erreichen aber es ändert nichts auf der offiziellen Seite.


Anzeige

1x zitiertmelden