Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 01:27
@Aniara

Ajo, also gibst Du jetzt doch endlich zu, dass Deine Aussage
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast behauptet, der Taxifahrer habe in einem Interview zugegeben, dass die Regierung ihn dafür präpariert hat
eine Lüge war?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 01:41
ich schätz mal das ist eher um das weltbild der anderen zu erhalten anstatt seines eigenen sonst wär man ja dümmer als die anderen oder nicht?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 01:45
@alucard36

jupp, denke das trifft es sehr gut


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 01:54
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich bin darauf hinreichend eingegangen:
?

Du hast Deinen extremen Vergleich nochmal wiederholt, auf die Frage nach einem konkreten Beispiel weichst Du weiterhin aus. Mit "Ich bin darauf hinreichend eingegangen" meinst Du also offenbar, dass Du weitertrollst.
Ganz einfache Sache: zeig Beispiele für Deine Anschuldigungen. Oder stehe als Troll da.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 04:43
Bin ich eigentlich hier der einzige der bei dem Titel sofort an: "Gangstalking" denken musste? xD

Alleine diese Idee bzw. falsche Wahrnehmung... Ist jetzt die Opposition in der Politik auch nur ein riesen großer Verbund aus Trollen? ~~~~


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 05:12
Wenn Trolle Trolle trollen, trollen Trolle den Trollen trollkühn trollige Trollereien. Echt troll! ;)
Grandiose Organisation! :)
Ps. Bin ich jetzt ein Troll? :D

Edit: Der Kern und Grund des Übels liegt - wie immer - in der Einseitigkeit; egal auf welchen Seiten...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 10:12
Es ist schon etwas merkwürdig, das manche seit einigen Tagen hier in Forum sind und anderen vorwerfen ihre Informationen würden nur aus TV Berichten stammen und diese Informationen würden nicht hinterfragt.

Ohne dabei darauf zu achten das diese User seit einigen Jahren Tagtäglich in einem Diskussion Forum ihre Informationen und Meinungen austauschen und diese Informationen immer und immer wieder hinterfragen.

Sie nennen sich selbst als "neutral" beschimpfen aber Informationsquellen die einseitig manipuliert sein sollen und deren Konsumenten als ungebildete, weil man selbst der Meinung ist diese Informationen würden nicht hinterfragt.

Da frage ich mich wie ernst kann man deren "Beobachtungen" und "Recherchen" nehmen wenn man sieht das sie nicht ein mal in der Lage sind wahrzunehmen das man hier über solchen Informationen diskutieren versucht.

Vor allem diejenige die iwann auftauchen wie ein Prophet und das verkündigen versuchen das allen bereits längst bekannt ist, das man phösen Medien nicht blind glauben schenken soll.

Dummerweise außer diese "Verkündigungen" bekommt man keine Informationen über jeweilige Thema über den man diskutieren versucht.

Wenn sie dann darauf Aufmerksam gemacht werden das ihre Verkündigungen leider am Thema völlig vorbeigeht, ist die Hölle los! :}

Dann bekommt man eine "Fantastische" Liste zu was man alles nicht "fähig" ist.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 14:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist richtig, deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt. Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren? Denn für jemanden der sich wenig bis gar nicht mit der Mateire beschäftigt, keine Reports liest etc (war deine eigene Aussage!) hast du komischerweise sehr viel zu sagen. Und dein Ignorieren von Usern die dir Gegenwind in Form von Fakten und Beweisen entgegen pusten die nicht deiner Meinung sind, das ist auch nicht sonderlich produktiv.
Für mich sieht es immer so aus als würde sich eine Meute auf sein Opfer stürzen. Und ich betrachte das praktisch als aussenstehender.

Seit es Allmy gibt hab ich hier immer gern gelesen und DISKUSSIONEN verfolgt. was die letzten jahre hier abgeht ist sowohl traurig als auch stellenweise abartig. Habs schon öfter gesagt, rational und vernünftig ein Gegenargument zu bringen ist verständlich. Wenn man auf vorhandene Fakten nicht eingeht oder sie übersieht, verstehe ich wenn es mal etwas heftiger wird.

Ich selbst war mal in einem Thread über einen Gorilla sehr heftig.In diesem ging es darum das bei einem laufenden gorilla in einem Zoo ein evolutionärer Schritt eingeleitet wurde, was natürlich absurd ist. Habe aber immer meine argumente gebracht und niemanden beleidigt. Und wenn man seine Argumente vorträgt und auch schön alles erklären kann dann bessert sich eine Lage und am ende kann man konstruktiv diskutieren. Wenn derjenige auf Argumente nicht eingeht dann lässt man ihn links liegen. Das schlimmste in einem Forum ist immer das "Mein Hund ist besser als deiner-Spiel" zu spielen.

