Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:13
@rambaldi
Lustig, dass gerade niurick sowas macht, der doch direkt jedem vorwirft ein Stalker zu sein.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:24
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Dann präsentier uns doch mal eine Liste der Neuangemeldeten
Warum sollte ich? Geh sie doch selbst durch. Das ist rasch abgeglichen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:25
@Fennek

Logisches Denken ist Dein Ding nicht, oder?
Ich schrieb von Beobachtungen meinerseits - Du verlangst Funktionen zum Stalken.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:34
@niurick
Richtige Verwendung von Satzzeichen ist anscheinend nicht deine Sache.
Richtig müsste es heißen:

Logisches Denken ist Dein Ding, nicht oder?

Aber du hast doch selbst gesagt, dass du hier Wache schiebst, wer sich neu anmeldet und wer was schreibt. Du bist also derjenige der hier User verfolgt.

Ich will nur Funktionen, die einem den Zugang zu etwas vereinfachen, was man ohnehin schon über Umwege erfahren kann.

Aber schon bitter, wenn man merkt, dass man selbst das ist, was man anderen vorwirft.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:35
@niurick
DEINE Behauptung, DEINE Beweislast.

Aber laß stecken, ich weiß ihr VT seid in der Hinsicht absolut kapiergeschützt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:36
@rambaldi
Lol, das Wort Kapierschutz solltest du dir schützen lassen :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:37
@Fennek
Zitat von niurickniurick schrieb:Logisches Denken ist Dein Ding, nicht oder?
In welchem Universum soll das ein korrekter Satz sein?
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber du hast doch selbst gesagt, dass du hier Wache schiebst, wer sich neu anmeldet und wer was schreibt. Du bist also derjenige der hier User verfolgt.
Falsch! Das habe ich nirgends geschrieben. Aber manche Informationen werden eben an mich herangetragen. Dazu muss ich keine Wache schieben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:38
@niurick
Ach, ihr seid sogar schon eine Gruppe, die hier systematisch User beobachtet?
Das wird manche bestimmt interessieren.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:39
@rambaldi

Beweislast ist ein Prinzip der Rechtsnorm. Bei Allmystery hat sie keinerlei Relevanz.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:42
@Fennek

Bei mindestens 2 Dingen wirst Du bei mir erfolglos bleiben:

- mir Rechtschreibung beizubringen
- mir etwas in den Mund zu legen


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:44
@niurick
1. ist es Grammatik und nicht Rechtschreibung
2. ist es korrekt, nur anscheinend zu hoch für dich
Zitat von niurickniurick schrieb:mir etwas in den Mund zu legen
Brauch ich nicht. Kann jeder sehen, was du hier schreibst.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:45
@Fennek

Ach, ich schreibe von einer Gruppenzugehörigkeit?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:46
Zitat von FennekFennek schrieb:ihr seid sogar schon eine Gruppe, die hier systematisch User beobachtet
gibt es denn keine anderen sachen die man hier so machen kann, als sowas?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:48
@old_sparky

Fennek kann nicht antworten. Er braucht noch Zeit zum Suchen einer Kommaregel, die ihn bestätigt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 16:51
verzieht euch für privatkram in den uh bzw in den chat. noch besser... schreibt euch pn´s.
ich hoffe das ist angekommen. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 19:57
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: der "Horde Systemtreuer"
O.k. der Ausdruck "Horde" war wohl falsch gewählt, da er ja Primitivität impliziert und deshalb gerne auch von den Nazis gewählt wurde um andere Völker zu diskriminieren. Dafür entschuldige ich mich dann auch, das hatte ich nicht bedacht :(.

Nach reiflicher Überlegung ersetze hiermit den Begriff "Horde Systemtreuer" durch den Begriff "systemtreue Hunnen", den ich persönlich nicht als diskriminierend empfinde.

