Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:45
@Fennek

Und doch ist das iwie machbar oder nicht?? Und man kann sich diese Daten auch "illegal" beschaffen :}

Hab auch kein Lust diese Thema zu vertiefen. Wollte nur meine Meinung los werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hab auch kein Lust diese Thema zu vertiefen. Wollte nur meine Meinung los werden.
Das ist leider meistens das Problem.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und man kann sich diese Daten auch "illegal" beschaffen
Man kann so lange auf den Partner einprügeln bis er die Daten "freiwillig" rausgibt. -.-

Aber es wäre technisch viel zu aufwändig und auffällig einfach die Daten von jedem zu beschaffen. Dazu wäre ein Trojaner nötig der bei der Verbreitung innerhalb weniger Stunden geleakt worden wäre, wenn er nicht schon durch die Standardheuristik der AV Software entdeckt wird.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:51
@KnutHansen

Dachte ich hätte es verdeutlichen können das nicht alle was man zu Sprache bringt nur ne Fantasie Gebilde sein muss, sondern das man verschiedene Informationen zu diesem neuen Idee gebündelt hatte.

@Fennek

Prügel wäre etwas zu auffällig :D Man kann unbemerkt in den Unterlage nach schauen, oder eben aushorchen ^.^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann unbemerkt in den Unterlage nach schauen, oder eben aushorchen
Wer ist bitte so blöd und schreibt seine Zugangsdaten auf bzw. spricht es laut aus?
Das Problem liegt eher bei dem Mangel an Sicherheitsbewusstsein der User.

Wer seinen Bank PIN auf die Karte schreibt, braucht sich auch nicht wundern wenn er ausgenommen wird.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 10:59
@Fennek

Denke das machen einige :)

Und diese Mangel kann man eben für eigene Zwecke missbrauchen :)

Wie lange werden wir diese Spiel fortsetzen?? :}


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:16
Zitat von EyaEya schrieb:Das mit dem verchipen ist ja garnicht mehr nötig mit den heutigen smartphones und ihren ortungsdiensten.
Beitrag von Eya (Seite 31)
Das war die original Aussage. Du setzt ein Verchippen (was eine Ortung übrigens auch nicht einfacher macht, sondern nur von VTlern als ultimative Ortungsmethode angepriesen wird) mit einer Ortung per Smartphone gleich.
Nichts von "könnte", sondern "is so!".


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:18
@Fennek
Ich schrieb aber nicht dass es schon soweit ist, nur das die Grundlage Menschen auszuspionieren schon gegeben ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:19
@Eya
Und du schuldest mir immer noch eine technische Erklärung wie das funktionieren soll. Sagt die NWO einfach "schickt uns alle eure Zugangsdaten, damit wir euch orten können"?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:22
@Fennek
Du weisst schon das Apple alles automatisch speichert? Jeden Schritt? Orte an denen du doch befindest? Möglich is es... Wie es mit anderen smartphones aussieht kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:25
Nun beruhigt euch mal wieder. Der Netzbetreiber kennt die aktuelle Funkzelle, in der ein Handy eingeloggt ist, und wird diese Information auch jedem preisgeben, der ein "berechtigtes Interesse" nachweisen kann.
Ist das Handy ausgeschaltet, ist es weder über diese Möglichkeit zu orten noch über GPS.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:28
Zitat von EyaEya schrieb:Du weisst schon das Apple alles automatisch speichert? Jeden Schritt? Orte an denen du doch befindest?
Nein, das einzige was war, ist, dass die Ortungsdaten im Backup gespeichert wurden. Der CCC hat nachgewiesen, dass die Daten nie an irgendwen übertragen wurden. Das wäre viel zu auffällig.

Google nutzt übrigens die Ortungsdaten um WiFi Hotspots herauszusuchen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Netzbetreiber kennt die aktuelle Funkzelle, in der ein Handy eingeloggt ist, und wird diese Information auch jedem preisgeben, der ein "berechtigtes Interesse" nachweisen kann.
Ist das Handy ausgeschaltet, ist es weder über diese Möglichkeit zu orten noch über GPS.
Um eine Genaue Ortung zu machen braucht man aber mindestens 4 Funkzellen. Normalerweise überschneiden sich maximal 3 idR 2.

Und man kann nicht über GPS orten, da kein Upload über GPS möglich ist.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:29
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, das einzige was war, ist, dass die Ortungsdaten im Backup gespeichert wurden. Der CCC hat nachgewiesen, dass die Daten nie an irgendwen übertragen wurden. Das wäre viel zu auffällig.
Ja momentan (vllt) nicht... Aber die möglichkeit ist gegeben oder?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:31
@Eya
Das wäre so schnell herausgefunden. Der Traffic wäre zu verräterisch. Innerhalb von 24h wäre das ganze aufgeflogen.
Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor.
Möglich ist vieles. Möglich wär auch, dass ich mir meine eigene Atombombe im Keller baue. Aber umsetzbar ist das wenigste davon.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:33
@Fennek
Na klar ... :)
Ich hab nichts mehr dazu zu sagen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 11:34
@Eya
Das Argument der Argumentlosen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich hab nichts mehr dazu zu sagen.
Verständlich, wenn man keine Ahnung von dem, was man erzählt, hat und nur durch Halbwissen glänzt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 12:26
@Fennek
aus welchen Grund unterstellst du jemanden durch die Blume Dummheit? Ist doch garnicht nötig - anstatt vielleicht mal konstruktiv dein Gesprächspartner aufzuklären und mit Quellen Behauptungen zu untermauern, ist es dir wichtiger dein Gesprächspartner als dumm hinzustellen.

Ich finds ziemlich herablassend und UNNÖTIG

@Eya

https://blog.perfect-privacy.com/2009/07/07/ccc-vorratsdatenspeicherung-bringt-unkontrollierbare-uberwachung/ (Archiv-Version vom 16.06.2011)

http://www.ccc.de/en/updates/2011/ueberwachungsdrohnen

http://www.taz.de/!84775/

http://www.internet-law.de/2011/10/ozapft-is-uberwachungsrepublik-deutschland.html

Grüße


Anzeige

melden