Das mit dem Gorilla kann man schnell erklären, aufgrund zoologischer Fakten. Da das hier auch ein grenzwissenschaftsforum ist find ich es völlig daneben z.b. im Ufo-berreich so abzugehen wie es einige tun. Wenn man über nicht bekannte Phänomene oder VT's spricht ist es eigentlich total hirnrissig sich die Köpfe einzuschlagen. Weil jedem muss bewusst sein das sowas nicht stoppen wird, gerade nicht im anonymen I-Net. das wird gepusht und irgendwann rollen Köpfe. Und keiner hier oder sonstwo kann manche Phänomene erklären. Da ist es gleich wie derjenige sich hier aufspielt oder darstellt. Da sind beide Seiten gleich schlimm. Die Skeptiker sind kein Deut besser.

Ich habe auch schon Verwarnungen bekommen. Wenn einige User jemanden als Geisteskrank abstempeln dann kann man schonmal den Kopf verlieren, warum ich als Krank abgestempelt wurde kann man hier im Thread nachlesen.Weil ich einem sogenanntem Skeptiker die Grenzen aufgezeigt habe und diese dann als Antwort nur noch Rosa elefanten und Geisteskrankheit anbieten.Ist das selbe wie mit den sog. Gläubigern (Ich hasse die Worte Gläubiger und Skeptiker) nur in Grün. Einige besitzen hier anscheind diese Lobby und können sich mehr erlauben als andere. Für mich ist das ein Fakt in diesem Forum.

Man braucht hier nur, wie im Drachen-Thread, theoretisch über genannte Fabelwesen diskutieren und schon wird man aufs schärfste angegangen und beleidigt. Das ist ebenfalls Fakt

Ich persöhnlich finde die Entwicklung in diesem Forum traurig. Es gibt so gut wie keine Threads mehr und den Absturz erkennt man durch die aufkommenden Threads. Was nicht sofort zerrissen wird das ist meistens Blödsinn (also eher Threads für unterhaltung) oder handelt wie dieser vom Krieg Gläubiger vs Skeptiker hier auf Allmy.

Es scheint ein Freizeit-Spass geworden zu sein Leute zu Mobben, und man siehe in diesem thread wie sich jetzt jeder der Trollerei beschuldigt. Kaum gibt es einen Troll-Thread schon lautet jedes zweite Wort "Troll", wo es vorher doch nur rudimentär eingesetzt wurde. ;)

Die einzig wahren Trolle sind die die mit den berühmten Ein Satz-Posts nur darauf aus sind den TE zu veralbern. Ganz toll ist die tradition auf Allmy das sich jeder hier für einen wahnsinnig witzigen Menschen hält. Deswegen nehmen in jedem thread eig nur dumme und pseudoulkige Kommentare die Überhand.


Ihr Skeptiker und Ihr Gläujbiger, merkt ihr eigentlich wie gleich ihr seid?? Der eine ist auch das andere und andersrum. Hier gibts keine Diskussionen sondern nur Anfeindungen von zwei Gruppierungen. Und das traurige, beide geben es offen zu.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:12
@Jabberwocky

Wie kann man das zitieren
Zitat von AniaraAniara schrieb:deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt.
und dann zu dieser Schlußfolgerung kommen?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ihr Skeptiker und Ihr Gläujbiger, merkt ihr eigentlich wie gleich ihr seid?? Der eine ist auch das andere und andersrum.
Doch nur, wenn man den Unterschied zwischen haltlosen Behauptungen auf der einen und Argumenten und Beweisen auf der anderen Seite nicht kennt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:18
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Deswegen nehmen in jedem thread eig nur dumme und pseudoulkige Kommentare die Überhand.
Nicht in jedem, aber manchmal in solchen wie dem da:
Moin

Ich hab vor kurzem Geschlafen und bin nach einer gewissen Zeit wieder aufgewacht!
Es war mitten in der Nacht!
Dann ging ich in den Flur, mit dem schon vorher ausgedachten Plan auf Klo zu gehen. Plötzlich.........fiel eines der Bilder runter!
Hat das jetzt eine spirituelle Aussage?
Weil -jetzt haltet euch fest- dort hing ein Nagel, das Bild KANN doch gar nicht runterfallen.
Zufall?
Findest Du es nicht verständlich, wenn man verarscht wird, dass man dann wenigstens mit Humor reagieren darf?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:22
@geeky

Mit "haltlosen Behauptungen" meinst Du den zitierten Satz von cm_punk, der längst als Lüge entlarvt ist?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:22
@HirnExe

Welcher Satz...?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:24
@Thawra

"deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt"


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:28
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:der längst als Lüge entlarvt ist?
Es gibt leider einige Punkte die es verhindern, dass ich deine entsprechenden Posts finden kann:
1. Dein Profil ist versteckt, ich kann mir also keine Übersicht über deine geschriebenen Beiträge verschafen um die entsprechenden Stellen zu finden.
2. Die 9/11 Threads sind randvoll, ein händisches Suchen würde auch sehr lange dauern, schließlich hast du dort viel geschrieben.
3. Habe ich deine Aussagen so in Erinnerung, gerne kannst du ja deine entsprechenden Beiträge raussuchen um das Gegenteil zu beweisen.
4. Bin ich nicht dein Kasper, der nach deiner Pfeife tanzt, es lohnt sich eh nicht.

