Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:23
@the_georg
Ich brauchte, wie gesagt, nicht im Internet nach Beispielen zu Menschen, die sich wegen sowas umgebracht haben oder vollkommen lebensunfähig sind, zu suchen. Zwei Freundinnen und eine Schwester genügen vollauf.
Ist das genug "hingeschaut", um eine tiefsitzende Skepsis gegenüber esoterischen, spirituellen und verschwörungstheoretischen "Argumentationen" zu rechtfertigen?

Anzeige
1x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:24
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und schon hat der Troll den Knopf den Wissenschaftsgläubigen gefunden
Äh... pray explain...?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:25
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Man sollte auch potentielle Wahrheit von Unsinn trennen können.
Die Leute die Lichtnahrung vertreten, propagieren das ebenso als ultimative Wahrheit, wie du, dass HAARP eine Massenvernichtungswaffe ist.
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber wenn ich irgendwann lese "User des Allmystery Forums begeht Selbstmord aus Angst vor geposteten Weltuntergangsszenarien", dann fühle ich irgendwie mitschuld, da ich nicht dazu beigetragen habe das zu verhindern (sofern ich in diesem Thread etc. aktiv war).
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Hier in Allmy?
Wieso sollte das hier nicht passieren?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:30
Aus dem heute Morgen von mir verlinktem Artikel ;)
Der apodiktische Einstieg
Um den Kreislauf der Wissenschaftgläubigen (ja, das Wort hören die nicht gern, aber wir sind hier ja unter uns...) erst einmal ein bisschen in Schwung zu bringen, solltet ihr sie zunächst auf Entzug setzen - also bitte nicht gleich mit Fakten oder Argumenten kommen. Als erstes solltet ihr eure Meinung einfach als Fakt in den Raum stellen:
"Natürlich besuchen Außerirdische ständig die Erde."
"Jeder Mensch spürt doch das Übernatürliche."
"Es ist offensichtlich, dass sich die Zeit nicht verlangsamen kann, nur weil man sich bewegt."



3x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:31
@intruder

Ach so meinst du. Nun ja... das Problem ist, dass das meines Erachtens meistens keine Trolle sind, sondern die meinen das ernst. Darum finde ich das ja erst bedenklich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:37
In dem Fall empfehle ich eine gut Verschlagwortete Linksammlung, Beispielsweise "Read it Later" oder etwas ähnliches ;) Selbst wenn jemand das ernst meint, sollte er nach einem oder zwei Hinweisen zugeben, das er sich geirrt hat, wenn dann noch darüber diskutiert wird, kann ich es nicht mehr ernst nehmen. Ein wirklicher Troll kann das Thema mit dir ewig diskutieren, in dem es alles in Frage stellt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 15:40
@Thawra
Wir sollten den Spieß spaßeshalber mal umdrehen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 20:45
@Fennek
Zu wenig bewusst ist der Bevölkerung laut der Umfrage dagegen die Tatsache, dass hinter 70 Prozent der Suizide eine Depression steckt. Falsch ist auch die Annahme von fast zwei Dritteln der Befragten, dass ein Suizid mit genügend Zuwendung und Aufmerksamkeit durch das Umfeld verhindert werden könnte. «Zuwendung alleine genügt in den wenigsten Fällen», sagte der Psychiater. Grössere Lebenskrisen und Depression müssten ganzheitlich und auf die Person angepasst behandelt werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Suizidproblemland-Schweiz/story/25220019

(no comment) ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 21:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Leute die Lichtnahrung vertreten, propagieren das ebenso als ultimative Wahrheit, wie du, dass HAARP eine Massenvernichtungswaffe ist.
Wie man sieht übertreibst du mal wieder um sich einen Vorteil zu erschaffen.

Ja, ich habe IN BETRACHT GEZOGEN dass man HAARP als ein Instrument zur globalen Beeinflussung der Menschheit einsetzen KÖNNTE.

Ich habe aber nicht gesagt in welchem Ausmaß, ich denke als eine Massenvernichtungswaffe (obwohl man es natürlich nie wissen kann) im sinne von einer Atombombe würde es nix taugen.
Aber z.B. die Emotionen oder die Globale oder meinetwegen auf ein Kontinent begrenzte Stimmung zu beeinflussen, halte ich durchaus für denkbar.

Auch wenn es meinetwegen "nur" Kopfschmerzen sind.

