Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:43
@Aniara

1. Gib mal oben im Suchfeld meinen Usernamen ein und drücke Enter. Dort gelangst Du auf eine Seite, auf der Du meine Beiträge anzeigen lassen kannst.
2. Wenn Du zu "faul" bist, Deine Anschuldigungen zu belegen, stehst Du nunmal als Lügner da, zumal Du diese allgemeine Lüge ja noch mit detailierteren Lügen zu bekräftigen versucht hast.
3. und 4. Da Du Deine Behauptungen über mich nicht belegen kannst, stehst Du als Lügner da. Und das schon seit einigen Posts. Und aus der Nummer kommst Du auch nicht mehr raus, so sehr Du Dich auch windest.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:47
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:1. Gib mal oben im Suchfeld meinen Usernamen ein und drücke Enter. Dort gelangst Du auf eine Seite, auf der Du meine Beiträge anzeigen lassen kannst.
ich wollte das doch glatt mal ausprobieren:

Profil von HirnExe


Mitglied versteckt.

Dieses Mitglied ist versteckt. Es können keine Informationen angezeigt werden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:48
@kleinundgrün

sicher dass Du es so gemacht hast wie ich sagte?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:48
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich habe auch schon Verwarnungen bekommen. Wenn einige User jemanden als Geisteskrank abstempeln dann kann man schonmal den Kopf verlieren, warum ich als Krank abgestempelt wurde kann man hier im Thread nachlesen.Weil ich einem sogenanntem Skeptiker die Grenzen aufgezeigt habe und diese dann als Antwort nur noch Rosa elefanten und Geisteskrankheit anbieten.Ist das selbe wie mit den sog. Gläubigern (Ich hasse die Worte Gläubiger und Skeptiker) nur in Grün. Einige besitzen hier anscheind diese Lobby und können sich mehr erlauben als andere. Für mich ist das ein Fakt in diesem Forum.
Ja eben, es fällt nun mal auf.

Egal ob so ein Bashen einfach belibeter wird oder ob mehr dahinter steckt.

Ich glaube, eher dass letzteres zutrifft. Klar gibt es auch einfach leute die asozial sind und gerne andere "fertigmachen" daher ist es auch schwer, diese von den organisierten Trollen zu trennen und da zu unterscheiden.

.
.
aber wenn ich das hier so lese macht mir der thread langsam kein spaß mehr :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:48
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=124780


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:49
@HirnExe
Danke für den Tipp, ich wusste mein Gedächtnis täuscht mich nicht. ;)

Ich pack das mal in den Spoiler, weil es ja hier nicht hingehört:

Spoiler
Der Taxifahrer war derart bemüht den Cover-Up aufrecht zu erhalten, dass er sogar seine durch Fotos "belegte" Story änderte, um sie anderen Zeugenaussagen anzupassen.
Vor beginn des Interviews, als er nicht merkt, dass die Kamera versteckt mitläuft, deutet er an, dass das ganze zu groß für ihn ist, dass es eigentlich eine Sache der Reichen Leute ist. Er erwähnt einen Freund, der ihn auf der Brücke fotografiert hat.
Doch als ihm die Truther von den anderen Zeugen berichten, die (sehr übereinstimmend) den Anflugweg des Fliegers nördlicher verorten, dort wo die Laternen nicht waren, erzählt er dann im Interview plötzlich, dass das ganze dort passiert ist, wo die anderen Zeugen sagen. Davon ließ er sich dann auch nicht mehr von den Fotos abbringen die ihn auf der Brücke zeigten.
Eigentlich ziemlich eindeutig. Aus irgendeinem Grund ist er in die Nummer reingeraten, sollte lügen, war aber einfach nicht clever genug und hats ungewollt verbock



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:51
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:sicher dass Du es so gemacht hast wie ich sagte?
nein.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:53
@Aniara

Jo, und hier nochmal Deine Lüge dazu:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast behauptet, der Taxifahrer habe in einem Interview zugegeben, dass die Regierung ihn dafür präpariert hat



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:55
@HirnExe
Ich habe dem nichts hinzuzfügen. Wenn du weiter über 9/11 reden möchtest dann lass uns das in dem entsprechenden Thread machen, hier habe ich dir nichts mehr zu sagen. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:58
Ich find es eher schade, dass so wenige Leute zum Thema was zu sagen haben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:02
@the_georg

Tja, man muss ja mittlerweile aufpassen wieviel Leute von welcher Seite gerade schreiben, sonst heißt es von @HirnExe wieder, dass jetzt wieder alle Trolle auf einmal kommen. Und das möchte man ja nicht, deshalb wurden die Schichten besser aufgeteilt ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:03
@HirnExe


Du steigerst dich aber auch zu sehr in eine Sache rein und willst hier auf Teufel komm Raus Trolle entlarven die dich vieleicht mal angegriffen haben.

