Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 16:49
@Aniara
;) :) :D

@HirnExe
Du kannst zwar den Text lesen aber verstehn ist eine andere Sache.
Oder dann kann ich ebenfalls nicht lesen und verstehe dadurch eh nix, was womöglich an deiner Schreibe liegt. .

Trollen weisste?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 16:50
@HirnExe

Wirst du dein selbstgewähltes Asyl in absehbarer Zeit verlassen oder wartest du tatsächlich ab, bis Gras über deine Blamage im 9/11-Thread gewachsen ist?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 16:51
@HirnExe

Das schloss ich aus Aussagen, wie der folgenden:
Ich meine, es ist ja mittlerweile auffällig, dass Dich anscheinend niemand zu verstehen weiß. Alle verstehen Deine "Aussagen" immer komplett falsch herum. Das ist schon irgendwie beachtlich.

Sehr richtig, das ist ein ganz wichtiger Punkt! Es ist eben nicht vereinzelte Trollerei, sondern organisierte.
Ich muss allerdings zugeben, daß der eigentlich ausschlaggebende Post, auf den sich mein Beitrag bezog, nicht von Dir stammte, sondern von @the_georg , nur liefen zu der Zeit so viele ähnliche Beiträge ein, daß ich ihn irrtümlich Dir zuschrieb.

Das war dieser hier:
Noch dazu ist es kein "Versehen" dass man zur selben Zeit das selbe schreibt sondern über längere Zeit ein verdächtiges Verhalten zu beobachten ist, vor allem wenn es bei mehr als 2 Usern auffält.

Bei 2 Usern könnte man noch denken sie würden sich kennen und die selbe Meinung vertreten oder so.
Nur zu Deinem Verständnis.

Nichtsdestotrotz könnte man auch Deinen Beiträgen entnehmen, daß Du die User, die gegen Dich argumentieren, wobei sie im großen und Ganzen die gleichen Argumente verwenden, für organisierte Desinformationsagenten hältst.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 16:55
@geeky
Nein, sie werden einfach nur von der Mehrheit "anerkannt".
Das ist alles.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 16:58
@geeky
Ich bringe jetzt mal das beliebte Beispiel mit den "Rosa-Elephanten" :D

Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass es diese gibt, dann wird es als "wahr" angesehen.

Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird es auch als "wahr" angesehen. ;)


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:00
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wie gesagt, es kommt immer auf die Fähigkeit an Andere effektiv zu manipulieren und ihre Schwachstellen zu finden.
Welche Argumente du da bringst, ist eigentlich völlig egal, du musst sie nur richtig rüberbringen.
Und sei es heute durch Apelle an den Verstand und "Vernunft".... oder.. mittelalterlich "wage es nicht zu denken dass die Erde rund ist" ^^ immer das selbe Spiel


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:01
@the_georg
Das heißt also alles, was an VT-en exisitert ist automatisch wahr, alle die die VT nicht befürworten und für die offizielle Version argumentieren sind Trolle, die nur die Meinung der Allgemeinheit sagen und nicht, das, was sie wirklich denken, sondern das, was ihnen implizit von der Regierung mit der offiziellen Version eingetrichtert wurde?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:04
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass es diese gibt, dann wird es als "wahr" angesehen.
Nein, afaik glaubt die Mehrheit an irgend ein übernatürliches Wesen, trotzdem unterscheidet man zwischen Glauben und Wissen. Deine Beispiele beziehen sich auf nicht wissenschaftlich gestütztes Wissen, sondern auf Behauptungen aus dem Glauben heraus, obwohl schon im Altertum bekannt war, dass die Erde rund ist. Daher muss man sich eben auf Fakten berufen und seine Behauptungen nach Möglichkeit auch beweisen oder als Vermutungen kennzeichnen. Nichtexistenz ist eben nicht Beweisbar, war auch für die rosa Elefanten gilt.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:06
@Aniara
Das ist eben das Problem, und macht die Situation so schwer wie sie ist in der wir uns gerade befinden.

Ich will hier nicht einzelne VT´s bewerten und sagen welche stimmt und welche nicht.
Das kann man eben nicht wissen weil man nicht hinter die Kulissen schauen kann, wie im Mittealter wo man nicht schauen konnte ob die Erde rund ist. (für einen normalo zumindest)

Natürlich konnte man um die Welt reisen und berechnungen anstellen, aber für einen normalo in der Zeit eher nicht machbar und er akzeptierte lieber die ofizielle Version, auch wegen der Verfolgung die man damal riskieren konnte.

Und das Spiel ist immer das selber nur die Verhältnisse Ändern sich. Heute kann man zwar um die Welt reisen, dafür kann man andere Dinge nicht tun....