Jetzt überleg mal welch ein Vorteil es für einen Verschwörer der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen wäre, wenn er den Psychischen Zustand der Menschheit mit einem Knopfdruck beeinflussen könnte.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wieso sollte das hier nicht passieren?
Ja ok und wer war es?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:07
@the_georg
Fennek schrieb:
Wieso sollte das hier nicht passieren?

the georg: Ja ok und wer war es?
Fennek hat ausdrücklich nur eine Möglichkeit in Betracht gezogen, genauso wie Du es für Dich ein paar Zeilen weiter oben reklamierst.

Die Möglichkeit, Haarp zur Weltherrschaft einzusetzen sind also ungefähr so gross wie die Möglichkeit, [bin sprachlos, bitte entsprechend abwegigen Vergleich einsetzen, danke] ......

Wir wissen, dass man mit Psychopharmaka die Menschen sehr leicht und gezielt beeinflussen kann. Mann kann sie ins Trinkwasser mischen, in Nahrungsmittel, sie sind billig und zuverlässig.
Könntest Du einen Grund nennen, warum man ein ungleich komplizierteres Verfahren, das ungleich teurer ist (und vermutlich sowieso nicht funktioniert), anwenden sollte, um ein kaum abzuschätzendes Ergebnis zu erzielen?
Das ist, als wollte man einen atomgetriebenen, lautlosen Strahlungs-Küchenmixer erfinden, um in ferner Zukunft Kuchen backen zu können.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:11
Zitat von FFFF schrieb:Wir wissen, dass man mit Psychopharmaka die Menschen sehr leicht und gezielt beeinflussen kann. Mann kann sie ins Trinkwasser mischen, in Nahrungsmittel, sie sind billig und zuverlässig.
@FF
Das stimmt aber nicht Jeder nimmt Medikamente. Sprich vor HAARP kann keiner weglaufen. ^^
Und darüberhinaus, gehts nicht nur um die Beeinflussung von Menschen.

Es gibt verschiedene Theorienen zu HAARP. Und ja manche davon sind verrückt. ^^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:19
Zitat von FFFF schrieb:...Trinkwasser mischen, in Nahrungsmittel...
Mjjooaaah, das sind ganz klar Medikamente...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:19
@the_georg
Aber so gut wie jeder muss essen oder trinken oder beides. Du nicht?
Zitat von FFFF schrieb:Mann kann sie ins Trinkwasser mischen, in Nahrungsmittel, sie sind billig und zuverlässig.
Und Du hast die Beeinflussung von Menschen durch Haarp zur Sprache gebracht.
Welchen Sinn würde das also machen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:21
@KnutHansen
:trollbier:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:35
@FF
Nein ich esse das Licht :D :D :troll:


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:36
@the_georg
:troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:39
Seht nur drei trollsmileys in 3 beiträgen von 3 verschiedenen Usern hintereinander, das nenn ich organisierte Trollerei :trollking: :D

ok zurück zum Thema


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:45
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Nein ich esse das Licht
Vorsicht mit Energiesparbirnen, die enthalten nicht genug Nährstoffe, und Lichtfiltern ...
:D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:46
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:...vor HAARP kann keiner weglaufen.
Man könnte sich aber nen Aluhut aufsetzen, der schirmt EM-Strahlung zuverlässig ab. ;-)

mfg
kuno


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 22:52
@the_georg
Ja, ich habe IN BETRACHT GEZOGEN dass man HAARP als ein Instrument zur globalen Beeinflussung der Menschheit einsetzen KÖNNTE.

Ich habe aber nicht gesagt in welchem Ausmaß, ich denke als eine Massenvernichtungswaffe (obwohl man es natürlich nie wissen kann) im sinne von einer Atombombe würde es nix taugen.
Aber z.B. die Emotionen oder die Globale oder meinetwegen auf ein Kontinent begrenzte Stimmung zu beeinflussen, halte ich durchaus für denkbar.

Auch wenn es meinetwegen "nur" Kopfschmerzen sind.

Jetzt überleg mal welch ein Vorteil es für einen Verschwörer der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen wäre, wenn er den Psychischen Zustand der Menschheit mit einem Knopfdruck beeinflussen könnte.
Warum begegne ich solch hirnrissigem Bullshit immer nur in der Anonymität des Internets, aber nie im realen Leben? Kein einziger aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, hat jemals auch nur das Geringste von HAARP, Chemtrails und dem ganzen anderen VT-Schrott gehört!

51G30RDHRAL. BO2204203200 PIsitb-sticker


Anzeige

melden