Man muss auch mal einsehen das eine sache nicht so ist wie sie erscheint. Das ist genau die Provokation von der ich spreche. Du lügst, Nein, doch, Nein ,doch...zeig her....will nicht....doch....nein.....doch.....nein

Meistens bewegt sich das auf dem niveau.

Im Inet sollten sich viel mehr Leute einen Satz zu Herzen nehmen. der klügere gibt nach ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:09
@the_georg
Was mich eher daran stört an deinem Ansatz ist, dass alles was mehr als zwei Leute zufällig zu ähnlichen Zeiten schreiben zu einem bestimmten gleich als organisiert abgestempelt wird. Ich denke das ist einfach normal bei "Stoßzeiten" wo viele User online sind.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:09
@Aniara

Nein, wir reden hier über Trollerei. In diesem Fall über die Trollerei die Du praktizierst.

Also was den Punkt mit dem Taxifahrer angeht, wirst Du ja jetzt hoffentlich endlich zugeben, eine Unwahrheit über mich verbreitet zu haben.

Was den Punkt eines alternativen Anflugsweges angeht, sieht es bislang ähnlich aus. Ich habe von einem solchen gesprochen, das ist richtig. Wie Du aber bereits eingeräumt hast, wurden meine Behauptungen was diesen Punkt angeht keineswegs widerlegt. Also auch dieser Punkt hat sich als Unwahrheit entpuppt.

Bleibt noch

- nicht gezündetes Thermit: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- Missiles: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:13
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- nicht gezündetes Thermit: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- Missiles: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?
So ein Kreuzverhör gehört aber wirklich in den dafür passenden thread


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:13
@HirnExe

Ich hab auch mal eine Frage: Hast Du, seit du hier angemeldet bist, überhaupt schon mal eine Aussage getroffen?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:16
@Jabberwocky

Sorry, aber wenn du ernsthaft die Meinung vertrittst, Wissenschaft sei auch nur eine Meinung, dann kann ich nur seufzen.

Wissenschaft ist keine Meinung. Wissenschaft ist gestützt auf rationale, mehrfach überprüfte, teilweise eindeutig belegte Überlegungen, Gedankengänge, auch 'Gesetze'. Es gibt einfach keinen Grund, wieso jemand dies ablehnen sollte. Egal ob es um 9/11, Geister, UFOs oder Gangstalking geht.

Es ist die einzige funktionierende Art und Weise, Wissen zu sammeln, zu prüfen und zu erweitern. Wenn du auf der einen Seite unbelegte Behauptungen und auf der anderen Seite wissenschaftliche Überlegungen hast, dann ist das kein Gegenüberstehen zweier 'Meinungen', sondern eben genau dies: unbelegte Behauptungen und rationales Vorgehen.

Logisch, dass die UFO- und Geister-Vertreter sich immer massiv angegriffen fühlen, wenn einer wissenschaftliche Belege fordert. Denn es gibt keine - SO viel wurde hier nach jahrelanger Diskussion klar.

Sorry, ich gehöre halt zur 'Skeptiker'-Fraktion - nicht weil ich was gegen Aliens habe, nicht weil ich trollen will, nicht weil ich irgendwelche Leute hasse - nein, einfach weil ich ein vernünftiger, meistens rational denkender Mensch bin, der selten etwas einfach unbesehen glaubt.

Und ja, als solcher zerfetze ich schon mal einen Beitrag der 'anderen Seite' in der Luft. Ist nicht meine Schuld, dass sie dann z.B. ausser Dingen wie 'Feinstofflichkeit' (= heisse Luft, da noch nie jemand eine klare Definition bringen konnte) dem nichts entgegenhalten können. Muss ich mich dafür entschuldigen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:17
@Aniara
Nein, das ist mir natürlich bewusst :D und schön wärs wenn sich das nur auf 2 User beschränken würde aber oft sind es deutlich mehrere.

Noch dazu ist es kein "Versehen" dass man zur selben Zeit das selbe schreibt sondern über längere Zeit ein verdächtiges Verhalten zu beobachten ist, vor allem wenn es bei mehr als 2 Usern auffält.

Bei 2 Usern könnte man noch denken sie würden sich kennen und die selbe Meinung vertreten oder so.


Mit anderen Worten, nein ich stemple nichts als "organisiert" ab nur weil zur selben Zeit zwei User den selben Beitrag posten ^^


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:17
@Jabberwocky

?

Wenn hier ein User Lügen über mich reinsetzt werde ich das doch wohl richtig stellen dürfen, zumal in einem Thread in dem es um Trollerei geht.
Ich hab doch noch nichtmal angefangen auch Beispiele aufzuzeigen, die nicht im aktuellen Thread/Gesprächsverlauf zu finden sind.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:22
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ich hab auch mal eine Frage: Hast Du, seit du hier angemeldet bist, überhaupt schon mal eine Aussage getroffen?
Ja, fast immer wenn ich was geschrieben hab.


Anzeige

melden