Die Hunnen waren ein stolzes Reitervolk das im 5. Jahrhundert Europa in Angst und Schrecken versetzte. Sie galten in dieser Zeit als unbezwingbar und waren ihrem Herrscher Attila bedingungslos und treu ergeben. Sie konnten dank ihrer Pferde in einem Radius von hunderten von Kilometern überraschend auftauchen, blitzschnell zuschlagen und sich danach sofort wieder in alle Winde zerstreuen, so dass ihre Gegner ihre eigentliche Anzahl meistens immer höher einschätzten als sie in Wirklichkeit war und deshalb dann auch schnell vor der vermeindlichen Übermacht panisch die Flucht ergriffen. Viele germanische Stämme, z.B. die Ostgoten, zahlten ihnen Tribut und leisteten ihnen Waffenhilfe. Auch wurden sie gerne von römischen Kaisern als Söldner im Kampf gegen abtrünnige Vasallen verpflichtet, z.B. gegen die Burgunder.

Der Schwachpunkt der Hunnen bestand wahrscheinlich darin, dass sie auf eine starke Führungspersönlickkeit angewiesen waren, ohne eine solche begannen sie schnell in Clan-Streitereien zu verfallen und sich gegenseitig zu bekämpfen. Nachdem ihr König Attila in seiner Hochzeitsnacht mit einer germanischen Prinzessin und wahrscheinlich auch durch die selbe zu tode gekommen war, dauerte es nicht mehr lange und die Hunnen verschwanden wieder aus Europa zurück in die Steppe Asiens, aus der sie ursprünglich mal gekommen waren.

Als Hunnen bezeichnen uns die Engländer auch gerne mal. Als ich das zum ersten mal hörte, dachte ich noch: die spinnen, die Tommies.

Jetzt denke ich manchmal, sie sind einfach nur gute Beobachter. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 20:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Als Hunnen bezeichnen uns die Engländer auch gerne mal. Als ich das zum ersten mal hörte, dachte ich noch: die spinnen, die Tommies.

Jetzt denke ich manchmal, sie sind einfach nur gute Beobachter.
@greenkeeper

Der letzte Beitrag ist wohl deine Version der Hunnenrede.
"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!"
http://www.zum.de/psm/imperialismus/hunnen1.php

Wer sich damit identifizieren möchte ... naja, nicht meine Sache.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 20:30
Zitat von niurickniurick schrieb:Neben der Trollerei ist die offensichtliche Vernetzung unter Usern einen kleinen Hinweis wert. Hier gibt es zweifelsohne Mitglieder, die in mehreren Foren aktiv sind.
Einer von vielen Hinweisen ist die Neuanmeldung von Mitgliedern, die sich zielgerichtet auf diesen Thread stürzen und auch nur hier ihre Beiträge schreiben. Da scheint der Buschfunk zu funktionieren.
Das fällt mir seit Jahren schon auch in anderen threads auf, vor allem das mit den Neuanmeldungen.
Wenn es denn wirklich Neuanmeldungen sind ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 20:48
@Branntweiner

Das is also die Ursache, dass dieses Bild von uns in England entstanden ist. Interessant. Wieder was gelernt. Die Hunnenrede war mir so nich bekannt, trifft aber genau auf das zu was ich als "Systemhunne" bezeichnen würde. Ich denke natürlich nich, dass jeder Mensch in Deutschland diesem Bild entspricht, das is dann doch eher eine kleine aber lautstarke Minderheit. Systemtreu, untertänig und gegenüber systemkritisch denkenden Mitbürgern aggressiv eingestellt. Sind jedenfalls auf Allmy in manchen Threads ab und zu auch anzutreffen, wie ich finde.

Natürlich is diese "Hunnerede" im höchsten Maße tendenziös und menschenverachtend. Sie hat mit der historischen Wahrheit über die Hunnen auch nich allzuviel zu tun. Hier wurde schlicht und einfach der Name eines historischen Volkes missbraucht. Hätte man auch mit Römern oder Wikingern machen können. Warum gerade die Deutschen selber darauf gekommen sind sich hier mit den Hunnen zu vergleichen is mir dann doch ein Rätsel. Ich hatte echt die Engländer im Verdacht. Sorry, mein Fehler. :(

Gruß greenkeeper


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

03.08.2012 um 20:48
@elfenpfad

Wobei ich einmal festhalten möchte, daß es sich bei diesen "Neuanmeldungen" im Regelfall nicht um User handelt, die man der "Skeptiker-Fraktion" zurechnet...


Anzeige

3x zitiertmelden