Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:58
@Irexis

Mein Lösungsansatz besteht darin, die Trollerei zu entlarven.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:59
Zitat von IrexisIrexis schrieb:um mal so richtig über die Skeptiker abzunölen.
@Irexis

Achso und den Begriff "Skeptiker" finde ich hier nicht wirklich passend. Und man zieht dadruch diese Eigenschaft ziemlich in den dreck.
Man sollte wissen, dass diese "Trollskeptiker" die du wohl meinst, lediglich die Skepsis als Werkzeug dazu missbrauchen.

Eben weil man an die meisten Menschen (den Mainstream) mit Skepsis am besten an den Verstand "appellieren" kann (auch wenn nur eine gespielte Skepsis) als wenn man sich einer anderen Methode bedienen würde. Somit sieht so einer für einen außenstehenden eben wie ein "normaler" Skeptiker aus.

Denn ich bin auch ein Skeptiker, wenn man so will, indem ich unser Weltbild anzweifle.
(So nach dem Motto ich glaube nicht alles was man mir sagt)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:59
@HirnExe
Seh ich auch so ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:05
@the_georg
@HirnExe

Konstruktiv bitte.

http://de.wiktionary.org/wiki/konstruktiv


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:06
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Mein Lösungsansatz besteht darin, die Trollerei zu entlarven.
Das ist also der Grund, warum du dich im 911-Thread nicht mehr blicken läßt: reine Selbstentlarvung!
:D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:06
@Irexis
Ich hab mich schon gewundert wieso es auf einmal so still wurde :D

Und jetzt gehen dir wohl die Argumente aus.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:06
@Irexis

Ich hab ja schonmal gesagt, das ich ein stiller Leser war schon seitdem es dieses Forum gibt. angemeldet hab ich mich in der Phase als es unmengen an "Gläubige vs Skeptiker-Threads" erstellt wurden.

Lest euch die Posts von anfang an durch, ich bin nicht derjenige der einen seine Meinung in den Kopf hämmern möchte.
Also meine posts und @Thawra's


Ich selbst war im Thread von jemandem der hier schon angesprochen wurde. dort ist ein Bild runtergefallen und ein geist wurde vermutet. Da habe ich mich auch drüber lustig gemacht. Der Nibiru Gold-Thread, was hab ich da losgelegt. Natürlich immer schön zynisch und sarkastisch.


Lösungsansätze??


Diese ganzen vor Stolz und sarkasmus strotzenden Posts ein wenig zurückfahren. Und da spreche ich mich auch selbst an.^^

Wenn mal wieder Nibiru kommt und die Nibiruianer dank modernster Technik uns zum gold abbauen versklaven müssen ;) dann übergeht oder beachtet den Thread einfach nicht. Ich werde es so machen.

@Thawra

Entschuldige wenn ich dich persöhnlich beleidigt habe, das war nicht meine Absicht. Das Wort Troll wurde eingestreut weil dieser Thread davon handelt. Deine Posts beziehen sich numal darauf die Wissenschaft zu schützen (unabhänging von ihrer Funktion oder Leistung)) obwohl es hier um Leute geht, Trolle, die gezielt durch Posts die diskussionsgrundlage stören.

Ich hab das Wissenschaft und Glauben-Ding als Beispiel genannt und auch öfter gesagt das ist meine Meinung. Und du steigst eben nur darauf ein das Wissenschaft Supi ist etc.
Das war für mich eine Bestätigung, sry^^

Wie gesagt das ist ein Diskussionsforum, wir müssen und an die Köppe gehen und unsere Meinungen vertreten. Das ist doch die Grundlage oder???

Aber wenn man immer wieder an der psychischen auffassungsgabe des gegenüber zweifelt dann ist das numal beleidigend. Nichts anderes.

Wenn man auf denjenigen eingeht und noch beim fünfhundertsten mal ruhig und sachlich sein Gegenargument bringt dann ist doch alles ok.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:06
@the_georg
Troll Level 2


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:09
@Irexis
Immerhin noch kein c-c-c combo breaker :D

Nein, du meinst also ich will bezahlte Skepsis durch trollerei bekämpfen? Naja an sich ist die Idee nicht schlecht, könnte ich mal in Zukunft ausprobieren. Sprich so lange provozieren bis sich dieser nicht mehr behherschen kann und die Wahrheit erzählt :D

Aber du darfst mich ruhig troll nennen, wenn ich im Namen der Wahrheit trolle ist es völlig in Ordnung ;)
Im Gegensatz zu denen die Trollen um diese zu verschleiern


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:11
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Troll Level 2
Das Internet war viel schöner als es solche Wörter wie "Troll" oder "Fanboy" nicht gab. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:12
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Diese ganzen vor Stolz und sarkasmus strotzenden Posts ein wenig zurückfahren. Und da spreche ich mich auch selbst an.^^