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:09
Zitat von intruderintruder schrieb:obwohl schon im Altertum bekannt war, dass die Erde rund ist.
@intruder
Joa und trotzdem haben sich einige entschieden das zu "ignorieren" und sich ne eigene Geschichte auszudenken.... (die flache erde)

Auch heute denken sich Wissenschaftler eigene Geschichte aus obwohl es viele Hinweise aus dem Altertum gibt, welche uns auf andere Erklärungen hinweisen

und nur weil das irgendein Versuch und berechnung mal richtig aufgeht muss das noch nicht heißen, dass es ein Gesetz ist und dass man damit die Welt erklären kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:10
@Commonsense

Ok, dann will ich mal ein paar Dinge klarstellen:

Meine geschilderten Erfahrungen beziehen sich ausdrücklich auf die 911-Threads.

Die dortigen (organisierten) Trolle würde ich nicht unter dem Begriff "Realisten" zusammenfassen, schon gar nicht als Abgrenzung zu den anderen Teilnehmern.

Wenn "Realisten" nur eine unglückliche Wortwahl für die Teilnehmer mit einer bestimmten Meinung war (OT), dann möchte ich klarstellen, dass ich von denen keineswegs alle der Trollerei bezichtige. Es gibt durchaus ein paar mit einem anständigen Diskussionsstil. Sie sind nur leider in der absoluten Minderheit und beteiligen zudem eher selten.

Und ich sehe niemanden als Troll an, nur weil er gegen mich argumentiert. Im Gegenteil. Argumente sind für eine sachliche Diskussion unabdingbar.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:10
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich will hier nicht einzelne VT´s bewerten und sagen welche stimmt und welche nicht.
Das kann man eben nicht wissen weil man nicht hinter die Kulissen schauen kann, wie im Mittealter wo man nicht schauen konnte ob die Erde rund ist. (für einen normalo zumindest)
Und noch mal http://www.planet-wissen.de/natur_technik/ordnungssysteme/vermessung_der_erde/eratosthenes.jsp
Es ist einfach Unsinn und es bleibt Unsinn. http://www.helles-koepfchen.de/mittelalter_die_erde_ist_eine_scheibe.html


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:17
@intruder
tja kannst du mal sehen wie man sich auf die "offiziellen" Geschichten verlassen kann ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:19
@the_georg

Um das nochmal klar zu stellen, es geht mir nicht um offiziell oder nicht offiziell, es geht mir um Nachprüfbarkeit und belastbare Fakten. Wildes vermuten gehört meiner Meinung nach nicht dazu.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:20
@intruder
Aber sicher, Jedem geht es doch um Fakten, und Belege, das macht dieses System eben so Kugelsicher ^^
Edit: Das wären auch die Schwachstellen, die ich vorhin erwähnt habe.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:25
@the_georg
Ein/Zweizeiler raushauen, Behauptungen aufstellen und wenn diese dann mit Argumenten wiederlegt werden mit
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Spaß oder Ernst
kontern.
Du hast den
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Gefühls- Disclaimer
vergessen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:37
@Irexis
Ok ich erkläre es mal ausführlicher.

Manche wundern sich auch wieso niemand verfolgt wird zumindest nicht so dass man es sieht oder wieso man sich traut hier über ne NWO zu schreiben usw usf.

Das alles passiert größtenteils passiv.
Das System setzt ja die Ansichten, das Weltbild, und alles was wir so kennen erst einmal in Bewegung. (bzw die Leute die dahinter stecken) Dann entwickelt es sich selbständig. Und leugnet auch damit gleichzeitig seine Existenz.. eben durch das Weltbild.

Das alles kann ein langer Prozess sein, und muss nicht geschehen erst seit es die "Illuminaten" gibt xD

Am Ende sieht es so aus dass jeder schon so "programmiert" ist, dass er einfach nicht anders kann als das zu denken was eben die meisten denken wenn es um solche Themen geht.

Das ganze wird dadurch geschützt, dass die Leute erstmals glaubwürdige Fakten benötigen um eine Theorie in betracht zu ziehen.
- Die Fakten sind schon mal weg also kann man den Beweis für eine VT knicken
und diejenigen die die Fakten vorgeben und Beweise liefern ist die Wissenschaft, daher gilt sie auch als glaubwürdig, weil es eben eine Quelle ist die sowas liefern kann was Alle "brauchen".
Die beweisen sich also immerweider selber und leugnen sich gleichzeitig (sie leugnen die manipulation, VT´s, Paranormales, usw.) eben durch diese manipulierte Fakten.
und der Teufelskreis geht immer weiter.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:39
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass es diese gibt, dann wird es als "wahr" angesehen.
Nein
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird es auch als "wahr" angesehen. ;)
Nein

Du könnst höchstens dafür sorgen, dass die Mehrheit an diesen Unsinn glaubt. Du postulierst eine Kirche.


Anzeige

melden