Daher kann man zu dem Schluss kommen, dass es keine Lüge ist.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Doch nur, wenn man den Unterschied zwischen haltlosen Behauptungen auf der einen und Argumenten und Beweisen auf der anderen Seite nicht kennt.
Du verstehst das nicht. Ich meine das ein wenig anders


Wenn man sich mal mit der Wissenschaft beschäftigt dann wird man merken das auch diese sich oft nur auf theorien stützt die anerkannt sind. vieles wird revidiert und noch mehr umgeworfen. Wir entdecken immer wieder neues was wieder Auswirkungen auf anderes hat.

Und ich bitte dich gleich, schmeiss jetzt nicht einen Satz rein wie:"Aber Naturgesetze sind unumstösslich". Davon spreche ich jetzt gar nicht. es gibt mehr in der Physik und viele Variablen die Einfluss auf Dinge haben. Eine kleine Sache kann manchmal enorme Auswirkungen haben.

Genau deswegen bist du auch nichts weiter als ein Gläubiger der manchmal nur Glaubensgrundsätze wiedergibt um seine Meinung vertreten zu können. In der Wissenschaft verändert sich auch ständig alles und eigentlich gehts nur darum welcher Theorie du gerade glauben möchtest.

Einem Wissenschaftler der vieleicht darauf aus ist berühmt zu werden weil er was tolles publiziert, oder er nur darauf aus ist einen Lehrstuhl an einer tollen Universität zu bekommen, sowas kommt den Leuten natürlich nie in den Sinn.

Edit: Ersetze Glaube durch Meinung. Ist überhaupt nicht böse gemeint

Nein Nein.

Die ganze Welt ist Ruhm und Geldsüchtig, vorallem die Leute die Ufo und VT-Bücher schreiben. Aber nicht die glorreiche Wissenschaft.

Das meine ich mit ihr seit gleich, beide Parteien vertreten im Grunde nichts als ihren eigenen Glauben.

PS: Die Verkaufszahlen solcher Bücher sind ein Witz. Ein Nischenprodukt nichts weiter


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:36
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:3. Habe ich deine Aussagen so in Erinnerung, gerne kannst du ja deine entsprechenden Beiträge raussuchen um das Gegenteil zu beweisen.
Ich habe mir die Mühe mal gemacht. Dieser Troll wählt bewußt solche Formulierungen, die seinen Standpunkt zweifelsfrei erkennen lassen, ihm aber stets die Hintertür offenlassen, es in Wirklichkeit doch gar nicht so gemeint zu haben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:40
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:In der Wissenschaft verändert sich auch ständig alles und eigentlich gehts nur darum welcher Theorie du gerade glauben möchtest.
Hat sich an der klassischen Mechanik irgendwas Wesentliches geändert, seit es die Quantenmechanik gibt?
Werden Äpfel irgendwann mal nach oben statt nach unten fallen?


1x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:42
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das meine ich mit ihr seit gleich, beide Parteien vertreten im Grunde nichts als ihren eigenen Glauben.
Naja, das mag zwar stimmen aber zumindest vertrete ich mehr als nur meinen Glauben, ich bringe viel mehr auch Fakten vor. Auf meinen reinen Glauben würde ich mich nie verlassen um in solch eine Diskussion zu starten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:43
Nein warum ist Edit mitten im Text und der Text nicht korrigiert. O.o

Plädiere für mehr Bearbeitungszeit.^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das meine ich mit ihr seit gleich, beide Parteien vertreten im Grunde nichts als ihren eigenen Glauben.
Sollte heissen:

Das meine ich mit ihr seit gleich, beide Parteien vertreten im Grunde nichts als ihren eigenen Meinung.

Also Edit:^^ Glaube wird durch Meinung ersetzt. Weil ich verstehen würde das man mit dem Wort Glaube ein Problem hat, ich bin selbst nicht gläubig und eher rational.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 15:43
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Für mich sieht es immer so aus als würde sich eine Meute auf sein Opfer stürzen. Und ich betrachte das praktisch als aussenstehender.
Tja, genau da sieht man das typische Geisterfahrerproblem (ein Geisterfahrer? Hunderte!).

Ein normaler Mensch würde sehen, daß einfach eine Mehrheit eine andere Ansicht hat. Diese Mehrheit hat nicht unbedingt recht, weil sie eine Mehrheit ist, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob die eigene Minderheitenmeinung wirklich begründet ist.

Was sieht ein Verschwörungsgläubiger? Meuten, Trolle, Desinformanten, Gangstalker etc.


Anzeige

melden