Wenn mal wieder Nibiru kommt und die Nibiruianer dank modernster Technik uns zum gold abbauen versklaven müssen ;) dann übergeht oder beachtet den Thread einfach nicht. Ich werde es so machen.
Danke, darüber kann man reden.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn man auf denjenigen eingeht und noch beim fünfhundertsten mal ruhig und sachlich sein Gegenargument bringt dann ist doch alles ok.
Falsch. Beim Fünfhundertsten Mal kann man davon ausgehen dass das Gegenüber nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, sondern nur seine Meinung durchdrücken will.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:13
@the_georg

Anstatt dich um eine Lösung des Problems zu bemühen, machste hier den Kapser, deine Glaubwürdigkeit sinkt gerade unter Null.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:16
@Irexis
Das Problem ist, dass dein Vorhaben an sich vielleicht nobel sein mag, aber damit erreichst du lediglich, dass die User zu einander "freundlicher" werden, dass die normalen Trolle verschwinden und damit man sich bloß nicht mehr so beschweren muss.. Die NWO besiegst du damit allerdings nicht


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:16
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Falsch. Beim Fünfhundertsten Mal kann man davon ausgehen dass das Gegenüber nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, sondern nur seine Meinung durchdrücken will.
Ja das stimmt und deswegen dann einfach nicht beachten. Den Thread sterben lassen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:17
@the_georg
Du arbeitest gerade das ganze kleine Troll Handbuch durch. Troll-Level 3


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:17
@the_georg
NWO wird bestimmt zum nervigsten Wort des Jahres gekürt :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:17
@Irexis
Ja das musst du ja wissen wenn es gerade neben dir liegt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:18
@Jabberwocky

Mein Text geht nur dann am Thema vorbei, wenn jemand, wie Du, nur seine eigenen Beiträge als diskussionswürdig erachtet.

Entgegen Deinem Selbstverständnis bezog ich mich aber auf die Aussagen von @HirnExe , der mutmaßte, sämtliche Realisten, die in einem Thread auftauchen und dort mehr oder weniger das Gleiche behaupten, gehören zu einer organisierten Gruppierung.
Diese Art VT, die ja immer häufiger von Seiten derjenigen, die irrationale Anschauungen vertreten, vorgebracht wird, verdient meines Erachtens keine ernsthafte und respektvolle Art der Auseinandersetzung.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Jedem Realisten ist klar, daß es völlig nachvollziehbar ist, daß bei einem Forum mit zigtausenden Usern etliche dabei sind, die der wahrscheinlichsten Antwort auf eine Frage den Vorzug geben.
Und wenn jemand selbst eine unwahrscheinliche Vorstellung als einzig mögliche Antwort ansieht, fühlt er sich von einer Horde verfolgt, die eine aus seiner Sicht abwegige These vertritt.

Das wurde hier ja auch schon mehrfach als Geisterfahren definiert, was sich auch anbietet.

Komischerweise bin ich etwa so lange angemeldet, wie Du und habe, wie Du wahrscheinlich auch, vorher hier mitgelesen.
Einen derart großen Unterschied kann ich zu den letzten 3 Jahren nicht erkennen, daß es nötig ist, hier Verschwörungstheorien und Userbelehrungen zu verbreiten.

Was sich etwas verstärkt zu haben scheint, ist das kurzfristige Auftreten überaus aggressiver Vertreter von PS-Thesen und Übersinnlichem.

Einen derartigen Auftritt eines Skeptikers habe ich bisher erst einmal erlebt, bzw. erlebe ihn noch, der entsprechende User ist nämlich derzeit noch angemeldet.

Was sich ebenfalls verstärkt hat, ist das überhebliche, fast unverschämte Auftreten einiger User, die sich auf Diskussionen über Fakten, Hinweise und Belege gar nicht mehr einlassen, sondern kategorisch alle Realisten als unterentwickelte und minderintelligente Störenfriede darstellen und hier vor allem diejenigen Realisten, die eigentlich wirklich diskutieren und nicht nur einzeilige Verhöhnungen posten. (Die gibt es nämlich auch. Sie treten als "Skeptiker" auf, sind aber in Wirklichkeit tatsächlich eher Trolle)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:18
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja das stimmt und deswegen dann einfach nicht beachten. Den Thread sterben lassen.
Ein guter Vorschlag, wobei, wenn das so einfach ist, wieso bist du dann jetzt hier?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 18:22
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja das musst du ja wissen wenn es gerade neben dir liegt.
Du wirst schnippisch, was kommt als nächstes? Ein Divenabgang ala: Ihr seid doch eh alle nur Trolle?

Also, ein letztes Mal, hast du einen konstruktiven Lösungsvorschlag der hilft dieses Problem zu lösen?


Anzeige

melden