Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:48
@the_georg Wahrheit ist keine Demokratie.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 17:48
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das System setzt ja die Ansichten, das Weltbild, und alles was wir so kennen erst einmal in Bewegung. (bzw die Leute die dahinter stecken) Dann entwickelt es sich selbständig. Und leugnet auch damit gleichzeitig seine Existenz.. eben durch das Weltbild.
Welches System?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das ganze wird dadurch geschützt, dass die Leute erstmals glaubwürdige Fakten benötigen um eine Theorie in betracht zu ziehen.
welche Leute?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:- Die Fakten sind schon mal weg also kann man den Beweis für eine VT knicken
und diejenigen die die Fakten vorgeben und Beweise liefern ist die Wissenschaft, daher gilt sie auch als glaubwürdig, weil es eben eine Quelle ist die sowas liefern kann was Alle "brauchen".
Die beweisen sich also immerweider selber und leugnen sich gleichzeitig (sie leugnen die manipulation, VT´s, Paranormales, usw.) eben durch diese manipulierte Fakten.
und der Teufelskreis geht immer weiter
Du hast keine Ahnung wie Wissenschaft funktioniert.

@bigbadwolf hat Recht, du kennst den Unterschied zwischen Wissen und Glauben nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:10
@bigbadwolf
Ja "glauben" oder als wahr ansehen... eigentlich kann man mit "you dont say?!" auf deinen beitrag antworten.

Gib es zu dir ging es in diesem Beitrag lediglich darum auf irgendeine Wiese auf meine Argumente mit einem "nein" zu antworten. ^^

@Nerok
Stimmt, siehe oben.. es ging lediglich um die Ansichten was wahr ist, und nicht was tatsächlich die Wahrheit ist.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:11
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn ich die Mehrheit davon überzeuge, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird es auch als "wahr" angesehen. ;)
Nein, wenn du reproduzierbar anhand von unbestreitbaren Fakten belegen kannst, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird das als wahr angesehen. Und "ich denke das kann so sein" sind keine Fakten.
Wenn du Leute glauben lässt, die Erde wär eine Scheibe, obwohl du nicht beweisen kannst, dass es so ist, dann hast du eine Religion oder (die moderne Form) eine Verschwörungstheorie.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:12
the_georg schrieb:
Das ganze wird dadurch geschützt, dass die Leute erstmals glaubwürdige Fakten benötigen um eine Theorie in betracht zu ziehen.


welche Leute?
Die Weltbevölkerung allgemein meine ich
Nein, wenn du reproduzierbar anhand von unbestreitbaren fakten belegen kannst, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird das als wahr angesehen.
Wenn du Leute glauben lässt, die Erde wär eine Scheibe, obwohl du nicht beweisen kannst, dass es so ist, dann hast du eine Kirche oder (die moderne Form) eine Verschwörungstheorie.
Wenn damals eine Autorität Etwas einem vorgesagt hat, dann hat man es als wahr angesehen, zumindest die meisten, wieso waren dann die meisten vom allmächtigem "Gott" überzeugt und haben es als wahr angesehen? ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:16
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das System setzt ja die Ansichten, das Weltbild, und alles was wir so kennen erst einmal in Bewegung. (bzw die Leute die dahinter stecken) Dann entwickelt es sich selbständig. Und leugnet auch damit gleichzeitig seine Existenz.. eben durch das Weltbild.
Es mag vielleicht was dran sein, dass dem was von offiziellen Stellen geäußert wird häufig ungeprüft Glauben geschenkt wird. Dieses Vertrauen ist aber auch in den meisten Fällen gerechtfertigt, und es braucht ja nur einen einzigen der Beweise für die falschheit von offiziellen Äußerungen vorbringen kann um die öffentliche Meinung umzustimmen.

Dagegen stehen aber auch Beispiele wo offizielle Aussagen aufgrund von mangelhaften Argumenten angezweifelt wurden und zwar von großen Teilen der Bevölkerung (siehe "Mondlandungslüge").

Es ist also keinesfalls so dass das "System" im Allgemeinen einfach bestimmen kann was die Leute denken.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:21
Soll ich den Thread jetzt nach Wissenschaft verschieben? Oder doch eher nach Religion oder gar Philosophie? ;)


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:22
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Gib es zu dir ging es in diesem Beitrag lediglich darum auf irgendeine Wiese auf meine Argumente mit einem "nein" zu antworten. ^^
Nein,
es ging mir nämlich nur darum, Dir zu zeigen, dass Du zwischen "Wissen" und "Glauben" nicht differenzieren kannst, wie es bereits @Irexis auf den Punkt gebracht hat.

Augenscheinlich rangiert "Glaube" für Dich weit vor "Wissen". Und wie auch @Irexis ausgeführt hatte, halten sich Deine Kenntnisse von "Wissenschaft" sehr in Grenzen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:23
@Dude
Nimmt schon langsam Philosophische Züge an ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:23
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Soll ich den Thread jetzt nach Wissenschaft verschieben? Oder doch eher nach Religion oder gar Philosophie? ;)
Inzwischen, eindeutig nach "Religion".


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:23
@Dude
Am besten machst du zu, denn vor allem der TE glänzt wieder damit alle anderen Meinungen abzulehnen und zu diskreditieren.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Am besten machst du zu
Und da sieht man das Ziel der NWO-Trolle ist es jede Diskussion im Keim ersticken zu lassen.
So hab selbst ich langsam auch keine Lust mehr
Wie @newking es hier schon gesagt hat.
In solchen Fällen hat eine Diskussion meistens keinen Sinn. ^^


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:27
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:In solchen Fällen hat eine Diskussion meistens keinen Sinn
Richtig, da du einfach alles ignorierst. Denn alle Argumente, die von anderen kommen, sind ja Trollargumente.

Youtube: Taken phone scene
Taken phone scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:29
@Fennek
Ja ich ignoriere, die 0815-Wissenschafts-Argumente die ich natürlich selber schon durchdacht habe und trotzdem immer noch diese VT´s vertrete, daher kann ich einschätzen, was wohl sinn hat und was lediglich nur zum weiterem Streit führen würde.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:31
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja ich ignoriere, die 0815-Wissenschafts-Argumente die ich natürlich selber schon durchdacht habe und trotzdem immer noch diese VT´s vertrete
Nein, du bist ein Troll. Natürlich hast du nicht darüber nachgedacht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:32
@Fennek
Ich bin ein größerer Skeptiker als du vielleicht zu glauben scheinst...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:33
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja ich ignoriere, die 0815-Wissenschafts-Argumente die ich natürlich selber schon durchdacht habe und trotzdem immer noch diese VT´s vertrete, daher kann ich einschätzen, was wohl sinn hat und was lediglich nur zum weiterem Streit führen würde.
Dann bring doch mal die Ergebnisse Deiner Denkarbeit. Vielmehr außer dem Unsinn Mittelalter= flache Erde habe ich noch nicht gelesen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:33
@the_georg
:D der war gut. Du versuchst ja nicht mal die Argumente deiner "Gedankgengänge" darzulegen. Nein, du sagst einfach nur "ich glaube das ist so!" und damit muss es so sein. Du bist der Obertroll. Dagegen ist ja sogar hypermoon ein Waisenknabe.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:35
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich bin ein größerer Skeptiker als du vielleicht zu glauben scheinst...
Du bist skeptisch gegenüber der Wissenschaft, aber nicht skeptisch genug, um nicht an einem PC im www zu schreiben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.07.2012 um 18:35
@Fennek
:D naja aber es ist so.

Esoteriker nennen mich in der tat einen "Skeptiker" und ich sehe mich selber als "Kritiker" was solche Themen angeht. Sprich ich glaube nicht alles nur weil es irgendwo flüchtig lese oder weil es mir jemand mal erzählt hat


@bigbadwolf
Ja und vor allem ein Kritiker der Wissenschaft.


Anzeige

3x zitiertmelden